Seite 13 von 913 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 13687

Thema: [10] Leonardo Bittencourt

  1. #181

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    201
    Ich weiß gar nicht, was sich hier so selbstgefällig und herablassend über ihn lustig gemacht wird, er hat doch im Kern absolut recht. Es grenzt mittlerweile an Lächerlichkeit, dass auf der 6er-Position schon wieder niemand geholt wurde. Ist ja schön und gut, dass Bittencourt geholt wird, Kohfeldt steht auf ihn und er ist sicher auch ein Vorgriff auf Abgänge, mit denen fest gerechnet wird im nächsten Sommer (oder schon im Winter?), aber diese Ignoranz bzgl der absolut primären Notwendigkeiten, und das schon seit Jahren, ist dann irgendwann doch recht befremdlich.

  2. #182
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.218
    Ist ja hier nicht der Taktik- oder Transfer-Thread, und man sollte doch die Verpflichtung von Bittencourt an sich diskutieren, aber in der Sache sehe ich eine Aufstellung wie die von Pepe gezeichnete, ebenfalls mit Sorge, und die ist durchaus realistisch. Ich glaube nur dass man neben Bittencourt Bentaleb verpflichtet hätte, wenn der sich nciht verletzt hätte, ist aber alles Spekulatius.

  3. #183
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    Bentaleb oder Bittencourt, keiner wäre ein 6er gewesen insofern nehme ich den etwas biederen Bittencourt lieber als die Wundertüte Bentaleb.

  4. #184

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.443
    Baumann sagt er wurde als 8er, 10er geholt. Also vor Sahin, der sich zum festen 6er etabliert hat. Bargfrede scheint auch so langsam ins Training einzusteigen. Ist soweit okay, wenn er wirklich als 8er spielen soll hinter Osako.

  5. #185
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Möglicher Backup für Osako, Klaassen und Maxi, sollte letzterer tatsächlich mal auf der 6 Spielen. Ausserdem kurzfristiger Rashi und Bartels Ersatz, und damit auch Sargent und JEgestein Konkurrent. Gibt schon ein paar Positionen auf denen der Spielen kann.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  6. #186
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Bentaleb oder Bittencourt, keiner wäre ein 6er gewesen insofern nehme ich den etwas biederen Bittencourt lieber als die Wundertüte Bentaleb.
    Letzte Saison habt ihr noch alle gejammert, dass es Osako wurde und nicht Bittencourt, jetzt ist er der Biedermann. Ich fall vom Stuhl, worum wird immer biederer.

  7. #187
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Diese Vielseitigkeit macht Ihn wertvoll, ich bin mir sicher wir werden viel Freude mit Ihm haben. Guter Transfer, nur leider keine Verstärkung für die 6er Position.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  8. #188
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801

    Leonardo Bittencourt

    @Nordmanntanne
    Die Diskussion über die Verpflichtung hängt halt stark mit der vorstellbaren Taktik zusammen und vor allem weil mit LBs Verpflichtung die Transferaktivitäten beendet wurden verschwimmen diese Themen halt etwas.
    Ich kann jeden verstehen der sich nen klassischen/gelernten 6er gewünscht hat, ich selbst vertraue da auf die Ideen die FK&FB mit diesem Kader haben und kann mir nicht vorstellen dass sie die ZM-Position nicht mitgedacht haben.
    Mit Sahin, MEgge & Klaassen haben wir im Moment 3 Leute die ich mir auf der 6 bzw einer Doppel6 vorstellen kann und durch die LB-Verpflichtung gibt‘s jemand den man dann auf der 8 einsetzen kann falls eben DK oder ME nach hinten rücken.
    Geändert von mingamo (03.09.2019 um 00:07 Uhr)
    ✌︎ ☮︎

  9. #189
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Die Verstärkung auf der 6 sieht man offensichtlich intern mit Eggestein.
    Inwieweit das klappt wird man sehen, aber sinnvoller als Panik6er wie Ilsanker erscheint es schon.

  10. #190
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.218
    Ich fand Osako schon immer gut, finde Bittencourt nicht unbedingt notwendig weil ich den Endruck habe, dass wir es offensiv auch ohne ihn hinkriegen würde, aber gut ich bin auch nicht Trainer. Aber Bittencourt und Bentaleb - Letzterer wäre auch kein reiner 6er gewesen, aber physisch eine andere Nummer als Bittencourt und mit besseren strategischen Fähigkeiten ausgetstattet, jedenfalls in meiner Wahrnehmung

  11. #191
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Ich finde den Transfer gut und mit Blick auf unsere Bank vom Wochenende auch absolut richtig.

    Man muss so realistisch sein, dass Bartels keine vollwertige Option mehr wird. Und nach dem Harnik-Abgang hat man eben noch
    Rashica, Jojo, Osako, Lücke, Pizza und Sargent für die Offensive. Pizza ist bei allem Respekt auch keine Option für regelmäßige S11-Einsätze mehr und auch Osako wird angesichts der ein oder anderen Länderspielreise die ein oder andere Pause benötigen, um nicht frühzeitig wieder überspielt zu sein.

  12. #192

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    ist nicht wahr. ich musste leider arbeiten und habe erst um 1730 in den worum twitter gucken können.
    ich war tatsächlich geschockt und erstmal ne stunde mies gelaunt.
    und jetzt sehe ich ich die ersten 11 seiten und alle sind glücklich und ich bin noch mehr geschockt.

    wo soll er denn spielen? wen soll er denn verdrängen. und dafür 7 millionen. und der defensive mittelfeldspieler den man seit 10 Jahren braucht und diese Saison so mehr wie noch nie wurde wieder nicht geholt? bitte was???? wofür denn noch ein offensiver. hätte man die 7 millionen nicht in Skhiri zb stecken können? oder noch 3 mehr für soucek.
    was für ein absoluter scheiß sinnlos transfer in meinen Augen. Und dann haben wir angeblich kein geld und finanzieren dann den 100sten offensivspieler? dann können wir uns ja auf weitere abwehrfreuden wie in augsburg einstellen. himmel hilf
    Hm, bitte in noch mehr Threads posten, diese fundierte, messerscharfe Analyse gepaart mit dem grazil-sachlichen Stil sollte keinem Worumianer vorenthalten bleiben
    ja. du musst noch dein lieblingswort polemik hinzufügen damit es auch glaubwürdig wird.
    lass mir bitte meinen schock. Viele können ja anderer Meinung sein. Sei ihnen freigestellt. ich finde es wirklich ernstlich erschreckend in sachen Kaderpolitik und mein Tag ist gelaufen seitdem ich das gelesen habe

    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen


    und gratulation zu fünf stunden in der kneipe am montag abend pepe
    danke herr cluseau. ich war bis 2200 auf der arbeit. soll es geben, schichtdienst. entschuldigung. demnächst melde ich mich lieber arbeitslos
    Ernst gemeint: wenn dir sowas den ganzen Tag versaut, dann nimm etwas Abstand von dem ganzen.
    das musst du doch aber nicht entscheiden, von was ich abstand nehmen sollte. ich tue ja niemandem etwas . das ist halt so als fan, dass man mitfiebert ? oder ist das verwerflich. und dann kann man auch mal enttäuscht sein wenn man entscheidungen bedenklich findet? ist das so abartig?

  13. #193
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Bentaleb oder Bittencourt, keiner wäre ein 6er gewesen insofern nehme ich den etwas biederen Bittencourt lieber als die Wundertüte Bentaleb.
    Bentaleb hat quasi die Hälfte seiner Karriere als 6er gespielt (76 Spiele). Klar wäre er kein Kettenhund ala Bargfrede aber doch ein Spieler mit dem Talent für einen spielstarken 6er ala Sahin wäre das schon gewesen.

    Ansonsten sehe ich es so wie gestern schon bei dem Younes-Gerücht geschrieben: Als zusätzlichen Transfer neben einem ZM/DM super als einziger Transfer ungenügend, weil damit die Lücken nicht geschlossen werden. Leider ist es letzteres geworden.
    Geändert von W-ampir (03.09.2019 um 00:37 Uhr)


  14. #194
    Avatar von Karl Mag's
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    371
    willkommen Leo,
    Seit Du im FM13 zehn Sternchen warst, feiere ich Dich!
    Geändert von Karl Mag's (03.09.2019 um 00:45 Uhr)
    3 Ecken = 1 Elfmeter

  15. #195

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Herzlich Willkommen. Ich bin mir sicher, wir werden den Transfer nicht bereuen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •