Seite 168 von 652 ErsteErste ... 118 148 158 167168169178 188 218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #2506

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    978
    Schon mal daran gedacht, dass Werder eh versucht haben könnte, Kruse zu ersetzen? Nur keinen Spieler hierfür gefunden hat. Und dann als Schluss Osako diese Rolle untergejubelt hat?

    Niemand weiß wirklich, was letzten Sommer in den Köpfen von Baumi und Co. abgegangen ist. Im Nachhinein kann man in jedem Fall von einer ziemlich schlechten Transferpolitik sprechen, die uns echt alles mühsam aufgebaute in Rekordzeit vernichtet hat.

    Ich bin ehrlich: Um die Selkes, Topraks, Bittencourts und Cos. nicht holen zu müssen, wäre mir eim Abstieg und einen damit verbundenen Neuanfang sehr viel lieber. Es würde eine große Chance mit sich bringen, weil das Grundgerüst schon steht und grundsätzlich auch Talente hier wären.

    Die große Gefahr: Wieso sollten Baumi und Co. in Liga 2 alles besser machen? Wenn hier dann wieder altgediente Schwerverdiener geholt werden, und generell auf das falsche (vorhandene) Personal gesetzt wird, führt man die gleiche Diskussion bald für Liga 3.

  2. #2507

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Schon mal daran gedacht, dass Werder eh versucht haben könnte, Kruse zu ersetzen? Nur keinen Spieler hierfür gefunden hat. Und dann als Schluss Osako diese Rolle untergejubelt hat?

    Niemand weiß wirklich, was letzten Sommer in den Köpfen von Baumi und Co. abgegangen ist. Im Nachhinein kann man in jedem Fall von einer ziemlich schlechten Transferpolitik sprechen, die uns echt alles mühsam aufgebaute in Rekordzeit vernichtet hat.

    Ich bin ehrlich: Um die Selkes, Topraks, Bittencourts und Cos. nicht holen zu müssen, wäre mir eim Abstieg und einen damit verbundenen Neuanfang sehr viel lieber. Es würde eine große Chance mit sich bringen, weil das Grundgerüst schon steht und grundsätzlich auch Talente hier wären.

    Die große Gefahr: Wieso sollten Baumi und Co. in Liga 2 alles besser machen? Wenn hier dann wieder altgediente Schwerverdiener geholt werden, und generell auf das falsche (vorhandene) Personal gesetzt wird, führt man die gleiche Diskussion bald für Liga 3.
    dir ist aber schon bewußt, dass es günstiger wäre die genannten spieler zu verschenken oder deutlich unter wert zu verkaufen als nur dafür abzusteigen?

  3. #2508

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    978
    Dafür müssten die Vereine aber Angebote für diese Spieler abgeben. Wie schwer das ist, konnte man doch auch an Beijmo, Bentaleb (anderes Kaliber, aber trotzdem), etc. sehen. Nur weil man jemanden ein „zu verkaufen“ anklebt, heißt das nicht, dass sie auch gehen.
    Außerdem denkt sich die Vereinsführung dann: „Ach die sind doch eh gut, sind eh nicht abgestiegen.“

  4. #2509
    Avatar von RibasdaCunha
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Schon mal daran gedacht, dass Werder eh versucht haben könnte, Kruse zu ersetzen? Nur keinen Spieler hierfür gefunden hat. Und dann als Schluss Osako diese Rolle untergejubelt hat?

    Niemand weiß wirklich, was letzten Sommer in den Köpfen von Baumi und Co. abgegangen ist. Im Nachhinein kann man in jedem Fall von einer ziemlich schlechten Transferpolitik sprechen, die uns echt alles mühsam aufgebaute in Rekordzeit vernichtet hat.

    Ich bin ehrlich: Um die Selkes, Topraks, Bittencourts und Cos. nicht holen zu müssen, wäre mir eim Abstieg und einen damit verbundenen Neuanfang sehr viel lieber. Es würde eine große Chance mit sich bringen, weil das Grundgerüst schon steht und grundsätzlich auch Talente hier wären.

    Die große Gefahr: Wieso sollten Baumi und Co. in Liga 2 alles besser machen? Wenn hier dann wieder altgediente Schwerverdiener geholt werden, und generell auf das falsche (vorhandene) Personal gesetzt wird, führt man die gleiche Diskussion bald für Liga 3.
    dir ist aber schon bewußt, dass es günstiger wäre die genannten spieler zu verschenken oder deutlich unter wert zu verkaufen als nur dafür abzusteigen?

    Was heisst besser machen? Werder wird auf geraume Zeit nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen können. Leider haben sich 4/5 der Liga finanziell aber auch strategisch vor Werder geschoben, vom viel besagten "strukturellen Umfeld" nicht zu sprechen. Für Werder wird es in den kommenden Jahren darum gehen, nicht abzusteigen - bzw. wenn abgestiegen sich möglichst schnell wieder in die Postion zu bringen wieder nach oben zu kommen. Aber man hat leider in den letzten Jahren sehr viel verpasst.
    Als Sinnbild für diese Entwicklung seh ich eigentlich das "Nicht-Umsetzen" des neuen Leistungszentrums. Das war Werders einziges Steckenpferd, und strategisch wichtigste Position und nicht mal hier schaffen es die Verantwortlichen zumindest mit den 1. Ligisten und vielen 2. Ligisten gleich zuziehen.

  5. #2510

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Dafür müssten die Vereine aber Angebote für diese Spieler abgeben. Wie schwer das ist, konnte man doch auch an Beijmo, Bentaleb (anderes Kaliber, aber trotzdem), etc. sehen. Nur weil man jemanden ein „zu verkaufen“ anklebt, heißt das nicht, dass sie auch gehen.
    Außerdem denkt sich die Vereinsführung dann: „Ach die sind doch eh gut, sind eh nicht abgestiegen.“
    selke und toprak finden garantiert abnehmer, wenn der preis gering genug ist. bei osako weiß ich auch nicht so recht, denke aber schon dass man den auch loswerden würde.

    es kann auf jeden fall kein plan sein abzusteigen nur um ein paar spieler loszuwerden.

    da wir aber sehr wahrscheinlich eh runtergehen erübrigt sich das ja so oder so.

  6. #2511
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    14/15 Vereine stehen finanziell vor Werder? Das halte ich für übertrieben.

  7. #2512

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von RibasdaCunha Beitrag anzeigen


    Was heisst besser machen? Werder wird auf geraume Zeit nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen können. Leider haben sich 4/5 der Liga finanziell aber auch strategisch vor Werder geschoben, vom viel besagten "strukturellen Umfeld" nicht zu sprechen. Für Werder wird es in den kommenden Jahren darum gehen, nicht abzusteigen - bzw. wenn abgestiegen sich möglichst schnell wieder in die Postion zu bringen wieder nach oben zu kommen. Aber man hat leider in den letzten Jahren sehr viel verpasst.
    Als Sinnbild für diese Entwicklung seh ich eigentlich das "Nicht-Umsetzen" des neuen Leistungszentrums. Das war Werders einziges Steckenpferd, und strategisch wichtigste Position und nicht mal hier schaffen es die Verantwortlichen zumindest mit den 1. Ligisten und vielen 2. Ligisten gleich zuziehen.
    bei aller depression, die ich ja auch teile, sollte man mal nicht vergessen, dass wir vor gut 6 monaten noch die el angreifen wollten. dass es für titel, außer einem glücklichen dfb-pokalsieg vielleicht mal, auf lange zeit nicht reichen wird ist klar. dafür hätte man schon vor jahren anders handeln müssen und ist auch heute noch nicht mit dem richtigen mindset ausgestattet - und selbst wenn man es wäre: bayern ist so weit weg, die holt man in 100 jahren nicht mehr ein.

    dass werder aber gottgegeben nur gegen den abstieg spielen kann halte ich für unsinnig. im sommer letzten jahres hatte man dazu zumindest komplett andere vorstellungen.

  8. #2513
    Avatar von zoolander
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zoolander Beitrag anzeigen
    Im Grunde haben wir in der Hinrunde einige Spiele gehabt, wo was gegangen wäre und wir erst gegen Ende Führungen verspielt haben. Unser Problem war ein ganz anderes als jetzt. Wir haben es nicht über die Zeit gebracht. Aber genau damit kommt Unsicherheit. Der große Knacks kam dann mit dem Paderborn Spiel, wo nicht nur auf den Rängen, sondern auch auf dem Rasen die Fassungslosigkeit zu spüren war, über das was da gerade passiert war. Danach ging gefühlt gar nichts mehr zusammen, bis wir da angekommen sind, wie wir jetzt spielen. Bei Ballbesitz möglichst lange den Ball halten und froh sein, über jeden angekommenen Pass. Bloß nichts falsch machen. Die Spirale seit Paderborn hat meiner Meinung nach dazu geführt, dass unser größtes Problem im Kopf steckt.
    Für mich war DER große Knacks das 2-2 von Freiburg und das Nicht-hochspringen von Herrn Toprak.
    Für mich auch. Aus Stadionsicht hat man in dem Moment gesehen, dass etwas mit der Mannschaft passiert.
    Das Spiel hatte ich vollkommen verdrängt. Das mag stimmen, ab da kamen ja quasi nur noch neue Tiefpunkte. Paderborn war auf jeden Fall einer. Mainz war ne komplette Frechheit und ein neuer Tiefpunkt.

  9. #2514
    Avatar von Flool
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von RibasdaCunha Beitrag anzeigen
    Für Werder wird es in den kommenden Jahren darum gehen, nicht abzusteigen - bzw. wenn abgestiegen sich möglichst schnell wieder in die Postion zu bringen wieder nach oben zu kommen.
    Wenn wir realistisch sind, spielen wir doch schon seit Jahren gegen den Abstieg. In den letzten neun Jahren sind wir ganze drei Mai auf nem einstelligen Tabellenplatz gelandet. Und das waren Platz acht und neun...

  10. #2515
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Flool Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RibasdaCunha Beitrag anzeigen
    Für Werder wird es in den kommenden Jahren darum gehen, nicht abzusteigen - bzw. wenn abgestiegen sich möglichst schnell wieder in die Postion zu bringen wieder nach oben zu kommen.
    Wenn wir realistisch sind, spielen wir doch schon seit Jahren gegen den Abstieg. In den letzten neun Jahren sind wir ganze drei Mai auf nem einstelligen Tabellenplatz gelandet. Und das waren Platz acht und neun...
    Und das ist leider Gottes sehr realistisch . Es ist doch in den letzten 10 Jahren fast immer ein Gemurkse gewesen wo man die Hinrunde verpennt und dann zum Glück ne Serie hinlegt mit der es dann bis dato immer langte . Vorige Saison bin ich ehrlich gesagt froh gewesen dass es mit EL nicht klappte weil ich mir nur dachte um Himmels Willen keine Doppelbelastung . Das kriegen die niemals auffe Kette !

  11. #2516

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.180
    Eben, das angenommen wird das Werder den Aufstieg in 2 Jahren packt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Leider ist der Standort pleite und wird Werder zur Kasse weiter beten.

    Aber ist alles selbst gemachtes Leid, und jetzt scheint man endgültig die Bude einzureißen zu wollen anders kann mir das festhalten an manchen Personen erklären.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #2517
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass Werder in den letzten 10 Saisons im europäischen Top-Ligen Vergleich die meisten Gegentore überhaupt bekommen hat. Finde die Quelle leider nicht mehr und habe es auch nicht nachgeprüft, kann es mir aber durchaus vorstellen. Während andere Schießbuden letztendlich angestiegen sind, haben wir uns immer irgendwie gerettet. So hoffe ich auch in diesem Jahr. Wir Werder-Fans sind schon gebeutelt. Dafür war von 2003/2004 bis 2009/2010 sehr geil.

  13. #2518

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    312
    Sehr bezeichnend, dass man sich hier kleiner macht als Paderborn, Düsseldorf, Mainz, Union und Köln. Man kann ja durchaus absteigen, wenn Vereine mit den Möglichkeiten Hamburgs und Stuttgarts wieder dabei sind. Dieses Jahr ist das ein Fall eines nicht hinnehmbaren Dilettantismus seitens des Trainers und der Vereinsführung. Der Weser-Kurier beschreibt heute die dramatischen finanziellen Auswirkungen eines Abstiegs auf den Haushalt der Stadt. Fahrlässig, dass man es nicht mit einem neuen Trainer versucht. Wie bewegend und kämpferisch war doch ein Skripnik bei der Abwendung des Abstiegs und wie mausetot präsentieren sich aktuell Kohfeldt, Baumann und die Mannschaft.

  14. #2519
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen

    Und das ist der Trugschluss mMn! Der Kader ist nicht gut genug für Liga 1. [...]
    Sehe ich komplett anders. Mit dem Kader darf man nicht absteigen. Mal ganz ehrlich, wenn der Kader mit Kruse letzte Saison nur um einen Punkt an der EL scheitert, dann "nur" Kruse als Stammspieler geht, aber mit Toprak, Füllkrug, Selke, Bittencourt, Lang und Vogt neue potentielle Stammspieler dazu kommen, dann muss es nicht für die EL reichen, darf aber nicht im Abstieg enden. Die IV ist mit Toprak und Vogt oder auch Friedl nicht langsam.

    Thema Verletzungen mal außen vor.

    Der Kader ist nicht zu schlecht für den Klassenerhalt, dass Problem ist, dass alle Spieler komplett ihrer Form hinterher laufen und völlig verunsichert sind. Man muss sich nur mal das Spielermaterial angucken, das Werder seit 2013 zur Verfügung hatte. Man hat mit deutlich (!) schwächeren Kadern den Klassenerhalt geschafft.
    Exakt der Meinung bin ich ebenfalls und hatte es mit einigen "Problemfällen" dieser Saison auch weiter vorne im Thread erläutert. Dazu kommt was du weiter beschrieben hast: Kohfeldt hat die Nachfolger mitentschieden. Ergo: Für mich ist das alles ein psychologisches Ding, kombiniert mit der Verletzungsmisere. Aus letzterer sind wir nun so langsam raus oder haben für die Härtefälle (Lücke) entsprechenden Ersatz hier und dennoch klappt es nicht und zwar gar nicht. Und das ist das schwierige an der ganzen Sache. Kann Kohfeldt einfach das Team nicht motivieren/aus dem Loch holen oder ist die Situation einfach so vertrackt, dass nahezu jeder daran scheitern würde?
    Für Spielerfrom ist doch gerade auch das Trainerteam verantwortlich. Wenn wir nun einen gar nicht so schlechten Spielerhaufen haben die alle im Formtief sitzen, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken das Trainerteam zu wachsen. Die beste Taktickidee funktioniert nicht wenn Form und Kondition bei dem Spielern fehlt. Wenn man ein architektonisches Meisterwerk bauen will braucht man nicht nur einen Architekten sondern auch Maurer die in der Lage sind Steine zu heben

  15. #2520

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.964
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zur Sicherheit.
    Der erste Post hier und wie traurig sich danach alles entwickelt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •