Seite 193 von 913 ErsteErste ... 143 173 183 192193194203 213 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 13687

Thema: [10] Leonardo Bittencourt

  1. #2881
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Das Problem sind nur die 7 Millionen. Hätte er 4 gekostet, bin ich sicher, dass ihn viele hier für einen guten Transfer halten würde.

  2. #2882

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Werder-Troll Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man sich nur einmal mit den Leuten hinsetzen und gemeinsam ein Spiel analysieren und genau darauf achten was nach Ballbesitz Bittencourt passiert auf dem Spielfeld, danach hat auch ein Fußball-Laie keine Argumente mehr.
    Oha, da wäre ich aber gespannt. Ich lese immer nur, dass Bittencourts Spielverständnis und seine Entscheidungsfindung ach so schlecht wäre. Ich behaupte 9 von 10 Usern, die darauf anspringen uns das retweeten, haben keinen blassen Schimmer, woran sich Spielintelligenz festmachen lässt.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  3. #2883

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Das Problem sind nur die 7 Millionen. Hätte er 4 gekostet, bin ich sicher, dass ihn viele hier für einen guten Transfer halten würde.
    Nicht mal für geschenkt. Das Problem ist, dass durch sein mangelndes Spielverständnis und seine eigenwilligen Aktionen sich ständig gute Chancen für die Gegner ergeben und offensiv geht gar nichts mehr, außer seine Weitschusstore.

  4. #2884

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    genau eigentore. es gibt im fussball nur tore. und das gegenteil davon ist eigentore. was anderes gibts nicht
    key passes, zweikampf, positionierung im raum, antizipation
    das ist alles nicht existent und völlig irrelevant für einen mannschaftserflog

    einfach nur plump: TORE. und wenn er mehr tore geschossen hat als Eigentore, dann muss er gut sein
    ist mir unbegreiflich wie man mit solchen scheuklappen fussball bewerten kann
    Wieviele Spiele hast Du von Werder diese Saison im Stadion gesehen?
    was hat das damit zu tun? ich bin kein stadiongänger. außerdem wohne ich weit weg
    darf man das nur bewerten, wenn man ins stadion geht statt die Spiele im Stream zu schauen?

  5. #2885
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen

    Selbst wenn es sp wäre - ein Spieler, der also biederer BuLi-Durchschnitt ist, sollte dann nicht mehr in der Bundesliga unterkommen? Wieso eigentlich nicht, verstehe ich nicht.
    Aktuell wäre er für die meisten Bundesligisten eine Kaderergänzung, die erstmal viel Ablöse kostet und dann auch vermutlich viel Geld an Gehalt verschlingt. Ergo nicht wirklich interessant.

    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Was hier für Ahnungslosigkeit vorherrscht ist echt schwer zu begreifen. Bittencourt hat sich nie dauerhaft in den Fokus gespielt, aha. Er war also nicht Stammspieler, als der FC in die Euroleague gekommen ist.
    In der Saison hat er genau 16 Spiele gemacht. Zugegebenermaßen hat er eigentlich immer gespielt wenn er nicht verletzt war aber ein absoluter Leistungsträger, der den Weg zur EL geebnet hat? Neeee beim besten Willen eher nicht.

    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    OK, und Nagelsmann, als landauf und landab Vollblinder bekannt, hat Ihn aus Mitleid zu einem CL-Teilnehmer geholt, weil er jahrelang biederer Durchschnitt war, danke für diese erhellenden Infos. Musso, weil isso, weil shao das ja auch sagt.
    Was hat die Reputation von Nagelsmann mit der Rolle eines Bittencourt zu tun? Ja genau nichts. Darf sich ein Trainer nicht auch mal irren und vor allem: Warum will Hoffenheim ihn direkt nach einer ziemlich durchwachsenen Saison wieder los werden? Ja richtig weil er für eine Kaderergänzung nicht lukrativ genug ist.


    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Aber ganz wichtig, dass mit Ihm Geld verbrannt wird/wurde.
    Genau, mit dem Spieler, der in zwei Gurken-Spielen den Unterschied ausgemacht hat, weil er zwei anständige Abschlüsse zustande gebracht hat, die uns in der Liga gehalten haben. Übrigens einen mit rechts, den anderen mit links.
    Niemand aber auch wirklich niemand spricht ihm die Schussqualitäten ab. Nur glaubt ihr ernsthaft, dass wir in den Spielen dann auf einmal mit 10 Leuten nur gespielt hätten? Nein es hätte ein vernünftiger Neuzugang im Sommer hergemusst der eine Position wirklich spielen kann und nicht wie Leo iwie alles so ein bisschen aber alles nicht ganz so strukturiert.


    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Wieviel Tore hat Werder überhaupt von außerhalb des 16ers diese Saison geschossen? Und wer hat die gemacht?
    Vollkommen unerheblich in der Diskussion. Bittencourt hat hier teilweise sehr sehr schlecht performt. Da täuscht auch seine Kämpfernatur nicht drüber hinweg. Und das war einfach ein ziemlich dummer Transfer zu diesen Konditionen. Die Qualitäten von Bittencourt kriegst du mit ziemlicher Sicherheit günstiger und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass auch nur iwer aktuell mehr als 3-4 Mio. für ihn ausgeben würde.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #2886

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Werder-Troll Beitrag anzeigen
    ... gemeinsam ein Spiel analysieren und genau darauf achten was nach Ballbesitz Bittencourt passiert auf dem Spielfeld, danach hat auch ein Fußball-Laie keine Argumente mehr...
    Wenn ich entscheiden könnte, ob Bittencourt für 7 Millionen fest verpflichtet wird, würde ich mich auch dagegen entscheiden.

    Wenn dein Satz oben aber so stimmen würde, wäre Nagelsmann blind und eventuell sogar Klopp, weil er ihn mit 18 nach Dortmund geholt hatte. Und Peter Stöger erst, der die EL-Teilnahme Kölns riskiert hat, weil Leo zu oft gespielt hatte.

    In einer unstrukturierten Mannschaft ist Leo ein kopfloses, kämpferisches Huhn. Mit Kruse im OM und Füllkrug im Zentrum könnte ich mir Leo als Außenstürmer durchaus vorstellen. Keine Wunschlösung, aber brauchbar.
    Geändert von Heniel (09.07.2020 um 12:12 Uhr)

  7. #2887

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    er muss halt der letzte sein, der in einer kombination am ball ist. dann kann man ihn gebrauchen. schaltet er sich eine oder mehrere stationen vorher ins spiel ein, ist der angriff tot

  8. #2888

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    sieht man das eigentlich aus stadionperspektive nicht, dass er, wenn e quasi als aussenstürmer zwischen seitenaus und strafraumrand ne flanke oder einen pass in den 5er/strafraum bringen will, dass er den kopf nicht hebt, nicht schaut, wo überhaupt ein Mitspieler ist? und stattdessen den ball blind in den 5er drückt? ist das aus stadionperspektive nicht wahrnehmbar?
    Der junge weiß überhaupt nicht, was er selbst tut. Das ist das Prinzip einfach mal machen udb gucken was draus wird. Da ist null vorrausschau
    Geändert von PepeLupado (09.07.2020 um 12:20 Uhr)

  9. #2889
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Das Problem sind nur die 7 Millionen. Hätte er 4 gekostet, bin ich sicher, dass ihn viele hier für einen guten Transfer halten würde.
    Die Umstände machen diesen Transfer kaputt.
    Erstmal ist er zu teuer. Dann ist er erst am letzten Tag gekommen und hatte keine Vorbereitung. Dazu hat man eigentlich einen anderen Spielertypen benötigt.

  10. #2890
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von Heniel Beitrag anzeigen
    Mit Kruse im OM und Füllkrug im Zentrum könnte ich mir Leo als Außenstürmer durchaus vorstellen. Keine Wunschlösung, aber brauchbar.
    Wann haben wir denn mal mit einem 4-2-3-1 gespielt? Glaube auch nicht, dass das in absehbarer Zeit passieren wird. Gibt nun wirklich keinen Grund ausgerechnet das System wegen Bittencourt anzupassen. Und wie du selbst schreibst, wäre selbst das keine Wunschlösung und bräuchte zudem noch mindestens zwei starke Außenstürmer als Neuverpflichtung. Und bei einer Raute mit Kruse als OM, Bittencourt als HS und Füllkrug als Spitze geht uns ordentlich Tempo ab. Man darf nicht vergessen, dass wir selbst mit Rashica schon erhebliche Tempo-Defizite aufgezeigt haben. Am besten passt er wohl tatsächlich in ein 3-5-2 und auch dort hat er schon mies performt, auch wenn er seine besten Spiele gegen Dortmund und Union auf der Position hatte (einmal links, einmal rechts), aber ersten will ich das System hier zumindest nicht als Stammformation sehen, zweitens haben wir dann noch Selassie und Agu für die Position und drittens würde Kruse dann wieder keinen Sinn machen, da die OM Position wegfällt und ich die Kombination Kruse und Füllkrug, in diesem System für zu langsam erachte.

  11. #2891
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Das Problem sind nur die 7 Millionen. Hätte er 4 gekostet, bin ich sicher, dass ihn viele hier für einen guten Transfer halten würde.
    Ein ähnlich guter Transfer wie Florian Kainz
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  12. #2892

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.910
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Wieviel Eigentore hat er denn geschossen? Die ganze Mannschaft hat über die Saison mehr oder minder versagt. Trotz allem haben seine Tore entscheidene Punkte gebracht. So verständlicher?
    genau eigentore. es gibt im fussball nur tore. und das gegenteil davon ist eigentore. was anderes gibts nicht
    key passes, zweikampf, positionierung im raum, antizipation
    das ist alles nicht existent und völlig irrelevant für einen mannschaftserflog


    einfach nur plump: TORE. und wenn er mehr tore geschossen hat als Eigentore, dann muss er gut sein
    ist mir unbegreiflich wie man mit solchen scheuklappen fussball bewerten kann

    Er ist mit 1,62 Key Passes pro 90 Minuten einer der besseren in der Mannschaft.

  13. #2893
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    sieht man das eigentlich aus stadionperspektive nicht, dass er, wenn e quasi als aussenstürmer zwischen seitenaus und strafraumrand ne flanke oder einen pass in den 5er/strafraum bringen will, dass er den kopf nicht hebt, nicht schaut, wo überhaupt ein Mitspieler ist? und stattdessen den ball blind in den 5er drückt? ist das aus stadionperspektive nicht wahrnehmbar?
    Der junge weiß überhaupt nicht, was er selbst tut. Das ist das Prinzip einfach mal machen udb gucken was draus wird. Da ist null vorrausschau
    Wären Zuschauer zugelassen, hätte ich ja vermutet, dass er in den beiden Spielen gegen Heidenheim mit Bartels verwechselt wurde. Bartels hat gegen Heidenheim gezeigt, was es auf dieser Position benötigt. Alleine im Rückspiel zweimal innerhalb kürzester Zeit an der Seitenlinie durchgesetzt, den Kopf hochgenommen, Ruhe bewahrt und den Pass gespielt. Bittencourt wäre vermutlich gar nicht vorbei gekommen oder hätte spätestens dann drauf gezimmert und den freistehenden Nebenmann nicht gesehen.

  14. #2894

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    sieht man das eigentlich aus stadionperspektive nicht, dass er, wenn e quasi als aussenstürmer zwischen seitenaus und strafraumrand ne flanke oder einen pass in den 5er/strafraum bringen will, dass er den kopf nicht hebt, nicht schaut, wo überhaupt ein Mitspieler ist? und stattdessen den ball blind in den 5er drückt? ist das aus stadionperspektive nicht wahrnehmbar?
    Der junge weiß überhaupt nicht, was er selbst tut. Das ist das Prinzip einfach mal machen udb gucken was draus wird. Da ist null vorrausschau
    Aber das ist ja genau der Punkt und ein super Beispiel, für eine nicht fundierte Bewertung.
    Es wird oft und gern seine mangelndes Spielverständnis kritisiert.
    Wie lächerlich ist es denn aber bitte, die Spielintelligenz eines Spielers zu bewerten, wenn ich das Spiel nicht in der Totalen sehe, sondern nur den Ausschnitt, den mir die TV-Kameras gerade zeigen. Du schreibst seine "Positionierung im Raum" ist schlecht.
    Wie willst du überhaupt beurteilen, wie er sich im Raum positioniert, und ob das in der Spielsituation richtig oder falsch ist, wenn Du das Spielfeld gar nicht in Gänze siehst? Wie beurteilst seine Vororientierung, seine Fähigkeit Bälle gegen die Schieberichtung des Gegners zu spielen, Verlagerungen in den ballfernen Raum und/oder seine sonstige Wahrnehmung, wenn Du nur einen Ausschnitt des Spiels siehst?
    Da lacht sich ja jeder Scout drüber kaputt.

    Das wäre so, als wenn ich sage, Thiago (für mich der Inbegriff der Spielintelligenz), was für ein intelligenter Spieler, ich Ihn dann aber nur auf seine Aktionen MIT Ball reduziere, und die Grundlage dafür, also das was er für seine guten Ballaktionen vorher machen muss (Verhalten im Positionsspiel, Schulterblicke noch und nöcher,...), völlig ausblende. Das kann ich nämlich am TV gar nicht einsehen.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  15. #2895

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.910
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Das Problem sind nur die 7 Millionen. Hätte er 4 gekostet, bin ich sicher, dass ihn viele hier für einen guten Transfer halten würde.
    Ein ähnlich guter Transfer wie Florian Kainz
    Ein recht ähnlicher Transfer, ja. Beide kamen zum Tarif eines Ersatzspielers und haben dann auch die erwartbaren durchwachsenen Leistungen gezeigt. Bei Bittencourt ist eben das Problem, dass man jetzt durch die gesunkenen Preise mehr zahlen muss, als sonst üblich wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •