Seite 207 von 913 ErsteErste ... 157 187 197 206207208217 227 257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.105 von 13687

Thema: [10] Leonardo Bittencourt

  1. #3091

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich sehe uns nicht verdammt dazu mit 2 Mittelstürmern zu spielen, da ich als reine Mittelstürmer im Kader nur Füllkrug und Selke betrachte und ich beide zusammen auf dem Platz eh nicht spielen sehen will. Weder in einem 4-4-2 mit Raute noch in einem 4-3-3. Alle anderen Offensivspieler sehe ich flexibel einsetzbar an. Was ich denke: Man wird an der Mittelfeldstaffelung (1-2) nichts ändern und die 3 Offensiven vorne mit unterschiedlichen Spielertypen aufstellen, die positionsgenau nicht klar zu definieren sind mit Ausnahme des 9ers (Füllkrug ODER Selke) um den Herum dann je nach Situation verschoben werden soll.
    Solche Systeme sind nicht in Stein gemeißelt und es nicht so, dass am Anfang der Saison entschieden wird, wie man dann die Saison über spielt.

    Ich würde ja vermuten, Stand jetzt ist eine Raute mit Osako auf der Zehn hinter dem Rashica-Nachfolger und Füllkrug/Selke die Wunschformation. Wenn dann aber der Rashica-Nachfolger ausfällt, wäre Bittencourt sein erster Ersatz und mit ihm würde -wie so oft in der letzten Saison- das 4-4-2 zu einem 4-3-2-1 mit Osako und Bittencourt hinter Füllkrug/Selke.

  2. #3092
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Die Ablöse, die Selke kosten wird, sollte aber keine Rolle spielen. Da muss auch nichts mehr erklärt werden. Selke ist jetzt da und wird, sollte Werder die Klasse halten, auch bleiben. Selke kann auf jeden Fall mehr, als er seit seiner Rückkehr hier gezeigt hat. Das heißt aber doch nicht, dass ein System gefunden werden muss, in dem er Stammspieler wird. Es muss ein System gefunden werden, dass bestmöglich zum Kader passt. Wie 666 schreibt, wird es dabei wohl kaum darauf hinauslaufen, dass Füllkrug und Selke regelmäßig gemeinsam auf dem Platz stehen werden.

    @brasseye Du erwähnst Sargent nicht, den ich auch als Mittelstürmer derzeit klar vor Selke sehe. Füllkrug > Sargent > Selke. Wenn als Rashica Ersatz nur der Nachfolger + Leo in Frage kommen, haben wir 3 Spieler für den einen Slot auf der 9.
    Geändert von mental-nicht-fit (06.08.2020 um 12:08 Uhr)
    Social Distortion

  3. #3093
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich sehe uns nicht verdammt dazu mit 2 Mittelstürmern zu spielen, da ich als reine Mittelstürmer im Kader nur Füllkrug und Selke betrachte und ich beide zusammen auf dem Platz eh nicht spielen sehen will. Weder in einem 4-4-2 mit Raute noch in einem 4-3-3. Alle anderen Offensivspieler sehe ich flexibel einsetzbar an. Was ich denke: Man wird an der Mittelfeldstaffelung (1-2) nichts ändern und die 3 Offensiven vorne mit unterschiedlichen Spielertypen aufstellen, die positionsgenau nicht klar zu definieren sind mit Ausnahme des 9ers (Füllkrug ODER Selke) um den Herum dann je nach Situation verschoben werden soll.
    Solche Systeme sind nicht in Stein gemeißelt und es nicht so, dass am Anfang der Saison entschieden wird, wie man dann die Saison über spielt.

    Ich würde ja vermuten, Stand jetzt ist eine Raute mit Osako auf der Zehn hinter dem Rashica-Nachfolger und Füllkrug/Selke die Wunschformation. Wenn dann aber der Rashica-Nachfolger ausfällt, wäre Bittencourt sein erster Ersatz und mit ihm würde -wie so oft in der letzten Saison- das 4-4-2 zu einem 4-3-2-1 mit Osako und Bittencourt hinter Füllkrug/Selke.
    Stimme ich zu. Ähnlich sehe ich es auch bei einem Osako-Ausfall, wo Bittencourt auch die erste Alternative sein dürfte und die Raute eher zum 4321 tendieren dürfte.

  4. #3094
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Mir fehlt leider die völlige Phantasie dafür, wie man Bittencourt dauerhaft in ein Spielsystem einbauen kann.
    Dito!
    Osako Back-Up als OM in einer extrem freien Rolle und halt als klassischer Einwechselspieler, der durch eine Einzelaktion glänzen kann. Macht es unser Team besser? Nein. Kann aber hier und da durchaus mal helfen. Glücklich sind wohl die wenigsten mit dieser Personalie. Die finanziellen Mittel hätte man besser in einen klaren spielstarken OM stecken können, der die Mannschaft insgesamt besser macht.
    Gegen Dortmund im Pokal hat er mir auch als AV neben einer 3er-Kette gefallen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  5. #3095

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.912
    ja, wenn man das letzt Pflichtspiel als Maßstab nimmt, würde Sargent sogar vor Füllkrug stehen. Würde mich freuen, wenn er öfter mal das Rennen machen würde nächste Saison. Aber noch (!) würde ich Füllkrug und Selke in Normalform etwas vor Sargent sehen, was sich natürlich schnell ändern kann.

  6. #3096
    Avatar von Qerul
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ja. War Aycicek. Kann man bei tm.de übrigens bei jeder Rückennummer nachlesen. Link
    Puh, bei jeder Nummer von 1-11, außer der 8, war da mindestens ein ziemlicher Flop unter den letzten fünf zu finden.

    1: Wolf
    2: Beijmo
    3: Affolter
    4: Lang
    5: Yatabaré
    6: Kleinheisler
    7: Obraniak
    9: Avdic
    10: Aycicek
    11: Thy

    Teilweise hätte es noch mehr Auswahl gegeben.
    Geändert von Qerul (06.08.2020 um 13:58 Uhr)

  7. #3097
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Mir fehlt leider die völlige Phantasie dafür, wie man Bittencourt dauerhaft in ein Spielsystem einbauen kann.
    Dito!
    Osako Back-Up als OM in einer extrem freien Rolle und halt als klassischer Einwechselspieler, der durch eine Einzelaktion glänzen kann. Macht es unser Team besser? Nein. Kann aber hier und da durchaus mal helfen. Glücklich sind wohl die wenigsten mit dieser Personalie. Die finanziellen Mittel hätte man besser in einen klaren spielstarken OM stecken können, der die Mannschaft insgesamt besser macht.
    Gegen Dortmund im Pokal hat er mir auch als AV neben einer 3er-Kette gefallen.
    Das ist übrigens eine Position, die ich Bittencourt auch so halbwegs unfallfrei zutraue. Allerdings wird man dieses System denke ich eher weniger spielen.

  8. #3098
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen

    Das ist übrigens eine Position, die ich Bittencourt auch so halbwegs unfallfrei zutraue. Allerdings wird man dieses System denke ich eher weniger spielen.
    Und falls doch gibt es mit Selassie und Agu (je nach Entwicklung) immer noch bessere Alternativen als Bittencourt.

  9. #3099
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Bittencourt-Thread oben. Hatte schon Hoffnung.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  10. #3100
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Dito

  11. #3101
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    580
    Was würde man auf dem aktuellen Markt für ihn bekommen? 2-3 Mio? Dann würde ich das direkt machen.

  12. #3102

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen

    Das ist übrigens eine Position, die ich Bittencourt auch so halbwegs unfallfrei zutraue. Allerdings wird man dieses System denke ich eher weniger spielen.
    Und falls doch gibt es mit Selassie und Agu (je nach Entwicklung) immer noch bessere Alternativen als Bittencourt.
    Als Wingback war Kurt schon stark. Da könnte ich mir ihn auch häufiger vorstellen. Und Agu muss überhaupt erst mal zeigen, ob er Bundesliga kann.

  13. #3103
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von Qerul Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ja. War Aycicek. Kann man bei tm.de übrigens bei jeder Rückennummer nachlesen. Link
    Puh, bei jeder Nummer von 1-11, außer der 8, war da mindestens ein ziemlicher Flop unter den letzten fünf zu finden.

    1: Wolf
    2: Beijmo
    3: Affolter
    4: Lang
    5: Yatabaré
    6: Kleinheisler
    7: Obraniak
    9: Avdic
    10: Aycicek
    11: Thy

    Teilweise hätte es noch mehr Auswahl gegeben.
    Mehr Auswahl sicher. Aber auch ein paar wirklich klar fiesere. Beispielsweise: Ekici ist als "10" mit Sicherheit mehr Flop als das Eigengewächs Aycicek und im Zweifel auch mehr als es Bittencourt je sein wird. Einer der teureren Transfers, die vollkommen schief gegangen sind. Bei der "11" (oder selbst von den Nummern unabhängig) nicht Elia zu nennen, ist schon seltsam.

    Die "8" ist interessant, Osako hat die "Chance", derjenige zu werden. Ich hoffe, dass das nicht so wird.

  14. #3104
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.829
    Ich werde einfach nicht warm mit ihm

  15. #3105
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Hab bei ihm auch ein mieses Gefühl. Da fehlt es an Einsatz wenn es mal nicht nach vorne geht und die Aktionen nach vorne, haben zu oft keinen Mehrwert. Hoffe dass ihn das Team irgendwie ein bisschen pusht und mitzieht. Allerdings völlig unverständlich, wie man für ihn soviel Ablöse gezahlt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •