Seite 34 von 37 ErsteErste ... 14 24 333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 544

Thema: Qualifikation für Europa 2019/20

  1. #496
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.651
    Zitat Zitat von Borodan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trollmops Beitrag anzeigen
    Wenn wir in der Rückrunde 40-50 Punkte holen, stehen die Chancen auf Europa doch gar nicht so schlecht.
    Wenn wir den DFB Pokal gewinnen klappt das auch
    Die Wahrscheinlichkeiten für beide Ereignisse sind vermutlich ähnlich groß.

  2. #497

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.945
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Borodan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trollmops Beitrag anzeigen
    Wenn wir in der Rückrunde 40-50 Punkte holen, stehen die Chancen auf Europa doch gar nicht so schlecht.
    Wenn wir den DFB Pokal gewinnen klappt das auch
    Die Wahrscheinlichkeiten für beide Ereignisse sind vermutlich ähnlich groß.
    Ich glaube nicht, dass wir noch eine Chance über die Liga haben. Das sind weniger als 1%. Klassenerhalt lautet die Devise.
    Im Acht sind 16 Teams, so dass die Chance rechnerisch 6,25% ist, wenn man Stärken nicht berücksichtigt. Diese Stärken sprechen zwar gegen uns, dafür haben wir ein Heimspiel gegen Dortmund. Ich denke 2% Chance ist eine realistische Schätzung. Das ist garnicht so schlecht.
    Im Endeffekt interessiert mich aber vor Allem der Klassenerhalt.
    Geändert von schuti (26.12.2019 um 00:19 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  3. #498
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    In der Rückrunde können wir 51 Punkte holen. Macht am Ende 65 Punkte.

    Das könnte sogar noch für die CL reichen. Was meint ihr?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  4. #499

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Aufstehen gegen Rassismus!

  5. #500
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Ist irgendwas falsch?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  6. #501

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Unrealistisch! Das war mein erster Gedanke, also:

    Unmöglich sicherlich nicht, denke, dafür muss vieles sehr viel besser laufen und das nachhaltig und im Gegenzug müssen die Gegner straucheln. Aber einundfünfzig Punkte?!

    Was wir brauchen sind erst einmal sechsundzwanzig Zähler. Acht Siege! + zwei Unentschieden. Läuft's holprig, Verletzungen und Aussetzer in der Verteidigung ist das in etwa die gleiche Sichtweise wie das Ziel: EL zum Beginn der Saison. Läuft's gut, dann können es 35 Punkte werden, und dazu fehlt es mir auch an Zuversicht, keine Fehler in der Abwehr, keine Gegentore nach Standards und die Null hinten in gut bis zu zehn Spielen, denn dann wird die Stabilität im Abwehrverhalten zu felsenfestem Selbstvertrauen. Geduld in der Offensive und ein zwei Tore werden minimal benötigt.

    Naja, ich halte es nach wie vor für Spam. Einundfünfzig Punkte, soviel Glück haben wir einfach nicht.

    Maximal 35 Punkte und die Hoffnung, es lag nur an den Verletzungen, dann war es eine gebrauchte Saison mit Happyend. Bei 26 Punkten bin ich erleichtert und muss mir nicht gleich die EL i der nächsten Saison wünschen.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  7. #502
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Bis jetzt voll im Soll. Auf geht's!
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  8. #503

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.355
    Wenn wir absteigen, aber den Pokal gewinnen, ist dann eigentlich das Saisonziel Europa erfüllt?

  9. #504
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.672
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Wenn wir absteigen, aber den Pokal gewinnen, ist dann eigentlich das Saisonziel Europa erfüllt?
    Klar.

  10. #505
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    Wenn ich mir die Tabelle "da oben" so anschaue, wäre das vermutlich selbst mit einer "guten Punkteausbeute" aus der Hinrunde nichts geworden, sofern man davon ausgeht, dass der Schnitt gehalten wird. Dann wären wieder um die 55 Punkte nötig und ich bezweifel, dass wir die mit einer solideren Hinrunde zusammen bekommen hätten. Die 6 Topteams geben sich bisher keine Blöße.

    Naja ich gehe eh weiterhin von einem Pokalsieg aus
    Geändert von WunnaVonnaWesa (20.01.2020 um 07:11 Uhr)

  11. #506
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.672
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Tabelle "da oben" so anschaue, wäre das vermutlich selbst mit einer "guten Punkteausbeute" aus der Hinrunde nichts geworden, sofern man davon ausgeht, dass der Schnitt gehalten wird. Dann wären wieder um die 55 Punkte nötig und ich bezweifel, dass wir die mit einer solideren Hinrunde zusammen bekommen hätten. Die 6 Topteams geben sich bisher keine Blöße.
    Wobei Platz 7 ja wahrscheinlich für die EL-Qualifikation reichen würde - das wäre Stand jetzt mit einer vernünftigen Hinrunde absolut erreichbar gewesen.

  12. #507
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    Zur Winterpause war Hoffenheim 7. mit 27 Punkten. Da wäre, wenn man hochrechnet, ein besseres Ergebnis als letztes Jahr nötig gewesen sprich 54+ Punkte.
    Das entspricht wieder eine recht hohe Punktzahl. MMn kann Werder die EL so nicht erreichen. Die Top7 müssen patzen so dass um die 50 Punkte reichen. Hat man ja die letzten Jahre gesehen. 50 bzw die 53 Punkte sind mMn aktuell das Maximum für uns. Diese Saison natürlich nicht mehr

    Naja, diese Rechnereien sind eh Spielerei.

    Pokal gewinnen und fertig!

  13. #508

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    97
    Heute beginnt die Aufholjagd auf Freiburg

  14. #509
    Avatar von El Jefe
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    257
    Das war nun heute natürlich ein kleiner Rückschlag, dennoch sind es nach wie vor nur 16 Punkte bis zu Rang 5! Eine Wohltat, dass sowohl Schalke als auch Freiburg verloren haben und Leverkusen hat gegen DD auch noch nicht gewonnen! Das sieht nach wie vor gut aus, ich würde mich für die Qualifikation auch nur ungern auf einen Pokalsieg verlassen, wenngleich uns dieser natürlich kaum zu nehmen sein dürfte...

  15. #510
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •