Seite 104 von 652 ErsteErste ... 54 84 94 103104105114 124 154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #1546
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.844
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Kreuzbandjäger guckt halt nach oben
    Aus Liga 2 kann man noch weiter hoch gucken!

  2. #1547
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.672
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Kreuzbandjäger guckt halt nach oben
    Alles andere wäre bei dem aktuellen Rückrundentrend (keine Unentschieden, keine Niederlagen) ja auch absurd.
    Okay, dann im Ernst: Man weiß es schlichtweg noch nicht, ob die heutigen Ergebnisse für Werder gut waren oder nicht. Für die Abstiegsangst waren sie teilweise nicht so gut, v.a. Paderborn, aber vielleicht erreicht Werder in der Rückrunde ja das Gegenteil der Hinrunde.

  3. #1548
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    Deswegen sagte ich ja, wenn man nach oben schaut war es gut. Das schließt eine eigene Steigerung ja mit ein.

    Mit anderen Worten: Paderborn und Düsseldorf interessieren mich nicht.

    @He-man


  4. #1549
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.462
    Und wenn Düsseldorf am Ende dieses Spieltags wieder vor uns steht, dann vielleicht doch?
    Hiding on the backstreets

  5. #1550
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Und wenn Düsseldorf am Ende dieses Spieltags wieder vor uns steht, dann vielleicht doch?
    Wie ich vorhin sagte:
    Wenn wir Paderborn nicht aus eigener Kraft hinter uns lassen, haben wir in der ersten Liga nichts verloren.
    Gleiches gilt für Düsseldorf.

    Ich schaue nach oben. Wenn Düsseldorf und Paderborn vor uns liegen, sind sie automatisch im Blickfeld. Im Moment sind sie es nicht

  6. #1551
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.417
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Und wenn Düsseldorf am Ende dieses Spieltags wieder vor uns steht, dann vielleicht doch?
    Wird eh ein zähes Ding. Ohne eine kleine Serie mit 3, 4 Siegen am Stück wird man sich kaum unten rausbewegen.
    Ergo bibamus!

  7. #1552
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Ob die heutigen Ergebnisse gut für Werder sind, kann man meiner Meinung nach erst nach unserem Spiel morgen sagen. Gewinnt Werder, waren es eher gute Ergebnisse (alles rückt enger zusammen, Werder mittendrin und dann auch mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge *träum*), ansonsten eher nicht.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #1553
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.462
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Und wenn Düsseldorf am Ende dieses Spieltags wieder vor uns steht, dann vielleicht doch?
    Wie ich vorhin sagte:
    Wenn wir Paderborn nicht aus eigener Kraft hinter uns lassen, haben wir in der ersten Liga nichts verloren.
    Gleiches gilt für Düsseldorf.

    Ich schaue nach oben. Wenn Düsseldorf und Paderborn vor uns liegen, sind sie automatisch im Blickfeld. Im Moment sind sie es nicht
    Naja, so eine Betrachtungsweise ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu albern und zeugt mE von wenig Realismus. Im Abstiegsfocus sind 6-8 Clubs. Je weiter sie punktemäßig von uns entfernt sind, umso weniger Einfluss haben deren Ergebnisse auf unser Chancen die Klasse zu halten. Und jede Woche die Sichtweise zu ändern, finde ich quatschig.
    Hiding on the backstreets

  9. #1554
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Und wenn Düsseldorf am Ende dieses Spieltags wieder vor uns steht, dann vielleicht doch?
    Wie ich vorhin sagte:
    Wenn wir Paderborn nicht aus eigener Kraft hinter uns lassen, haben wir in der ersten Liga nichts verloren.
    Gleiches gilt für Düsseldorf.

    Ich schaue nach oben. Wenn Düsseldorf und Paderborn vor uns liegen, sind sie automatisch im Blickfeld. Im Moment sind sie es nicht
    Naja, so eine Betrachtungsweise ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu albern und zeugt mE von wenig Realismus. Im Abstiegsfocus sind 6-8 Clubs. Je weiter sie punktemäßig von uns entfernt sind, umso weniger Einfluss haben deren Ergebnisse auf unser Chancen die Klasse zu halten. Und jede Woche die Sichtweise zu ändern, finde ich quatschig.
    Was ist denn daran albern?

    Ich glaube an die eigene Stärke bzw die Stärke von Werder.
    Dass andere das nicht tun bzw sich damit schwer tun kann ich verstehen. Aber warum das albern sein soll verstehe ich nicht.

    Und warum ist das zu wenig Realismus?
    Ich sag ja, dass ich nach oben schaue und wenn wir nach unten rutschen ist der Weg nach oben weiter. Ich sage ja nicht, dass wir da raus spazieren. Aber wenn ich sehe, dass die über uns gegen Gegner unter uns verlieren, sehe ich das als Chance für uns und nicht als Nachteil

    Wenn wir morgen verlieren und Düsseldorf gewinnt sieht das natürlich düsterer aus. Und dann geht der Blick dennoch weiterhin und quasi automatisch nach oben, weil unter uns ist dann ja nur noch eine Mannschaft.

    Unten raus zu kommen ist das Ziel und das wird doch oft mit der Phrase "nach oben schauen" umschrieben. Weiß nicht warum das jetzt so ungewöhnlich sein soll, nur weil Paderborn gewonnen hat. Wir müssen unsere Spiele gewinnen. Tun wir das nicht, ist bald niemand mehr hinter uns der mir egal sein kann. Unabhängig davon wie der Club heißt.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (25.01.2020 um 20:50 Uhr)

  10. #1555

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von witwicky89 Beitrag anzeigen
    Ein bitterer Spieltag bis jetzt
    Häh? Mainz verliert, Augsburg und Köln verlieren. Paderborn wird da nicht rauskommen, Union wird noch weiter straucheln und nun ist auch noch Wolfsburg wieder im Abstiegskampf.

    + die Giftdosen mit einem Rückschlag. Dazu sympathisch, dass Gladbach um den Titel mitspielt. Sehe das nicht negativ.
    Solche Aussagen in dieser Absolutheit finde ich immer amüsant. Union als Aufsteiger ist mit 23 Punkten von einem Straucheln wohl relativ weit entfernt und Paderborn hat genau zwei Punkte weniger, als wir, noch dazu uns zu Hause geschlagen. Weshalb sollten die nicht unten rauskommen können?
    Die Siege von Hertha und SCP schmerzen.
    Aufsteiger, grad diese kleinen, verlieren in der Rückrunde meinem Eindruck nach einiges an Momentum. Außerdem verstärken sich etabliertere Vereine im Winter wohl idealer und sie sind an sich souveräner am Ende die entscheidenden Hebel umzulegen und Punkte zu erzwingen.
    Ist natürlich nicht auf jeden so projezierbar, das ist aber meine Basis für die Aussage. Grad wenn dann noch Verletzte dazu kommen, die man personell weitaus schlechter abfangen kann. Bspw. St Pauli, die gut spielten aber dann wegen ein paar Ausfällen chancenlos waren.

    Ich amüsiere dich aber auch gerne, wenn dir das lieber ist.
    Geändert von Kreuzbandjäger (25.01.2020 um 21:15 Uhr)

  11. #1556
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Bei Augsburg brennt auf jeden Fall der Baum und das wird ein brisantes Ding nächste Woche.

  12. #1557

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.417
    Wenn Werder gegen Hoffenheim gewinnt, war der Spieltag gar nicht so schlecht. Dann besteht nämlich wieder Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Vielleicht kann man der Rückrunde dann mit 2 Siegen im Rücken etwas optimistischer entgegenblicken.

    Dagegen spricht allein, dass ich einem Sieg gegen Hoffenheim irgendwie etwas misstrauisch gegenüberstehe...

  13. #1558

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Bei Augsburg brennt auf jeden Fall der Baum und das wird ein brisantes Ding nächste Woche.
    Der Baum ist da doch jetzt schon länger nicht mehr Trainer, ist der trotzdem immer noch schuld?
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  14. #1559

    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    258
    Wird spannend

  15. #1560
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    Wird ne enge Nummer.
    Es sind so viele Teams noch in akuter Gefahr, vor allem, weil da unten jeder jeden schlagen kann.
    Das wird sich bis zum Ende so durchziehen.
    Eine Siegesserie wäre natürlich top, aber selbst das wäre keine Garantie.
    Positiv finde ich, dass man bei uns offenbar zumindest erkannt hat, dass es bis zum 34.Spieltag nur um den Klassenerhalt geht, wenn die Spieler dass auch verinnerlichen, glaube ich dass wir es packen.
    Ein Stürmer müsste allerdings noch kommen.
    etwas anbieten.......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •