Seite 1 von 25 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 363

Thema: Axel Dörrfuß (Leistungsdiagnostiker)

  1. #1
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505

    Axel Dörrfuß (Leistungsdiagnostiker)


  2. #2
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...e-blamage.html

    Und noch mit einer weiteren Äußerung sorgte Skripnik am Dienstag für Aufsehen: Seit Ende der Hinrunde hätten sich die Fitnesswerte seiner Profis signifikant verbessert, offenbar auch infolge der Einstellung von Leistungsdiagnostiker Axel Dörrfuß im Herbst. Der Umkehrschluss liegt auf der Hand: Während der verkorksten Hinrunde waren die Grün-Weißen schlichtweg nicht fit.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #3

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Das würde aber nicht nur gutes Licht auf unser Trainerteam werfen. Wobei man sagen muss, dass die "Gefahr" vielleicht rechtzeitig gebannt wurde.

  4. #4
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Wieso wirft das kein gutes Licht auf das Trainerteam?
    Wenn man solch einen Diagnostiker einstellt, dann ja wohl mit der Hoffnung, dass es durch ihn besser wird. Das ist nun offenbar geschehen. Wie kann man daraus einen Vorwurf konstruieren? Das klingt für mich hanebüchen. Die Alternative von "jetzt ist es besser" ist nicht "bis dato waren sie schlichtweg nicht fit".

    OT: Sein Name ist so super, das kann man sich für seine Position nciht besser ausdenken.
    "Jahre voller Frust"

  5. #5

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ich meinte das auf die Aussage des Kickers bezogen, dass die Fitness in der Hinrunde nicht gut war. Wobei ich auch falsch gelesen habe, dass interpretiert der Kicker ja rein. Ob es wirklich so war sagt das ja nicht aus.

  6. #6
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    OT: Sein Name ist so super, das kann man sich für seine Position nciht besser ausdenken.


    Das ist Anstoss pur
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #7
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.841
    Wenn dem so ist, wie Skripnik sagt, fällt es aber eher auf die Arbeit von Jörn Heineke zurück, oder?
    Und die Position war für Eichin Chefsache...

  8. #8
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Heineke ist doch immer noch dabei?
    I'm gonna learn every time you do

  9. #9

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...e-blamage.html

    Und noch mit einer weiteren Äußerung sorgte Skripnik am Dienstag für Aufsehen: Seit Ende der Hinrunde hätten sich die Fitnesswerte seiner Profis signifikant verbessert, offenbar auch infolge der Einstellung von Leistungsdiagnostiker Axel Dörrfuß im Herbst. Der Umkehrschluss liegt auf der Hand: Während der verkorksten Hinrunde waren die Grün-Weißen schlichtweg nicht fit.
    War ja irgendwie eine überflüssige Baustelle - die Fitness stimmte sogar unterm späten Dutt.

  10. #10
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.612
    Vertrag wurde um 2 Jahre verlängert!

    Jetzt bitte Schmidt, Eggestein und die ganzen anderen jungen Burschen körperlich auf Bundesliganiveau bringen!

  11. #11

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Tach Chef!

    Lass' die mal Kniebeuge machen! ____

    Liest der hier mit?

  12. #12

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    285
    Hast du die Studie im Volltext? Das Abstrakt sagt doch nur aus, dass Krafttraining die Kniebeuge und Sprintfähigkeit verbessert. Dass mit dem Krafttraining Kniebeugen selber gemeint sind, kann ich so nicht daraus lesen. Oder liege ich falsch?

    Edit: Hab dann doch nochmal genauer gelesen. Ein Satz stellt den Zusammenhang zwischen besserer Kniebeuge= besserer Sprint her. Eigentlich recht intuitiv. Interessant ist das das ganze anscheinend auch in der laufenden Saison noch was bringt.
    Geändert von BubiBalboa (21.06.2016 um 10:22 Uhr)

  13. #13

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Wie genau der Trainingsplan aussah, kann ich dir leider nicht sagen. Ich seh auch nur das Abstract. Aber bei 85-90% vom 1RM ists ja schon recht heavy. Sonst werden ja immer nur leichte Gewichte bewegt. So kraftausdauer-mäßig.

  14. #14

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    743
    Leistungsdiagnostiker klingt irgendwie nach Bullshit-Job

  15. #15

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Ist aber grad dein einzige, den wir in dem Bereich haben, nachdem Crossy McFitty Jörn mit seinem Antitraining vor die Tür gesetzt wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •