Seite 21 von 51 ErsteErste ... 11 20212231 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 758

Thema: [Diskussion] Michael Lang

  1. #301

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    "Spiel den Ball Lang"
    "Spiel den Ball, Lang"
    Wenn das Kommata Spiele entscheidet.
    Das endet beides in einem Fiasko.

  2. #302
    Avatar von 10Micoud10
    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    1.279
    Zitat Zitat von LasseBluten Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -chef- Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr ernüchternder Transfer. HSV-like. Lang ist fußballerisch arg limitiert. Er wird uns eher schwächen als verstärken. Hoffentlich kein geldverbrennender Direktkauf.

    Füllkrug war ein guter Coup. Aber auch eine besondere Konstellation aufgrund der Vergangenheit. Ansonsten katastrophale, phantasielose Transferpolitik. Wieso beschäftigen wir Scouts?
    Egal was du nimmst... nimm weniger...
    Warum? Weil es seine Meinung ist?

    Er hat doch Recht!
    Lang ist offensiv schwach, leider nicht besonders schnell und auch nicht der zweikampfstärkste... Kein guter Transfer. Aber da kommst du auch noch hinter...

    Die Transferphase war wirklich grausam. Bis auf Füllkrug und Toprak.

    Man hat kein Geld, buhlt aber um einen Gregoritsch der noch bis 2022 Vertrag hat und einen 18 Millionen Marktwert besitzt.

    Man ist 2/3 der Transferzeit an Henrichs (bei dem Monaco von Anfang an klar gemacht hat das keine Leihe in Frage kommt) dran, um sich auch da letztlich vom Verein und von Henrichs eine Absage einzufangen.

    Und jetzt das...

  3. #303
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt dafür angegangen, dass ich nicht alle Seiten hier gelesen und auf die eine Aussage reagiert habe, mit der Referenz einer Datenbank.

    Aber gut, wie oft hat er denn auf der LV-Position gespielt und wie oft in den letzten drei Jahren?
    Was heißt angegangen? Dass tm.de nicht korrekt ist kann der gemeine Fan ja nicht wissen, ist auch kein Vorwurf. Ich guck halt öfter mal schweizer Fußball, speziell GC und gerade zu der zeit, als Lang da gespielt hat, hab ich da viele Spiele gesehen. Wieviele Spiele als LV er da genau gespielt hat, kann ich nicht sagen. Aber es waren defintiv deutlich mehr als die 7 bei tm.de angegebenen. Sowohl in ner Viererkette, als auch in ner Dreierkette links. Primär ist und bleibt natürlich rechts seine Seite. Das mit dem IV ist imo ziemlicher Quatsch - das hat er nicht sehr oft gespielt und wenn dann in ner Dreierkette wie gesagt. Würde ihn jetzt nicht unbdeingt als ausgesporchen polyvant bezeichnen, aber er kann schon auch mal links auflaufen, auch wenn das sicherlich nicht der langfristige Plan sein kann.

  4. #304

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt dafür angegangen, dass ich nicht alle Seiten hier gelesen und auf die eine Aussage reagiert habe, mit der Referenz einer Datenbank.

    Aber gut, wie oft hat er denn auf der LV-Position gespielt und wie oft in den letzten drei Jahren?
    ich glaube kaum, dass menellri darüber nun genau buch geführt hat. in jedem fall wohl deutlich häufiger als 7 mal.
    Wofür beschäftigen wir ihn eigentlich hier? Ich kann das alles nur noch mit einem Kopfschütteln verfolgen...

  5. #305

    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    1.206
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt dafür angegangen, dass ich nicht alle Seiten hier gelesen und auf die eine Aussage reagiert habe, mit der Referenz einer Datenbank.

    Aber gut, wie oft hat er denn auf der LV-Position gespielt und wie oft in den letzten drei Jahren?
    ich glaube kaum, dass menellri darüber nun genau buch geführt hat. in jedem fall wohl deutlich häufiger als 7 mal.
    In Zürich hat er ca. 1/3 der Spiele als lv gemacht, iv os eigentlich eher die dritt Position

  6. #306
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von 10Micoud10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LasseBluten Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -chef- Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr ernüchternder Transfer. HSV-like. Lang ist fußballerisch arg limitiert. Er wird uns eher schwächen als verstärken. Hoffentlich kein geldverbrennender Direktkauf.

    Füllkrug war ein guter Coup. Aber auch eine besondere Konstellation aufgrund der Vergangenheit. Ansonsten katastrophale, phantasielose Transferpolitik. Wieso beschäftigen wir Scouts?
    Egal was du nimmst... nimm weniger...
    Warum? Weil es seine Meinung ist?

    Er hat doch Recht!
    Lang ist offensiv schwach, leider nicht besonders schnell und auch nicht der zweikampfstärkste... Kein guter Transfer. Aber da kommst du auch noch hinter...

    Die Transferphase war wirklich grausam. Bis auf Füllkrug und Toprak.

    Man hat kein Geld, buhlt aber um einen Gregoritsch der noch bis 2022 Vertrag hat und einen 18 Millionen Marktwert besitzt.

    Man ist 2/3 der Transferzeit an Henrichs (bei dem Monaco von Anfang an klar gemacht hat das keine Leihe in Frage kommt) dran, um sich auch da letztlich vom Verein und von Henrichs eine Absage einzufangen.

    Und jetzt das...
    Das ist alles drei vollkommen falsch. Lang ist offensiv wohl einer der stärksten AV die ich kenne - da sprehcen auch allein die Statistiken für sich. Geschwindigkeit ist imo normaler durchschnitt. Das Problem bei ihm ist eher, dass die halt nicht überdurchschnittlich ist, um seine schlechte Rückwärtsbewegung gänzlich auszugleichen nach seinen Offensivausflügen. Und Zweikampfstärke - sorry, aber wenn es eine Stärke von Lang gibt, dann seine Physis und seine Zweikampfstärke. Informier dich mal besser, bevor du solche haltlosen Behauptungen aufstellst.

  7. #307
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Das ist alles drei vollkommen falsch. Lang ist offensiv wohl einer der stärksten AV die ich kenne - da sprehcen auch allein die Statistiken für sich. Geschwindigkeit ist imo normaler durchschnitt. Das Problem bei ihm ist eher, dass die halt nicht überdurchschnittlich ist, um seine schlechte Rückwärtsbewegung gänzlich auszugleichen nach seinen Offensivausflügen. Und Zweikampfstärke - sorry, aber wenn es eine Stärke von Lang gibt, dann seine Physis und seine Zweikampfstärke. Informier dich mal besser, bevor du solche haltlosen Behauptungen aufstellst.

  8. #308

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt dafür angegangen, dass ich nicht alle Seiten hier gelesen und auf die eine Aussage reagiert habe, mit der Referenz einer Datenbank.

    Aber gut, wie oft hat er denn auf der LV-Position gespielt und wie oft in den letzten drei Jahren?
    0,0 hat vielleicht mal paar minuten da gespielt, aber keine ganzen spiele. hat am anfang seiner karriere da mal ausgeholfen.

  9. #309
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    886
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Warum steht hier eigentlich immer wieder "warum hat man so lange auf Lang gewartet? Man hätte ihn auch vor 2 Monaten verpflichten können"? Baumann hat das doch klar beschrieben, man ist auf Grund der Personalsituation vom gewollten Profil abgewichen und will jetzt eben einen erfahrenen AV auf solidem Niveau. Vorher wollte man einen jungen Perspektivspieler verpflichten. Es ist also völlig egal ob man Lang vor 2 Monaten hätte verpflichten können, er passt erst seit kurzem in das Profil.

    Sehr richtig. Schade, aber leider bezeichnend für die Diskussionskultur heutzutage, dass nur fünf Beiträge weiter erneut gefragt wird, weshalb man bis heute wartet. Nicht gelesen? Nicht verstanden? Einfach mal einen raushauen? Schön, dass zwischendurch auch mal sinnvolle Beiträge entstehen.
    Unabhängig von den sich verändernden Parametern glaube ich, dass Baumann und Kohfeldt ähnlich ticken und man das in ihren jeweiligen Aufgabengebieten erkennen kann. Der ambitionierte Plan ist es, Werder unter schwierigen Voraussetzungen wieder nach vorne in der Tabelle zu bringen. Dazu gehört Mut und Glück. Wenn man keinen Mut hat, kann man es sofort vergessen, dann wird ein Verein wie Werder sich im besten Fall im Mittelfeld einordnen und läuft in einer schlechten Saison Gefahr abzusteigen.

    Auf Baumann bezogen würde mutlos bedeuten, einen (Backup-)RV wie Lang schon vor zwei Monaten zu verpflichten. Solide, kann sich im TL ans System gewöhnen, wenig Hoffnung, den nach zwei Jahren gewinnbringend zu verkaufen. Ich interpretiere - wie auch einige andere - die Transe so, dass versucht wurde und wird, mutig zu sein und Spieler zu verpflichten, die eigentlich nicht erreichbar sind. Dazu gehört aber eben auch Glück.

    Genau wie man als Trainer am Spieltag eben auch Glück braucht, wenn man mutige Entscheidungen trifft, die daneben gehen können und sich im Nachhinein als falsch herausstellen, wenn man versucht zu gewinnen, anstatt einen Punkt mitzunehmen. Kohfeldt schätze ich da als forscher ein, er hat allerdings auch nur 90 Minuten und keine ganze, endlose Transe ( ) und ich denke, er ist da auch alles andere als lernresistent und wird sich weiter entwickeln.

    Kurzum: Kann funktionieren, muss aber nicht - aber wenn man es nicht versucht ... ihr wisst schon.

    Zudem hab ich bei Baumann durchaus das Gefühl, dass er nicht ohne Netz unterwegs ist, sieht auf den Blick von außen dann für manchen allerdings nach "geflickschustert" oder "hätte man ja schon vor 2 Monaten machen können" aus. Mal gucken was noch kommt.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  10. #310
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt dafür angegangen, dass ich nicht alle Seiten hier gelesen und auf die eine Aussage reagiert habe, mit der Referenz einer Datenbank.

    Aber gut, wie oft hat er denn auf der LV-Position gespielt und wie oft in den letzten drei Jahren?
    0,0 hat vielleicht mal paar minuten da gespielt, aber keine ganzen spiele. hat am anfang seiner karriere da mal ausgeholfen.
    Was ist für einen erfahrenen AV der Unterschied ob er auf der rechten oder linken Seite spielt? Manche tun so als ob er dann gleich die Hälfte seiner Stäke verliert wie bei Videospielen. Weniger FIFA spielen.

  11. #311
    Avatar von Mattlok
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.291
    Ich bin nicht enttäuscht, das ist ein Spieler der keineswegs zu schlecht für uns ist.

    Ein Spieler der Theo Druck machen kann, und in spielen wo wir vielleicht mal besonders defensiv spielen müssen könnten auch beide zusammen die Rechte Seite beackern, wenn einer eine Position nach vorn rückt.

    Er ist vermutlich kein Spieler den wir mal für eine zweistellige Mio Ablöse verkaufen.
    Aber endlich ist die RV Position doppelt besetzt, man stelle sich vor letzte Saison wäre Theo mal ausgefallen...

    Und mir wäre glaub wohler dabei, Friedl würde in die IV gehen und Theo oder lang würden so lange LV übernehmen
    Ich glaubte erfolgreich und lang genug an den Abstieg des HSV !!!

  12. #312
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    @fofftig mark
    Gibt welche, wenn nicht die meisten, die das nicht können. Marcello z.b taugt auf der anderen Seite nichts. Und dasn Weltverteidiger.

  13. #313
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.294
    Schon allein sein Standbein und die Laufwege sind dabei ein riesengroßer Unterschied.

  14. #314

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von florida Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -chef- Beitrag anzeigen
    Füllkrug war ein guter Coup. Aber auch eine besondere Konstellation aufgrund der Vergangenheit. Ansonsten katastrophale, phantasielose Transferpolitik.
    man hat bis auf kruse die gesamte mannschaft gehalten, mit toprak und füllkrug zwei transfers getätigt, die der mannschaft dazu klar weiterhelfen. eventuell kommt noch bentaleb. lang kann ich nicht bewerten, weil ich ihn zwar das ein oder andere mal in aktion gesehen aber dabei zu wenig auf ihn geachtet habe.
    gleiche mannschaft wie im vorjahr, minus kruse, plus toprak, füllkrug, lang und eventuell bentaleb. rein unter diesem gesichtspunkt war das meiner meinung nach sogar gute arbeit und die mannschaft hat sich tendentiell verbessert. negativ hingegen, dass 3 der 4 transfers erst so spät klargemacht werden. sommervorbereitung ist wichtig.
    Ich verstehe auch nicht wie man behaupten kann, dass der jetzige Kader schlechter sei.

    Kruse < Füllkrug, Toprak, Lang, Bentaleb

    Angenommen die kommen und alle sind fit.
    genau. dank einer sondergenehmigung können auch alle gleichzeitig auf dem platz stehen und wir spielen 14 gegen 11
    und bentaleb ist schon da?

  15. #315
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    @Menellri: Danke für die Einschätzungen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •