Seite 11 von 37 ErsteErste ... 10111221 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 544

Thema: Qualifikation für Europa 2019/20

  1. #151

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.418
    Ein Team aus Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen und Gladbach fehlt.
    Ich wüsste nicht, wieso Hertha und Freiburg nicht um die Plätze 5-7 mitspielen sollen, ausgerechnet wir aber schon.
    Wir haben weder die bessere Form, noch einen qualitativ nennenswert (wenn überhaupt) stärkeren Kader als diese beiden Teams.
    Wolfsburg hingegen halte ich bspw für deutlich stärker als uns.

  2. #152

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Gut, seh ich deutlich anders aber das ist dann so.

  3. #153
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.119
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Ein Team aus Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen und Gladbach fehlt.
    Ich wüsste nicht, wieso Hertha und Freiburg nicht um die Plätze 5-7 mitspielen sollen, ausgerechnet wir aber schon.
    Wir haben weder die bessere Form, noch einen qualitativ nennenswert (wenn überhaupt) stärkeren Kader als diese beiden Teams.
    Wolfsburg hingegen halte ich bspw für deutlich stärker als uns.
    Freiburg hat aktuell pures Spielglück welches iwann enden wird. Spielerisch und auch von der Qualität im Kader sind wir über denen anzusiedeln. Sehr viel Glück in den Spielen (z.B. in den Spielen gegen SAP wo jeder Schuss im Tor war, gegen den BVB auch in letzer Sekunde noch einen Punkt geholt und der Sieg bei der Fortuna war mehr als lächerlich) und keine Verletzten. Wir haben den besseren Torhüter, sobald unsere Abwehr um Moisander, Ludwig und Toprak wieder fit ist, haben wir die bessere Defensive und auch unser Mittelfeld mit Sahin, Maxi und Davy ist natürlich deutlicher stärker als ein Höfler, Schmid und Abrashi. Durch den langen Ausfall von Lücke fehlt uns natürlich der klassische 9er. Aber mit Milot und Osako haben wir bestimmt keine schwächere Offensive. Klar, durch die vielen Verletzten fehlt uns die Spielpraxis und damit auch die Form. Aber Freiburg ist weiß Gott kein Europakandidat und wird es auch bald merken.

    Hertha ist für mich ein gleichstarker Gegner und da brauchen wir uns nicht zu verstecken. VW ist schlussendlich von den drei genannten die beste Mannschaft. Das sehe ich auch so. Aber bisher ähnlich wie Freiburg mit Spielglück und die Doppelbelastung wird jetzt kommen. Ende Oktober können wir dann gerne mal eine Bewertung machen.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  4. #154

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Eines ist klar: Werder hat der gemeine Beobachter derzeit null auf der Rechnung. Gehe davon aus, dass Wolfsburger, Schalker, Herthaner, selbst Freiburger ihren Club alle vor uns sehen.

  5. #155
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Eines ist klar
    Für mich nicht. Wir haben aus den letzten fünf Spielen mit gravierenden Ausfällen acht Punkte geholt - darunter Unentschieden in Dortmund und Frankfurt.

  6. #156
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ich glaube ihr seht Freiburg zu schlecht. Die haben keinen schlechten Kader, einen top Trainer und können nur gewinnen, und daher befreit aufspielen. Wer weiß was noch passiert, die Saison ist lang, aber es so sicher zu sehen dass Freiburg so hart einbricht, das ist mir zu einfach

  7. #157

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Freiburg und Wolfsburg hatten ein vergleichsweise einfaches Auftaktprogramm. Da ist es wahrscheinlich, dass sie in den nächsten Spielen weniger Punkte holen. Wieviel weniger das sein wird, kann man nur vermuten. Aber wir stehen ja nur zwei Siege hinter den beiden. Ist also nicht unrealistisch, dass wir sie noch einsammeln.

  8. #158
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Unser Auftaktprogramm war dieses Jahr aber auch vergleichsweise einfach.

  9. #159

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Unser Auftaktprogramm war dieses Jahr aber auch vergleichsweise einfach.
    Das ist richtig, wir haben aber schon die ersten drei Brocken hinter uns.

  10. #160
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.119
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Unser Auftaktprogramm war dieses Jahr aber auch vergleichsweise einfach.
    Mit Ausnahme von Fortuna, den Puppen und Union haben wir gegen EL / CL Kandidaten gespielt, davon in FRA, beim BVB und zuhause gegen RB. Insgesamt war es natürlich einfacher als teilweise in den vergangenen Jahren. Aber wirklich "einfach" war es mMn nicht, vor allem nicht bei unserer Personallage.

    Aber egal! Jetzt zählt es. Bei den Spielen gegen Hertha, Freiburg, Paderborn und S04 müssen mindestens drei Siege her bei einem Remis. Bei den Pillen, bei VW und BMG wäre ich mit insgesamt 3-4 Punkten zufrieden. Schaffen wir das , stehen wir auf einem EL Platz. Da bin ich mir sicher. Mit M05 und Köln haben wir zum Ende der Hinrunde ebenfalls noch machbare Aufgaben.

    Und das sag ich, der eigentlich zu den Pessimisten zählt!
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  11. #161
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.938
    Frankfurt untermauert seine Ambitionen.

  12. #162
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Drei Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären aus meiner Sicht gerade noch okay und mein Minimalziel. Mit vier Punkten wäre ich zufrieden, bei fünf Punkten müsste ich mich zwicken (und würde dann hoffentlich aufwachen) und sechs Punkte wären sensationell.

  13. #163

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    ...bei fünf Punkten müsste ich mich zwicken (und würde dann hoffentlich aufwachen)...

  14. #164
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Fünf Punkte aus den nächsten beiden Spielen wird sehr schwer, das traue ich der Mannschaft momentan einfach nicht zu.

  15. #165
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Eine Niederlage wäre der endgültige Cockblocker in Sachen Europaambitionen. Ein Heimspiel gegen Hertha musst du dann einfach auch für dich entscheiden, wenn du oben mitreden möchtest. Also: Bitte gewinnen!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •