Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 236

Thema: Robert Bauer (Al-Tai)

  1. #211
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Hast Du den verlinkten Wikipedia-Eintrag gelesen? Für Saudi-Arabien kann man das nicht behaupten.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  2. #212
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Strenggläubige Christen haben es in vielen muslimischen Ländern leichter als Atheisten.
    Leicht haben die es da meistens alle nicht. Ganz zu schweigen von sog. Abtrünnigen.


    Für einen Profifußballlegionär wird das aber wenig relevant sein. Der wird schon die Möglichkeit bekommen, in diesen Ländern gut leben zu können.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  3. #213
    Avatar von yade
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1.547
    Da werden noch mehr Christen kicken..

  4. #214
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Hast Du den verlinkten Wikipedia-Eintrag gelesen? Für Saudi-Arabien kann man das nicht behaupten.
    in dem artikel steht nichtrs davon, dass christen in saudiarabien die todesstrafe droht wie das bei atheisten der fall ist, insofern hat horst doch recht und man kann das sehr wohl behaupten, es gibt ja keine gegenteiligen infos?
    tiefbegabt

  5. #215
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Die Todesstrafe droht bei Apostasie, nicht bei Atheismus per se. Nicht dass das wirklich besser wäre, Ausgangspunkt war jedoch, dass es eine seltsame Wohnortwahl für einen bekennenden Christen wäre, wenn er dort seinen Glauben komplett verstecken muss. Insofern sollte es für einen als Fußballprofi einreisenden Atheisten tatsächlich leichter sein, mit den dortigen Vorschriften nicht in Konflikt zu kommen - er müsste nichts verstecken.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  6. #216
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von yade Beitrag anzeigen
    Da werden noch mehr Christen kicken..
    Sogar mit Christ im Namen.

    Ob die Profis Kreuz Tattoos abdecken müssen beim spielen?


    Hab mal in einer Klinik mit einem gläubigen Palästinenser gearbeitet . Der wollte mich zum Islam bekehren aus Angst um meine Seele (Da ich sowas nicht mal habe, macht der Bekehrungs quatsch auch wenig Sinn. Aber erklär mal einem Gläubigen, dass es keine gibt. Wo wir gerade dabei sind, wurde vor 3 Wochen an einer Hotelbar als Luzifer bezeichnet....dabei hab ich gar nichts schlimmes gesagt und sogar aus der Bibel zitiert . Der Typ war Christ aus Nebraska oder so.... ich fühlte mich geehrt. )

    Die Abstufung des Palästinensers damals war:

    1 Isalm
    2 Christentum

    lange nichts

    Judentum

    Atheisten


    Er lud mich zu Spaziergängen ein, das hab ich aber nur zweimal ausgehalten. Der hatte auch keine guten Argumente. Wir sprachen immer erst über alles Mögliche bis er dann Anfing von Gott zu schnacken. Ich hatte den Eindruck für ihn war es Sport mit mir zu diskutieren. Meine Argumente hat er aber gar nicht verstanden. Er hat sich auf Kreationismus berufen, dass Gott alles Plant. Mit mir als jemanden der Entwicklungsbiologie studiert hat war das eine Sackgasse. Vielleicht hat ja der Typ von der Bar recht und ich bin der Versucher für die gläubige Seele und die gehen gestählt aus solchen Konversationen raus.

    Aber selbst wenn mir jemand in meinem Job eine Unglaubliche Summe an Gehalt bieten würde, würde ich nicht in radikal gläubige Länder ziehen (Ich labe ja immerhin in einem... aber hier ist das schlimmste was einem passiert als Teufel benannt zu werden). Denn am Ende ist Tod durch Ketzerei auch scheiße.
    "Quisquis hoc legere et intelligere potest stultus est"

  7. #217
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Für einen Profifußballlegionär wird das aber wenig relevant sein. Der wird schon die Möglichkeit bekommen, in diesen Ländern gut leben zu können.
    Das ist richtig. Bauer hat doch schon zu seiner Zeit in Russland in solchen Gated Communities gelebt. Kuranyi hatte mal in einer Reportage/Doku sein damaliges Leben bei Dinamo Moskau gezeigt. Abgeschnitten vom Fußvolk, mit Fahrservice zum riesigen Trainingscenter außerhalb von Moskaus, dann wieder zurück in die GC - auch außerhalb Moskaus. Einkäufe wurden geliefert etc.

    Bauers Frau kommt aus Tansania, hat wie er mal erwähnte mehrere Jahre in Dubai gelebt. Da ist der Sprung nach Saudi-Arabien nicht so riesig.

  8. #218
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Für einen Profifußballlegionär wird das aber wenig relevant sein. Der wird schon die Möglichkeit bekommen, in diesen Ländern gut leben zu können.
    Das ist richtig. Bauer hat doch schon zu seiner Zeit in Russland in solchen Gated Communities gelebt. Kuranyi hatte mal in einer Reportage/Doku sein damaliges Leben bei Dinamo Moskau gezeigt. Abgeschnitten vom Fußvolk, mit Fahrservice zum riesigen Trainingscenter außerhalb von Moskaus, dann wieder zurück in die GC - auch außerhalb Moskaus. Einkäufe wurden geliefert etc.

    Bauers Frau kommt aus Tansania, hat wie er mal erwähnte mehrere Jahre in Dubai gelebt. Da ist der Sprung nach Saudi-Arabien nicht so riesig.

  9. #219
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.365
    Puh das Interview bei Buten und Binnen. Das Video gibt es hoffentlich demnächst vorab der Print ist aber unvollständig.

    Transfer-Wahnsinn in Saudi-Arabien: So erlebt es der Ex-Bremer Bauer.
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  10. #220
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Das Video kann man jetzt sehen.

    Puh... Ich denke, dass auch er, wie viele andere Fußballer dort gar nicht groß interessiert, was wirklich in dem Land abgeht. Die sind mit ihrem Status doch völlig abgeklemmt und leben in einer anderen Welt, als das Fußvolk.

    Die Insta-Seite seiner Familie ist auch seit einiger Zeit dicht. Dort gab es auch öfter Stories, die nicht gerade LGBTQ+-tolerant waren. Man hätte schon denken können, dass die bald nach Florida auswandern...

  11. #221
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Saudi Arabia is the new Florida

    Saudi Arab Man: “Hold my beer!”
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #222

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Ich musste während der Ausstrahlung des Interviews bei b&b gestern wieder einmal an Hans Meyers Brückenspruch denken. Ganz unangenehm.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  13. #223
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    verwundert mich etwas. Hab ich das falsch erinnerung, aber er irgendwie immer den Eindruck eines reflektierten und weltoffenen Menschen gemacht?

  14. #224

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.677
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    verwundert mich etwas. Hab ich das falsch erinnerung, aber er irgendwie immer den Eindruck eines reflektierten und weltoffenen Menschen gemacht?
    Weltoffen? Wie soll ein Ultrareligiöser wie Bauer weltoffen sein?

  15. #225
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    verwundert mich etwas. Hab ich das falsch erinnerung, aber er irgendwie immer den Eindruck eines reflektierten und weltoffenen Menschen gemacht?
    War er auch. Er ist sehr gläubig, aber ich glaube da hat sich einiges verschoben seitdem er verheiratet ist.

    Ich sag ja, einige Postings in Sachen... wer darf Kindern was beibringen reichten mir dann... in Bezug auf LGBTQ+

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •