Seite 275 von 914 ErsteErste ... 225 255 265 274275276285 295 325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.125 von 13708

Thema: [10] Leonardo Bittencourt

  1. #4111

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Einem Kohfeldt nach einer der schlechtesten Saisons aller Zeiten und einem kaum veränderten Leistungsstand in den Monaten seitdem Fehler anzukreiden,
    die er selbst bereits einmal als solche zugab und jetzt wieder öffentlich bekannt gab ist in meinen Augen durchaus gerechtfertigt.
    Wenn man die Verletztenmisere ausblendet und hauptsächlich nur die Schuld bei Kohfeldt sucht, finde ich die nicht gerechtfertigt.
    Zumindest solltest du die stärkere Rückrunde betrachten und den stärkeren Saisonbeginn, da waren eben weniger Spieler verletzt.
    Es ist sicherlich nicht einfach für die Mannschaft immer Verletzungsbedingt umgestellt zu werden. Sie findet sicherlich kaum Sicherheit, aber
    unter den Umständen fand ich die Mannschaftsleistung in der Rückrunde klasse.

    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Natürlich waren nicht immer alle fit, aber du kannst doch nicht einfach den zum Argument gehörenden Nebensatz ausblenden,
    dass wir dennoch in jedem Spiel genügend weitere Offensivkräfte im Kader hatten
    Genügend denke ich eher nicht, besonders in der letzten Saison erst recht nicht, wo Bittcourt mehrere schlechte Spiele gemacht hatte.
    Sicherlich wird es hier und da Spiele gegeben haben wo wir genügend weitere Offensivkräfte hatten, aber sicherlich nicht in jedem Spiel.
    Und auch hier nochmal, die Trainingseindrücke haben wir eben nicht. Schmid war heute ordentlich, sein Schuss war klasse, der Rest okay.
    Das Vertrauen des Trainers hat er sich jetzt erarbeitet und unterm Strich zeigt er für mich auch eine bessere Leistung als Bittencourt.
    Ich denke nicht, dass Schmid sich, wie du sagst, verarscht vorkommen muss.

    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Eben, damit ist die Nennung dieser absolut witzlos.
    (Bezogen auf Training)
    Nein ist sie nicht, da sie einen entscheiden Einfluss auf die Aufstellung hat. Klar können wir hier nur spekulieren, aber da wir hier keinen Eindruck haben, kann man dann auch nicht klar sagen, dass sich ein Schmid verarscht fühlen muss.

    Grundsächlich finde ich es gut, wenn ein Trainer länger an einem Spieler festhält und ihn den Rücken damit stärkt, insbesondere wenn die Konkurrenz sich nicht deutlich hervortut oder man eben wenig Alternativen hat.

    Von der Laufbereitschaft und Einsatz macht Bittencourt keiner was vor, ich finde ihn aber viel zu eigensinnig und deshalb hat
    er wohl seinen Stammplatz erstmal verloren.
    Geändert von porki (20.01.2021 um 00:57 Uhr)

  2. #4112
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Wenn man die Verletztenmisere ausblendet und hauptsächlich nur die Schuld bei Kohfeldt sucht, finde ich die nicht gerechtfertigt.
    Zumindest solltest du die stärkere Rückrunde betrachten und den stärkeren Saisonbeginn, da waren eben weniger Spieler verletzt.
    Es ist sicherlich nicht einfach für die Mannschaft immer Verletzungsbedingt umgestellt zu werden. Sie findet sicherlich kaum Sicherheit, aber
    unter den Umständen fand ich die Mannschaftsleistung in der Rückrunde klasse.
    Auch hier in meinen Augen wieder eine sehr einseitige Betrachtung deinerseits. Ich blende die Verletzungssituation nicht aus, allerdings haben FK und FB in ihrer Saisonanalyse selbst eingeräumt, dass diese nicht nur auf Pech beruhte sondern, weil in ihren Verantwortungsbereichen erhebliche Fehler begangen wurden (unter anderem: falsche Einschätzungen in der Belastungssteuerung, zu späte Reaktion auf die Unstimmigkeiten in der medizinischen Betreuung)

    Gleichzeitig haben wir auch in der Rückrunde noch einige Negativrekorde aufgestellt, zunächst die Serie ohne eigenes Tor fortgesetzt und haben quasi eine dritte Vorbereitung benötigt um auf ein akzeptables Fitnesslevel zu kommen. Nur um dann in der knappest möglichen Form die Minimalstanforderung zu schaffen. Klasse ist was anderes.

    Zusätzlich sind FK und FB schon qua Amt verantwortlich, das ist nunmal das Los einer Führungskraft.
    Daher kommen wir hier wohl nie auf einen Nenner, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Genügend denke ich eher nicht, besonders in der letzten Saison erst recht nicht, wo Bittcourt mehrere schlechte Spiele gemacht hatte.
    Sicherlich wird es hier und da Spiele gegeben haben wo wir genügend weitere Offensivkräfte hatten, aber sicherlich nicht in jedem Spiel.
    Hier verschiebst du in meinen Augen die Goalposts. FK sprach in seiner Kritik davon, das er ihn jetzt rausnimmt nachdem seine Leistungen mehrere Wochen nicht ausreichend waren. Das war der Ursprung unserer Diskussion. Hier nun bis in die letzte Saison zurückzugehen entbehrt daher der Grundlage.


    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Sicherlich wird es hier und da Spiele gegeben haben wo wir genügend weitere Offensivkräfte hatten, aber sicherlich nicht in jedem Spiel.
    Es reicht doch schon ein einziges Spiel. Eine ungerechtfertigte Bevorteilung ist niemals gut und stets unfair gegenüber den Alternativen.

    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Und auch hier nochmal, die Trainingseindrücke haben wir eben nicht.
    ...
    Nein ist sie nicht, da sie einen entscheiden Einfluss auf die Aufstellung hat. Klar können wir hier nur spekulieren, aber da wir hier keinen Eindruck haben, kann man dann auch nicht klar sagen, dass sich ein Schmid verarscht fühlen muss.
    Dann mal anders: Die Trainingseindrücke können wir nicht beurteilen, da stimme ich dir seit Anfang an zu. Allerdings können sie daher auch nicht als Rechtfertigung dienen um die direkte Aussage FKs das die Leistungen enttäuschend waren und nicht für eine Aufstellung reichten zu entkräften.

    Deswegen finde ich dieses Argument witzlos. Spekulation gegen direkte Aussagen.

    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Grundsächlich finde ich es gut, wenn ein Trainer länger an einem Spieler festhält und ihn den Rücken damit stärkt, insbesondere wenn die Konkurrenz sich nicht deutlich hervortut oder man eben wenig Alternativen hat.
    Sehe ich in unserer Situation anders. Man hat sich auf die Fahnen geschrieben auf die Jugend zu setzen. Wenn etablierte Spieler also keine Leistung bringen sollte man den Worten Taten folgen lassen und den Talenten die entsprechenden Chancen geben. Wasser predigen und Wein trinken ist eben keine sonderlich ehrliche Herangehensweise.

    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Von der Laufbereitschaft und Einsatz macht Bittencourt keiner was vor, ich finde ihn aber viel zu eigensinnig und deshalb hat
    er wohl seinen Stammplatz erstmal verloren.
    Laufbereitschaft und Einsatz hat ihm auch niemand abgesprochen, mal abgesehen davon, dass das absolute Grundlagen sind und daher eigentlich keine Gründe sind, die ich für einen Stammplatz aufführen würde.


  3. #4113

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich fand seine Einwechslung richtig, seine Leistung war dünn.


  4. #4114
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.876
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich fand seine Einwechslung richtig, seine Leistung war dünn.
    In der Zeit war aber auch nicht mehr viel zu machen, die Einwechslung war aber auch für mich folgerichtig. Die Chance muss er trotzdem machen, da gibt es für mich keine Ausreden, einem Sargent hätte man dies wieder ewig angekreidet.

    Für mich ist er trotzdem aktuell raus aus der Start 11 und ich hoffe das sieht auch Flo so. Schmid, Milot, Sargent stehen da klar vor ihm, von Beginn weg will ich ihn am Samstag auf keinem Fall sehen, als Einwechsler gerne, aber er sollte schon spüren, dass er erstmal Leistung bringen muss um auch auf dem Platz zu stehen.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  5. #4115
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    er kommt ja auch über Selbstvertrauen. Das dürfte erstmal geschrumpft sein, nach der Ansage von Kohfeldt. Er muss jetzt seine Chancen nutzen, die er durch Einwechslungen bekommt.
    Why so serious?

  6. #4116
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich fand seine Einwechslung richtig, seine Leistung war dünn.
    Jo. Wobei ich ihn hier ausnahmsweise etwas in Schutz nehmen möchte: Die Einwechslung war verständlich, da Möh und Mbom beide völlig ausgepumpt waren (der Wechsel kam hier eher zu spät) und man offensiv mehr riskieren musste. Nur ist es halt völlig unsinnig, Leo zu bringen, wenn man dann gleichzeitig im Mittelfeld auf eine 1-2 Staffelung mit Maxi als 6er und Osako neben Leo als 8er setzt und dazu noch vorne Selke rumturnt, der im Kombinationsspiel und im Halten von Bällen und im Pressing ein Downgrade zu Josh ist sowie Rashica daneben, der individuell zwar was reißen kann, aber - mangels Fitness und Form - einfach im Mannschaftsspiel noch nicht wieder voll integriert ist.

    Durch die Wechsel haben wir uns strukturell selbst völlig den Zahn gezogen. Ohne Josh und Schmid waren wir gegen den Ball deutlich schwächer, konnten vorne kaum noch was festmachen und Rashica konnte, anders als Schmid, den Verbindungsspieler nicht so gut geben. Dadurch hatten wir dann im Mittelfeld weniger Zugriff, konnten Gladbach vorne nicht mehr so gut unter Druck setzen und nach Ballgewinn haben Struktur und Spieler gefehlt, um sinnvoll nach vorne zu kommen. Dass Gladbach uns sogar trotzdem zwei Chancen geschenkt hat, weil die völlig in Panik verfallen sind, spricht eher gegen sie als für uns.

    Insofern würde ich Leo hier keinen großen Vorwurf machen, da war er nur ein Puzzleteil von vielen. Grundsätzlich sollten die letzten Spiele aber hoffentlich endgültig deutlich gemacht haben, warum wir auf Spieler wie Selke und Bittencourt nicht mehr setzen sollten (und nie auf sie hätten setzen dürfen).

  7. #4117
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Gut erklärt.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #4118
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.434

  9. #4119

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Auch hier in meinen Augen wieder eine sehr einseitige Betrachtung deinerseits.
    Die einseitige Betrachtung habe ich ja gerade dir vorgeworfen. Im Nachhinein die Dinge anders machen oder wie sie zu machen sind, das kann jeder, bezogen auf die Verletztenmisere.
    Es gibt Spieler die sind belastbarer, dazu zählt z.B. ein Eggestein oder Gebre Selassie und einige eben weniger. Das alles ist ein Lernprozess.
    Werder reagiert auch auf die Ereignisse entsprechend.
    Werder wollte die Spieler auf ein anderes Leistungsniveau bringen, Kohfeldt ist natürlich auch abhängig was die Fitness- bzw. Medizinische Abteilung Kohfeldt weiter gibt. Hier erfolgten personelle Veränderungen

    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig haben wir auch in der Rückrunde noch einige Negativrekorde aufgestellt,
    zunächst die Serie ohne eigenes Tor fortgesetzt
    Und? Wenn du nur mit Statistiken kommst und hier wie gesagt die Hauptschuld bei Kohfeldt suchst, dann hast du wie gesagt hier die einseitige Betrachtungsweise.
    Du kannst gerne auch weitere Negativrekorde von Werder kommen z.B., dass sie die schlechteste Saison gespielt hatten und trotzdem deine Augen verschließen,
    dass wenn mehr Spieler zur Verfügung waren wie z.B. in der Rückrunde und
    Anfang der Saison, dass Werder in der Phase guten Fußball gespielt hat und da brauchst du mir nicht erzählen, dass bei der permanenten Umstellung der Mannschaft und die Mannschaft
    enormen Druck ausgesetzt war, dass das nicht Klasse war, dann sprich lieber, dass das für dich nicht ausreicht als es als Fakt darzustellen.
    Für mich war es eine klasse Leistung, denn nur so konnte Werder das Ruder umreißen. Die Medien sahen Werder so gut wie abgestiegen und große Teile der Fans. Ex-Werderspieler machten zusätzlich Druck und trotzdem konnte man in den letzten Spielen immer wieder sehen, wie sehr die Mannschaft zusammen stand und gefightet hat, das ist auch ein Verdienst von Kohfeldt.

    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Das war der Ursprung unserer Diskussion. Hier nun bis in die letzte Saison zurückzugehen entbehrt daher der Grundlage.
    Wieso, du schreibst hier über Kohfeldt und beziehst dich auch auf die letzte Saison. Wenn du jetzt nur diese Saison meinst umso besser. Es war nämlich nicht so, dass Bittencourt komplett nur schlechte Leistung gezeigt hatte.
    Er wurde vom Kicker z.B. in 5 Spielen nicht schlechter als 3 bewertet. Das rechtfertig nicht dein Aufschrei nach Wechsel zu Schmid, ohne seine Trainingsleistung zu kennen.

    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Eine ungerechtfertigte Bevorteilung ist niemals gut und stets unfair gegenüber den Alternativen.
    Sry, das ist deine Mutmaßung. Ich vertraue da Kohfeldt. Wir werden es nie genau hier erfahren, aber einem Spieler Rückhalt geben und Vertrauen schenken finde ich wichtig,
    besonders wenn Kohfeldt weiß, dass der entsprechende Spieler es besser kann und nicht wie ein Fähnchen im Wind ständig wechselt.
    Das passiert vielleicht bei Bayern bei der Kaderstärke.

    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Allerdings können sie daher auch nicht als Rechtfertigung dienen um die direkte Aussage FKs, dass die Leistungen enttäuschend waren und nicht für eine Aufstellung reichten zu entkräften.
    Deswegen finde ich dieses Argument witzlos. Spekulation gegen direkte Aussagen.
    Deswegen finde ich deine Aussage auch witzlos, dass Schmid sich verarscht vorkommen muss, da wir die Trainingsleistung nicht kennen.

    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Laufbereitschaft und Einsatz hat ihm auch niemand abgesprochen, mal abgesehen davon, dass das absolute Grundlagen sind und daher eigentlich keine Gründe sind, die ich für einen Stammplatz aufführen würde.
    Sie führen aber dazu, dass man seinen Stammplatz auch verlieren kann. Leider sehe das z.B. bei Osako manchmal, da fehlt mir der Einsatz ab und zu. Wobei er aber auch Spiele hat, wo er Einsatz zeigt.
    Geändert von porki (20.01.2021 um 18:19 Uhr)

  10. #4120

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.925
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Gut erklärt.
    Naja. Werder hatte mit dieser "unstrukturierten" Spielweise, die man auch Brechstange nennt, in wenigen Minuten 2,3 Torschüsse, deutlich mehr als in der Viertelstunde zuvor.

  11. #4121

    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    War bei seinem Torschuss offenbar in Gedanken beim ruhenden Ball, sonst wäre er nicht genau so drüber gegangen.
    Einer der besten Kommentare seit langem!

  12. #4122
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Sorry Porky, das die Verletzungssituation zu einer ordentlichen Portion auf den Mist von FK und FB gewachsen ist kann man auch mit einem "hinterher weiß man es eben besser" nicht wegdiskutieren. Beide haben doch eigenes Fehlverhalten eingeräumt und damit einen massiven Schaden verursacht. Das einfach auszublenden ist eben undifferenziert, da kannst du mir populistisch vorwerfen was du willst, das macht deinen Standpunkt nicht stärker, weil er eben von den Verantwortlichen selbst entkräftet wurde. FK und FB kann man da nicht rausnehmen.

    Gleichzeitig finde ich es witzig, dass du FK vertraust seine eigenen Worte aber nicht anerkennst. Deine einzige Argumentation ist die Spekulation, dass die Trainingsleistung der anderen noch schlimmer gewesen sein muss, was sich aus FKs Worten allerdings in keinster Weise ableiten lässt, während die Aussage, das er ihn explizit aufstellte um Selbstvertauen zu schaffen das klare Gegenteil indiziert.
    Da helfen auch fragwürdige Kickernoten (frag mal bei Fußballgott nach, der hatte die Diskussion darum erst) nicht weiter oder vertraust du dem in Nürnberg sitzenden Sportboulevardblatt mehr als FK PS: Auch wieder ein sehr schönes Beispiel für die undifferenzierte Herangehensweise: Neben den angesprochenen Noten hat er auch 2x 4,5 2x5,0 und 1x 5,5 als Bewertung beim Kicker bekommen und diese häuften sich erstaunlicherweise auch in den letzten Wochen, also passend zu Kohfeldts Aussage das die letzten Leistungen nicht gut genug waren.

    Aber gut das Thema dürfte sich eh für die nächste Zeit erledigt haben. Schmid zeigt das er sehr wertvoll sein kann und wenn er annähernd so weiter spielt wird Leo ihn nicht so schnell wieder aus der Startelf drängen.


  13. #4123

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Gut erklärt.
    Naja. Werder hatte mit dieser "unstrukturierten" Spielweise, die man auch Brechstange nennt, in wenigen Minuten 2,3 Torschüsse, deutlich mehr als in der Viertelstunde zuvor.
    Absolut - die beiden besten Chancen der 2. Halbzeit waren beide NACH den Einwechslungen - hatten wir in der 2. Halbzeit überhaupt irgendeine vielversprechende Chance bis dahin?
    Insofern halte ich es für einigermaßen absurd zu behaupten, dass wir uns strukturell (ich beziehe das mal nur auf die Offensive) den "Zahn gezogen haben" mit den Auswechslungen.
    Schmid sah vollkommen ausgepumpt aus und Bittencourt ist grundsätzlich schon torgefährlicher als Sargent und war dann dazu auch noch frisch.
    Ich sehe Bittencourt nicht gerne auf dem Platz, aber wenn wir unbedingt ein Tor schießen müssen, dann ist er im Vergleich zu Sargent weiterhin die bessere Wahl (sowohl statistisch gesehen als auch vom persönlichen Eindruck - wenn auch auf niedrigem Niveau).
    Ich hätte auch nichts gegen Dinkci gehabt statt Bittencourt, aber die Auswechslung von Sargent bzw. Einwechslung von Bittencourt hat uns in diesem Spiel bestimmt nicht geschadet.

  14. #4124
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Die Chancen entsprangen m. E. dem „Alles oder nichts“, das Werder dann spielte.

  15. #4125

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    811
    @W-ampir
    Du musst dich nicht entschuldigen für etwas, was eher deine Meinung ist.
    Sowohl bei Toprak als auch bei Füllkrug liegt es nahe, dass die eher verletzungsanfälliger sind. Das auch noch Kohfeldt in die Schuhe zu schieben, finde ich übertrieben.
    Sowohl Baumann als auch Kohfeldt führen keine Medizinchecks durch und verlassen sich auf die medizinische Abteilung, wie du jetzt Kohfeldt und Baumann als alleinige Schuldige
    ausmachst ist nicht sonderlich logisch, besonders nicht, da wie gesagt andere Leute für den medizinischen Bereich zuständig sind.
    Weiter gehts mit den anderen Spielern wie Veljkovic, der vor Saisonbeginn 19/20 eine Zehenverletzung hatte.
    Bargfrede dessen Körper sehr verletzungsanfällig ist.
    Augustinsson, der lange rätselhafte Beschwerden hatte, die aus einer alten Verletzung resultierten.
    Möhwald, muss ich hier denke ich nicht genauer eingehen, hier brauchst du an einer Schuld von Kohfeldt auch nicht suchen.

    Die Fitnessabteilung wurde entsprechend mit anderen Mitarbeitern ersetzt, das hatte ich ja schon erwähnt

    Insgesamt sind sie im Nachhinein etwas zu weit gegangen, hier kann ich dir zustimmen, also in dem Bereich, wo Werder eben seine Spieler auf einen höheren Fitnesslevel zu bringen.
    Finde ich nicht verkehrt, dass Werder hier neue Wege sucht und geht, geht nicht immer gut, aber wie gesagt, Kohfeldt und teilweise Baumann hier als Hauptschuldigen zu
    betrachten ohne genauer die Details anszusehen ist einfach und plump.

    Die Kickernoten helfen sehr wohl weiter, da ich deine subjektive Meinung nicht als objektiv ansehe und du wohl meine auch nicht, deswegen sollte man hier eine unabhängige Meinung heranholen.

    "Neben den angesprochenen Noten hat er auch 2x 4,5 2x5,0 und 1x 5,5 als Bewertung beim Kicker bekommen und diese häuften sich erstaunlicherweise auch in den letzten Wochen,
    also passend zu Kohfeldts Aussage das die letzten Leistungen nicht gut genug ware"
    Und, das widerspricht doch keiner. Du weißt doch noch um was es hier geht, um Vertrauen schenken, wenn er durchgehend Topleistung gebracht hätte, würden wir doch hier nicht
    diskutieren...
    Geändert von porki (21.01.2021 um 22:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •