Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 146

Thema: Aufstellungen und Tipps zum Spiel: SV Werder Bremen - FC Augsburg

  1. #31
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.238
    Augsburg ist anders als die letzten Jahre ne üble Gurkengruppe. Da müssen wir auch ersatzgeschwächt was holen. No excuses

  2. #32

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    3er-Kette kann ich mir auch gut vorstellen. Aber mit Möhwald auf LAV? Lieber nicht.
    Mit Pizza wird man sehen müssen, heute lag er ja wohl noch mit Fieber flach. Andererseits ist das Spiel ja auch erst Sonntag.

    Bei mir würde es so aussehen:

    -----------Füllkrug - Sargent
    -----------------Osako
    ----------Klaassen - Möhwald
    Eggestein--------------------- Gebre Selassie
    ----Moisander - Sahin - Friedl
    ----------------Pavlenka
    Fußball ohne Kompromiss

  3. #33
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.548
    Mannschaft stellt sich ja schon fast von alleine auf.
    Wird glaub ich ein sehr unangenehm zähes "Spiel", bin gar nicht mal so böse, dass ich den Krampf vorraussichtlich nicht werde sehen können

  4. #34
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Augsburg ist anders als die letzten Jahre ne üble Gurkengruppe. Da müssen wir auch ersatzgeschwächt was holen. No excuses
    Pikanterweise passen Augsburgs Stärken perfekt in unser Schwächenprofil, ansonsten bin ich da bei dir, die sind eigentlich noch einen Tick schwächer als letzte Saison, zumindest jetzt zum Start ohne Eingespieltheit und einer ganzen Menge neuer und bundesligaunerfahrener Spieler.

  5. #35

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    3er-Kette kann ich mir auch gut vorstellen. Aber mit Möhwald auf LAV? Lieber nicht.
    Mit Pizza wird man sehen müssen, heute lag er ja wohl noch mit Fieber flach. Andererseits ist das Spiel ja auch erst Sonntag.

    Bei mir würde es so aussehen:

    -----------Füllkrug - Sargent
    -----------------Osako
    ----------Klaassen - Möhwald
    Eggestein--------------------- Gebre Selassie
    ----Moisander - Sahin - Friedl
    ----------------Pavlenka
    Ich würde es auch so machen nur selassie und eggestein tauschen
    Achso Tip 3:0

  6. #36
    Avatar von Dan
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.318
    Es gibt - wenn fit - keinen guten Grund, Pizarro nicht von Beginn an zu bringen. Der kann eine defensive Mannschaft sowohl spielerisch als auch mit dem Kopf aushebeln und wir können mit 2 echten Mittelstürmern spielen. Hinten auf Groß vertrauen und ansonsten so spielen wie gewohnt. Wenn wir das tun, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen 3er sehr, sehr hoch.

  7. #37

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von Dan Beitrag anzeigen
    Es gibt - wenn fit - keinen guten Grund, Pizarro nicht von Beginn an zu bringen. Der kann eine defensive Mannschaft sowohl spielerisch als auch mit dem Kopf aushebeln und wir können mit 2 echten Mittelstürmern spielen. Hinten auf Groß vertrauen und ansonsten so spielen wie gewohnt. Wenn wir das tun, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen 3er sehr, sehr hoch.
    Doch, ich denke, dass er Luft für maximal 45 Minuten auf höchstem Level hat. Es macht keinen Sinn, jemanden von Beginn an starten zu lassen, der nicht wenigstens 60-70 locker konditionell schafft. Ich glaube, gegen noch ausgeruhte Gegner sieht Claudio nicht viel Land. Anders sieht es aus, wenn beim Gegner die Konzentration nachlässt und er seine Schlitzohrigkeit sowohl im Zweikampf als auch in der Spielübersicht zeigen kann. Wenn zum Ende eines Spiels nicht mehr knallhart gedeckt wird, wenn Gegner ihre Grundordnung aufgeben um evtl selbst noch ein Tor zu erzielen, dann ist es der Zeitpunkt für Claudio.

  8. #38
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    Woher nehmen eigentlich so viele die Überzeugung, dass Gross Bundesliga spielen kann?

  9. #39

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.488
    Ich sehe auch die Dreierkette als naheliegende Option. Um diese angesichts der personellen Situation so weit wie möglich zu stabiliseren würde ich da keine große Positionsrochaden lostreten und so weit es geht positionsgetreu ersetzen mit einer kompromisslösung Eggestein auf links.
    Heißt: Moisander spielt innen, Friedl geht auf seine Optimalposition zurück und Theo bleibt dafür rechts. Nach Rashicas Ausfall brauchen wir steile Flügelläufe, die bietet Theo noch am ehesten an. Dann kann man sich überlegen, ob man Sahin in die Dreierkette stellt oder aber ihn als zusätzlichen Stabilisator davor lässt und den dritten IV aus der zweiten Mannschaft holt (Groß oer Rieckmann). Letzteres ist mein Favorit.

    Füllkrug
    Klaassen, Osako
    Eggestein, Sahin, Möhwald, Theo
    Friedl, Moisander, Groß/Rieckmann
    Pavlenka

  10. #40

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von florida Beitrag anzeigen
    Woher nehmen eigentlich so viele die Überzeugung, dass Gross Bundesliga spielen kann?
    Das Argument ist wohl eher, dass er bei den zahlreichen Ausfällen der nächste verfügbare Defensivspieler in der Hierarchie ist.

  11. #41
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    Das mag zwar so sein, aber die Konsequenz ist deshalb noch lange nicht die Startelf.

  12. #42

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von florida Beitrag anzeigen
    Das mag zwar so sein, aber die Konsequenz ist deshalb noch lange nicht die Startelf.
    Die Frage ist halt, ob das Team insgesamt stärker ist, wenn man statt Groß einzusetzen auf anderen Positionen das grobe Schieben beginnt und zB Theo als IV einsetzt - um dann wieder einen anderen Spieler statt Theo auf dessen Position einzusetzen. Da die Abstimmung in unserem Team eh noch nicht so richtig passt, kann man begründet der Meinung sein, lieber das bisschen Kontinuität, das ich defensiv habe , zumindest wahrzunehmen.

  13. #43
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.959
    maximale Kackstart. Scheiß drauf.
    Irgendwie gegen Augsburg gewinnen, völlig egal wie. Pavlenka darf auch mal wieder einen halten. Hässliches 1:0 nehm ich.
    Länderspielpause.
    Wunden lecken.
    Neu angreifen.

  14. #44
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.920
    3 Punkte egal wie.... erstmal in die Länderspielpause retten...
    etwas anbieten.......

  15. #45
    Apollon
    Gast
    ----------------Pavlenka-------------
    Eggestein--Selassie--Moisander--Friedl
    -----------------Sahin---------------
    ------Möhwald-----------Klaassen----
    -----------------Osako---------------
    --------Füllkrug---------Pizarro-------

    Bei Groß und Sargent hätte ich in unserer aktuellen Situation Bauchschmerzen, Harnik ist ein No-Go.

    Gegen Augsburg muss gewonnen werden, Verletztensorge hin oder her. Düsseldorf hat es vorgemacht, die kamen auch stark gebeutelt ins Weserstadion.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •