Seite 194 von 913 ErsteErste ... 144 174 184 193194195204 214 244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 13687

Thema: [10] Leonardo Bittencourt

  1. #2896

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    811
    Also wirklich, was für eine Dribbelstärke soll Bittencourt haben?
    Lasse mich gerne aufklären welche Spiele das belegen soll.
    Und jetzt schlagen einige ihn auch als Halbstürmer vor.
    Dafür fehlt ihn meiner Meinung nach Geschwindigkeit, Durchsetzungsvermögen, Antritt, Dribbelstärke, Passsicherheit, Kombinationsspiel.

  2. #2897

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Wer geht ne Wette ein, dass man sagen wird, wenn Rashica weggeht, Leo Bittencourt wurde auch deswegen geholt, um im Zweifelsfall Rashica zu ersetzen? Man könne durch ihn den Abgang kompensieren bla, bla ... ja, nein, irgendjemand?

  3. #2898
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.630
    Ich weiß auch immer noch nicht so recht, welche seine Paradeposition ist. Er ist so ein bisschen Achter, ein bisschen Zehner, ein bisschen Flügelspieler (wohl noch am ehesten) oder so eine Art hängende Spitze. Wobei er für den Flügel meiner Meinung nach eigentlich zu langsam ist.
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  4. #2899
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch immer noch nicht so recht, welche seine Paradeposition ist. Er ist so ein bisschen Achter, ein bisschen Zehner, ein bisschen Flügelspieler (wohl noch am ehesten) oder so eine Art hängende Spitze. Wobei er für den Flügel meiner Meinung nach eigentlich zu langsam ist.
    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie man bei Bittencourt auf die Idee kommt er wäre ein 8er oder 10er. Am ehesten sehe ich ihn auf den Flügeln, dort kann er auch am wenigstens Schaden anrichten.

  5. #2900

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    sieht man das eigentlich aus stadionperspektive nicht, dass er, wenn e quasi als aussenstürmer zwischen seitenaus und strafraumrand ne flanke oder einen pass in den 5er/strafraum bringen will, dass er den kopf nicht hebt, nicht schaut, wo überhaupt ein Mitspieler ist? und stattdessen den ball blind in den 5er drückt? ist das aus stadionperspektive nicht wahrnehmbar?
    Der junge weiß überhaupt nicht, was er selbst tut. Das ist das Prinzip einfach mal machen udb gucken was draus wird. Da ist null vorrausschau
    Aber das ist ja genau der Punkt und ein super Beispiel, für eine nicht fundierte Bewertung.
    Es wird oft und gern seine mangelndes Spielverständnis kritisiert.
    Wie lächerlich ist es denn aber bitte, die Spielintelligenz eines Spielers zu bewerten, wenn ich das Spiel nicht in der Totalen sehe, sondern nur den Ausschnitt, den mir die TV-Kameras gerade zeigen. Du schreibst seine "Positionierung im Raum" ist schlecht.
    Wie willst du überhaupt beurteilen, wie er sich im Raum positioniert, und ob das in der Spielsituation richtig oder falsch ist, wenn Du das Spielfeld gar nicht in Gänze siehst? Wie beurteilst seine Vororientierung, seine Fähigkeit Bälle gegen die Schieberichtung des Gegners zu spielen, Verlagerungen in den ballfernen Raum und/oder seine sonstige Wahrnehmung, wenn Du nur einen Ausschnitt des Spiels siehst?
    Da lacht sich ja jeder Scout drüber kaputt.

    Das wäre so, als wenn ich sage, Thiago (für mich der Inbegriff der Spielintelligenz), was für ein intelligenter Spieler, ich Ihn dann aber nur auf seine Aktionen MIT Ball reduziere, und die Grundlage dafür, also das was er für seine guten Ballaktionen vorher machen muss (Verhalten im Positionsspiel, Schulterblicke noch und nöcher,...), völlig ausblende. Das kann ich nämlich am TV gar nicht einsehen.
    Wo habe ich geschrieben, dass seine Positionierung im Raum schlecht ist? Such mir doch mal bitte die Passage raus.
    Ich habe geschrieben, dass so etwas dazu gehört zur Bewertung eines Spielers grundsätzlich und nicht nur tore.
    Bitte genau lesen.
    Seije Bewegung ohne Ball finde ich sogar ganz gut. Das ist mmn sogar seine beste Eigenschaft. Also offensiv. Aber wenn er denn Ball hat weiß er halt nicht mehr was er macht. Bzw was sinnvoll ist

    Dürfen wir jetzt also dank Corona keine Wertung mehr über einen Spieler abgeben? Das ist doch lächerlich. Gerade im tv mit mehreren Zeitlupen aus mehreren Winkeln siehst du doch zeitweise sogar detaillierter was eigentlich passiert
    Geändert von PepeLupado (09.07.2020 um 22:27 Uhr)

  6. #2901
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.742
    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Also wirklich, was für eine Dribbelstärke soll Bittencourt haben?
    Lasse mich gerne aufklären welche Spiele das belegen soll.
    Und jetzt schlagen einige ihn auch als Halbstürmer vor.
    Dafür fehlt ihn meiner Meinung nach Geschwindigkeit, Durchsetzungsvermögen, Antritt, Dribbelstärke, Passsicherheit, Kombinationsspiel.
    Sein Antritt ist recht gut, auf den ersten paar Metern ist er meist schneller als sein Gegenspieler. Dadurch schafft er vorne ab und zu ein paar Meter raumgewinn sowie an guten Tagen ein paar nette steals und gewinnt defensiv Zweikämpfe. Ab und zu haut er auch mal nen guten Schuss raus. Alles andere ist wie du sagst.
    Keine Ahnung wie man das am besten einsetzen kann.

  7. #2902

    Registriert seit
    13.05.2020
    Beiträge
    201
    Der Einsatz stimmt bei Ihm, eigentlich immer. Aber Ich habe fast immer den Eindruck, in der entscheidenden Phase, trifft er immer die falsche Entscheidung.

    Was seine beste Position ist, k.A. Er kann irgendwie jede Position ein bisschen, aber keine irgendwie 100%.
    Geändert von Calo1977 (09.07.2020 um 22:46 Uhr)

  8. #2903

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Calo1977 Beitrag anzeigen
    Er kann irgendwie jede Position ein bisschen, aber keine irgendwie eine Position 100%.
    Leo ist immer heiß auf den Ball. Darum funktioniert er auch auf so vielen Positionen. Fluch und Segen, darum ist er auch auf keiner so richtig gut. Ihn im Kader zu haben ist deswegen trotzdem gut, den kannst du immer bringen. Und als Fan kannst du dich immer aufregen wenn er mal wieder eine Aktion bringt wo du dich fragst wie gut der eigentlich sein könnte wenn sowas öfter käme. Vielleicht bremst ihn in mancher Situation sein Temperament, überlegtes Spiel ist halt so gar nicht seins.

  9. #2904

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    460
    Ich sehe ihn nicht als zentralen Mittelfeldspieler, weil dafür seine Spielübersicht nicht gegeben ist und seine Pässe auch nicht immer sauber sind. Eher ist er in einem Zwei-Spitzen-System tatsächlich der Part von Milot, auch wenn er es natürlich anders spielen würde.

    Grundsätzlich ist Leo aber gut zu Gebrauchen, um auf diversen Positionen (Sturm, 8, 10 oder außen) ersatzweise jemanden zu haben, der aushelfen kann, wenn die StammKraft verletzt oder gesperrt ist. Kann alles so ein bisschen, nichts aber richtig.

    Auch solche Spieler sind wichtig. nur dürfen diese niemals 7 Mio für Werder kosten

  10. #2905

    Registriert seit
    13.05.2020
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Tootle Beitrag anzeigen
    Auch solche Spieler sind wichtig. nur dürfen diese niemals 7 Mio für Werder kosten
    Das ist eben das Problem, wären wir jetzt der FC Bayern, dann würden uns die 7 Millionen nicht wehtun. Aber für Werder, ist so eine Summe viel zu hoch.
    Geändert von Calo1977 (09.07.2020 um 22:52 Uhr)

  11. #2906
    Avatar von Ferguson 1000
    Registriert seit
    29.01.2018
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Calo1977 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tootle Beitrag anzeigen
    Auch solche Spieler sind wichtig. nur dürfen diese niemals 7 Mio für Werder kosten
    Das ist eben das Problem, wären wir jetzt der FC Bayern, dann würden uns die 7 Millionen nicht wehtun. Aber für Werder, ist so eine Summe viel zu hoch.
    So ist es. Als Ergänzung der Startelf geht er klar. Seine Entscheidungsfindung auf dem Platz ist leider oft entweder schlecht umgesetzt (mieser pass) oder einfach falsch. Er ist Meister im verdaddeln von Chancen. Bin gespannt wie es nächste Saison mit ihm weitergeht.

  12. #2907
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Ferguson 1000 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Calo1977 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tootle Beitrag anzeigen
    Auch solche Spieler sind wichtig. nur dürfen diese niemals 7 Mio für Werder kosten
    Das ist eben das Problem, wären wir jetzt der FC Bayern, dann würden uns die 7 Millionen nicht wehtun. Aber für Werder, ist so eine Summe viel zu hoch.
    So ist es. Als Ergänzung der Startelf geht er klar. Seine Entscheidungsfindung auf dem Platz ist leider oft entweder schlecht umgesetzt (mieser pass) oder einfach falsch. Er ist Meister im verdaddeln von Chancen. Bin gespannt wie es nächste Saison mit ihm weitergeht.


    Richtig. Ein nice to have Spieler für Teams, die ihn sich leisten können. Er hat mit seinen zwei wichtigen Toren im Abstiegskampf zwar erheblichen Anteil am Klassenerhalt, aber für mich bleibt er ansonsten als Spielertyp in dieser Mannschaft überflüssig.
    Hiding on the backstreets

  13. #2908
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch immer noch nicht so recht, welche seine Paradeposition ist. Er ist so ein bisschen Achter, ein bisschen Zehner, ein bisschen Flügelspieler (wohl noch am ehesten) oder so eine Art hängende Spitze. Wobei er für den Flügel meiner Meinung nach eigentlich zu langsam ist.
    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie man bei Bittencourt auf die Idee kommt er wäre ein 8er oder 10er. Am ehesten sehe ich ihn auf den Flügeln, dort kann er auch am wenigstens Schaden anrichten.
    ich finde er hat das gegen dortmund als av super gemacht...aggressiv, nervig etc.
    als av kann er nicht so viel quatsch anrichten, hat aber auch mal ein dribbling drin was überrascht, aber eben als av einer 5er kette nicht so negativ auffällt.
    in der 5er kette könnte ich mir vorstellen ihn im kader sinnvoll einzubringen - und auch nur mit der leidenschaft wie gegen dortmund.
    Geändert von werder_rulez (10.07.2020 um 18:07 Uhr)

  14. #2909
    Avatar von Cpt.Karacho
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    1.349
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch immer noch nicht so recht, welche seine Paradeposition ist. Er ist so ein bisschen Achter, ein bisschen Zehner, ein bisschen Flügelspieler (wohl noch am ehesten) oder so eine Art hängende Spitze. Wobei er für den Flügel meiner Meinung nach eigentlich zu langsam ist.
    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie man bei Bittencourt auf die Idee kommt er wäre ein 8er oder 10er. Am ehesten sehe ich ihn auf den Flügeln, dort kann er auch am wenigstens Schaden anrichten.
    ich finde er hat das gegen dortmund als av super gemacht...aggressiv, nervig etc.
    als av kann er nicht so viel quatsch anrichten, hat aber auch mal ein dribbling drin was überrascht, aber eben als av einer 5er kette nicht so negativ auffällt.
    in der 5er kette könnte ich mir vorstellen ihn im kader sinnvoll einzubringen - und auch nur mit der leidenschaft wie gegen dortmund.
    Ich könnte ihn mir auch in einer Raute als AV vorstellen, vor allem wenn man mit Klaassen und Egge auf den "Außenpositionen" spielt - mMn war das Spiel ggn Dortmund sein bestes im Werder Trikot.
    Ich meine er hat auch LAV bei Köln ggn Arsenal gespielt und da eines seiner besten Spiele in seiner Karriere abgeliefert. Wäre zumindest eine Option.

    Ich finde er ist weder ein Flügelstürmer, Spielmacher noch Torjäger und im ZM nicht robust genug.

  15. #2910

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Cpt.Karacho Beitrag anzeigen
    Ich könnte ihn mir auch in einer Raute als AV vorstellen
    Da hätte ich mega Bauchschmerzen mit. Als Wingback in einem 3-5-2, ja, das hat er ordentlich gemacht. Aber als echter Außenverteidiger einer Viererkette, das wird nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •