Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • TSG Hoffenheim

    35 41,18%
  • Remis

    8 9,41%
  • Sieg Werder

    42 49,41%
Seite 82 von 82 ErsteErste ... 32 62 72 8182
Ergebnis 1.216 bis 1.227 von 1227

Thema: Spieltagsthread: TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen - 24.08.2019 - 15:30 Uhr

  1. #1216

    Registriert seit
    25.07.2019
    Beiträge
    635
    War ein irreguläres Tor, dennoch finde ich diese Handspiel Regel zwar besser als die letzte, da es jetzt zumindestens eine klare Linie gibt aber in Situationen wie die am Wochenende finde ich es halt einfach unfair. Lücke hat keine Chance seinen Arm zu bewegen und der Kontakt ändert die Flugbahn des Balles kaum wenn überhaupt.

  2. #1217
    Avatar von doc
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    F*Hain
    Beiträge
    430
    Ein Vergehen liegt auch vor, wenn der Ball in einer der obigen Situationen
    direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die
    Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers springt.


    Diesen Teil habe ich weggelassen, weil er irrelevant ist. Es geht hierbei darum, dass der Ball an die Hand eines "anderen" Spielers springt (also nicht an die Hand des Täters Füllkrug). Gemeint ist eine Situation, in der der Täter dem Gegner den Ball so an die Hand spielt, dass er daraus einen unsportlichen Vorteil ziehen kann. Im kokreten Fall sprang der Ball von Füllkrug auf die Brust des Gegners und von dort an Füllkrugs Arm. Der Ball traf also die Hand des Spielers im Sinne des Regelungswerks und nicht des "anderen".

    Gemeint ist mit der Regelung der Fall, dass der angreifende Spieler die Hand des Gegners als Bande anspielt um sich daraus einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Ohne eine solche wäre das straflos.

    Ich bleibe dabei: es war ein reguläres Tor.

    Und zum VAR:

    Der ursprüngliche Schiedsrichterentscheid darf nur geändert werden, wenn die Videoaufnahmen eindeutig belegen, dass eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung vorliegt.

    Ich sehe mindestens nicht, dass eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung vorlag. Mag sein, dass ich falsch liege. Mich wundert nur, dass alle ohne näheres Ansehen des Regelwerks auf den Zug aufspringen.

    P.S. hilft uns natürlich auch alles nicht weiter. Die Punkte sind weg.
    Geändert von doc (26.08.2019 um 17:05 Uhr)

  3. #1218
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.683
    @oldenbrema:

    Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in
    denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein
    Vergehen vor:
    Da geht es ja nur um andere Vergehen, als die vorher genannten.

    @doc:
    Der Teil ist mMn nicht irrelevant.

    Handspiel
    Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:
    • in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt,
    und danach:
    • ins gegnerische Tor trifft,

    Ein Vergehen liegt auch vor, wenn der Ball in einer der obigen Situationen
    direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die
    Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers springt.
    Das beschreibt doch die Szene ziemlich genau.
    Vogt ist der Spieler, von dessen Körper der Ball an den Arm von Lücke, somit eines anderen, nahestehenden Spielers, springt.
    Geändert von BoNeee (28.08.2019 um 09:30 Uhr)
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  4. #1219
    Avatar von doc
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    F*Hain
    Beiträge
    430
    Ja, du magst hinsichtlich des Teils "abgesehen von..." recht haben. Dann wäre es ein kein reguläres Tor und ich läge falsch. Erscheint mir auch logisch zu sein, weil im ersten Teil die Torsituation besonders berücksichtigt wird. Es widerspricht aber dem Ziel der Regelungen, Fussballspiele nicht die Spannung zu rauben und eher Offensivfussball zu unterstützen, als Defensivfussball. Warum soll eine Situation je nach dem, wo sie stattfindet (Nähe Tor oder weit weg vom Tor) unterschiedlich behandelt werden. Es ist einfach Grütze.

    Zum Übrigen: Lücke war ja nicht "anderer Spieler" im Sinner der Regelung.

  5. #1220

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.480
    Na die Freiburger haben die Hoffis heute schön hergefidelt.

  6. #1221
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.390
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Na die Freiburger haben die Hoffis heute schön hergefidelt.
    Nicht nur das: In den letzten sechs Bundesliga-Spielen hat Hoffenheim viermal nicht getroffen.

  7. #1222

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Na die Freiburger haben die Hoffis heute schön hergefidelt.
    Nicht nur das: In den letzten sechs Bundesliga-Spielen hat Hoffenheim viermal nicht getroffen.
    Und gegen uns treffen sie gleich dreimal.

  8. #1223
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Das heutige Ergebnis spricht natürlich nicht unbedingt für uns, auch wenn sowas immer nur sehr bedingt aussagekräftig ist. Hat jemand das Spiel gesehen? War Freiburg besser oder sehr effektiv und glücklich? Ist ja schon ein sehr überraschend (klares) Ergebnis gewesen.

  9. #1224
    Avatar von Wynton Rufer
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    Wellington, NZ
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Das heutige Ergebnis spricht natürlich nicht unbedingt für uns, auch wenn sowas immer nur sehr bedingt aussagekräftig ist. Hat jemand das Spiel gesehen? War Freiburg besser oder sehr effektiv und glücklich? Ist ja schon ein sehr überraschend (klares) Ergebnis gewesen.
    Habs nicht komplett geguckt, aber nach Kommentator-Einschätzung und den gesehenen Sequenzen war Freiburg ziemlich effizient. Hoffenheim hatte gerade erste Hälfte schon gut Chancen und insgesamt auch deutlich mehr Ballbesitz. Aber Freiburg hat es kämpferisch gut gemacht und dann auch das Glück im Abschluss.

  10. #1225

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    So war es.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  11. #1226

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    311
    In Dortmund, in Frankfurt,Hertha BSC und in Leverkusen sind die nächsten Schlachtrösser,die uns in Kürze zum Rennen für jeweils 90 min
    herausfordern werden! Die Punkteausbeute wird sicher mager und überschaubar werden ! Hoffen wir das Beste !

  12. #1227

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Werder Schaafkopf Beitrag anzeigen
    Sorry Leute und Werder Fans : Es wird zunächst eine schwierige Hinrunde werden ! Man kann nicht wirklich davon ausgehen, daß die aktuelle Kaderplanung besonders kreativ gestaltet worden ist!

    Düsseldorf , in Hoffenheim, Augsburg ,bei Union Berlin , RB Leipzig, in Dortmund, in Frankfurt, Hertha BSC und in Leverkusen

    sind die ersten 9 Spielgegner!!! Meine aktuelle Meinung zu diesem Anfangspaket ist schlicht und ergreifend katastrophal!

    Bei meiner persönlichen Meinung zur Entwicklung des aktuellen Kaders für die kommende Saison sehe ich zur Zeit wirklich schwarz ! Geld allein schiesst auch bei Werder keine Tore.Es müssen noch Granaten her !

    PS: Ich weiß noch genau wie sich ein BL-Abstieg anfühlt und man erstmal emotional im Eimer ist
    Ich wünsche das keinem Werder-Fan, von wo auch immer !!!


    Der obige Text wurde von mir am 14.07.19 - 15.48 Uhr unter der Rubrik " Transfergossip " verfasst und eingestellt! Mit 6 Jahren habe ich mit "Vaddi" 1965 die erste Meisterschaft "Live" miterlebt! Bis heute kennt man seine Pappenheimer und seinen Verein.Ab heute muß bei Werder ganz schnell " Hallo wach " einschlagen wie eine Bombe ! Ein BL- Abstieg mit Werder ist wirklich genug. Es müssen noch neue Leute kommen und zwar "pronto"! Schönen Abend allerseits ! Das war keine Ironie


    Man kennt halt seinen Verein und im obigen Beitrag habe ich auf Dinge aufmerksam machen wollen!
    Es ist wie es ist! Man hat an verantwortlicher Stelle, wo auch immer die sein kann und soll, wahrscheinlich
    Situationen nur der "klammen" finanziellen Hand untergeordnet u, Risiko ist ja eigentlich ein Gesellschaftsspiel
    aber die ruhige Hand im Verein lässt es nicht zu. Es ist wie ein Sylvesterböller , der frisch gekauft wurde und erst wenn er nicht böllert, dann ist es ein "Blindgänger"! Man hat eben keinen zweiten Versuch! Werder hat auch noch mehrere solche Versuche in der Liga. In der Winterpause müssen "Dinge" frei nach Thomas Schaaf
    passieren das die Truppe in völlig neues Fahrwasser gelangt um das Ersaufen zu vermeiden wie unser bereits
    nördlicher ehemaliger Nord-rivale! von der Elbe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •