Seite 2 von 37 ErsteErste 12312 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 544

Thema: Qualifikation für Europa 2019/20

  1. #16
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Bleibt die Personalsituation so wie sie ist, erübrigt sich jede Diskussion EL-Diskussion über den Liga-Weg.
    Da ginge es dann fernab von defensiver Stabilität etc. schlicht darum, sicher im mittleren Drittel zu landen und Europa über den Pokal anzugehen.

  2. #17
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Bleibt die Personalsituation so wie sie ist, erübrigt sich jede Diskussion EL-Diskussion über den Liga-Weg.
    Da ginge es dann fernab von defensiver Stabilität etc. schlicht darum, sicher im mittleren Drittel zu landen und Europa über den Pokal anzugehen.
    Aber Du befürchtest jetzt nicht dass alle 9 verletzten Spieler die komplette Saison ausfallen, oder?
    ✌︎ ☮︎

  3. #18
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint.
    Es darf aber in den nächsten Wochen gerade in der Defensive mal überhaupt nichts mehr passieren und eben im weiteren Saisonverlauf auch keine nennenswerten Ausfälle bei den Leistungsträgern mehr geben.

    Ebenso ist zu berücksichtigen, dass die aktuellen längerfristigen Ausfälle nicht auf Anhieb wieder in Bestform agieren werden.

  4. #19

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Richtig und selbst, wenn die, die jetzt gerade ausfallen, wieder da sind, wird es ja weitere Ausfälle geben.

  5. #20
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Für EL Plätze reicht es eh nicht mit diesem Kader ausser wir haben Dusel . Platz 7-10 ist realistisch .

  6. #21
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Für EL Plätze reicht es eh nicht mit diesem Kader ausser wir haben Dusel . Platz 7-10 ist realistisch .
    Sehe ich genauso, zumal die direkte Konkurrenz um Europa (Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Frankfurt, Hoffenheim) recht stabil gestartet ist. Da wird sicher der eine oder andere auch nachlassen, sehe aber deren Kader durchaus gut besetzt. es wird wie immer an uns liegen und dass wir unsere Möglichkeiten auf dem Platz konsequent in Punkte umsetzen. Es wird m.M.n. wieder davon abhängen, wie man sich gegen die vermeintlich kleinen Teams schlägt.

  7. #22
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Für EL Plätze reicht es eh nicht mit diesem Kader ausser wir haben Dusel . Platz 7-10 ist realistisch .
    Genau, letzte Saison war ja auch schon so dürftig....
    Geld schiesst keine Tore

  8. #23

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Für EL Plätze reicht es eh nicht mit diesem Kader ausser wir haben Dusel . Platz 7-10 ist realistisch .
    Sehe ich genauso, zumal die direkte Konkurrenz um Europa (Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Frankfurt, Hoffenheim) recht stabil gestartet ist. Da wird sicher der eine oder andere auch nachlassen, sehe aber deren Kader durchaus gut besetzt. es wird wie immer an uns liegen und dass wir unsere Möglichkeiten auf dem Platz konsequent in Punkte umsetzen. Es wird m.M.n. wieder davon abhängen, wie man sich gegen die vermeintlich kleinen Teams schlägt.
    Ich finde nicht, dass Schalke, Gladbach und Hoffenheim mit vier Punkten nach vier Spielen stabil gestartet sind. Und auch Dortmund und Wolfsburg haben sich mit den Punktverlusten gegen die Aufsteiger nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Lediglich bei Frankfurt (nur eine Niederlage gegen Leipzig) und Leverkusen (nur das Unentschieden gegen Hoffenheim) lässt sich aus meiner Sicht von einem stabilen Start sprechen.
    Ich glaube nach wie vor, dass Richtung Europa was geht dieses Jahr. Und das hat dann nicht nur mit Dusel zu tun.
    Ich schätze mal, nach den Spielen gegen Leipzig und Dortmund wird sich eine Tendenz erkennen lassen. Wenn wir gegen Union gewinnen und aus den beiden Spielen den einen oder anderen Punkt holen, kann es was werden mit Europa.

  9. #24
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.067
    24+ Punkte sind auf jeden Fall drin bis Weihnachten und dann kann man sich schon fast auf eine stärkere Rückrunde verlassen. Wir werden, trotz diesem holprigen Start (mit dem ich gerechnet habe), bis zum Ende um die EL mitspielen
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #25

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.761
    Dein Optimismus möchte ich haben, finde was Samstag da als Abwehr aufläuft leicht gruselig.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #26

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Als er den Beitrag geschrieben hat, waren weder Moisander noch Eggestein verletzt
    Dennoch müssen die 24+ Punkte das Hinrundenziel bleiben, auch wenn s schwieriger wird.

  12. #27
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.765
    Hier noch nichts gepostet?

    Sind voll im Rennen (zumindest punktemäßig)...

  13. #28

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Soo, damit sind wir nach meinem Lieblings-Forecast, der Hans-Meyer-Tabelle wieder bei 51 Punkten und damit wieder auf Kurs Europa
    Geändert von Knipser (14.09.2019 um 20:47 Uhr)

  14. #29
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Nach meine Rechnung liegen wir aktuell für Europa weiterhin 4 Punkte unter Soll (3 Punkte gegen Düsseldorf, 1 Punkt in Hoffenheim), da ich die beiden Spiele danach als Pflichtsieg-Spiele berücksichtigt habe. Bei den nächsten drei Spielen habe ich dagegen insgesamt(!) nur mit 1 Punkt kalkuliert - da ist u.U. was drin, um dem Soll näher zu kommen.

  15. #30

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Nach meine Rechnung liegen wir aktuell für Europa weiterhin 4 Punkte unter Soll (3 Punkte gegen Düsseldorf, 1 Punkt in Hoffenheim), da ich die beiden Spiele danach als Pflichtsieg-Spiele berücksichtigt habe. Bei den nächsten drei Spielen habe ich dagegen insgesamt(!) nur mit 1 Punkt kalkuliert - da ist u.U. was drin, um dem Soll näher zu kommen.
    Da sind wir gar nicht so weit auseinander. Erstens geht die Hans-Meyer-Tabelle davon aus, dass wir am Ende 51 Punkte haben, für Europa bräuchten wir aber eh ein paar mehr und zweitens müssten wir danach aus den nächsten drei Spielen 3 Punkte holen. Wenn das passiert, sind wir auch nach deiner Rechnung fast wieder im Soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •