Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910
Ergebnis 136 bis 144 von 144

Thema: Worum Songcontest #159 - Liste ist da

  1. #136
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    802
    Finally!
    Danke an alle Punktegeber und an die 4 12er. Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet.

    Danke auch wie immer an Peppi für die Organisation. Und für die Aufholjagd

  2. #137
    Avatar von Mama Lasogga
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    5
    Glückwunsch 1987!!! Grandiose Nummer
    Vielen Dank an alle Punktegeber und an Peppi für' s Leiten.

  3. #138
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Pep

    Glückwunsch an 1987: gute Nummer: hat mir auch gefallen.

    Giöbia habe ich vor drei Wochen bei einem Minifestival in Marburg entdeckt: Großartige Liveband. Vielen Dank für die zahlreichen Punkte und drei 12er hatte ich auch schon lange nicht mehr.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  4. #139
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Danke für die beiden 12er und Glückwunsch an 1987!

    Jetzt freue mich auf die nächste Runde!
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  5. #140
    Avatar von heidjer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    489
    Zitat Zitat von heidjer Beitrag anzeigen
    [x] dabei ... werde mit Ansage diesmal letzter ... mark my words

  6. #141
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von 1987 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Bin durch. Da waren ja diesmal ein paar ungewöhnliche Tracks dabei. Weiter so, Community! Ansonsten auffällig unauffällig. Kein richtiger Sondermüll dabei diesmal.

    Und eine echte Entdeckung für mich. Mein 12er. Danke, jemand!
    Ich hoffe, dass ich gemeint bin. Nur dran glauben kann ich nicht. We will see
    Dein Song war jedenfalls auch eine erfrischende Entdeckung, auch wenn ich einen anderen meinte.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #142
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Ich bin zurück und damit auch meine Notizen:

    Hi! Spencer - Richtung Norden - JupiterJonesiger Deutsch-Indierock. Musik soweit okay, Stimme flasht mich nicht wahnsinnig. Für sich genommen aber in Ordnung. 5P

    Judah & the Lion - Suit and Jacket - Typischer Radiorock. Tut nicht weh, versucht im Chorus ein wenig hymnisch zu werden. Gibt Schlimmeres. 6P

    Liferuiner - 1990 - Konnte ich vor Jahren mehr mit anfangen. Okayer Irgendwas-Core (Post Hardcore vllt?). 2P

    Adam Green - What A Waster - Eigentlich für mich ne Killerkombi im negativen Sinne, weil ich normal weder Adam Green noch die Libertines ertrage. Das Teil ist aber ok, auch wenn ich die Stimme nicht abkann. 3P

    Brennan Savage - Dreams Of You - Solides Hiphop-Teil. Passt. 4P

    Suicide Commando - Too Far Gone - Ah, da is das obligatorische Goth/Wave-Stück. Instrumental noch ganz witzig, wenn die Stimme einsetzt, törnt es mich eher ab. 0P

    Greg Graffin - Lincolns Funeral Train - Wenn ich jetzt nur die Musik bewerte, langweilt es mich, weil es ein redundantes Countryslowrock-Ding ist. Video und Text wirken zusammen noch mal ganz anders, lasse ich aber jetzt mal bewusst aus der Bewertung raus. 0P

    Simon & Garfunkel - Hazy Shade Of Winter - Kenne den Song nicht, aber klingt so, wie erwartet. Und das ist nicht schlecht. 7P

    Denzel Himself - WYA - Wieder Hiphop, kommt innovativer rüber als der andere Hiphop-Song, stresst mich durch den Beat aber mehr und langweilt mich gleichzeitig mehr. 0P

    Josh Fix - Don't Call me in the morning - Mal wieder eine der Ein-Mann-Bands. Stimmt aber fast alles. Bisschen OK Go, bisschen Panic At the Disco, bisschen Ben Folds, bisschen Queen. Ganz geil. 12P

    Tono Rosario - Kulikitaka - Nicht meins, stresst mich. Müsste ich in Karibikurlaub-Stimmung sein. 0P

    Antti Paalanen - Meluta - Hatte recht große Hoffnung, dann kam das Akkordeon. Und blieb leider für das ganze Lied. 0P

    Giöbia - Lentamente la Luce Svanirà - Atmosphärisch treibend, wenn auch nicht klar ist, wohin. Irgendwas daran kriegt mich. 8P

    Metronomy - Lately - Vong Musik her sogar ganz okay, Stimme nervt mich. 1P

    Cosmo Sheldrake - Egg And Soldiers - Lässt mich maximal ambivalent zurück. 0P

    Manatee Commune - PDA - Die Art von elektronischer Musik, die mich nicht abholt. Klingt ein bisschen wie die Musik zu einem Indie-Jump&Run-Computerspiel. 0P

    Death By Chocolate - Give Us A Reason - Treibender Indierock. Gitarreneffekt und Atmosphäre holen mich ab. Erinnert mich vom Sound etwas an Black Rebel Motorcycle Club. Was nichts schlechtes ist. 10P

    The Chap - Carlos Walter Wendy Stanley - Verstehe ich einfach nicht. Und strengt mich an. 0P
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  8. #143
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    10 Punkte von Daniel
    Hab mich auch gewundert, dass das von dir kam. Hast diesmal alle FRettnäpfchen souverän umgangen!

    Und als Sonderbonus, zur allgemeinen Erbauung, mein unwesentlicher SC-Merkzettel:
    12 / Giöbia - Lentamente la Luce Svanirà /2/ Italienischer Stoner-/Psychedelicrock, erfrischend unkonventionell arrangiert. Entdeckung des Contests!

    10 / Death by Chocolate - Give Us a Reason /3+/ Cooler, stimmiger Indie-Rock'n'Roll.
    8 / Antti Paalanen - Meluta (We Wanna Make Some Noise) /3+/ Technopolka! Früher Jimi Tenor mit Quetschkommode meets Kraftwerk.
    7 / The Chap - Carlos Walter Wendy Stanley /3+/ Art-Pop mit Hippety-Hop-Rhythmik. :hektischtanzend:
    6 / Josh Fix - Don't Call Me in the Morning /3+/ Exaltierter Single-Player-Wunderkind-Pop im Spannungsfeld von frickeligem 80er-Pop und Britpop. Ich mag sowas.
    5 / Simon & Garfunkel - A Hazy Shade of Winter /3+/ Klassischer Folkpop aus den 60ern. Die Coverversion von Snuff gefällt mir besser.
    4 / Manatee Commune - PDA /3/ Edgy Elektro-Tanzpop. Voiceless.
    3 / Toño Rosario - Kulikitaka /3/ Novelty-Merengue-Song, ist okay, kann man hören. Jambo?
    2 / Cosmo Sheldrake - Egg and Soldier /3/ Art-Pop mit Gebläse. Nett.
    1 / Suicide Commando - Too Far Gone /3/ Genretypische EBM der etwas experimentelleren Sorte. Erinnert etwas an Meat Beat Manifesto.

    Adam Green - What a Waster (Libertines Cover) /3/ Britpop von nem Ami. Acoustic Cover. Lagerfeuerpop. Der Typ ist bestimmt beliebt bei den Mädels.
    Greg Graffin - Lincoln's Funeral Train /3/ Americana-Rockballade ohne besondere Merkmale. Nicht so guter Sänger.
    Liferuiner - 1990 /3/ Hardcore-Geknüppel mit auf Dauer nervigem Brüllsänger. Für das Genre musikalisch relativ unambitioniert. Irgendwie fehlt da die Würze.
    Judah & the Lion - Suit and Jacket /3-/ Radiopop mit Stadionrock-Unterklängen. Meh.
    Metronomy - Lately /3-/ Uptempo-Indie-Gitarrenpop mit Radiopop-Feeling. Gähn.
    Brennan Savage feat. Killstation - Dreams of You /3-/ Moderner US-Pop, mir zu klischeelastig.
    Glassjaw - Cosmopolitan Bloodloss /3-/ Akustisch unklarer Hardcore-/College-Rock. Lustig schräger Gesang. Fällt im Refrain leider ab, wie so oft in dem Genre. Menellri?
    Hi! Spencer - Richtung Norden /4/ Deutsch-Indierock ohne eigene Stilmerkmale, langweilig, nerviger Sänger.
    Geändert von Daniel FR (09.09.2019 um 09:24 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #144
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Zitat Zitat von heidjer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von heidjer Beitrag anzeigen
    [x] dabei ... werde mit Ansage diesmal letzter ... mark my words
    Glückwunsch!

    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Blöde Situation: Da gibt es einen eindeutigen Ausschlag des Menellrimeters, aber nach letzter Runde bin ich völlig verunsichert. Das stehen wohl noch einige Hördurchgänge an.


    Gibt aber tatsächlich eine Einreichung, bei der ich zumidnest die Band auch auf der Shortlist hatte (wenn auch ganz anderen Song). Ansonsten ganz gute Runde, aber noch nicht ganz durch.
    Ich hatte Dir Glassjaw zugeordnet, welche Band meintest Du?
    Geändert von Jambo (10.09.2019 um 18:45 Uhr)
    I would prefer not to

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •