Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3 33 43 525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 829

Thema: [4] Michael Lang (Leihe bis 2020)

  1. #781
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Evtl. sollte man intern mal überlegen wer für solche Transfers zuständig war bzw. ist...

    Die RV-Position wurde sehr früh im letzten Jahr als Baustelle für den Sommer ausgegeben. Lang war am letzten Transfertag die Lösung und ist vollkommen gefloppt...
    Könnte im Duden als klassisches Beispiel eines Paniktransfers genannt werden!
    Nein. Nottranfsfer. Und in der Papierform eigentlich auch kein schlechter. Allerdings sah die Realität anders aus.

    Panikkäufe waren die ganzen geilen Stürmer, die KATS nach Kloses Abgang geholt haben.
    Wie sah die Realität denn aus? Was macht ihn schlechter als die anderen?

  2. #782
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    In den ersten Spielen war ich nicht unzufrieden mit ihm. Er kam neu ins Team und hat das ordentlich gemacht für die Umstände.

    Gegen Bayern und Mainz war es ein kollektives Versagen aber für mich stach er in dieser Phase dennoch negativ heraus. Warum? Weil Theo zu dem Zeitpunkt nicht einsatzbereit war und man vom Backup mehr erwarten darf (und als Trainer muss) als Rumgetrabe. Da hat er die Chance sich einen Stammplatz zu erarbeiten und ist in einer ohnehin schon desolaten Truppe auch noch mit der Schlechteste. Vor allem in Sachen Ehrgeiz. Wie es anders geht zeigt bspw Vogt, der aber auch insgesamt mehr Qualität mitbringt. Aber eben auch die richtige Einstellung.

  3. #783
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    In den ersten Spielen war ich nicht unzufrieden mit ihm. Er kam neu ins Team und hat das ordentlich gemacht für die Umstände.

    Gegen Bayern und Mainz war es ein kollektives Versagen aber für mich stach er in dieser Phase dennoch negativ heraus. Warum? Weil Theo zu dem Zeitpunkt nicht einsatzbereit war und man vom Backup mehr erwarten darf (und als Trainer muss) als Rumgetrabe. Da hat er die Chance sich einen Stammplatz zu erarbeiten und ist in einer ohnehin schon desolaten Truppe auch noch mit der Schlechteste. Vor allem in Sachen Ehrgeiz. Wie es anders geht zeigt bspw Vogt, der aber auch insgesamt mehr Qualität mitbringt. Aber eben auch die richtige Einstellung.
    Dann lese ich von Dir sicherlich im Osako Thread Ähnliches bzw. die Klage darüber, dass er noch weiterwurschteln darf.

  4. #784
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    In den ersten Spielen war ich nicht unzufrieden mit ihm. Er kam neu ins Team und hat das ordentlich gemacht für die Umstände.

    Gegen Bayern und Mainz war es ein kollektives Versagen aber für mich stach er in dieser Phase dennoch negativ heraus. Warum? Weil Theo zu dem Zeitpunkt nicht einsatzbereit war und man vom Backup mehr erwarten darf (und als Trainer muss) als Rumgetrabe. Da hat er die Chance sich einen Stammplatz zu erarbeiten und ist in einer ohnehin schon desolaten Truppe auch noch mit der Schlechteste. Vor allem in Sachen Ehrgeiz. Wie es anders geht zeigt bspw Vogt, der aber auch insgesamt mehr Qualität mitbringt. Aber eben auch die richtige Einstellung.
    Dann lese ich von Dir sicherlich im Osako Thread Ähnliches bzw. die Klage darüber, dass er noch weiterwurschteln darf.
    Ich gehöre weniger zu den Leuten die sich immer einzelne rauspicken. Dennoch hat auch schon Osako von mir sein "Fett wegbekommen". Ob jetzt hier oder in anderen Netzwerken weiß ich gerade nicht. Ist aber auch nicht wichtig.
    Es gibt mMn zur Zeit niemanden im Team, abgesehen Vogt und Rashica, der eine Stammplatzgarantie verdient hat. Reicht dir das?
    Oder muss ich die Spieler als Würste bezeichnen damit Kritik von dir anerkannt wird?

  5. #785
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Ich fand den Lang-Transfer nicht überragend, aber angesichts der Rahmenbedingungen vollkommen okay. Auf dem Papier kam angesichts der enormen Verletzungssituation und der dünnen Kaderdecke auf den AV-Positionen ein gestandener Rechtsverteidiger, der in der Schweiz zu den besten Spielern gehörte, ein erfahrener Nationalspieler war und bei einem international spielenden deutschen Klub in der letzten Hinrunde auch einen sehr ordentlichen Job gemacht hat. Das ganze zu offensichtlich guten Konditionen per Leihe ohne bekannte Kaufplicht oder Ähnliches, so dass man sich nicht langfristig einen relativ alten Spieler ans Bein bindet, wenn er uns nicht verbessert, aber den man dank Kaufoption auch hätte halten können, wenn er TGS verdrängt und hier voll begeistert. Dazu scheint er ein guter Typ zu sein.
    Die Realität sah leider anders aus. Die ersten Spiele waren so mittel, die Einsätze vor der Winterpause selbst im Vergleich zu den Kollegen unterirdisch. Das ist richtig bitter, gerade weil angesichts von TGS Ausfall ein guter Rechtsverteidiger-Backup wertvoll gewesen wäre. Dass er jetzt erst mal keine Rolle spielt, wird uns jetzt auch nicht massiv weiterhelfen, ist aber letztlich nur konsequent. Übrigens zeigt es auch gerade die Konsequenz und Härte, die Kohfeldt gerne abgesprochen wird.

  6. #786

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    @christiangünther
    Echt jetzt? DAS zeigt die Konsequenz von FK. LOOOOOOOL
    Einen Spieler der verletzt war und überhaupt nicht gespielt hat auszusortieren ist lächerlich was kann denn der Ersatzspieler für die Fehler derjenigen die spielen?
    Mal einen Vergleich? Wenn ihr ein Paar Socken habt und einer der Socken ist komplett kaputt und nicht zu flicken. Dann sagt ihr knallhart ihr schmeißt die Socken weg.
    Wen rasiert er als nächstes, Kapino?

    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  7. #787
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.589
    Äpfel ... Birnen ...
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  8. #788
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.772
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @christiangünther
    Echt jetzt? DAS zeigt die Konsequenz von FK. LOOOOOOOL
    Einen Spieler der verletzt war und überhaupt nicht gespielt hat auszusortieren ist lächerlich was kann denn der Ersatzspieler für die Fehler derjenigen die spielen?
    Mal einen Vergleich? Wenn ihr ein Paar Socken habt und einer der Socken ist komplett kaputt und nicht zu flicken. Dann sagt ihr knallhart ihr schmeißt die Socken weg.
    Wen rasiert er als nächstes, Kapino?

    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk
    Hier wird so viel Käse gepostet, dass ich manchmal schreien möchte.

  9. #789
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.770
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @christiangünther
    Echt jetzt? DAS zeigt die Konsequenz von FK. LOOOOOOOL
    Einen Spieler der verletzt war und überhaupt nicht gespielt hat auszusortieren ist lächerlich was kann denn der Ersatzspieler für die Fehler derjenigen die spielen?
    Mal einen Vergleich? Wenn ihr ein Paar Socken habt und einer der Socken ist komplett kaputt und nicht zu flicken. Dann sagt ihr knallhart ihr schmeißt die Socken weg.
    Wen rasiert er als nächstes, Kapino?

    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk
    Hier wird so viel Käse gepostet, dass ich manchmal schreien möchte.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  10. #790
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ich fand den Lang-Transfer nicht überragend, aber angesichts der Rahmenbedingungen vollkommen okay. Auf dem Papier kam angesichts der enormen Verletzungssituation und der dünnen Kaderdecke auf den AV-Positionen ein gestandener Rechtsverteidiger, der in der Schweiz zu den besten Spielern gehörte, ein erfahrener Nationalspieler war und bei einem international spielenden deutschen Klub in der letzten Hinrunde auch einen sehr ordentlichen Job gemacht hat. Das ganze zu offensichtlich guten Konditionen per Leihe ohne bekannte Kaufplicht oder Ähnliches, so dass man sich nicht langfristig einen relativ alten Spieler ans Bein bindet, wenn er uns nicht verbessert, aber den man dank Kaufoption auch hätte halten können, wenn er TGS verdrängt und hier voll begeistert. Dazu scheint er ein guter Typ zu sein.
    Die Realität sah leider anders aus. Die ersten Spiele waren so mittel, die Einsätze vor der Winterpause selbst im Vergleich zu den Kollegen unterirdisch. Das ist richtig bitter, gerade weil angesichts von TGS Ausfall ein guter Rechtsverteidiger-Backup wertvoll gewesen wäre. Dass er jetzt erst mal keine Rolle spielt, wird uns jetzt auch nicht massiv weiterhelfen, ist aber letztlich nur konsequent. Übrigens zeigt es auch gerade die Konsequenz und Härte, die Kohfeldt gerne abgesprochen wird.
    Ich frage mich, warum man es nicht schafft Lang auf ein Niveau zu heben bei dem er uns sportlich weiterhilft?
    Grünkohfeldt

  11. #791
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.772
    Wegen Kohlfeld natürlich, der ist zu blöde. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.

  12. #792
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Wegen Kohlfeld natürlich, der ist zu blöde. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.
    Was macht Bauer eigentlich gerade so?

  13. #793
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ich fand den Lang-Transfer nicht überragend, aber angesichts der Rahmenbedingungen vollkommen okay. Auf dem Papier kam angesichts der enormen Verletzungssituation und der dünnen Kaderdecke auf den AV-Positionen ein gestandener Rechtsverteidiger, der in der Schweiz zu den besten Spielern gehörte, ein erfahrener Nationalspieler war und bei einem international spielenden deutschen Klub in der letzten Hinrunde auch einen sehr ordentlichen Job gemacht hat. Das ganze zu offensichtlich guten Konditionen per Leihe ohne bekannte Kaufplicht oder Ähnliches, so dass man sich nicht langfristig einen relativ alten Spieler ans Bein bindet, wenn er uns nicht verbessert, aber den man dank Kaufoption auch hätte halten können, wenn er TGS verdrängt und hier voll begeistert. Dazu scheint er ein guter Typ zu sein.
    Die Realität sah leider anders aus. Die ersten Spiele waren so mittel, die Einsätze vor der Winterpause selbst im Vergleich zu den Kollegen unterirdisch. Das ist richtig bitter, gerade weil angesichts von TGS Ausfall ein guter Rechtsverteidiger-Backup wertvoll gewesen wäre. Dass er jetzt erst mal keine Rolle spielt, wird uns jetzt auch nicht massiv weiterhelfen, ist aber letztlich nur konsequent. Übrigens zeigt es auch gerade die Konsequenz und Härte, die Kohfeldt gerne abgesprochen wird.
    Ich frage mich, warum man es nicht schafft Lang auf ein Niveau zu heben bei dem er uns sportlich weiterhilft?
    Weil er - meiner Meinung nach - dafür einfach zu schlecht ist. Der hat ja schon bei Gladbach keine Rolle gespielt.

  14. #794

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Wegen Kohlfeld natürlich, der ist zu blöde. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.
    Er wollte ihn oder? Zu was einen Spieler holen der einem nichts bringt? Zu viel Geld?
    Welchen Spieler hat FK denn besser gemacht?
    Es mag sein, dass Lang nicht gut genug für die Bundesliga ist aber dann hätte man ihn nicht holen dürfen.
    Aber stimmt, FK macht ja keine Fehler. Sind immer nur die Spieler.

    Also entweder war es ein Fehler ihn zu holen oder er kann ihm jetzt nicht die Mittel (System/Position usw) an die Hand geben damit er spielen kann.
    Warum holt man nicht einfach Fitnesstrainer wenn der Trainer keinen Einfluß hat?
    Wenn ein Trainer einen Stürmer als Torwart aufstellt und einen Innenverteidiger als Spielmacher kann man doch dem Spieler keinen Vorwurf machen. Na ja in Bremen schon.
    Ja ja ihr Spezialisten mir ist sehr wohl bewusst, dass es ein extremes Beispiel ist.

    Im Endeffekt sch.. egal. Werder steigt als Letzter ab mit dem "Trainertalent" weil die Trainer nicht auf ihn hören.

    Weil ich das so dämlich finde und ein A...och bin. Ist wie bei einem Kutscher dem die Pferde durchgehen. Da ist auch nicht der Kutscher schuld sondern die Pferde. Er hat ja die richtigen Anweisungen gegeben und kann nichts dafür, dass die Pferde nicht richtig hören. Oder hätte er dann geeignete Pferde nehmen sollen? hm... Fragen über Fragen.

  15. #795

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich finde es sehr eindimensional gedacht, wenn es nur die Möglichkeit gibt: "Trainer zu doof, dass der Spieler spielen kann" und "Spieler zu schlecht für die Bundesliga."

    Gerade bei Lang ist doch deutlich, dass beides nicht zutrifft. Der Spieler hat schon gut Bundesliga gespielt und Kohfeldt gut Bundesliga trainiert. Dass ein Spieler bei einem Verein funktioniert oder nicht funktioniert, hängt von vielen Faktoren ab. Spielweise, Trainingsart, Motivation des Spielers. Gab es zB nicht mal Berichte, dass Lang sich vehement sträubt, auf der anderen Seite zu spielen? Kann er sich nicht auf das Training von FK einstellen? Gibt er alles im Training, wie sieht die Motivation aus? Fügt er sich ins System Kohfeldt oder spielt er seinen eigenen Stiefel?

    Und wenn das letzte der Fall ist, ist weder der Trainer zu dumm noch der Spieler zu schlecht, dann passt es halt nicht. Solls schon öfters gegeben haben in der Ligageschichte, dass ein Transfer nicht passt, und genau sowas kann man eben beim Scouten nicht voraussehen. Beim Scouten schaut man auf andere Dinge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •