Seite 3 von 51 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 758

Thema: [Diskussion] Michael Lang

  1. #31
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Er wäre halt eine sehr solide Wahl, bei der man absolut weiss, was man bekommt und was nicht.
    Eben das finde ich nicht, s.o. Das kann klappen, aber er kann sich m.E. auch relativ schnell auf der Ersatzbank wiederfinden.

  2. #32

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Ist halt eben auch schon 28..
    Bei Lang weiß man eben was man bekommt. Genauso wie bei Toprak, Sahin, Harnik und Langkamp. Ich habe da ein schlechtes Gefühl langsam. Seit Rashica kam nichts spannendes/ kreatives mehr. So sieht in meinen Augen keine weiterentwicklung aus. Spätestens nächstes Jahr werden wir große Probleme bekommen.

  3. #33
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Werder hatte drei Monate Zeit, einen vernünftigen AV zu holen und jetzt kommt das dabei raus? Unfassbar.
    Einen Spieler wie Henrichs hätte man maximal leihen können, unter Umständen nicht einmal mit Kaufoption, was uns langfristig nicht weitergeholfen hätte. Ich rechne sogar eher damit, dass Henrichs der einzige Spieler seiner Klasse war, mit dem man sich für die Außen beschäftigt hat, weil es da eine relativ realistische Chance gab. Es hat sich nur etwas spät zerschlagen.
    In der aktuellen Situation wäre ein weiteres Talent Marke Beijmo zu riskant, bzw. man hätte dann auch direkt ihn oder Beste (als LV) behalten können.
    Lang ist 28 und hat Bundesliga-Niveau nachgewiesen. Für ~2 Millionen Euro Ablöse macht man da wenig verkehrt. Quasi ein Langkamp für Außen und mit dem war/bin ich sehr zufrieden. Diese Saison geht es darum einen Backup für Theo zu haben.
    Ob Lang ihn zur nächsten Saison beerbt oder nach Verpflichtung des Theo-Nachfolgers als Backup auf der Bank sitzt, ist relativ egal.
    Für diese Saison geht es um die Breite im Kader und da ist Lang eine sehr solide Lösung.

  4. #34
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Lang haben sich vor nem guten Jahr noch viele User hier gewünscht. Jetzt hat er es bei Gladbach nicht nachhaltig gepackt und ist gleich wieder eine Wurst...

    Er wäre halt eine sehr solide Wahl, bei der man absolut weiss, was man bekommt und was nicht. In der aktuellen Situation evtl. die richtige Lösung, da er einen soliden Part spielen kann. Sollte Theo kommenden Sommer gehen, dann könnte man evtl. hinter Lang einen jungen Mann aufbauen.
    Exakt.

  5. #35

    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    1.206
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Lang haben sich vor nem guten Jahr noch viele User hier gewünscht. Jetzt hat er es bei Gladbach nicht nachhaltig gepackt und ist gleich wieder eine Wurst...

    Er wäre halt eine sehr solide Wahl, bei der man absolut weiss, was man bekommt und was nicht. In der aktuellen Situation evtl. die richtige Lösung, da er einen soliden Part spielen kann. Sollte Theo kommenden Sommer gehen, dann könnte man evtl. hinter Lang einen jungen Mann aufbauen.
    Exakt.
    +1

  6. #36
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Auf dem RV-Posten muss man mittelfristig sowieso TGS ersetzen altersbedingt. Statt jetzt halt einen jungen RV zu haben, der TGS beerbt, kann man das Ganze dann etwas nach hinten schieben und hat halt schon den erfahrenen RV zur Hand, den man problemlos auch einsetzen kann.

  7. #37
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Könnte in der aktuellen Situation einen Lang Transfer durchaus nachvollziehen.
    Social Distortion

  8. #38
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.480
    Und vielleicht wird er auch nur geliehen. Hier wird wieder ne Panik geschoben...

    Ich finde es gut, dass eine Alternative für Theo da ist und schließe mich der Frage an, ob er auch links kann oder dort nur Friedl als BU spielen kann?

  9. #39
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Sehen wir es doch so:
    Was lange währt, wird endlich gut!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #40
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    Ist halt eben auch schon 28..
    Bei Lang weiß man eben was man bekommt. Genauso wie bei Toprak, Sahin, Harnik und Langkamp.
    Verstehe nicht, wie man Lang mit den von dir genannten Spielern vergleichen kann. Lang spielt erst seit einem Jahr in der Bundesliga, davor in der bekanntlich deutlich schwächeren Schweizer Liga. Und auch, wenn man Kicker-Noten mit Vorsicht genießen muss: Wenn man in überwiegend gewonnenen Spielen fast nie über eine 3,0 hinauskommt - meistens schlechter -, finde ich das bedenklich.

  11. #41
    Avatar von SVW_NRW
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Früher mal HB, nu Ruhrgebiet
    Beiträge
    166
    Ich weiß, das es einigen zum Hals raushängen könnte, aber auch bei soliden Spielern kann man vielleicht den Kohfeldtfaktor mit berücksichtigen, vielleicht doch soieler ein kleines bisschen besser machen zu können, auch wenn sie schon 28 sind.
    Ich hab noch Anneliese rennen und den Eisenfuß grätschen sehen, ich weiß auch noch, wie es war, als die Kurven im Stadion noch kein Dach hatten!

  12. #42

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Interessant das es gleich heißt hier würde Panik geschoben werden nur weil ein paar User einen Transfer kritisch sehen.

  13. #43
    Avatar von Lenny Leonard
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Springfield
    Beiträge
    2.205
    Ich kenne Michael Lang überhaupt nicht und deswegen habe ich mir mal seine letzte Saison von BMG angesehen. Da konnte er sich in der Saison in der er verpflichtet wurde nicht gegen einen 19 Jährigen und Fabian Johnson durchsetzten. Als RV der nicht flexibel auch als LV einsetzbar scheint bin ich unsicher ob der uns weiterhilft

  14. #44
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Und vielleicht wird er auch nur geliehen. Hier wird wieder ne Panik geschoben...

    Ich finde es gut, dass eine Alternative für Theo da ist und schließe mich der Frage an, ob er auch links kann oder dort nur Friedl als BU spielen kann?
    Zitiere mich zwar ungern selbst, der Zeitersparnis wegen:

    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich sexy und kann der echt auch LV?
    Hat er bei GC durchaus paar mal gespielt (afaik sogar öfter als als Aushilfs-IV), relativ solide. Er ist halt ein sehr, sehr spezieller AV-Typ. Physisch sehr stark, mit unglaublich viel Präsenz und Wucht nach vorne, sehr gerne mal Ausflüge bis in den Strafraum, dort dann mal ne nette Klebe und Kopfball. Auch sehr zweikampfstark. Dafür hat er halt auch ausgeprägte Schwächen - aufgrund seines Offensivdrangs gerne mal zu spät wieder hinten, technisch ist er auch nicht unbedingt überragend und Flanken streuen stark. Finde ihn nicht schlecht, der würde wohl Stamm spielen, aber bin unsicher, ob er in Kohfeldts Fußball passt.

  15. #45

    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    1.206
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    Interessant das es gleich heißt hier würde Panik geschoben werden nur weil ein paar User einen Transfer kritisch sehen.
    Ein paar User.... hier werden doch gleich wieder Fackeln und Forken rausgeholt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •