Seite 274 von 914 ErsteErste ... 224 254 264 273274275284 294 324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 13708

Thema: [10] Leonardo Bittencourt

  1. #4096
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.887
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Kuschelbär-Kohfeldt entwickelt sich langsam zu Knallhart-Kohfeldt, scheint mir.
    Ganz ehrlich, mir gefällt das! Das war ja einer der großen Kritikpunkte vom letzten Jahr, dass er ständig an Namen festgehangen hat und nie nach dem Leistungsprinzip aufgestellt hat.
    Noch schlimmer, er gab einigen Spielern sogar eine Stammplatzgarantie.

    Sprich: Lernfähig ist er offenbar. Mal schaun, ob das irgendwann mehr Früchte trägt als "nur" die Klasse zu halten.
    Das stimmt, wobei ich in diesem Jahr mit dem Klassenerhalt zufrieden wäre. Die Mannschaft hat Potential, die Unterschiedsspieler fehlen zwar, aber das Gesamtgefüge, was uns ja öfters ausgezeichnet hat, stimmt mich recht positiv. Die Mannschaft wurde um einiges verjüngt und nächstes Jahr fallen mit TGS & Moise vermutlich nochmals zwei alte Haudegen weg. Wenn die Truppe erstmal ein bisschen eingespielt ist, die Verletzten in Form kommen, dann kann man vielleicht sogar diese Saison noch ein bisschen besseren Fußball erhoffen. Aber Flo probiert zumindest an einigen Stellschrauben zu drehen, die durchaus als sinnvoll erachtet werden können und letztes Jahr noch komplett anders gehandhabt wurden.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  2. #4097

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zeigt mir wieder, das FK offensichtlich nicht genug aus seinen Fehlern lernt, oder diese gerne wiederholt. Letztendlich gibt er zu wie bei Friedl letzte Saison das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt zu haben um einem Spieler eine Wohlfühl-Oase zu schaffen.

    Während das bei einem jungen Talent mit verletzten Alternativen vielleicht noch vertretbar war ist Leo nun wahrlich kein Fall wo ich so ein Verhalten gutheißen würde. An Stelle von Schmid und Co. käme ich mir jedenfalls gehörig verarscht vor, wenn man hinterher gesagt kriegt: "der hat nur gespielt damit er sein Selbstvertrauen wieder findet, nicht weil seine Leistungen überzeugend waren."
    Was wären die Alternativen?
    Viele haben sich gefragt warum Schmid erstmal keine Chance bekam und als er dann spielte (im Testspiel war es glaube ich), da haben viele gesagt, dass sie es dann verstanden hatten. Kohfeldt hat die Trainingseindrücke der Spieler, nicht du oder ich.
    Das ein Klassen Werder verlässt ist auch nicht Kohfeldt zuzuschreiben oder das Möhwald noch etwas gebraucht hatte um komplett fit zu werden.
    Was man aber Kohfeldt auf jeden Fall zu gute halten sollte ist, dass er regelmäßig junge Talente versucht in die Mannschaft reinzubringen wie Mbom, Dinkci, Woltemade usw.
    Vielleicht solltest du einfach mal ein Gang runter schalten und die Umstände dir auch ansehen, anstatt sie zu ignorieren.
    Meinst du das Testspiel als man aus einem offensiven Mittelfeldspieler, der auch als Achter oder mal als Außenstürmer auflaufen kann einen Außenverteidiger machen wollte? Ja, dass war natürlich eine absolut faire und für den Spieler ideale Chance sich gegenüber seiner Konkurrenz abzusetzen.

    Die Alternativen in unserem Kader sind doch gerade im offensiven Bereich vielfältig. Neben Füllkrug und Selke, die ich als klare Mittelstürmer definieren würde haben wir Sargent der Offensiv alle Postitionen ausfüllen kann, sowie 7 weitere, die bis auf die MS-Position überall agieren können. Natürlich waren die nicht immer alle fit, aber es gab immer mehr Optionen als Startelfplätze und sowohl Klaassen als auch dessen Ersatz Möhwald wären in den letzten Wochen kein Leo-Ersatz gewesen, denn Möh stand schräg hinter ihm in der Startelf als Leo zentral auflief und die Einstätze als LA wären für den Ex-Nürnberger sowie Davy eher nicht in Frage gekommen, aber das wusstest du ja sicherlich, weil du dir die Umstände ganz genau angeschaut hast, statt sie zu ignorieren

    Und auch das reinwerfen der Talente relativiert sich hier eben etwas. Fußballgott hat es doch vor kurzen schonmal aufbereitet. Abgesehen von Mbom hat keines der neuen Talente nennenswerte Spielanteile. Alle kommen in den Monaten bisher auf Plusminus 100 Minuten Spielzeit. Da einen etablierten Spieler ohne entsprechend ausreichende Leistungen im Team zu halten ist eigentlich das Gegenteil der Devise "Chancen für die Jugend".

    E: und da ich es jetzt gerade vergessen habe: Der Hinweis auf die Trainingseinheiten ist witzlos, wenn die Leistungen gestimmt hätten, hätte er ihn nicht "schützen" müssen und ihm helfen müssen Vertrauen zu finden.
    Witzig dass du von fair sprichst und eine Begründung bei Schmid lieferst und bei Kohfeldt du es eben nicht schaffst. Es lag sicherlich nicht nur an seiner Position, auch gegen Union hat er nicht wirklich geglänzt.

    Deine Alternativen im Kader waren nicht alle Fit (wie du ja auch dann selber noch schreibst) und wenn man dann Sargent ins Mittelfeld packen würde, was er ja sooo oft gespielt hatte.., dann hätten wir keinen Stürmer gehabt.

    Zu den Talenten, Mbom ist der einzige wirkliche Mittelfeldspieler von den genannten. Und hier hat Kohfeldts Versuch sehr gut gefruchtet. Die anderen beiden entwickeln sich gut und insbesondere Woltemade hat öfters Chancen erhalten.

    Bei der Trainingsleistung von Bittencourt und Schmid bleibt es dabei, das wir beide es nicht beurteilen können.

    Ich will Kohfeldt nicht als Superstar hinstellen, aber ich halte wohl etwas mehr von ihn als du und vielleicht ändert sich deine Meinung oder meine ja noch. Warten wir es ab.
    Geändert von porki (14.01.2021 um 21:31 Uhr)

  3. #4098
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Kohfeldt hat vor Kurzem diesen Leo Bittencourt kennengelernt. Und.... naja.

    Der Spieler habe sich in einer Phase befunden, „in der er gewisse Elemente, die ich von ihm sehen will, nicht auf den Platz bringt“, sagte Kohfeldt, „und das nicht nur in einem Spiel, sondern über ein paar Wochen hinweg.“ Ein Problem, das der Coach des SV Werder Bremen zunächst sanft zu lösen versucht hatte: „Ich habe versucht, ihn immer wieder zu schützen und ihm über weitere Startelfeinsätze Vertrauen zu geben.“ Dann sei aber der Punkt gekommen, „an dem ich es im Sinne des Leistungsprinzips anders lösen musste“. Heißt: Leonardo Bittencourt auf die Bank musste.
    https://www.deichstube.de/news/werde...-90168652.html
    Inside Trainers Seelenleben. Ich bin ganz ergriffen. Bittencourt sicher auch. Gut, dass er jetzt weiß, dass der Trainer ihn zu schützen versuchte, indem er das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt und ihm weitere Startelfeinsätze gegönnt hat. Ist ja auch für alle anderen Spieler wichtiges Insiderwissen, das er da gleichermaßen offen und sympathisch preisgibt. Kann man sich nur bedanken.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #4099
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Witzig dass du von fair sprichst und eine Begründung bei Schmid lieferst und bei Kohfeldt du es eben nicht schaffst. Es lag sicherlich nicht nur an seiner Position, auch gegen Union hat er nicht wirklich geglänzt.
    Netter Versuch. Ja, ich spreche von Fairness. Ein junges Talent, das in einem deutlich höheren Leistungsniveau Fuß fasst anhand eines Testspiels auf unpassender Position zu verurteilen und dann ein schwaches Spiel nachzuschieben in dem auch die erfahrenen Spieler Bittencourt und Osako neben ihm untergingen, weil die Spielanlage 0 zum Gegner passte ist das sicherlich nicht.

    Einem Kohfeldt nach einer der schlechtesten Saisons aller Zeiten und einem kaum veränderten Leistungsstand in den Monaten seitdem Fehler anzukreiden, die er selbst bereits einmal als solche zugab und jetzt wieder öffentlich bekannt gab ist in meinen Augen durchaus gerechtfertigt.

    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Deine Alternativen im Kader waren nicht alle Fit (wie du ja auch dann selber noch schreibst) und wenn man dann Sargent ins Mittelfeld packen würde, was er ja sooo oft gespielt hatte.., dann hätten wir keinen Stürmer gehabt.
    Wieso bist du so auf das Mittelfeld fixiert. Leo ist doch in den seltensten Fällen in einer solchen Rolle aufgelaufen. Seine Hauptpositionen unter FK sind in meinen Augen relativ deutlich LA/HS/RA. Sargent wäre hier als LA/RA durchaus möglich gewesen. Hat er ja zu Beginn der Saison als neben ihm noch Lücke fit war auch gespielt.

    Natürlich waren nicht immer alle fit, aber du kannst doch nicht einfach den zum Argument gehörenden Nebensatz ausblenden, dass wir dennoch in jedem Spiel genügend weitere Offensivkräfte im Kader hatten und Leos Einsätze damit eindeutig nicht Alternativlos waren wie du es mit deiner Frage aus dem Ursprungspost suggerierst.

    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Zu den Talenten, Mbom ist der einzige wirkliche Mittelfeldspieler von den genannten. Und hier hat Kohfeldts Versuch sehr gut gefruchtet. Die anderen beiden entwickeln sich gut und insbesondere Woltemade hat öfters Chancen erhalten.
    Schmid hat doch in Österreich auch Spiele als 8er bestritten oder? Ansonsten auch hier nochmal: Warum diese Fixierung auf das Mittelfeld?

    Mbom hat sich wie man es bei seinen Anlagen erwarten konnte in dem Team durchgesetzt. Zunächst als Aushilfs-RAV und dann als in der Mitte wieder die Alternativen wegbrachen auch auf seiner Stammposition. In wie weit man hier FK besonders hervorheben muss kann man sicherlich diskutieren.

    Die anderen sind hinsichtlich der Chancen eben auch Interpretationssache. 4 Einsätze die länger waren als 15 Minuten aber maximal eine Halbzeit umfassten + 2x unter 10 Minuten würde ich wenn die Gegner dazu auch noch Dortmund und Leipzig beinhalten eher als undankbare Aufgabe einstufen.

    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Bei der Trainingsleistung von Bittencourt und Schmid bleibt es dabei, das wir beide es nicht beurteilen können.
    Eben, damit ist die Nennung dieser absolut witzlos. Das einzige was wir dahingehend als Indizien haben sind die Aufstellungen und Aussagen. Wenn erstere durch letztere anderen Faktoren zugesprochen werden kann man in meinen Augen dennoch die Hypothese aufstellen, dass die Trainingsleistungen wohl eher den Spielleistungen entsprachen. Aufklären kann das hier aber wohl am ehesten Mulle.

    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Ich will Kohfeldt nicht als Superstar hinstellen, aber ich halte wohl etwas mehr von ihn als du und vielleicht ändert sich deine Meinung oder meine ja noch. Warten wir es ab.
    Konträre Meinungen auszutauschen ist doch Sinn und Zweck eines Forums


  5. #4100
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Kuschelbär-Kohfeldt entwickelt sich langsam zu Knallhart-Kohfeldt, scheint mir.
    Ganz ehrlich, mir gefällt das! Das war ja einer der großen Kritikpunkte vom letzten Jahr, dass er ständig an Namen festgehangen hat und nie nach dem Leistungsprinzip aufgestellt hat.
    Noch schlimmer, er gab einigen Spielern sogar eine Stammplatzgarantie.

    Sprich: Lernfähig ist er offenbar. Mal schaun, ob das irgendwann mehr Früchte trägt als "nur" die Klasse zu halten.
    Ein Spieler kann immer mal eine schlechtere Phase haben. Ich finde es ok, wenn man ihm dann eine gewisse Zeit trotzdem noch das Vertrauen gibt.
    Next: Eggestein

    (Irgendwie komisch, dass der eine Eggestein nie gespielt hat, obwohl die Alternativen nicht besser waren und der andere trotz schwacher Leistungen jedes Spiel macht.)

  6. #4101

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Kuschelbär-Kohfeldt entwickelt sich langsam zu Knallhart-Kohfeldt, scheint mir.
    Ganz ehrlich, mir gefällt das! Das war ja einer der großen Kritikpunkte vom letzten Jahr, dass er ständig an Namen festgehangen hat und nie nach dem Leistungsprinzip aufgestellt hat.
    Noch schlimmer, er gab einigen Spielern sogar eine Stammplatzgarantie.

    Sprich: Lernfähig ist er offenbar. Mal schaun, ob das irgendwann mehr Früchte trägt als "nur" die Klasse zu halten.
    Ein Spieler kann immer mal eine schlechtere Phase haben. Ich finde es ok, wenn man ihm dann eine gewisse Zeit trotzdem noch das Vertrauen gibt.
    Next: Eggestein

    (Irgendwie komisch, dass der eine Eggestein nie gespielt hat, obwohl die Alternativen nicht besser waren und der andere trotz schwacher Leistungen jedes Spiel macht.)
    bei megge spielt sicher seine wirklich gute saison eine wesentliche rolle, etwas, was jegge nicht vorzuweisen hat (er ist ja aber auch der kleine bruder).

  7. #4102

    Registriert seit
    20.08.2020
    Beiträge
    319
    Eigentlich muss man Bittencourt mögen, gute Einstellung und guter Kämpfer. Fußballerisch allerdings das personifizierte Grauen. Geht der Ball in seine Richtung bekommt man schon Vorweg Schnappatmung.

  8. #4103
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Ich mag ihn auch. Cooler Typ, Kampfsau.

  9. #4104
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Ich mag ihn auch. Den Fehler hat der Rückennummervergeber gemacht, braucht eine ganz klare Aufgabe. Nix mit Kreativität.

  10. #4105

    Registriert seit
    20.08.2020
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Ich mag ihn auch. Den Fehler hat der Rückennummervergeber gemacht, braucht eine ganz klare Aufgabe. Nix mit Kreativität.
    Genau das! Hat man auch in Teilen als Aushilfsverteidiger gesehen. Wille und Kampf passen immer.

  11. #4106

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.335
    Finde nicht, dass man ihn mögen muss. Rein subjektiv wirkt er auf mich öfters arrogant auf dem
    Feld, gerade gegen schwächere Teams.

    Den Einsatz und Wille spreche ich ihm nicht ab, da gibts nichts zu meckern. Aber fußballerisch... uff. Ich persönlich würde mich freuen, wenn man das Kapitel im Sommer beendet.

  12. #4107
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Ich mag ihn auch. Den Fehler hat der Rückennummervergeber gemacht, braucht eine ganz klare Aufgabe. Nix mit Kreativität.


    Gott sei Dank sagen Rückennummern so gut wie nichts mehr über die jeweilige Position des Spielers aus. Außer bei der 1 vielleicht...

  13. #4108
    Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    652
    Ich denke er ist weit weg von seinem Stammplatz und muss sich erst das Vertrauen wieder verdienen, heute hatte er die Möglichkeit in der 90 Min. Er wollte das Glück erzwingen anstatt mit der feinen Technik die er hat in die lange Ecke flach zu schlenzen. Einen Topverdiener auf der Ersatzbank kann sich Werder nicht lange leisten.

  14. #4109
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    War bei seinem Torschuss offenbar in Gedanken beim ruhenden Ball, sonst wäre er nicht genau so drüber gegangen.

  15. #4110
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Ich fand seine Einwechslung richtig, seine Leistung war dünn.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •