Seite 4 von 37 ErsteErste ... 34514 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 544

Thema: Qualifikation für Europa 2019/20

  1. #46
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Will Helm Beitrag anzeigen
    Halte ich gegen! Es ist ja nicht so, dass in der 3. Liga kein Fussball gespielt wird. Und gerade Rumpftruppen wachsen über sich hinaus...
    Wir werden sehen..
    Ich sage ja nicht, dass wir chancenlos sind! Nur muss man so realistisch sein, dass wir mit dem Personalaufgebot gegen die zwei besten deutschen Clubs
    Wurde Bayern die Lizenz entzogen?
    Wollte nur nebenbei droppen, dass ich RB und Dortmund als stärker als München einschätze
    Okay. Das sehe ich allerdings völlig anders. Wer in Berlin so verliert, ist für mich nicht Top-Favorit auf die Meisterschaft. Und auch Leipzig war gestern in der ersten Halbzeit ziemlich schwach.
    Bayern war gegen die Hertha auch alles andere als stark. Finde nicht, dass man von einzelnen Spielen bei einer Gesamtbewertung ausgehen sollte. UND: Wenn Bayern so viel stärker wäre, hätten sie dann gestern nicht die ziemlich schwache erste Halbzeit der Leipziger deutlich besser ausnutzen müssen?
    Nein, ein Unentschieden in Leipzig ist aus Bayern-Sicht in Ordnung. Wenn dagegen Leipzig ernsthafter Titelkandidat sein will, muss man zu Hause gegen Bayern gewinnen, eben um sich einen Vorsprung zu erarbeiten.

  2. #47

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.298
    Aber suggerierst du damit nicht, dass Bayern auf Unentschieden gespielt hätte? Wenn Bayern Titelkandidat sein will (was sie offensichtlich sind!), dann muss man auch auswärts gegen Leipzig gewinnen, um sich einen Vorsprung zu erarbeiten.

    Trotzdem: Das sind ja auch alles im Moment subjektive Einschätzungen, das kann sich auch alles noch brachial ändern. Von daher macht eine Diskussion wohl so oder so wenig Sinn.

  3. #48
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.035
    Seit der Eröffnung des Threads alle Spiele gewonnen

  4. #49
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Aber suggerierst du damit nicht, dass Bayern auf Unentschieden gespielt hätte? Wenn Bayern Titelkandidat sein will (was sie offensichtlich sind!), dann muss man auch auswärts gegen Leipzig gewinnen, um sich einen Vorsprung zu erarbeiten.
    Warum? Auswärts gegen einen CL-Anwärter ist doch kein Pflichtsieg, wenn man Meister werden will.

  5. #50
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Ca. 1 Punkt unter par. Wir sind wieder wer. Falls Hoffe und Schalke heute gewinnen, hat allerdings auch noch kein relevanter Konkurrent geschwächelt.

  6. #51

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.532
    @ Bart S., Stifler

    Eure Rechenexempel haben mit der Realität nichts zu tun. Wenn sich der Favorit immer durchsetzen würde, kämen Union Berlin und Paderborn am Saisonende auf weniger als 10 Punkte....

    Statistisch gesehen holt ein Bundesligaverein gegen einen Verein aus dem unteren Tabellendrittel lediglich ca. 30 % mehr Punkte pro Spiel als im Durchschnitt.

    Nach der Statistik müsste Werder also gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel durchschnittlich 2 Punkte pro Spiel holen, um am Ende wieder auf 53 Punkte zu kommen (die fast immer für die Europa League reichen).

    Rein statisch gesehen liegen wir unter Berücksichtigung des Startprogramms ca. 1,5 Punkte unter dem Soll.

  7. #52
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Wenn alle mal fit sind haben wir einen geilen Kader! Europa läuft!

  8. #53
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von astro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Will Helm Beitrag anzeigen
    Wir sind in keinem Spiel mehr klarer Außenseiter! Die Zeiten sind zum Glück vorbei.
    gegen die dosen werden wir mit dem voraussichtlichen kader aber mal sowas von aussenseiter sein
    Die Dosen seh ich diese Saison auf Bayern-Niveau, was sich gestern ja in Hälfte 2 gegen die Bayern auch gezeigt hat.
    Die sind unglaublich schnell vorne, kombinieren richtig stark. Da sehe ich einiges auf unsere stabile Defensive zukommen am Samstag Abend.
    1 Punkt würde ich schon feiern.

  9. #54
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Nach meine Rechnung liegen wir aktuell für Europa weiterhin 4 Punkte unter Soll (3 Punkte gegen Düsseldorf, 1 Punkt in Hoffenheim), da ich die beiden Spiele danach als Pflichtsieg-Spiele berücksichtigt habe. Bei den nächsten drei Spielen habe ich dagegen insgesamt(!) nur mit 1 Punkt kalkuliert - da ist u.U. was drin, um dem Soll näher zu kommen.
    Ich seh uns 3 Punkte unter Soll. In Hoffenheim muss man nicht zwangsläufig punkten.
    Mittlerweile tendiere ich eher dazu, auf 6 Punkte unter Soll zu korrigieren.

  10. #55
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    In den nächsten drei sehr schweren Spielen muss man auf jeden Fall schon mehr punkten, als man sonst für akzeptabel/realistisch halten könnte. Normalerweise wäre 1 Punkt gegen Leipzig etwas, womit man gut leben kann, und selbst eine Niederlage wäre kein Beinbruch. Das Gleiche gilt aber in Dortmund noch mehr und gegen Frankfurt mit Abstrichen. Und alle 3 Spiele zusammen mit Minimalpunkten und man hat schon ein Loch zu den europäischen Plätzen, dass - hätte man jetzt z.B. 9-10 oder gar 12 Punkte - sonst nicht so wäre.
    Von daher, jetzt noch ein Sieg gegen die Bayern-und-Champions-League-abgelenkten Leipziger und man kann halbwegs entspannt nach Dortmund fahren.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  11. #56
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Will Helm Beitrag anzeigen
    Union hat genau wie gegen Dortmund gespielt?
    Ich glaube, du verstehst den Punkt nicht. Ja, Mannschaften können über sich hinaus wachsen. Union kann das, wir können das und mein SC Reken kann das in der Kreisliga auch. Doch um das überhaupt zu können muss man doch zuvor der Außenseiter sein.

    Ich sage nicht "Wir verlieren da 6-0, lieber gar nicht antreten". Ich sage: "Wir sind aufgrund der Personalsituation klar Außenseiter, defensive Stabilität wird eher weniger zu erwarten sein, wir können aber über uns hinauswachsen und gewinnen".

    Sorry, aber wer meint, dass der BVB oder Leipzig und Werder (auch noch in der aktuellen Lage) auf der selben Ebene sind (und das müssen sie laut dir, sonst wären wir Außenseiter), der ist vermutlich etwas Werder-verblendet.
    Es ging darum, dass wir klarer Außenseiter wären. Auch unverblendet halte ich nicht mal Zweitligisten gegen RB für krasse Außenseiter. Das ist es, was auch FK der Mannschaft einimpfen will.

  12. #57
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.904
    Wenn das über die Buli mit Europa klappen soll, müssen wir in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen, das nötige Spielglück braucht man auch, und unsere Verletzten sollten zügigst wieder mitmischen.
    Man darf keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen.
    Und wir müssen konstant punkten, um immer in Schlagdistanz zu bleiben, sprich noch so eine Hinrunde wie letzte Saison dürfen wir nicht nochmal hinlegen.
    etwas anbieten.......

  13. #58
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    In den nächsten drei sehr schweren Spielen muss man auf jeden Fall schon mehr punkten, als man sonst für akzeptabel/realistisch halten könnte. Normalerweise wäre 1 Punkt gegen Leipzig etwas, womit man gut leben kann, und selbst eine Niederlage wäre kein Beinbruch. Das Gleiche gilt aber in Dortmund noch mehr und gegen Frankfurt mit Abstrichen. Und alle 3 Spiele zusammen mit Minimalpunkten und man hat schon ein Loch zu den europäischen Plätzen, dass - hätte man jetzt z.B. 9-10 oder gar 12 Punkte - sonst nicht so wäre.
    Von daher, jetzt noch ein Sieg gegen die Bayern-und-Champions-League-abgelenkten Leipziger und man kann halbwegs entspannt nach Dortmund fahren.
    "Halbwegs entspannt"? Nach einem Sieg gegen Meisterschaftskandidat Leipzig könnte man dem Dortmund-Spiel gar nicht entspannter entgegenschweben. Ein Sieg wäre eine Überraschung.

    Der Eine oder Andere sollte mal etwas realistischer bleiben. Leipzig ist längst in anderen Sphären unterwegs und immer Favorit gegen uns.

  14. #59
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Das ändert doch nichts an dem Punkte-Konto. Wenn wir einen Punkt holen wäre das so per se nicht so schlecht. Dann eine Niederlage in Dortmund, die auch nicht verwerflich wäre. Und man steht mit 7 Punkten nach 6 Spielen wahrscheinlich schon recht deutlich hinter den Schalkes und Gladbachs der Liga. Und man muss noch mal auswärts in Frankfurt ran und da könnte man als Einzelspiel auch mit einem Punkt leben aber dann stehst du mit 8 Punkten nach 7 Spielen wahrscheinlich noch weiter hinter den Europa-Plätzen. Ich glaube, du hast den Sinn meiner Aussage vollkommen missinterpretiert und das dann auch noch vehement "einige sollten mal..."
    Vollkommen unnötig. Ich bin weder in eine noch in die andere Richtung super pessi/optimistisch und sehe Leipzig schon realistisch. Aber genauso wie man eben nicht jedes Spiel gegen Düsseldorf gewinnt, verliert man auch nicht immer gegen die Leipzigs. Und da wir die ersten zwei Spiele verbockt haben, brauchen wir eigentlich auch mehr als 3 Punkte aus den nächsten 3 Spielen, wenn man nicht früh den internationalen Plätzen nachrennen will.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  15. #60

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.624
    Denke es wird gegen Leipzig ein Unentschieden, gegen Dortmund ne Niederlage und gegen Frankfurt ein Sieg ... das wären dann 10 Punkte nach 7 Spielen ... nicht gut, nicht schlecht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •