Seite 17 von 652 ErsteErste ... 7 16171827 37 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #241
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    In einer Liga mit Paderborn, Union werden vermutlich sogar 30 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Augsburg und die drei karnevalsvereine werden um platz 16 spielen.

  2. #242

    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    Francfort
    Beiträge
    687
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    In einer Liga mit Paderborn, Union werden vermutlich sogar 30 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Augsburg und die drei karnevalsvereine werden um platz 16 spielen.
    Drei ? Mainz, Köln & Düsseldorf?

  3. #243
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.934
    Genau die. Eins, zwei und noch einer.

  4. #244
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    In einer Liga mit Paderborn, Union werden vermutlich sogar 30 Punkte für den Klassenerhalt reichen.


    Die 40-Punkte-Regel gilt schon lange nicht mehr. Und in Zeiten wo die Schere zwischen oben und unten immer weiter aufgeht werden die 30 Punkte wohl eher zum Normalfall werden.

  5. #245
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.472
    Zumal die Schere diese Saison so groß werden könnte wie noch nie. Die Hälfte der Liga kommt einfach nicht aus dem Quark, während sich die andere Hälfte keine Blöße gibt (Union gegen BVB ist da eine ganz seltene Ausnahme gewesen)

    So kommt es, dass Dortmund trotz einem Wert von fast 2 Punkten pro Spiel heute Abend evtl auf Platz 8 zurückfallen könnte, während acht Teams der Liga einen oder weniger Siege auf dem Konto haben. Nur mal zur Einordnung: 2006/07 war man nach sechs Spielen mit gerade mal 10 Punkten Tabellenführer, so viel hat diese Saison Frankfurt als NEUNTER.

    Eigentlich ist Werder fast die einzige Mannschaft, die sich nicht so wirklich zuordnen mag und zwischen den Extremen verweilt. Geht das so weiter, klafft in der Mitte der Tabelle jedenfalls bald eine riesige Lücke. So ganz glaube ich nicht daran, zumindest Wolfsburg und Gladbach werden zwischendurch mal in ein Loch fallen. Trotzdem wird man zur Europa League vermutlich über 55 Punkte brauchen dieses Jahr – aber eben auch nur 30 zum Klassenverbleib
    Geändert von Bird is the word (29.09.2019 um 15:54 Uhr)

  6. #246

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.657
    Die Schere heißt aber auch, dass Werder durch Siege gegen direkte Konkurrenten auch ganz schnell wieder oben drin sein kann.

  7. #247

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    abwarten. ich denke paderborn und union werden noch besser punkten als das manche hier nach dem saisonstart glauben. düsseldorf ist für mich die schwächste mannschaft der liga.

  8. #248
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.494
    Das Union und Paderborn drin bleiben, während Hertha und Augsburg runter gehen, wäre zwar schön - aber weder das eine, noch das andere wird passieren.

  9. #249
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    Wir müssen zusehen, dass wir konstant punkten, dann bleiben wir immer im gesicherten Mittelfeld und müssen uns eher nicht nach hinten orientieren.
    etwas anbieten.......

  10. #250
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    In einer Liga mit Paderborn, Union werden vermutlich sogar 30 Punkte für den Klassenerhalt reichen.


    Die 40-Punkte-Regel gilt schon lange nicht mehr. Und in Zeiten wo die Schere zwischen oben und unten immer weiter aufgeht werden die 30 Punkte wohl eher zum Normalfall werden.
    Ja , denk ich auch . Die Kluft ist zu gross . Der FC hat es heute bewiesen . Leider .

  11. #251

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.657
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    In einer Liga mit Paderborn, Union werden vermutlich sogar 30 Punkte für den Klassenerhalt reichen.


    Die 40-Punkte-Regel gilt schon lange nicht mehr. Und in Zeiten wo die Schere zwischen oben und unten immer weiter aufgeht werden die 30 Punkte wohl eher zum Normalfall werden.
    Die 40 Punkte waren ja schon immer die Obergrenze. Wahrscheinlich ist auch noch nie jemand mit 39 Punkten abgestiegen. 16/17 z.B war Wolfsburg mit 37 in der Relegation. Das ist noch nicht soo lange her. Das jemand mit 30 Punkten drin bleibt, wird auch in Zukunft die Ausnahme sein. Selbst in einer Liga in der die obere Hälfte jedes Spiel gegen eine Mannschaft aus der unteren Hälfte gewinnt, kann immer noch jede Mannschaft aus der unteren Hälfte 24 Punkte holen. Und die Mannschaften aus der oberen Hälfte wären dann alle irgendwo bei 60 bis 80 Punkten.
    In so einer Liga sind wir (zum Glück) noch lange nicht.

  12. #252
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.934
    In so einer Liga sind wir (leider) bald.

  13. #253

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.657
    Dass das Gefälle größer wird, sehe ich auch. Immerhin lässt sich feststellen, dass Werder im oberen Bereich der Tabelle ist. Wenn wir vor drei Jahren über das Gefälle geredet hätten, wäre klar gewesen, dass Werder im unteren Bereich anzusiedeln ist.

  14. #254
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.541
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Dass das Gefälle größer wird, sehe ich auch. Immerhin lässt sich feststellen, dass Werder im oberen Bereich der Tabelle ist. Wenn wir vor drei Jahren über das Gefälle geredet hätten, wäre klar gewesen, dass Werder im unteren Bereich anzusiedeln ist.
    Platz 11 aktuell ist doch nicht der obere Bereich oder meinst du nicht den IST-Zustand?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #255

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Es schadet nicht die 40 als Benchmark zu setzen, wer wäre auch mit weniger zufrieden, bei unserem Kader, meine ich?!
    Das Lazarett, okay andere Vereine haben später in der Saison auch Ausfälle. Unser Team sehe ich absolut im einstelligen Bereich.
    Man bin ich vom BvB-Spiel noch aus dem Häuschen, als hätte Werder die Ringelsocken von denen übergezogen und kann nicht mehr gegen die verlieren und sogar, mit etwas mehr Glück, drei Punkte mitnehmen.

    Geile Truppe. Platz 5 bis 9 am 34. Und ich gehe mehr von Platz 5 aus. Geile Truppe! Ach schieb ich schon, egal: GEILE TRUPPE!
    Aufstehen gegen Rassismus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •