Seite 487 von 913 ErsteErste ... 437 467 477 486487488497 507 537 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.291 bis 7.305 von 13687

Thema: [10] Leonardo Bittencourt

  1. #7291
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von Ein Bett im Kohfeldt Beitrag anzeigen
    Ich muss irgendwie an den Paradigmenwechsel in der Offensive denken, als man Spiritus Rector Kruse gehen ließ/lassen musste und dann Bittencourt stattdessen das letzte Drittel überbrücken sollte. Hätte die sieben Millionen Ablöse lieber in zwei weitere Jahresgehälter für Kruse gesteckt, so im Rückblick. Dieses Trauma zu beheben, wäre irgendwie emotional auch wichtig. Weil Bittencourt für mich ein wesentliches Gesicht für unser konfuses Offensivversagen der letzten zwei Kohfeldt-Jahre ist.

    Yep, damals wirklich am falschen Ende gespart. Ich stelle mal die These auf, wenn wir damals mit Max verlängert hätten, dann würden wir jetzt nicht in der 2ten Liga spielen. Im Nachhinein ist man aber ja immer schlauer…

  2. #7292
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.418
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen
    Die Ablösesumme von damals darf überhaupt keine Rolle in der aktuellen sportlichen Bewertung spielen.
    Man sollte zusehen, dass man die Truppe bis Sommer zusammenhält.
    Sofern man jedenfalls noch irgendetwas erreichen möchte diese Saison.
    Groß gerne zusätzlich. Wenn der hier aber nicht zündet, stehen wir wieder blank da.
    Ergo bibamus!

  3. #7293
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.697
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen
    Die Ablösesumme von damals darf überhaupt keine Rolle in der aktuellen sportlichen Bewertung spielen.
    Man sollte zusehen, dass man die Truppe bis Sommer zusammenhält.
    Sofern man jedenfalls noch irgendetwas erreichen möchte diese Saison.
    Groß gerne zusätzlich. Wenn der hier aber nicht zündet, stehen wir wieder blank da.
    Eben. Und falls wir aufsteigen, sollte man auch für Bittencourt im Sommer eher mehr bekommen können als aktuell.

  4. #7294
    Avatar von Fuchstaktiker
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Ein Bett im Kohfeldt Beitrag anzeigen
    ... Hätte die sieben Millionen Ablöse lieber in zwei weitere Jahresgehälter für Kruse gesteckt, so im Rückblick. Dieses Trauma zu beheben, wäre irgendwie emotional auch wichtig. Weil Bittencourt für mich ein wesentliches Gesicht für unser konfuses Offensivversagen der letzten zwei Kohfeldt-Jahre ist.
    Um das Trauma zu beheben, könnte man ja einfach Leo gegen Selke tausch....oh...wait...

  5. #7295

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Niemand will ihn verschenken.
    Bitte? Bittencourt hat im Worum mit all seinen Experten ein Standing unter null. Dass man jemanden abgibt, der "intern hoch geschätzt" wird, ist ja an sich schon absurd, aber hier gibt es doch unzählige Experten, die Bittencourt mit der Schubkarren nach Pusemuckel bringen möchten.

    Wie viel soll er denn bringen, und wie viel soll der bald 31-jährige Ersatz kosten dürfen? Ich meine nicht nur Ablöse, ich meine auch Gehalt, Handgeld und den ganzen Schmonzens. Wenn Bittencourt hier zu den Topverdienern gezählt wird, soll dann der, der momentan ein sattes PL-Gehalt bekommt, etwa weniger im Unterhalt kosten? Zumal er, Pascal Groß, der Heiland von der Inselbank, ja nach Meinung der Experten hier im Worum endlich Strukturgeber im Mittelfeld werden soll.
    Sehe ich auch so. Will nie in diesem Leben Groß gegen Bittencourt tauschen. Groß on top gern, aber sicher nicht als Ersatz, das schafft nur Probleme. Leo ist ein Top-Mann, neben Ducksch der einzige bei uns, der kicken kann.
    Jürgen Born, Valerien Ismael, Diego, Willi Lemke, Claudio Pizarro, Uli Borowka, Rudi Völler, Klaus Allofs, Wynton Rufer, Mesut Özil, Andreas Herzog, Dr. Franz Böhmert, Tim Wiese, Otto Rehhagel.

  6. #7296
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.696
    Groß für Bittencourt als quasi Nullsummenspiel wäre fantastisch.

  7. #7297
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.944
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Groß für Bittencourt als quasi Nullsummenspiel wäre fantastisch.
    Nein, das wäre Geldverbrennung pur. Jemanden wir Groß gerne ablösefrei on top, aber nicht 1:1 gegen Leo, der bei Aufstieg 4-5 Mio bringen könnte, sonst immernoch 2-3.

  8. #7298
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Groß für Bittencourt als quasi Nullsummenspiel wäre fantastisch.
    Nein, das wäre Geldverbrennung pur. Jemanden wir Groß gerne ablösefrei on top, aber nicht 1:1 gegen Leo, der bei Aufstieg 4-5 Mio bringen könnte, sonst immernoch 2-3.
    Natürlich wäre es deutlich besser, wenn man bei dem Deal auch noch Gewinn machen würde, aber Geldverschwendung ist es meiner Meinung nach nun auch nicht. Ich bin davon überzeugt, dass uns Groß viel Struktur und Ruhe geben kann und damit bei aller Unterschiedlichkeit der beiden ein Upgrade dazu wäre. Dazu kommt, dass Groß ein Führungsspieler ist und gute Standards bringt, zwei große Vorteile im Vergleich zu Bittencourt.

  9. #7299
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen
    Ist sicher auch für die Stimmung in der Kabine maßgeblich mitverantwortlich. Viele wichtige Tore. Bei uns läuft es gerade.
    Sollte bis Sommer bleiben.
    Hmm, und mit der Stimmung hat es in der Abstiegssaison nicht so richtig geklappt?
    Oder wie soll man das verstehen?

    Dass man einen in der Kabine hat, der die Mannschaft aufbaut und bei Laune hält, super, wenn das aber der Topverdiener ist, der leistungstechnisch größtenteils ein Totalausfall ist (also in der Abstiegssaison), ist mir das ein bisschen wenig.

  10. #7300
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.418
    Unser Totalausfall in der Abstiegssaison heißt Kohfeldt.
    Ergo bibamus!

  11. #7301
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Groß für Bittencourt als quasi Nullsummenspiel wäre fantastisch.
    Nein, das wäre Geldverbrennung pur. Jemanden wir Groß gerne ablösefrei on top, aber nicht 1:1 gegen Leo, der bei Aufstieg 4-5 Mio bringen könnte, sonst immernoch 2-3.
    Das wäre toll, wenn sich jemand findet, der für Bittencourt so viel bezahlt. Ich bezweifle es aber. Machen wir 1 Million Gewinn draus, dafür Groß statt Leo und ich fände es großartig.

  12. #7302
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.697
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Groß für Bittencourt als quasi Nullsummenspiel wäre fantastisch.
    Nein, das wäre Geldverbrennung pur. Jemanden wir Groß gerne ablösefrei on top, aber nicht 1:1 gegen Leo, der bei Aufstieg 4-5 Mio bringen könnte, sonst immernoch 2-3.
    Das wäre toll, wenn sich jemand findet, der für Bittencourt so viel bezahlt. Ich bezweifle es aber. Machen wir 1 Million Gewinn draus, dafür Groß statt Leo und ich fände es großartig.
    Mir ist das zeitgleich zu riskant. Bittencourt ist nicht perfekt, aber in der 2. Liga absolut solide. Ob Groß das sofort ist, wissen wir dagegen nicht.

    Mit Groß jetzt und Bittencourt-Verkauf im Sommer könnte ich dagegen leben.

  13. #7303
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Ganz klarer Fall von…

    … Schub! Schub! Schubkarreneinsatz!!!

  14. #7304

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.019
    ... wenn man Bittencourt dann wirklich für 2 Mio. Euro mehr verkaufen kann - gerne.
    Sind denn dann 5 Mio. Euro realistisch (bei Aufstieg, wie Horst es formuliert)?

    Zudem hätte Werder (sollte Leo bleiben) dann ein weiteres (Top)-Gehalt zu zahlen (neben Ömer, Leo, etc.).
    Unter den Umständen vielleicht doch besser Leo bis zum Sommer zu behalten und PG zur neuen Saison ablösefrei safe zu machen.
    Geändert von Zetti (17.01.2022 um 23:33 Uhr)

  15. #7305

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen
    Leo ist ein Top-Mann
    Wenn du Top-Mann über konfus durch die Gegend rennen, seine Nebenleute nicht sehen, Fehlpässe im Überfluß produzieren definierst, dann hast du recht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •