Seite 12 von 51 ErsteErste ... 2 11121322 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 758

Thema: [Diskussion] Michael Lang

  1. #166
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Eine Direktverpflichtung mit langfristigem Vertrag ergibt imo einfach sehr wenig Sinn. Sigh.
    Warum? Gerade nächstes Jahr wird er auch gebraucht.

  2. #167
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Trendsetter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Eine Direktverpflichtung mit langfristigem Vertrag ergibt imo einfach sehr wenig Sinn. Sigh.
    Sehe ich auch so. Eine Leihe von mir aus auch ohne KO wäre gut gewesen. Man schafft kurzfristig Abhilfe und kann dann in den nächsten Transferperioden nach jemand mit mehr Perspektive schauen...
    So bindet man sich nun wieder einen relativ alten Spieler ans Bein, der wenig Fantasie weckt und auch noch 2,5 mio kosten soll...
    Naja, er kann dann nächstes Jahr die Selassie Rolle einnehmen, der übrigens fast 4 Jahre älter ist!
    Geändert von Banano (28.08.2019 um 20:08 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  3. #168
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Trendsetter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Eine Direktverpflichtung mit langfristigem Vertrag ergibt imo einfach sehr wenig Sinn. Sigh.
    Sehe ich auch so. Eine Leihe von mir aus auch ohne KO wäre gut gewesen. Man schafft kurzfristig Abhilfe und kann dann in den nächsten Transferperioden nach jemand mit mehr Perspektive schauen...
    So bindet man sich nun wieder einen relativ alten Spieler ans Bein, der wenig Fantasie weckt und auch noch 2,5 mio kosten soll...
    Gibt’s heutzutage denn überhaupt noch Buli-Spieler für unter 2,5mio?
    ✌︎ ☮︎

  4. #169

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Ich tippe drauf, dass er leider floppen wird und später verschenkt werden muss.

  5. #170
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Auf den hab ich so gar keinen Bock. Ein Spieler, der mir einen Wadenkrampf ins Gesicht zaubert.
    Er hat seine Vor- und Nachteile, aber die Kritik wird ihm nun wirklich nicht gerecht. Wieviel hast du denn von ihm gesehen bislang?

  6. #171
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Trendsetter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Eine Direktverpflichtung mit langfristigem Vertrag ergibt imo einfach sehr wenig Sinn. Sigh.
    Sehe ich auch so. Eine Leihe von mir aus auch ohne KO wäre gut gewesen. Man schafft kurzfristig Abhilfe und kann dann in den nächsten Transferperioden nach jemand mit mehr Perspektive schauen...
    So bindet man sich nun wieder einen relativ alten Spieler ans Bein, der wenig Fantasie weckt und auch noch 2,5 mio kosten soll...
    Sehe ich nicht so.
    Man kann schon berechtigt hoffen, dass man einen soliden AV bekommt. Bei Basel war der schon ordentlich, auch in der CL. Wer von Henrichs geträumt hat, kann natürlich nur enttäuscht sein.
    Für 2,5 Mio macht eine Direktverpflichtung schon Sinn.
    Sollte es für Lang hier nicht reichen, gibt es für ihn zumindest in der Schweiz immer einen Markt.

  7. #172

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Josc Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Lang wäre doch völliger Unsinn. Werder braucht einen linken Außenverteidiger, denn auf dieser Seite ist Werder für die Hinrunde quasi blank. Friedl ist dort qualitativ mies, weil überhaupt keinen Drive nach vorne. Wer soll in der Hinrunde hinten links spielen? Lang ist rechts. Sollte wirklich kein linker Außen mehr kommen, gehören die Verantwortlichen echt angezählt. Das wäre bodenlos. Warte wir ab, aber diese Transferphase entwickelt sich nicht nur als ernüchternd, sondern auch als fatal.
    Lang kann doch auch links spielen, sehe da kein Problem bei seiner Erfahrung! Was spricht dagegen?
    Er hat es ein paar Mal in der Schweizer Liga gespielt, das reicht für mich nicht.

    Und was die Erfahrung angeht: Bisher konnte er seine Qualität in der Bundesliga nicht nachhaltig zeigen, mit 28.
    Der einzige Unterschied zwischen linkem und rechtem Verteidiger ist der „starke Fuß“. Ansonsten können Außenverteidiger links wie rechts spielen, das Anforderungsprofil ist das Gleiche.

    Bezüglich der nachgewiesenen Buli-Tauglichkeit magst du recht haben, aber er ist in Gladbach definitiv nicht komplett durchgefallen.
    Seh ich auch so. Manche denken hier aber seltsamerweise, das ein RV kein LV kann. Glaube fast hier wird zu viel FIFA gespielt
    Es ist genauso schwachsinnig zu glauben, ein RV kann einfach LV. Der Unterschied „starker Fuß“ ist schon recht gravierend.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  8. #173
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.649
    Letzten Sommer waren noch alle sauer, dass BMG mit Lang einen richtig starken RV für nen Spottpreis bekommen hat und jetzt ist er auf einmal zu schlecht für Werder? Was Lang bei Basel gezeigt hat, war schon richtig stark und das auch in der CL/EL. Klar hat er auch offensichtliche Schwächen, aber 2,5Mio sind in der heutigen Zeit Peanuts und Lang ist kein schlechter Spieler. Das hier wird wieder überdramatisiert, weil man hier auf Luftschlösser wie Conti gehofft hat.
    Carlos Soler :love:

  9. #174
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Auf den hab ich so gar keinen Bock. Ein Spieler, der mir einen Wadenkrampf ins Gesicht zaubert.
    Er hat seine Vor- und Nachteile, aber die Kritik wird ihm nun wirklich nicht gerecht. Wieviel hast du denn von ihm gesehen bislang?
    Wenig - und genau das begründet meine Skepsis. Ein Kaderfüller ohne Phantasie und Mehrwert. Auf den haben wir 2 Monate warten müssen? Da lach ich mich schlapp! Chapeau, Baumi!

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


  10. #175
    Avatar von Rondu
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    feindliches Terrain
    Beiträge
    992
    Naja.
    Der Gedanke wird sein: Friedl weiter auf LV, nach der Pause ist Langkamp wieder da, Lang kann dann Theo fordern und zur Not Innen helfen. Aber, BOY. Das wirkt geflickschustert, meine Fresse.
    Back again.

    FIGHT!

  11. #176
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.770
    Spieler die uns noch viel Freude bereiten werden!

  12. #177
    Avatar von 24Bro
    Registriert seit
    01.06.2017
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    136
    Quelle Deichstube. Noch Fragen?

  13. #178
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Lang wechselt zu uns, weil er spielen will. Ich halte Lang nicht für schlecht, ich muss mich bei ihm ohnehin weitgehend auf die Einschätzungen hier verlassen. Mein Problem mit ihm ist: Er ist, so scheint es, "solide". Das ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Ebenso ist er, als Spielertyp, ähnlich zu Theo. Zwar jünger und eventuell etwas wuchtiger, aber offenbar mit ähnlichen Defiziten im Passspiel und im Tempo.
    Ihn nun langfristig zu binden heißt eben: Entweder er wird längerfristig als Stamm eingeplant und/oder konkurriert mit Theo, womit wir zwei "solide" und ähnliche Optionen hätten oder aber man hält ihn, gibt Theo ab und holt dann nächsten Sommer einen jüngeren Konkurrenten. Das zweite Szenario wäre mE schade, weil ich in dieser Rolle lieber Theo gesehen hätte, der sich hier verdient gemacht hat. Sportlich wäre es aber interessanter, weil es zumindest das Potenzial mit sich brächte, dass wir uns auf RV eben doch, wie anfangs angestrebt, perspektivisch verbessern könnten. Das erste Szenario wiederum würde auch dafür wenig Raum lassen.

    Soll heißen: Ich finde Lang nicht schlecht, nur eben auch nicht besonders gut. Mich stört auch v.a. das Profil Lang (inkl. Alter, BL-Lösung, Spielertyp, Kontext in der Transferperiode) und weniger Lang selbst.

    Es gäbe natürlich auch das Szenario: Theo verlängert, Lang wird wieder verkauft. Aber das halte ich für unrealistisch.

    Wie gesagt: Sportlich kann ich ihn zu wenig beurteilen, aber auch da gibt es offenbar Fragezeichen.

    Zitat Zitat von Rondu Beitrag anzeigen
    Naja.
    Der Gedanke wird sein: Friedl weiter auf LV, nach der Pause ist Langkamp wieder da, Lang kann dann Theo fordern und zur Not Innen helfen. Aber, BOY. Das wirkt geflickschustert, meine Fresse.
    Eben diesen Gedanken halte ich btw für wenig sinnvoll. Aber was solls.
    Geändert von Estadox (28.08.2019 um 20:18 Uhr)

  14. #179

    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Trendsetter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Eine Direktverpflichtung mit langfristigem Vertrag ergibt imo einfach sehr wenig Sinn. Sigh.
    Sehe ich auch so. Eine Leihe von mir aus auch ohne KO wäre gut gewesen. Man schafft kurzfristig Abhilfe und kann dann in den nächsten Transferperioden nach jemand mit mehr Perspektive schauen...
    So bindet man sich nun wieder einen relativ alten Spieler ans Bein, der wenig Fantasie weckt und auch noch 2,5 mio kosten soll...
    Bin jetzt auch nicht super begeistert ihn direkt zu verpflichten. Nach dem Spanier und der ganze Henrichs Saga ist er halt schon die minimal Lösung. Auf der anderen Seite haben wir jetzt absoluten Bedarf und ich gehe davon aus, dass man längerfristig mit ihm als Backup plant. Er kann auch IV zur Not und hat sich bei Gladbach ohne Murren auf die Bank gesetzt. So lange er solide Leistungen liefert wäre ich damit fein. Es wird uns bestimmt auch noch der ein oder andere Verteidiger verlassen. Für die A Lösungen brauchen wir eben wieder das nötige Glück in den nächsten Transferphasen.
    Geändert von kowalskee (28.08.2019 um 20:19 Uhr)

  15. #180
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.770
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Auf den haben wir 2 Monate warten müssen? Da lach ich mich schlapp! Chapeau, Baumi!
    M Lösung offenbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •