Seite 14 von 914 ErsteErste ... 4 13141524 34 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 13708

Thema: [10] Leonardo Bittencourt

  1. #196

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Im Prinzip bringt er genau das mit, wonach Floko suchte. Bewegt sich gut in Räume (Läufe in die Tiefe und in die Zwischenräume), spielt auch gerne oft überraschende, geniale Bälle und ist zudem relativ schnell im Vergleich zu den meisten in unserem Kader.

    Momentan haben wir ein Luxusproblem vorne, Problem nur, dass auf der 6 mehr Stabilität gebraucht wird.

    Ob man diese Rolle dann lieber zwei Spielern anvertrauen sollte statt nur einem? Ich würde es besser finden, deswegen auch mein Gedanke mit Megge und Davy auf einer Doppel 6.

    Klar, das liest sich erstmal sehr offensiv aber wäre denke ich immernoch besser als Sahin alleine auf der 6. Der Grundgedanke bei einem 4-2-3-1 ist nach wie vor, dass defensiv in diesem Fall Rashica und Leo nach hinten rücken.

    Wenn man sich nur mal Highlights beispielsweise aus seinem Spiel gegen Arsenal ansieht (falls man ihn sonst nicht so beobachtet hat) dann bemerkt man, dass er Rückwärtsläufe drauf hat.

    Wichtig wird es sein wenn alle fit werden ein passendes System zu finden, da die individuelle Klasse einiger Spieler spielentscheidend ist und zu dieser zähle ich ab jetzt auch die von Leo.

  2. #197

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Mit nur einem Verkauf nächstes Jahr sollte das eigentlich hinzukriegen sein (Rashica, MEgge, Osako oder Pavlenka bringen alle min. 20 Mio). Und wenn man Stöger, Haberer und Bentaleb holen würde, hätten wir wieder eine starke Truppe zusammen. Ok, wenn Pavlenka geht, müsste natürlich Ersatz kommen, es sei denn, man sieht Plogmann dann so weit.
    Da ich Schalke schon immer mochte ........ ich wäre eindeutig für einen ablösefreien Deal mit NÜBEL!

  3. #198
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    ist nicht wahr. ich musste leider arbeiten und habe erst um 1730 in den worum twitter gucken können.
    ich war tatsächlich geschockt und erstmal ne stunde mies gelaunt.
    und jetzt sehe ich ich die ersten 11 seiten und alle sind glücklich und ich bin noch mehr geschockt.

    wo soll er denn spielen? wen soll er denn verdrängen. und dafür 7 millionen. und der defensive mittelfeldspieler den man seit 10 Jahren braucht und diese Saison so mehr wie noch nie wurde wieder nicht geholt? bitte was???? wofür denn noch ein offensiver. hätte man die 7 millionen nicht in Skhiri zb stecken können? oder noch 3 mehr für soucek.
    was für ein absoluter scheiß sinnlos transfer in meinen Augen. Und dann haben wir angeblich kein geld und finanzieren dann den 100sten offensivspieler? dann können wir uns ja auf weitere abwehrfreuden wie in augsburg einstellen. himmel hilf
    Hm, bitte in noch mehr Threads posten, diese fundierte, messerscharfe Analyse gepaart mit dem grazil-sachlichen Stil sollte keinem Worumianer vorenthalten bleiben
    ja. du musst noch dein lieblingswort polemik hinzufügen damit es auch glaubwürdig wird.
    lass mir bitte meinen schock. Viele können ja anderer Meinung sein. Sei ihnen freigestellt. ich finde es wirklich ernstlich erschreckend in sachen Kaderpolitik und mein Tag ist gelaufen seitdem ich das gelesen habe

    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen


    und gratulation zu fünf stunden in der kneipe am montag abend pepe
    danke herr cluseau. ich war bis 2200 auf der arbeit. soll es geben, schichtdienst. entschuldigung. demnächst melde ich mich lieber arbeitslos
    Ernst gemeint: wenn dir sowas den ganzen Tag versaut, dann nimm etwas Abstand von dem ganzen.
    Er wird ja wohl seine Meinung kundtun dürfen . Er ist enttäuscht vom Transfer . Nicht mehr und nicht weniger . Darf er das nicht sagen ???

  4. #199
    Avatar von Erklärbär
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Mit nur einem Verkauf nächstes Jahr sollte das eigentlich hinzukriegen sein (Rashica, MEgge, Osako oder Pavlenka bringen alle min. 20 Mio). Und wenn man Stöger, Haberer und Bentaleb holen würde, hätten wir wieder eine starke Truppe zusammen. Ok, wenn Pavlenka geht, müsste natürlich Ersatz kommen, es sei denn, man sieht Plogmann dann so weit.
    Pavlenka wird uns niemals 20 Mio. bringen. Es wird auch niemand auch nur annähernd 20 Mio. für einen dann 30-jährigen Osako zahlen. Von Plogmann würde ich nicht zuviel erwarten. Man hat diesen Sommer keinen Leihklub in der 3.Liga für ihn gefunden. Da wird man eher auf Kapino setzen und die Augen nach einer externen Lösung offen halten.

  5. #200

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Mit Harnik wurde eine wenig flexible Offensivoption verliehen und mit Bittencourt kommt jemand, der verschiedene Positionen bekleiden kann. Das gibt Kohfeldt die Möglichkeit während eines Spiels die Taktik anpassen zu können ohne zwangsläufig wechseln zu müssen. Bittencourt ist zudem mMn ganz offensichtlich auch ein Vorgriff auf einen Abgang von Rashica im kommenden Sommer und vor allem eine Stärkung des rechten Flügels. Gerade die Position des rechten Flügels war qualitativ recht schwach besetzt. Da hilft Bittencourt extrem weiter, denn Jojo ist auf dieser Position zu inkonstant, Füllkrug ist dort fehl am Platz und auch Osako ist in der Zentrale stärker.

    Harniks Einsatzzeiten im Sturmzentrum wird wohl Sargent übernehmen. Kruses Spielzeit wird unter allen Offensivspielern, tendenziell vor allem auf Füllkrug verteilt. Osako kann durch Kruses Wechsel häufiger als Zehner hinter zwei Stürmern (zwei aus Sargent, Füllkrug, Jojo, Rashica) agieren. Auch Bittencourt könnte das spielen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #201
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.283
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Bentaleb oder Bittencourt, keiner wäre ein 6er gewesen insofern nehme ich den etwas biederen Bittencourt lieber als die Wundertüte Bentaleb.
    Das ist immer noch falsch, denn Bentaleb hat oft auf der 6 gespielt. Nur ist er nicht der Abräumertyp.
    Ist aber auch egal jetzt. Ich will Bentaleb nach der merkwürdigen Geschichte auch nicht mehr, glaube aber auch, dass es Bentaleb UND Bittencourt hätte geben können.

    Zum Thema Unzufriedenheit: Bin auch nicht zufrieden damit, dass kein 6er gekommen ist, aber den Bittencourt-Transfer muss man deswegen nicht schlecht machen.
    25 Jahre und 150 Bundesligaspiele ist nicht soo schlecht. Trotz vieler Verletzungen und seine vermeintliche Anfälligkeit ist das einzige, was mir bei diesem Transfer etwas Sorge bereitet.

    Die Kaufpflicht ist ja erstmal nur spekuliert. Baumi wollte sich dazu nicht äußern. Aber das ist alles nicht wichtig im Moment.

    @Blockländer

    Eine offensive Reihe aus Rashica, Füllkrug und Bittencourt in einem 4-3-3 ist doch schon recht geil!

    Dahinter Osako, Klaassen und Egge. Dazu hat man dann noch Leute wie Sargent, Piza, Jojo, Sahin, Möhwald usw. auf der Bank. Irgendwann kommt Bargi auch nochmal wieder, der nach seiner letzten Verletzung immerhin 1,5 Jahre durchgespielt hat. Und Bartels tummelt sich auch noch irgendwo rum.
    In der Breite ist das schon sehr stark!
    Geändert von WunnaVonnaWesa (03.09.2019 um 06:54 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #202
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Bon Dia Leonardo bem vindo a muchogeil melhor Clubo do mundo
    Bom dia! Aber der Rest auch gut improvisiert

  8. #203
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    848
    Wenn uns die 7 Mio zu viel sind, können wir ja auch einfach absteigen.

  9. #204
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.695
    Willkommen. Bringt nochmals völlig andere Stärken mit in unsere Offensive ein, wodurch wir dort noch flexibler sind. Hätte einen ZM dennoch als deutlich sinnvoller empfunden.

  10. #205
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Ich halte die Verpflichtung für sehr vorausschauend. Bartels scheint nicht wieder in Schwung zu kommen, Rashica gilt als wahrscheinlicher Verkaufskandidat in der nächsten Sommerpause. Da wird sich schon etwas für LB finden.

  11. #206
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Bon Dia Leonardo bem vindo a muchogeil melhor Clubo do mundo
    Bom dia! Aber der Rest auch gut improvisiert

    Ich kann in etwa so gut portugiesisch wie Ailton deutsch!
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #207
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Jetzt aber mal ehrlich . Nichts gegen Leo aber soll er wirklich ne Bereicherung sein . Der hat mich noch nirgendwo überzeugt . Weder beim FC noch in Hoffenheim . Ich weiss es nicht . Füllt für mich nur den Kader !

  13. #208
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Pavlenka

    Lang - Toprak - Moisander - Augustinsson

    M. Eggestein - Klaassen

    Bittencourt - Osako - Rashica

    Füllkrug



    Quatsch. Vier Offensivkräfte sind absoluter Bundesliga-Durchschnitt. Wen wollt ihr denn hier rausnehmen? Das ist mit Abstand die beste Formation, die Werder stellen kann, höchstens im Angriff kann man auch mal auf Sargent/J. Eggestein setzen.
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  14. #209
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Moin!
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  15. #210
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    @weser-Mara..
    TGS ist schon raus?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •