Seite 41 von 904 ErsteErste ... 21 31 40414251 61 91 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 13550

Thema: [10] Leonardo Bittencourt

  1. #601
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    mMn hat er die aussichtsreichste Chance auf den Anschluss durch einen schlampig-überhasteten First touch versiebt.

  2. #602
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Es war sein zweites Spiel - er ist seit drei Wochen da. Man sollte da auch nicht Wunderdinge erwarten.
    Naja, ich kann mich da noch an einige erinnern weil ich in den Transfer-Threads genau solche Anlaufphasen befürchtete und man mir entgegnete, dass man ja desshalb erfahrene Qualitätsspieler aus der Bundesliga holt damit die sofort funktionieren.

    Ich möchte ihm allerdings für das Spiel gestern auch keineswegs eine schlechte Leistung unterstellen. Für die lange Zeit ungewohnte Position (LAV) war das absolut in Ordnung, aber er hat halt Abseits des Kratzens und Beißens und seinen 2-3 guten Dribblings nicht viel beigetragen. Gerade wenn er dann mal ins Zentrum eingerückt ist hätte ich mir da den ein oder anderen guten Schnittstellenpass erhofft, aber die kamen nicht. Stattdessen dann der Querpass auf Klaassen oder der Rückpass auf Friedl/Groß.


  3. #603

    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    36
    Bittencourt ist für mich ein Spieler, der immer vollen Einsatz zeigt, technisch durchaus anspruchsvoll ist, aber leider überhaupt nicht in der Lage ist, einem Spiel Struktur zu geben. Ich finde er ist so ein bisschen der Anti-Kainz: Während Kainz immer viel zu lange gewartet hat, bis er sich für eine Aktion entschieden hat, so dass jede aussichtsreiche Situation schon wieder vorbei war, hat Bittencourt schon zweimal den Ball verloren, zurückerobert, einen Fehlpass gespielt, sich den Abpraller geschnappt usw. Zählbares kommt da aber leider eben auch nur wenig bei rum, weil alles viel zu überhastet ist.
    Wirkungsvoll wäre er im vollbesetzten Team deswegen für mich vor allem in Situationen, in denen unser Offensivspiel zu statisch ist, oder wir Interesse daran haben, einen offenen Schlagabtausch zu eröffnen. Er braucht aber unbedingt Spieler neben sich, die das Spiel auch mal beruhigen können und insgesamt intelligenter agieren. Ideal wäre es natürlich, wenn er sich selbst in dieser Hinsicht weiterentwickeln würde.

  4. #604

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    um seine Leistung richtig einzuordnen, sollte man sich mMn vergegenwärtigen, dass er die gleiche Position wie Lang gespielt hat. Dann finde ich wird schon ziemlich deutlich, dass er seine Sache mehr als ordentlich gemacht hat.

    Sein Spiel mit Ball ist risikoreich und dribblinglastig, was mal blöd aussieht und mal Gefahr für den Gegner heraufbeschwört, und genauso habe ich das gestern auch gesehen. Wobei ich den Ertrag völlig in Ordnung fand.

    Sehr schön sein Diagonalball auf Lang, der Bremens größte Chance von Klaassen eingeleitet hat. Und insgesamt 11 gewonne Zweikämpfe (die zweitmeisten auf dem Platz) sowie eine Passquote von 75% zeugen jetzt auch nicht gerade von der Sinn- oder Kopflosigkeit seines Tuns, finde ich.

    Schade, dass er wie oben schon beschrieben mit einer schlechten Ballmitnahme eine Großchance versemmelte.

  5. #605

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.480
    Vielleicht sollten wir mal noch ein paar Spiele abwarten bevor wir ihn final bewerten.

  6. #606
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.758
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir mal noch ein paar Spiele abwarten bevor wir ihn final bewerten.
    Nein. Warum das denn?

  7. #607

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Den kann man frühestens Ende dieser oder nächster Saison bewerten. Und dann bitteschön nicht negativ.

  8. #608

    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir mal noch ein paar Spiele abwarten bevor wir ihn final bewerten.
    Nein. Warum das denn?
    Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass hier jemand eine finale Bewertung vorgenommen hat. Davon abgesehen spielt Bittencourt ja nun auch nicht erst seit er bei uns ist in der Bundesliga, so dass man sich über seine generellen Stärken und Schwächen schon eine Meinung gebildet haben kann. Was natürlich nich heißtt, dass man nicht auf eine Weiterentwicklung im neuen Umfeld hoffen kann. Da hätte ich nun als letzter was gegen, wenn das so kommt.
    Geändert von Smeik (23.09.2019 um 11:37 Uhr)

  9. #609
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Den Vergleich mit einem "Anti-Kainz" finde ich tatsächlich ganz passend. Wirkt manchmal etwas zu überdreht in seinen Offensiv-Aktionen, und dadurch kommen neben Ballvertändelungen auch mal irgendwie unorthodoxe Dinge raus. Gegen Union hat es gut funktioniert, weil unsere Offensive generell etwas besser zur Entfaltung kam. Gegen Leipzig dann nur noch ganz sporadisch, weil zum Einen auch nur selten konsequent nachgerückt wurde von den Mitspielern, und zum Anderen die Abwehrspieler von Leipzig gefühlt doppelt so groß und schwer sind wie Bittencourt.

    Mir gefielen seine beiden Einsätze bislang aber insgesamt gut. Dass er manchmal den Ball verliert, gehört einfach zu seiner Spielweise, da er gerne mal ins Dribbling geht. Er arbeitet dafür aber auch sehr emsig gleichermaßen nach vorne und nach hinten.

  10. #610
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    @WK_Flutlicht
    Ömer #Toprak ist dieses Mal individuell im Einsatz, soll aber morgen ins Teamtraining zurückkehren - ebenso wie Leonardo #Bittencourt, der heute im Stadion geblieben ist #werder
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  11. #611

    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    253
    Bisher ein recht starkes Spiel....vor allem auch defensiv.
    Manchmal mit falschen Entscheidungen....
    Der große Chef muss zurück -> Johan Micoud !

  12. #612

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    Bis jetzt mehr Verteidiger als Offensiv Spieler bei uns.

  13. #613
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Ich bekomme so langsam Kainz-Flashbacks. Toller Spieler, dynamisch, hat technisch einiges drauf, in den entscheidenden Situationen macht er aber immer einen Fehler, dazu geht er imo zu oft ins Dribbling. Ich hoffe, er kann sich noch steigern, wenn er länger hier ist.
    Carlos Soler :love:

  14. #614

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    Ich glaube, dass er noch gar nicht die Gelegenheit hatte, sich Offensiv hervorzutun, weil er einfach zu viele defensive Aufgaben übernehmen musste.

  15. #615
    Avatar von arian
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    1.973
    Heute war das offensiv nicht besonders gut. Leider viele Fehlpässe gespielt und oft die falschen Entscheidungen getroffen. Dafür hat ist er aber viel gelaufen und defensiv gut geholfen. Insgesamt eine solide Leistung von ihm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •