Seite 630 von 913 ErsteErste ... 580 610 620 629630631640 650 680 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.436 bis 9.450 von 13687

Thema: [10] Leonardo Bittencourt

  1. #9436

    Registriert seit
    26.05.2022
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jebbo Beitrag anzeigen
    Motivator, Stimmungskanone und scheinbar auch Anführer. In der Doku wird der Einfluss von Leo aufs Team erst richtig deutlich. Sportlich mag es zwar ab und an dünn sein, aber jetzt weiß man zumindest warum die Verantwortlichen und Staff ihn unbedingt halten wollen. Gerade die Szenen in der Halbzeitpause in Aue machen deutlich wieviel Mehrwert er dem Team neben dem Platz gibt.


    Ich finde auch, er wirkt insgesamt wie der heimliche Kapitän. Toprak fällt nur durch stumpfe Motivationsphrasen auf, Füllkrug ist Bock und nicht Gärtner, aber Bittencourt ist derjenige, der die Mannschaft beruhigt, wenn die Atmosphäre in der Halbzeitpause gegen Aue birst. Dieser ganze Unsinn, der hier immer über Bittencourt zu lesen ist, dass er schrecklich eitel sei etc. und im Grunde nur spiele, weil er ansonsten für schlechte Stimmung sorgen würde (komisch, dass dieser Trick keinem anderen Ersatzspieler einfällt), wurde wenig überraschend komplett widerlegt.

  2. #9437
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Die Aussage zu Leo teile ich, die zu Ömer überhaupt nicht. Ömer war ein hervorragender Kapitän für die Mannschaft.
    Social Distortion

  3. #9438
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
    Da zaubert Bittencourt ein Kopfballtor zurecht, bei dem er wohl selbst am wenigsten weiß, wie ihm geschah und plötzlich ist er wieder der Held und die große Hoffnung? Letzte Saison und die davor wieder alles vergessen?
    Nö und nun?

  4. #9439
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Jebbo Beitrag anzeigen

    In meinen Beitrag ging es explizit um den Einfluss von Bittencourt neben dem Platz, nicht auf dem Platz. Das er ein biederer Durchschnittskicker ist und rein sportlich gesehen mehr als ersetzbar ist, habe ich nicht verneint.
    Du warst doch gar nicht gemeint, Kollege.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #9440
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    @Mulle
    na nix!
    der Fehler in der Argumentation liegt ja schon alleine darin das er hier angeblich als Held gesehen wird nur weil man die gute Leistung am Samstag anspricht!
    habe das in keinem Beitrag rausgelesen...

  6. #9441
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    Das Problem ist, dass bei Spielerbewertungen oft nur "schwarz" oder "weiß" gesehen wird. Leo war nie so schlecht, wie er hier gemacht wurde. Er ist jetzt aber auch nicht der unumstrittene Held nach einem Tor und einer guten Leistung. Aus meiner Sicht macht er für Werners laufintensives Pressing halt sehr viel Sinn. Das passt wie die Faust aufs Auge - insbesondere gegen den Ball. Das macht er gut - aus zwei Gründen: Zum einen hat er ein gutes Anlaufverhalten, zum anderen koordiniert er dabei seine Nebenleute recht gut durch permantente Anweisungen. Das macht er stets im Training, das macht er im Spiel. Darum ist er für uns wertvoll - nicht mehr, nicht weniger. Sicherlich hat er bei der Entscheidungsfindung mit Ball Schwächen - keine Frage. Dennoch überwiegt der Wert seiner Rolle in Werners System.

  7. #9442

    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    102
    Ich persönlich fand Bittencourts Leistung in der vergangenen Saison schon so schlecht wie hier teilweise zu lesen war. Umso besser fand ich ihn aber auch am Samstag. Das war auch abseits des Tores eine gute Leistung. Viel klarer und direkter in seinem Spiel als sonst.

    Wo jemand seine ebenfalls gute Leistung aus dem Schalke-Spiel aus dem vergangenen Jahr angesprochen hat, hier mal eine gewagte These: Hat Bittencourts Leistung vielleicht auch was mit seiner Einstellung gegenüber dem Gegner zu tun? Gegen Dresden war er nicht sonderlich gut, im vergangenen Jahr weitestgehend wirkungslos. Klar reingehauen hat er sich immer, aber besonders dieses lange Ball halten und hier mal ein Hakenpass und hier nochmal versuchen den Gegner auszuspielen, hat man immer wieder sehen dürfen. Rückblickend betrachtet vielleicht etwas Überheblichkeit. Ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt.

    Am Samstag hat man das nicht so gesehen. War sehr klar in seinen Aktionen und hat den Ball schnell und direkt weitergegeben. Vielleicht ja weil Werder in diesem Spiel als Außenseiter galt (wie den Großteil der restlichen Saison).

    Ist aber auch viel hineininterpretiert. :-D

  8. #9443
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.531
    Werde fußballerisch mit ihm nicht mehr warm und das ist auch ok so.

    Ich ziehe aber alle Hüte vor den Eindrücken in der Kabine- stets gut gelaunt, Bindeglied der Mannschaft und durch seine ganze Art und Weise dann auch irgendwo ein „Leader“ eben dieser Mannschaft. Sympathisch ohne Ende, vielleicht ist genau das seine eigentliche Stärke

  9. #9444
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Ein Abnehmer findet sich eh nicht, also bleibt es nur zu hoffen, dass er an die Leistung anknüpfen kann und von Stage profitiert. Das Spiel am Samstag war jedenfalls gut.
    Genau an diesen Strohhalm klammere ich mich auch, wobei ich die Hoffnung auf einen Abnehmer noch nicht aufgegeben habe. Ich vermute aber, dass uns eher Schmid oder Schmidt verlässt.

  10. #9445

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Sollte noch öfters die Rollen mit Duksch tauschen. Bittencourts Abschluss im Strafraum nah am Tor ist ziemlich unterschätzt. Und Duksch ist der bessere Spielmacher.

  11. #9446

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    280
    Falls Füllkrug nicht fit wird aber Schmid, würde ich gerne offensiv

    --Bittencourt--Ducksch--
    ----Stage------Schmid--

    sehen.

    Stage, Bittencourt und Schmid sind alle in guter Form. Die Alternative im Sturm wäre Burke, den ich lieber noch nicht länger als 20-30 min sehen möchte, solange er nicht besser taktisch funktioniert. Bittencourt kann eine Reihe weiter vorn mehr zum Abschluss kommen und positioniert sich oft gut im Strafraum. Seine Entscheidungsschwäche kommt so weniger zum Tragen. Sein Pressing wäre ebenfalls stark.
    Alternativ oder auch situativ könnte dann eine Umstellung auf ein 3421 erfolgen, mit Ducksch vorne, und Schmid und Bittencourt in den Halbräumen dahinter, Stage und Groß als Doppel-6.
    Fände ich spannend zu sehen, ob es funktioniert ist eine andere Frage.
    Das Szenario ist nicht so wahrscheinlich aber falls es eintrifft, kann ich mir sogar vorstellen, dass OW so aufstellt. In der Vergangenheit hat er gezeigt, dass er meist versucht die besten 11 Spieler aufzubieten, auch wenn sie positionsmäßig nicht ganz passen anstatt einen schwächeren Spieler aufzustellen.

  12. #9447
    Avatar von Rein-mein-Gebiet
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    nahe Darmstadt
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass bei Spielerbewertungen oft nur "schwarz" oder "weiß" gesehen wird. Leo war nie so schlecht, wie er hier gemacht wurde. Er ist jetzt aber auch nicht der unumstrittene Held nach einem Tor und einer guten Leistung. Aus meiner Sicht macht er für Werners laufintensives Pressing halt sehr viel Sinn. Das passt wie die Faust aufs Auge - insbesondere gegen den Ball. Das macht er gut - aus zwei Gründen: Zum einen hat er ein gutes Anlaufverhalten, zum anderen koordiniert er dabei seine Nebenleute recht gut durch permantente Anweisungen. Das macht er stets im Training, das macht er im Spiel. Darum ist er für uns wertvoll - nicht mehr, nicht weniger. Sicherlich hat er bei der Entscheidungsfindung mit Ball Schwächen - keine Frage. Dennoch überwiegt der Wert seiner Rolle in Werners System.
    Ich glaube, besser kann man es nicht beschreiben

  13. #9448
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Rein-mein-Gebiet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass bei Spielerbewertungen oft nur "schwarz" oder "weiß" gesehen wird. Leo war nie so schlecht, wie er hier gemacht wurde. Er ist jetzt aber auch nicht der unumstrittene Held nach einem Tor und einer guten Leistung. Aus meiner Sicht macht er für Werners laufintensives Pressing halt sehr viel Sinn. Das passt wie die Faust aufs Auge - insbesondere gegen den Ball. Das macht er gut - aus zwei Gründen: Zum einen hat er ein gutes Anlaufverhalten, zum anderen koordiniert er dabei seine Nebenleute recht gut durch permantente Anweisungen. Das macht er stets im Training, das macht er im Spiel. Darum ist er für uns wertvoll - nicht mehr, nicht weniger. Sicherlich hat er bei der Entscheidungsfindung mit Ball Schwächen - keine Frage. Dennoch überwiegt der Wert seiner Rolle in Werners System.
    Ich glaube, besser kann man es nicht beschreiben
    Eine seiner Schwächen ist es, meiner Meinung nach, aussichtsreiche Konter zu verschleppen. Er findet selten den richtigen Moment zum Abspiel, oder verdribbelt sich. Oft ist er der letzte Bremer mit Ball am Fuß in einem Konter und das nervt mich. Was mich aber positiv stimmt, ist das Ole in fast jedem Interview nach den Spielen immer wieder genau das angeprangert hat, dass die Zielstrebigkeit im Umschaltspiel fehlte und aussichtsreiche Situationen nicht entsprechend ausgespielt werden. Ich denke Ole arbeitet da gezielt (auch mit Leo) dran und hoffe, dass sich das verbessert. Technisch und spielerisch kann das Leo sicherlich, aber vielleicht liegts am Kopf und das traue ich Ole zu, dass er das in die Spieler und besonders in Leo reinbringt.

  14. #9449

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Die Aussage zu Leo teile ich, die zu Ömer überhaupt nicht. Ömer war ein hervorragender Kapitän für die Mannschaft.
    Nach der Doku muss auch sagen der gibt der Mannschaft schon einen guten Schub innerhalb der Kabine , und finde auch das Ömer ein toller Kapitän war und jetzt nur durch Doku- Einblicke anscheinend sehr geerdeter Mensch dem mit dem Wiederaufstieg eine Bringschuld von der Schulter genommen wurde.

    Nach den 6 Folgen muss ich sagen das Drehbuch kannst du nicht schreiben, nachdem Trainerwechsel war ein Aufstieg in so weiter Ferne. Im Nachhinein hoffe das der Abstieg wie klares Wasser durch die Abteilungen gegangen und klar wurde das man vieles ändern muss.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  15. #9450

    Registriert seit
    16.07.2020
    Beiträge
    498
    Wenn auch nur eine Momentaufnahme: nach den ersten gut 1.5 Spielen wirklich gut. Dribbelt sich kaum fest, kämpft vorbildlich, spielt gute Pässe. Sollte bei all der Kritik auch mal hervorgehoben werden. Weiter so!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •