Seite 38 von 56 ErsteErste ... 18 28 37383948 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 829

Thema: [4] Michael Lang (Leihe bis 2020)

  1. #556
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Jetzt Friedl und Beijmo fordern. Worum in a nutshell

  2. #557

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Gegen Dortmund sah er bei einem Gegentor schlecht aus und gegen Bayern war er komplett überfordert.
    Die anderen Spiele waren ganz ok und auch bei Gladbach war er letzte Saison solide. Dazu hat er bei Basel etliche europäische Spiele auf dem Buckel.

    Man muss bei ihm halt seine Stärken und Schwächen sehen. Während Theo inzwischen ein rundum guter Verteidiger und Offensivkopfballungeheuer ist, der selten mal ein schlechtes Spiel macht, ist Lang ein offensiv ausgerichteter Rechtsverteidiger, für den das Spiel in München Kryptonit war.

    Er wird nicht so sicher sein wie Theo, dafür aber andere Qualitäten ins Spiel einbringen. Und vielleicht ist das in den nächsten Spielen gar nicht mal so verkehrt.
    Ich kann jedoch nichts damit anfangen, Spieler nach einem schwachen Auftritt abzuschreiben. Zumal man dann auch Maxi, Osako und Co. nicht mehr spielen lassen kann.
    Bei Gladbach war er letzte Saison nicht solide.
    Eine okaye Halbserie gefolgt von einer Bank-Halbserie ist für mich eine schwache Saison. Ansonsten vorher nur bei Schweizer Vereinen gespielt, was man nicht als Erfahrung zählen, da deren Liga schlecht ist.
    Wenn es für Lang gut läuft, wird er einen Zweitligisten finden, bei dem er spielen kann. Hauptsache nicht bei Werder.

    Dass Schweizer und Werder nicht zusammenpassen, hat sich oft genug gezeigt.
    Affolter, Garcia...

  3. #558
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Vlt. braucht der Lang Spielpraxis, mal abwarten. Ich erwarte da aber schon deutlich mehr als gegen Bayern
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  4. #559

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Jetzt Friedl und Beijmo fordern. Worum in a nutshell
    Hab Lang zumindest als RV noch nicht so gut gesehen bei uns wie Friedl und den noch nicht so schlecht wie Lang.

  5. #560
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Jetzt Friedl und Beijmo fordern. Worum in a nutshell
    Siehste mal in welcher Misere wir stecken

  6. #561
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.742
    Spiel gestern war kein Maßstab. Theo ist natürlich besser und der Ausfall ist die Fliege auf dem Kackhaufen aber Lang hatte paar gute Spiele dabei und hat schon bewiesen dass er auf BuLi Niveau RV spielen kann. Wird kein Friedl Reloaded

  7. #562

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Spiel gestern war kein Maßstab. Theo ist natürlich besser und der Ausfall ist die Fliege auf dem Kackhaufen aber Lang hatte paar gute Spiele dabei und hat schon bewiesen dass er auf BuLi Niveau RV spielen kann. Wird kein Friedl Reloaded
    Wann?

  8. #563
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Ich bin wirklich kein Fan davon, einzelne Spieler negativ hervorzuheben und gestern war das ein in Summe dermaßen beschämend schlechter Auftritt, bei dem sich irgendwann das ganze Team aufgegeben hat, aber dennoch muss ich hier mal eine Ausnahme machen: Es ist eine Sache, wenn Spieler Fehler machen. Machen die meisten, gerade bei Teams wie uns, gerade gegen Gegner wie Bayern. Das ist einfach eine Qualitätssache. Das ist ärgerlich, aber kein Drama. Wenn dann noch die Spielpraxis fehlt, passieren manchmal auch noch mehr Fehler, teilweise dämliche und unnötige. Aber Langs Auftritt gestern war kein Auftritt der Marke "man macht halt Fehler". Ich hab in den letzten Jahren bei Werder selten eine dermaßen desolate Einzelleistung eines Spielers gesehen und ich bin immer noch etwas fassungslos. Mit Bayern überfordert sein - no biggie. Ist scheiße, aber kann passieren. Aber bei mehreren Gegentoren, insbesondere beim 1:1(!) und 2:1 einfach stehen zu bleiben, den Gegenspieler laufen zu lassen und nur zuzugucken, obwohl man zu diesem Zeitpunkt überraschend im Spiel war, obwohl die Mitspieler (shoutout an Theo) sich den Arsch aufreißen, um vielleicht noch irgendwie das Gegentor zu verhindern, macht mich sprachlos. Ich benutze das Wort nicht gerne und nicht oft, weil ich es im Normalfall für eine unverschämte Übertreibung halte, aber das Defensivverhalten Langs gestern war in mehreren Szenen schlicht Arbeitsverweigerung und als Mitspieler wäre ich unfassbar angepisst gewesen. Wir haben nicht wegen Lang verloren, beileibe nicht. Wir waren in allen Belangen hoffnungslos unterlegen und hätten auch verloren, wenn da hinten Kimmich verteidigt hätte. Aber diese Einstellung kannst du als Spieler nicht an den Tag legen. Gegen niemanden. Ich bin fassungslos, echt. Wenn das seine Reaktion darauf ist, sich nach mehreren Wochen endlich beweisen zu können, dann soll er eben den Einsatz ablehnen. Dann soll er sagen, dass er keine Lust hat. Wir hatten in den letzten Jahren einige Spieler mit teils eklatanten Defiziten und das ist in Ordnung, das gehört dazu. Aber dieser Auftritt gestern wird mir als eine der schwächsten Einzelleistungen in Erinnerungen bleiben, einfach weil ich das ganz seltene Gefühl hatte, dass es wirklich an der Bereitschaft gefehlt hat.

  9. #564

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Gab es hier nicht mal "Aussagen" bzgl dass er sich "weigern" würde auf bestimmten Positionen zu spielen?

  10. #565
    Avatar von borowka6
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Jetzt Friedl und Beijmo fordern. Worum in a nutshell
    Warum nicht? Bejimo ist jung, gehört uns und hat anscheinend Potenzial. Die Umstellung auf die 1. Bundesliga von Schweden ist aber ein ordentlicher Schritt. Einen solchen Spieler sehe ich Fehler eher nach als Lang, der seine Entwicklung abgeschlossen hat. Aber... man muss ihm mal eine Chance geben.
    Friedl finde ich definitiv talentiert. Wie schon heute geschrieben hat ihn FK als LV verheizt. Da auch er sich noch akklimatisieren muss in der 1. Liga, ist dies als LV für einen IV doppelt schwer. Und die meisten halten ihn jetzt für einen Fehleinkauf.

    Das sind aber Spieler, die uns gehören, Talent haben und uns sportlich sowie in der Zukunft mit einer Ablösesumme weiterhelfen können.

  11. #566
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Warum nicht? Weil Beijmo in seinem ersten Werder-Jahr nicht eine Minute gesammelt hat und von den Verantwortlichen als nicht gut genug befunden wurde. Den hat man nur verliehen, damit man den später für ein paar Kröten verkaufen kann.
    Und Friedl nicht, weil man vor ein paar Wochen noch gefordert hat, dass Lang positionsfremd den LV für Friedl gibt. Eben weil seine Leistungen desolat waren.
    Und jetzt soll Friedl positionsfremd für Lang spielen? Das ist doch absurd, ganz ehrlich.

    Mir ist auch scheißegal wie die Leistung gegen Bayern war. Der soll gegen Mainz und Köln spielen und dann muss man in der Winterpause bewerten, ob Friedl postionsfremd eingesetzt werden soll, Lang weitermacht, oder man ggf. noch einen RV holt.

  12. #567

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich kein Fan davon, einzelne Spieler negativ hervorzuheben und gestern war das ein in Summe dermaßen beschämend schlechter Auftritt, bei dem sich irgendwann das ganze Team aufgegeben hat, aber dennoch muss ich hier mal eine Ausnahme machen: Es ist eine Sache, wenn Spieler Fehler machen. Machen die meisten, gerade bei Teams wie uns, gerade gegen Gegner wie Bayern. Das ist einfach eine Qualitätssache. Das ist ärgerlich, aber kein Drama. Wenn dann noch die Spielpraxis fehlt, passieren manchmal auch noch mehr Fehler, teilweise dämliche und unnötige. Aber Langs Auftritt gestern war kein Auftritt der Marke "man macht halt Fehler". Ich hab in den letzten Jahren bei Werder selten eine dermaßen desolate Einzelleistung eines Spielers gesehen und ich bin immer noch etwas fassungslos. Mit Bayern überfordert sein - no biggie. Ist scheiße, aber kann passieren. Aber bei mehreren Gegentoren, insbesondere beim 1:1(!) und 2:1 einfach stehen zu bleiben, den Gegenspieler laufen zu lassen und nur zuzugucken, obwohl man zu diesem Zeitpunkt überraschend im Spiel war, obwohl die Mitspieler (shoutout an Theo) sich den Arsch aufreißen, um vielleicht noch irgendwie das Gegentor zu verhindern, macht mich sprachlos. Ich benutze das Wort nicht gerne und nicht oft, weil ich es im Normalfall für eine unverschämte Übertreibung halte, aber das Defensivverhalten Langs gestern war in mehreren Szenen schlicht Arbeitsverweigerung und als Mitspieler wäre ich unfassbar angepisst gewesen. Wir haben nicht wegen Lang verloren, beileibe nicht. Wir waren in allen Belangen hoffnungslos unterlegen und hätten auch verloren, wenn da hinten Kimmich verteidigt hätte. Aber diese Einstellung kannst du als Spieler nicht an den Tag legen. Gegen niemanden. Ich bin fassungslos, echt. Wenn das seine Reaktion darauf ist, sich nach mehreren Wochen endlich beweisen zu können, dann soll er eben den Einsatz ablehnen. Dann soll er sagen, dass er keine Lust hat. Wir hatten in den letzten Jahren einige Spieler mit teils eklatanten Defiziten und das ist in Ordnung, das gehört dazu. Aber dieser Auftritt gestern wird mir als eine der schwächsten Einzelleistungen in Erinnerungen bleiben, einfach weil ich das ganz seltene Gefühl hatte, dass es wirklich an der Bereitschaft gefehlt hat.


    Deshalb sollte er jetzt auch nicht spielen. Diese Einstellung darf nicht noch belohnt werden.

  13. #568
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Beijmo ist bisher nichtmal in der 2. Mannschaft positiv aufgefallen. Gute Leistungen in Schweden können da nicht reinzählen, dort wurde selbst ein Avdic zu einem Torschützenkönig. Der würde hier genauso untergehen, da muss ich HeinzDieter60 vollkommen zustimmen.

    Wo ich ihm widersprechen möchte ist das Lang nur gegen den BvB beim Gegentor und gestern schlecht aussah. Ich fand den in allen Einsätzen bisher nicht überzeugend. Da war kein Spiel dabei in dem er sich nicht hat überlaufen lassen, vorne kaum in Szene trat und hinten massive Lücken lies. Gegen Augsburg lies er Gregoritsch vor dem 1:1 unbedrängt Flanken und beim 2:2 nimmt ihm Vargas im Sprint gut und gerne 6-7 Meter ab, wesshalb der dann unbedrängt einschieben kann. Gegen Union waren es keine Gegentore aber Gogia hat er trotzdem kaum im Griff gehabt, was Groß in einer Situation fast zum Eigentor nötigte. Gegen RB sah die gesamte Kette nicht gut aus incl. Lang, der beim 0:3 Sarracchi wieder vollkommen frei lässt, und die restlichen Einsätze machen zusammen 5 Minuten aus.
    Geändert von W-ampir (15.12.2019 um 19:48 Uhr)


  14. #569
    Avatar von borowka6
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Weil Beijmo in seinem ersten Werder-Jahr nicht eine Minute gesammelt hat und von den Verantwortlichen als nicht gut genug befunden wurde. Den hat man nur verliehen, damit man den später für ein paar Kröten verkaufen kann.
    Und Friedl nicht, weil man vor ein paar Wochen noch gefordert hat, dass Lang positionsfremd den LV für Friedl gibt. Eben weil seine Leistungen desolat waren.
    Und jetzt soll Friedl positionsfremd für Lang spielen? Das ist doch absurd, ganz ehrlich.

    Mir ist auch scheißegal wie die Leistung gegen Bayern war. Der soll gegen Mainz und Köln spielen und dann muss man in der Winterpause bewerten, ob Friedl postionsfremd eingesetzt werden soll, Lang weitermacht, oder man ggf. noch einen RV holt.
    Zu Bejimo ist alles gesagt. Wenn man dem Jungen keine Chance geben will und wir Lang alle unterirdisch finden, dann muss eben ein 4. RV verpflichtet werden. Man könnte noch in der Winterpause auf 3er-Kette umstellen ... anderes Thema.

    Bei Friedl möchte ich überhaupt nicht, dass dieser AV spielt und anschliessend als Graupe abgestempelt wird. Er ist ein IV.

    Ich hätte Lang als Ersatz für Ludde links spielen lassen und nicht die Abwehr auf 3 von 4 Positionen verändert, sondern nur auf einer. Die IV's hätten IV gespielt und TGS weiterhin RV und nicht IV. Nicht so absurd, meine ich.

  15. #570

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.086
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Gab es hier nicht mal "Aussagen" bzgl dass er sich "weigern" würde auf bestimmten Positionen zu spielen?
    Ich hab hier nur gelesen, dass er sich den LV nicht zugetraut hat und deswegen dort nicht gespielt hat.

    Wie gesagt, nur hier gelesen. Keine Ahnung, ob das überhaupt stimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •