Seite 37 von 914 ErsteErste ... 17 27 36373847 57 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 13708

Thema: [10] Leonardo Bittencourt

  1. #541
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Sein Antritt war gestern gut, aber bei längeren Sprints hatte ich ihn deutlich schneller in Erinnerung
    Hat seine Sache ordentlich gemacht, auf der 8 in der Raute sehe ich ihn aber nicht. Bin gespannt wie Kohfeldt dies Situation lösen will, als reiner Backup für Osako wird er sicherlich nicht gesehen.

  2. #542
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    ... Würde die Szene mit der Bande gerne mal mit ihm nachspielen. Er kommt in hohem Tempo gerannt und ich checke ihn um...
    ...
    P.S. Die Szene können wir gerne nachspielen, wenn du willst.
    Dürfen wir bitte Eure Größe und Euer Gewicht erfahren, nur um zu wissen ob sich‘s lohnt zuzuschauen?
    ✌︎ ☮︎

  3. #543
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Sein Antritt war gestern gut, aber bei längeren Sprints hatte ich ihn deutlich schneller in Erinnerung
    Hat seine Sache ordentlich gemacht, auf der 8 in der Raute sehe ich ihn aber nicht. Bin gespannt wie Kohfeldt dies Situation lösen will, als reiner Backup für Osako wird er sicherlich nicht gesehen.
    Alternative zu rashica und Co als Mann neben füllkrug. Zusätzlich kann er halt auch den bu zu osako geben (bezogen auf ein 442 mit raute).

  4. #544
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Mir wird er insgesamt etwas zu positiv gesehen, gerade im Vergleich zu Jojo. Teils starke Ansätze, v.a. offensiv und durch sein Tempo, aber eben auch viel Schatten. Angesichts der kurzen Eingespieltheit wenig verwunderlich und insgesamt trotzdem ein Mutmacher, aber mE v.a. als Offensivspieler. Mal sehen, ob er in den nächsten Wochen mehr "Mittelfeldspieler" zeigt, das wäre imo nochmal wichtiger.

  5. #545
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Mir wird er insgesamt etwas zu positiv gesehen, gerade im Vergleich zu Jojo. Teils starke Ansätze, v.a. offensiv und durch sein Tempo, aber eben auch viel Schatten. Angesichts der kurzen Eingespieltheit wenig verwunderlich und insgesamt trotzdem ein Mutmacher, aber mE v.a. als Offensivspieler. Mal sehen, ob er in den nächsten Wochen mehr "Mittelfeldspieler" zeigt, das wäre imo nochmal wichtiger.
    Hmm ich fand ehrlich gesagt beide nicht überragend. Jojo konnte sich kaum durchsetzen und Leo ist auch ein ziemliches Hemd und hat im Nahkampf gg Trimmel und Friedrich kein Land gesehen. Dafür hatte er aber 2-3 gute Umschaltsituationen in denen er den Ball schön zielorientiert gen Union 16er befördert hat. Das sind imho oft kritische Situationen die nicht leicht auszuspielen sind und in denen gerade Jojo (aber auch viele andere, sogar Klaassen) häufig verstolpern oder das Tempo verschleppen. Wenn sich das noch mehr als seine Königsdisziplin herausstellen sollte nehm ichs gern
    Geändert von Loretta (15.09.2019 um 14:47 Uhr)

  6. #546
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Sein Antritt war gestern gut, aber bei längeren Sprints hatte ich ihn deutlich schneller in Erinnerung
    Hat seine Sache ordentlich gemacht, auf der 8 in der Raute sehe ich ihn aber nicht. Bin gespannt wie Kohfeldt dies Situation lösen will, als reiner Backup für Osako wird er sicherlich nicht gesehen.
    Leider nein. Er war noch nie überdurchschnittlich schnell. Starker Antritt, wie von Dir beschrieben, aber er ist kein Rashica was den Speed betrifft. So ein bisschen wie Kainz in Sachen Antritt/Geschwindigkeit. Er ist aber deutlich entscheidungsfreudiger und kennt im Grunde auch nur eine Richtung was ihn "schnell spielen" lässt. Ein Flügelzange mit ihm und Rashica wäre mal cool.
    Gruß,

    Miguelinho

  7. #547
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Mir wird er insgesamt etwas zu positiv gesehen, gerade im Vergleich zu Jojo. Teils starke Ansätze, v.a. offensiv und durch sein Tempo, aber eben auch viel Schatten. Angesichts der kurzen Eingespieltheit wenig verwunderlich und insgesamt trotzdem ein Mutmacher, aber mE v.a. als Offensivspieler. Mal sehen, ob er in den nächsten Wochen mehr "Mittelfeldspieler" zeigt, das wäre imo nochmal wichtiger.
    Hmm ich fand ehrlich gesagt beide nicht überragend. Jojo konnte sich kaum durchsetzen und Leo ist auch ein ziemliches Hemd und hat im Nahkampf gg Trimmel und Friedrich kein Land gesehen. Dafür hatte er aber 2-3 gute Umschaltsituationen in denen er den Ball schön zielorientiert gen Union 16er befördert hat. Das sind imho oft kritische Situationen die nicht leicht auszuspielen sind und in denen gerade Jojo (aber auch viele andere, sogar Klaassen) häufig verstolpern oder das Tempo verschleppen. Wenn sich das noch mehr als seine Königsdisziplin herausstellen sollte nehm ichs gern
    Ich auch nicht, das war ja der Punkt. Bittencourt hatte imo zwei wirklich gute Szenen: Den Flankenlauf vorm Elfer zum 1:0 und den Pass auf Jojos Chance. Dazwischen war viel meh, v.a. in Mittelfeldzonen und in eher ruhigen Spielsituationen.

    @Miguelinho
    Ja, in Kombi mit Rashica könnte das einerseits spannend werden, aber andererseits fällt mir da keine Konstellation ein, die sowohl Milot als auch Leo optimal einsetzen und gleichzeitig sinnvoll für das Team wäre.

    Am ehesten ein 3412 mit Bittencourt als WB und Rashica als freiem Stürmer vorne. Oder eben als Raute mit Leo als 8er (und Maxi als 6er), nur müsste Leo dafür mehr "Mittelfeldspieler" zeigen, s. oben. Ansonsten müsste man einfach etwas rotieren, bspw. im 433 mit den beiden als Außen und einem aus Lücke/Yuya auf der Bank.

  8. #548
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gröön un witt siet '81 Beitrag anzeigen
    In der Szene mit Subotic ziemlich leicht in die Bande geflogen. Muss man da so fallen!?

    Abblende, nachher auf Werder.de: "Leider müssen wir mitteilen, dass Leo sich in der Szene eine leichte Blessur zugezogen hat. Ausfallzeit 3-4 Wochen."

    *duckweg*
    Wenn du nur eine Sekunde im Physikunterricht aufgepasst hast, dann kannst du deine Frage selbst beantworten.
    Meinst du mich? Habe ich nicht deutlich geschrieben, dass das gestern nicht zutraf?
    Steht ja auch nur drei Beiträge darüber.
    Oha, da habe ich ja was angerichtet!
    Nee, Nur-ab-Sal meint denke ich mich.

    Dachte, dass die Ironie jedem klar sein müsste, der auch nur eine Sekunde diese Szene gesehen hat. Natürlich war das keine Schauspielerei.

    Versuche ich nächstes Mal deutlicher zum Ausdruck zu bringen. Sorry!
    Mein täglich Fleisch gib mir heute.

  9. #549
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.133
    Leo hat gestern mMn hervorragend gespielt. Er hatte wenig Zeit mit der Mannschaft zu trainieren und musste gestern auf Positionen spielen. Der Wechsel zwsichen LA, OM und auf der 8 hatte er gut gemacht. Das Spiel war gestern insgesamt für einen leichtfüßigen wie ihn bestimmt nicht ideal. Dafür spielte Union zu körperbetont. Was mir wirklich sehr gut gefallen hat, war seine Laufbereitschaft und Zielstrebigkeit. In der 2 Hz. hat er den langen Ball von Jiri verfolgt und kurz vor der Eckfahne den Freistoß rausgeholt. Das war eine sehr wichtige und starke Aktion.

    Vergleich zwischen Spielern finde ich immer problematisch. Aber als LA fande ich ihn gestern deutlich stärker und präsenter als Jojo auf der rechten Seite.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  10. #550

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Mir wird er insgesamt etwas zu positiv gesehen, gerade im Vergleich zu Jojo. Teils starke Ansätze, v.a. offensiv und durch sein Tempo, aber eben auch viel Schatten. Angesichts der kurzen Eingespieltheit wenig verwunderlich und insgesamt trotzdem ein Mutmacher, aber mE v.a. als Offensivspieler. Mal sehen, ob er in den nächsten Wochen mehr "Mittelfeldspieler" zeigt, das wäre imo nochmal wichtiger.
    Hmm ich fand ehrlich gesagt beide nicht überragend. Jojo konnte sich kaum durchsetzen und Leo ist auch ein ziemliches Hemd und hat im Nahkampf gg Trimmel und Friedrich kein Land gesehen. Dafür hatte er aber 2-3 gute Umschaltsituationen in denen er den Ball schön zielorientiert gen Union 16er befördert hat. Das sind imho oft kritische Situationen die nicht leicht auszuspielen sind und in denen gerade Jojo (aber auch viele andere, sogar Klaassen) häufig verstolpern oder das Tempo verschleppen. Wenn sich das noch mehr als seine Königsdisziplin herausstellen sollte nehm ichs gern
    Kein Wunder. Trimmel ist 1,90 Meter groß und wiegt gute 80 bis 85 kg. Ich glaube, da sehen viele Spieler (vor allem Offensive wie Leo) im Nahkampf kein Land.

  11. #551
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Hab Bock auf eine Offensivreihe aus Leo, Rashica und Füllkrug. Im Mittelfeld dann gerne mal Osako als offensiven 8er neben M. Egge oder Klaassen oder vor einer Doppel-6.
    Social Distortion

  12. #552
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Osako ist - für meinen Geschmack - als hängende Spitze/verkappter 10er am wertvollsten, das würde ich ungern opfern um weiter vorne Platz zu machen.
    Osako/Füllkrug/Leo/Rashica gemeinsam wäre schon arg offensiv, da müsste die Doppel 6 dann ganze Arbeit leisten und (wenn alle fit sind) 2 aus Egge/Klaassen/Sahin/Bargfrede auf der Bank sitzen. Sicher mal als taktische Variante interessant aber dauerhaft nur schwer vorstellbar.
    Je nach Gegner wäre sicher auch ein Dreiersturm aus Rashica/Lücke/Leo ohne Osako denkbar.
    Insgesamt schön, wieder eine gewisse Auswahl zu haben.

    Wer übrigens die Szene Leo gegen Subotic als Beleg dafür ranholt, dass Leo gerne schnell fällt, hat nie Fußball gespielt.

  13. #553
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Denke auch, dass das Osakos stärkste Position ist. Wäre natürlich schön, wenn er die Last der Spielgestaltung nicht alleine tragen müsste. Allerdings kann die Rückkehr Rashicas da schon die Lösung sein.
    Social Distortion

  14. #554
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Ich traue Rashica durchaus auch einiges an Kreativität zu. Abgesehen davon hilft er uns eben auch auf anderen Ebenen weiter. Rashica/Lücke mit Osako dahinter ist schon schwer zu verteidigen.

  15. #555
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Wäre auch meine Bestbesetzung. Bittencourt, Pizza, Jojo und Sargent als Optionen. Das ist eine komfortable Situation in der Offensive.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •