Seite 415 von 652 ErsteErste ... 365 395 405 414415416425 435 465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.211 bis 6.225 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #6211
    Avatar von WerderanerSBK
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    n bissel wech
    Beiträge
    359
    Im Grunde hängt es auch insbesondere am BVB und Leipzig, wann die Bayern Meister werden. Allzu viel spricht nicht dafür, dass dies vor dem Werderspiel sein wird. BVB spielt zu Hause gegen Hertha und dann gegen Düsseldorf (wo sie aber natürlich gerne gewinnen können). Minimum vier Punkte werden sie sicherlich holen aus diesen beiden Parteien. Leipzig müsste Punkte lassen gegen Köln, Paderborn oder Hoffenheim.

    Ich schätze daher, dass Bayern in Bremen die Meisterschaft klar machen kann bzw. leider machen wird.

  2. #6212
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Jo, Torverhältnis. Ich krieg immer noch Bauchschmerzen, wenn ich an die Bayern denke. Schon Meister oder noch nicht hin oder her. Da muss Werder mit aller Macht eine Klatsche verhindern. Und wenn die alle Mann direkt vor die eigene Kiste stellen.
    ich eher weniger denn ich gehe davon aus das wenn wir uns retten sollten das Torverhältnis irrelevant sein wird weil es über die Punkte reichen wird

  3. #6213

    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von WerderanerSBK Beitrag anzeigen
    Im Grunde hängt es auch insbesondere am BVB und Leipzig, wann die Bayern Meister werden. Allzu viel spricht nicht dafür, dass dies vor dem Werderspiel sein wird. BVB spielt zu Hause gegen Hertha und dann gegen Düsseldorf (wo sie aber natürlich gerne gewinnen können). Minimum vier Punkte werden sie sicherlich holen aus diesen beiden Parteien. Leipzig müsste Punkte lassen gegen Köln, Paderborn oder Hoffenheim.

    Ich schätze daher, dass Bayern in Bremen die Meisterschaft klar machen kann bzw. leider machen wird.
    Bei 9 Punkten auf BVB und RB ist Bayern doch so gut wie Meister am 32. ST da sie ja das klar bessere Torverhältnis haben. Und 1 pkt reicht dann auch sicher. Kann schon sein, dass das in den Köpfen der Bayern dazu führt, dass sie es etwas lockerer angehen.

  4. #6214

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.657
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Ich denke wir brauchen noch 3 Siege. Einer davon muss gegen Mainz sein. Dann bleiben wir direkt drin.
    So sehe ich das auch. Wenn es zwei Siege und drei Unentschieden werden, wird es auch reichen, wenn wir gegen Mainz unentschieden spielen.

  5. #6215

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.356
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Jo, Torverhältnis. Ich krieg immer noch Bauchschmerzen, wenn ich an die Bayern denke. Schon Meister oder noch nicht hin oder her. Da muss Werder mit aller Macht eine Klatsche verhindern. Und wenn die alle Mann direkt vor die eigene Kiste stellen.
    Torverhältnis wird in erster Linie dann relevant, wenn wir Mittwoch gegen Frankfurt verlieren sollten.

    Wir haben es Stand jetzt tatsächlich, dadurch, dass wir ein Spiel weniger haben und noch gegen Mainz spielen, in der eigenen Hand, die Klasse direkt zu halten; ganz unabhängig vom Torverhältnis.

    Das muss im Moment der Kerngedanke sein, ganz egal, wie unsere Gegner heißen.

  6. #6216

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.335
    Zitat Zitat von WerderanerSBK Beitrag anzeigen
    Im Grunde hängt es auch insbesondere am BVB und Leipzig, wann die Bayern Meister werden. Allzu viel spricht nicht dafür, dass dies vor dem Werderspiel sein wird. BVB spielt zu Hause gegen Hertha und dann gegen Düsseldorf (wo sie aber natürlich gerne gewinnen können). Minimum vier Punkte werden sie sicherlich holen aus diesen beiden Parteien. Leipzig müsste Punkte lassen gegen Köln, Paderborn oder Hoffenheim.

    Ich schätze daher, dass Bayern in Bremen die Meisterschaft klar machen kann bzw. leider machen wird.
    Bayern muss jetzt erstmal gegen Leverkusen und Gladbach. Da haben sie in der Hinrunde jeweils 0 Punkte geholt. Bei einer Wiederholung könnten die Bayern nach dem Spiel in Bremen auch die Tabellenführung wieder los sein.

  7. #6217

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    255
    Nur werden die Bayer der Rückrunde nicht gegen Bayer und Gladbach verlieren, ganz sicher nicht!

  8. #6218
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Zitat Zitat von Bremer_83 Beitrag anzeigen
    Nur werden die Bayer der Rückrunde nicht gegen Bayer und Gladbach verlieren, ganz sicher nicht!
    Eben, sondern gegen uns.

  9. #6219
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.249
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bremer_83 Beitrag anzeigen
    Nur werden die Bayer der Rückrunde nicht gegen Bayer und Gladbach verlieren, ganz sicher nicht!
    Eben, sondern gegen uns.
    So sieht es aus.

  10. #6220

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.560
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Jo, Torverhältnis. Ich krieg immer noch Bauchschmerzen, wenn ich an die Bayern denke. Schon Meister oder noch nicht hin oder her. Da muss Werder mit aller Macht eine Klatsche verhindern. Und wenn die alle Mann direkt vor die eigene Kiste stellen.
    ich eher weniger denn ich gehe davon aus das wenn wir uns retten sollten das Torverhältnis irrelevant sein wird weil es über die Punkte reichen wird
    Habe heute auch mal aus Jux den Tabellenrechner angeworfen. Demnach retten wir uns mit 34 Punkten und klettern dadurch sogar noch auf Platz 13.Paderborn (20) und Mainz (29) steigen direkt ab. Relegationsplatz machen Union (33) und die Fortuna (32) unter sich aus. Tendiere da im letzten Spiel aber auf ein Unentschieden zwischen den beiden, dadurch erwischt es die Fortuna.

  11. #6221

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.248
    Hab’s mal durchgespielt. Bei mir geht Mainz direkt runter, Düsseldorf spielt Relegation. Wir werden 15. mit Unentschieden gegen Mainz, Frankfurt und Wolfsburg, Siegen gegen Paderborn und Köln und der Niederlage gegen Bayern, auch eine weitere Niederlage wäre noch „okay“. Ich denke entscheidend wird sein, nicht mehr als zwei Spiele zu verlieren und mindestens 4 Punkte in den letzten beiden Spielen zu holen.

  12. #6222

    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    30
    5 Spiele noch (Bayern Spiel ausgeklammert)... alles in der eigenen Hand!

    - mind. 3 Siege sind Pflicht und ich hab weiterhin die Hoffnung das wir 3 Siege einfahren werden. Die Frage ist nur ob uns am Ende die 34 Punkte zum direkten Klassenerhalt reichen werden.


    Union 31 Punkte: Schalke, Köln, Paderborn, Hoffenheim und Düsseldorf

    Ausgburg 31 Punkte: Köln, Mainz, Hoffenheim, Düsseldorf, Leipzig

    Düsseldorf 27 Punkte: Hoffenhein, Dortmund, Leipzig, Augsburg, Union

    Mainz 28 Punkte: Frankfurt, Ausgburg, Dortmund, Bremen, Leverkusen


    - Bei Union ist die Luft raus, aber bei dem Restprogramm werden sie wahrscheinlich genügend Punkte für den Klassenerhalt holen => max 9 Punkte

    - Augsburg hat auch ein lösbares Restprogramm=> max 9 Punkte

    - Mainz unberechenbar => max 9 Punkte

    - Düsseldorf hat 3 starke Gegner gefolgt von Ausgburg und Union, die hoffentlich zu dem Zeitpunkt noch um einen Nichtabstieg spielen müssen => max. 6 Punkte


    Mit 3 Siegen hätten wir zumindest den Relegationsplatz sicher, vor Ddorf, umso ärgerlicher das wir u.a. gegen Gladbach jetzt nicht die 3 Punkte holen konnten.

  13. #6223
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Union sehe ich noch lange nicht safe, trotz des vermeintlich leichten Restprogramms. Welches ich aber auch gar nicht soo einfach finde weil es (abgesehen von Schalke und Köln vielleicht) noch für alle Gegner um was geht. Und Köln, Paderborn, Hoffenheim und Düsseldorf sind schon unangenehme Gegner.

    Zumal Union selber schon ziemlich schwach ist zur Zeit. Die sehe ich zusammen mit Mainz aktuell am schlechtesten. Das kann sich natürlich schnell ändern, aber wenn Düsseldorf und Werder weiter beständig punkten kann der Vorsprung für Union ganz schnell weg sein. Und ohne Unterstützung durch das Heimpublikum fehlt denen ein gewaltiges Pfund im Abstiegskampf.

  14. #6224
    Avatar von WerderanerSBK
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    n bissel wech
    Beiträge
    359
    Union sehe ich bei dem Restprogramm aber sowas von durch, schlechte Form hin oder her.... irgend ein Sieg wird da schon rauskommen, wenn auch „ausversehen“...

  15. #6225
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Mal sehen, ob etwas gegen Frankfurt geholt werden kann. Ein Punkt wäre noch okay, aber drei wären natürlich super. Wird aber m. E. schwer. Könnte man gegen Paderborn und Köln gewinnen, gegen Mainz und Frankfurt nicht verlieren, dann wären es schon mal mindestens 33 Punkte. Das könnte für die Relegation reichen. Aber es wird saueng.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •