Umfrageergebnis anzeigen: Wie endet das Spiel?

Teilnehmer
116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • They can win if they want! > Auswärtssieg!

    67 57,76%
  • Immerhin etwas > Punkteteilung!

    19 16,38%
  • Wieder nichts > Pleite!

    30 25,86%
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 97

Thema: Aufstellungen und Tipps zum Spiel: TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen

  1. #1
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098

    Aufstellungen und Tipps zum Spiel: TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen

    ---------------- Pavlenka -----------------
    Theo --- Toprak --- Moisander --- Friedl
    ------------------ Maxi -------------------
    --- Klaassen ----------------- Sahin ----
    --------- Gö... äääh, Osako ---------
    ------- Sargent --------- Füllkrug -------

    Bank: Kapino, Groß, Möhwald, Straudi, Goller, Jojo, Pizarro, Harnik

    Tipp: 1:3 (Tore: 2x Füllkrug, 1x Sahin)
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  2. #2

    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    60
    Hoffenheim war gegen starke Frankfurter fast nie gefährlich. Die Laufbereitschaft der Eintracht und das hohe Pressing hat Hoffe schwer zugesetzt.
    Der (mögliche) Ausfall von Rashica wird uns aufgrund seines Tempos sehr schwächen. Das Spiel wird sicherlich eine Standortbestimmung und ich bin zuversichtlich, dass wir drei Punkte entführen können!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jojo auf die Bank rotiert, ansonsten gehe ich von der gleichen Aufstellung aus.

    Tipp: 1:2 Sieg
    Geändert von Eisenfuß_Dieter (20.08.2019 um 08:16 Uhr)

  3. #3
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Die Spielsysteme beider Mannschaften sind sehr auf Ballbesitz und viele Rochaden zwischen den Ketten ausgelegt, beide versuchen mit einem ähnlichen Spielansatz zum Erfolg zu kommen, dürfte eine hochinteressante Partie werden. Nach den Eindrücken des ersten Spieltags trifft dort eine offensiv schwache Offensive auf eine wacklige Defensive, während umgekehrt die Hoffenheimer Defensive einen okayen Eindruck machte und unsere Offensive ein ums andere Mal an sich selbst (und Zach Steffen) scheiterte.

    1:2, Hauptsache irgendwie siegen.

  4. #4

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Gedämpfter Auswärtssieg. Irgendwie viel und doch nur knapp.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  5. #5
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    nachdem ich mit dem spielverelauf gegen düsseldorf ziemlich gut war, aber mit dem ergebnistipp, 1:1, nicht, hier die sehr wahrscheinliche geschichte zum spiel gegen den plastik verein.

    kohfeldt meint, offensiver spielstil ist alternativlos, also offener schlagabtausch. da hoppelheim geschwindigkeit hat, gibt es ein schönes 4:1 für sap.

    platz 17/18 nach Spieltag 2, aber es sah so schön aus, und hätte man mal einen spieler der vorne knipst, würde man auch besser darstehen, ist der tenor auf der optimistenseite. die pessimisten und mahner, werden sagen, ohne vernüftiges defensives mittelfeld wird es nur gegen den abstieg gehen.
    spieltäglich grüßt das murmeltier.

  6. #6
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    nachdem ich mit dem spielverelauf gegen düsseldorf ziemlich gut war, aber mit dem ergebnistipp, 1:1, nicht, hier die sehr wahrscheinliche geschichte zum spiel gegen den plastik verein.

    kohfeldt meint, offensiver spielstil ist alternativlos, also offener schlagabtausch. da hoppelheim geschwindigkeit hat, gibt es ein schönes 4:1 für sap.

    platz 17/18 nach Spieltag 2, aber es sah so schön aus, und hätte man mal einen spieler der vorne knipst, würde man auch besser darstehen, ist der tenor auf der optimistenseite. die pessimisten und mahner, werden sagen, ohne vernüftiges defensives mittelfeld wird es nur gegen den abstieg gehen.
    spieltäglich grüßt das murmeltier.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  7. #7

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Pavlas-Theo, Toprak, Moisander, Friedl-Sahin-Maxi, Klaassen-Osako-Jojo, Lücke
    Hoffentlich ein Sieg.
    Will nicht wissen, was bei erneuter Niederlage los ist.
    Geändert von Südwestpfälzer (20.08.2019 um 11:47 Uhr)

  8. #8
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Düsseldorf sei Dank steht man schon unter Zugzwang. Sieg ist Pflicht.

  9. #9
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Pavlas-Theo, Toprak, Moisander, Friedl-Sahin-Maxi, Klaassen-Osako-Jojo, Lücke
    Hoffentlich ein Sieg.
    Will nicht wissen, was bei erneuter Niederlage los ist.
    Der Klassenerhalts-Thread würde an Größe gewinnen.

    Sieg wäre natürlich super, aber Unentschieden wäre auch okay. Nur nicht verlieren.

  10. #10
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Ohne Rashica und erst recht nicht ohne Kruse ist Werder in der Bundesliga nicht konkurrenzfähig. Zwar spielt man diesmal nicht im Wohninvest Weserstadion, aber für Punkte wird es selbst gegen sehr schwache Hoffenheimer nicht reichen. Bei einer Niederlage gegen Augsburg könnte schon der Abstieg besiegelt sein.
    TSG 4:1 SVW
    Geändert von Elia bester La (20.08.2019 um 14:37 Uhr)
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  11. #11
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Auf das Spiel hab ich momentan gar nicht mal so Bock. Klatsche gegen Düsseldorf im Rücken, großer Druck schon an Spieltag 2, Verletzung unseres besten Spielers (Rashica), keine eingespielte Viererkette, Neuzugang Toprak angeschlagen, unser einziger vernünftiger LV verletzt...
    Geändert von StefStifler (20.08.2019 um 15:08 Uhr)

  12. #12
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Auf das Spiel hab ich momentan gar nicht mal so Bock. Klatsche gegen Düsseldorf im Rücken, großer Druck schon an Spieltag 2, Verletzung unseres besten Spielers (Rashica), keine eingespielte Viererkette, Neuzugang Toprak angeschlagen, unser einziger vernünftiger LV verletzt...
    + mit jedem verstreichenden Tag sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass einer der groß angekündigten Neuzugänge eine Option für das Spiel ist.

  13. #13
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Es spricht also alles gegen uns - dann werden wir zumindest nicht verlieren.

  14. #14
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Es spricht also alles gegen uns - dann werden wir zumindest nicht verlieren.
    Zu wenig. Man liegt jetzt schon 3 Punkte hinter dem Soll, da sollte man versuchen, bei einem direkten Konkurrenten zu gewinnen. Eine Niederlage wäre eine ziemliche Hypothek.

  15. #15
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Es spricht also alles gegen uns - dann werden wir zumindest nicht verlieren.
    Zu wenig.
    Sehe ich nicht so. Wir schreiben den 2. Spieltag. Mit einem Unentschieden wären wir nach meiner Rechnung immer noch 3 Punkte unter Soll - es sind aber noch 32 Spiele Zeit, um die aufzuholen. Problematisch wäre nur eine Niederlage, weil die einen Abwärtsstrudel bewirken könnte. Klar ist dagegen, dass das Spiel gegen Augsburg gewonnen werden muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •