Seite 5 von 37 ErsteErste ... 45615 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 544

Thema: Qualifikation für Europa 2019/20

  1. #61
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ich hab auch schon geschrieben, dass ich 4 Punkte für die nächsten 3 Spiele als kleinen Erfolg sehen würde. Aber selbst bei einem Sieg und einer Niederlage gegen Leipzig resp. Dortmund stehen wir mit 9 Punkten nach 5 bzw. danach nach 6 Spielen da. 9 nach 5 kann ich wirklich nicht mehr als "relativ entspannt" drin sehen, weil eben danach 2 (schwere(re)) Auswärtsspiele folgen.
    2 Siege aus den nächsten 3 Spielen, dann würde ich uns wirklich stark positioniert sehen und wir hätten 12 nach 7 Spielen, aber selbst dann dürften wir keinen dicken Vorsprung haben. Und zwei Siege angesichts der Aufgaben ist eben auch eine tall order.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  2. #62

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Denke es wird gegen Leipzig ein Unentschieden, gegen Dortmund ne Niederlage und gegen Frankfurt ein Sieg ... das wären dann 10 Punkte nach 7 Spielen ... nicht gut, nicht schlecht
    nicht gut? Damit wäre ich angesichts der Verletzrensituation mehr als zufrieden. 3 Punkte aus den drei Spielen würde ich auch nehmen.

  3. #63

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.787
    Der nächste Verletzte. Wie sollen wir so auch nur annähernd an der EL kratzen können, so viele Knüppel wie wir in die Beine geworfen bekommen.

  4. #64
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Kann dicht hier!
    I'm going out to take over the world.

  5. #65
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Nun lass uns erstmal die Spiele spielen, danach kann man immer noch dichtmachen.
    Das Glas sollte immer halb voll sein.

  6. #66
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    So isses.
    Eins ist aber mal klar: Sollten wir am Ende trotz dieser wahnwitzigen Personalmisere (selbst wenn es hoffentlich jetzt bei der HR bleibt) bis zum Ende um die EL-Plätze mitspielen können, wäre das ne sensationelle Leistung.

  7. #67
    Avatar von yade
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1.546
    Naja sollten wir den bisherigen Punkteschnitt halten wär doch alles gut

  8. #68
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von yade Beitrag anzeigen
    Naja sollten wir den bisherigen Punkteschnitt halten wär doch alles gut
    Das wären 51 Punkte - würde knapp werden.

  9. #69
    Avatar von yade
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1.546
    Erfahrungsgemäß ja - aber die Basis zur Diskussion bezüglich EL wäre vorhanden

  10. #70
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Denke es wird gegen Leipzig ein Unentschieden, gegen Dortmund ne Niederlage und gegen Frankfurt ein Sieg ... das wären dann 10 Punkte nach 7 Spielen ... nicht gut, nicht schlecht
    nicht gut? Damit wäre ich angesichts der Verletzrensituation mehr als zufrieden. 3 Punkte aus den drei Spielen würde ich auch nehmen.
    3 Punkte aus den nächsten 3 Spielen würde ich stand jetzt sofort unterschreiben.

  11. #71
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.848
    Bei der Verletztenmisere wäre eine Qualifikation für die EL gleichzusetzen mit dem Gewinn der Meisterschaft. Beides im Moment utopisch.

  12. #72

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Wir müssen ja nur vs. Dosen gewinnen, der Rest kann noch warten.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  13. #73

    Registriert seit
    21.01.2019
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Bei der Verletztenmisere wäre eine Qualifikation für die EL gleichzusetzen mit dem Gewinn der Meisterschaft. Beides im Moment utopisch.
    Wollen wir mal nicht übertreiben. Eine Startelf mit gehobenem BL-Niveau kriegen wir noch zusammen und da wir keine englischen Wochen haben ist braucht auch keiner Pausen

  14. #74
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Die Situation ist echt extrem frustrierend. Ich hatte das Saisonziel noch nicht abgeschrieben, da ich die Hoffnung hatte, dass wir ab der Mitte der Hinrunde wieder in mehr oder weniger Bestbesetzung angreifen können. Nun wird uns aber mit Lücke ein ganz wichtiges und nicht zu ersetzendes Element quasi für den Rest der Saison fehlen. Eigentlich kann hier in der Tat zu.

  15. #75

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Man sollte aber aus Fansicht dann jetzt ein wenig Realismus walten lassen: In der aktuellen Situation ist Europa absolute Fantasie und an dieser Zielsetzung sollte niemand die Verantwortlichen messen. Solides Mittelfeld und man muss zufrieden sein dieses Jahr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •