Seite 269 von 652 ErsteErste ... 219 249 259 268269270279 289 319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #4021

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen

    Mehr Geld ins Gesundheitsystem ist ja ganz einfach und es gibt auch nur diesen einen Weg: Alle Krankenkassenbeiträge um 30-50 Prozent erhöhen. Da möchte ich mal alle hören, die jetzt für diese Mehrausgaben und (zurecht) für höhere Einkommen der Pflegekräfte sind.
    gerne Beiträge hoch dann aber dann auch die Versichungspflicht aufheben.
    Du meinst dass jeder selbst entscheiden kann ob er sich krankenversichert oder nicht? Mit der Folge dass sich die einen den Vollkaskoschutz leisten können und die anderen wenig bis gar nichts. So ungefähr wie in den USA?

    Zum Threadthema: Laut ARD VT ist Werder fast die einzige Mannschaft die noch nicht wieder in irgend einer Form trainieren darf. Wegen des Verbots durch den Senat.
    Geändert von Villon (03.04.2020 um 19:17 Uhr)

  2. #4022

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen

    Mehr Geld ins Gesundheitsystem ist ja ganz einfach und es gibt auch nur diesen einen Weg: Alle Krankenkassenbeiträge um 30-50 Prozent erhöhen. Da möchte ich mal alle hören, die jetzt für diese Mehrausgaben und (zurecht) für höhere Einkommen der Pflegekräfte sind.

    Dass der Staat mehr Geld ins System pumpt ist sicher eine fromme Hoffnung. Die Länder zahlen schon seit vielen Jahren z.B. ihren vorgeschriebenen Anteil am Betrieb der Krankenhäuser nicht in der vorgesehenen Höhe.
    Mehr Geld ins System pumpen ist nicht unbedingt die Lösung.
    Eines der größten Probleme mMn ist in der gesetzlichen Versicherung die absolut unsinnige hohe Anzahl an GKVen. Hier versickert so viel Kohle in Verwaltung und Bürokratie, auch und grade für die Firmen die mit einer irren Anzahl von Besonderheiten und Vorgaben zu kämpfen haben wenn man dort zuarbeitet, da sträuben sich einem die Nackenhaare auf. Da reichen sicherlich 5-10 anstatt von >100 GKVen.
    Als jemand der mit dieser Komplexität beruflich zu tun hat und dadurch auch sein Gehalt bezieht finde ich es immer wieder aufs neue unerklärlich dass es so ist. Ähnlich schlimm, bzw ineffizient sieht es in Krankenhausverwaltungen aus.
    An und für sich ist unser System durchaus gut aufgestellt, aber was so an Geldern verschlungen wird in den Strukturen der einzelnen Einheiten selbst finde ich immer wieder erschreckend.

  3. #4023

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Informiere Dich mal bitte über die Kostenanteile im Gesundheitssystem.

  4. #4024

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von Supertyp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen

    Mehr Geld ins Gesundheitsystem ist ja ganz einfach und es gibt auch nur diesen einen Weg: Alle Krankenkassenbeiträge um 30-50 Prozent erhöhen. Da möchte ich mal alle hören, die jetzt für diese Mehrausgaben und (zurecht) für höhere Einkommen der Pflegekräfte sind.

    Dass der Staat mehr Geld ins System pumpt ist sicher eine fromme Hoffnung. Die Länder zahlen schon seit vielen Jahren z.B. ihren vorgeschriebenen Anteil am Betrieb der Krankenhäuser nicht in der vorgesehenen Höhe.
    Mehr Geld ins System pumpen ist nicht unbedingt die Lösung.
    Eines der größten Probleme mMn ist in der gesetzlichen Versicherung die absolut unsinnige hohe Anzahl an GKVen. Hier versickert so viel Kohle in Verwaltung und Bürokratie, auch und grade für die Firmen die mit einer irren Anzahl von Besonderheiten und Vorgaben zu kämpfen haben wenn man dort zuarbeitet, da sträuben sich einem die Nackenhaare auf. Da reichen sicherlich 5-10 anstatt von >100 GKVen.
    Als jemand der mit dieser Komplexität beruflich zu tun hat und dadurch auch sein Gehalt bezieht finde ich es immer wieder aufs neue unerklärlich dass es so ist. Ähnlich schlimm, bzw ineffizient sieht es in Krankenhausverwaltungen aus.
    An und für sich ist unser System durchaus gut aufgestellt, aber was so an Geldern verschlungen wird in den Strukturen der einzelnen Einheiten selbst finde ich immer wieder erschreckend.
    Ja da ist etwas dran. Der Gesetzgeber verspricht sich davon ja Wettbewerb. Den gibt es natürlich schon aber er führt nicht zu Minder- sondern Mehrausgaben.

    Dazu kommt aber auch, dass jeder Leistungserbringer aus dem System so viel Geld rausholen will wie es nur geht. Da gibt es keine sozialen oder ethischen Gedanken. Das gilt von der Pharmaindustrie über Apotheken, Heilmittelerbringer, Ärzte und und und. Theoretisch könnte das ein staatliches Gesundheitssystem lösen. Praktisch sieht man aber in England, dass das auch nicht funktioniert, weil der Staat dann dort spart.

  5. #4025

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.643
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen

    Mehr Geld ins Gesundheitsystem ist ja ganz einfach und es gibt auch nur diesen einen Weg: Alle Krankenkassenbeiträge um 30-50 Prozent erhöhen. Da möchte ich mal alle hören, die jetzt für diese Mehrausgaben und (zurecht) für höhere Einkommen der Pflegekräfte sind.
    gerne Beiträge hoch dann aber dann auch die Versichungspflicht aufheben.
    Du meinst dass jeder selbst entscheiden kann ob er sich krankenversichert oder nicht? Mit der Folge dass sich die einen den Vollkaskoschutz leisten können und die anderen wenig bis gar nichts. So ungefähr wie in den USA?
    Wie das geregelt ist wird ist mir egal nur will eine Option statt über Pflichtabgaben bestohlen zu werden das Geld zu behalten und dafür selber das Risiko zu tragen.

  6. #4026

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Verwaltungsaufgaben im Gesundheitssystem sinken seit Jahren und liegen bei weniger als 5%. Die größten Posten sind ärztliche Leistungen, Waren (insbesondere Arzneimittel und Hilfsmittel) und pflegerische und therapeutische Maßnahmen, alle drei je etwa 26 bis 28%.

  7. #4027

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    By the way, geht es hier um den Klassenerhalt im Gesundheitssystem?

  8. #4028
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bleibt Belgien standhaft: https://www.sportschau.de/fussball/i...ch-ab-100.html
    Süss finde ich in dem Artikel diese Formulierung:
    "Auch wenn die großen Ligen aus Deutschland, England, Spanien, Italien und Frankreich meist im Fokus stehen, braucht die UEFA für den vollständigen Wettbewerb auch die anderen Ligen."

    Als ob. Dann kommt halt die Super-duper Champions League.

  9. #4029

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Verwaltungsaufgaben im Gesundheitssystem sinken seit Jahren und liegen bei weniger als 5%. Die größten Posten sind ärztliche Leistungen, Waren (insbesondere Arzneimittel und Hilfsmittel) und pflegerische und therapeutische Maßnahmen, alle drei je etwa 26 bis 28%.
    Keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, trotzdem ist durch die Vielzahl zu großer Abfluß im System. Ich sehe das beinahe jeden Tag. Effizienz ist was anderes.

  10. #4030

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Zitat Zitat von Supertyp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Verwaltungsaufgaben im Gesundheitssystem sinken seit Jahren und liegen bei weniger als 5%. Die größten Posten sind ärztliche Leistungen, Waren (insbesondere Arzneimittel und Hilfsmittel) und pflegerische und therapeutische Maßnahmen, alle drei je etwa 26 bis 28%.
    Keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, trotzdem ist durch die Vielzahl zu großer Abfluß im System. Ich sehe das beinahe jeden Tag. Effizienz ist was anderes.
    Dann suche bitte nach Zahlen und Belege durch Vergleich mit Gesundheitssytemen, die nur eine Kasse haben. Wir sollten schon mit Fakten argumentieren und nicht die eigene gefühlte Wahrheut zur allgemeinen Erkenntins erklären. Also Fakten. Die Welt krankt an diesen „gefühlten Wahrheiten“, womit ich dir jetzt nicht von vornherein absprechen möchte, dass dein subjektiver Ausschnitt tatsächlich auf einen großen Zusammenhang hinweisen kann. Aber bitte eben belegen.

  11. #4031
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bleibt Belgien standhaft: https://www.sportschau.de/fussball/i...ch-ab-100.html
    Süss finde ich in dem Artikel diese Formulierung:
    "Auch wenn die großen Ligen aus Deutschland, England, Spanien, Italien und Frankreich meist im Fokus stehen, braucht die UEFA für den vollständigen Wettbewerb auch die anderen Ligen."

    Als ob. Dann kommt halt die Super-duper Champions League.
    Ajax erhöht den Druck auch und möchte einen Abbruch. Nach Nouri werden die sicher nicht mehr die Gesundheit der Spieler riskieren. Und wenn am Ende nur noch die fünf größten Ligen übrig blieben, wären deren Prioritäten klar. Ob es denen dann nützt oder schadet wird man sehen.
    Ein anderes Zitat aus dem Link:„Klar ist: Wenn auch andere Ligen die Saison abbrechen, liegt der Druck nicht mehr auf Belgien, sondern auf der UEFA.“

  12. #4032
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    DFB MIT UMFASSENDEN ÄNDERUNGEN DER SPIEL- UND JUGENDORDNUNG
    https://www.dfb.de/news/detail/dfb-m...rdnung-214636/

    Der Grundsatz, dass ein Spieljahr zum 1. Juli eines Jahres beginnt und zum 30. Juni des folgenden Jahres endet, ist für die nächsten 15 Monate aufgehoben. Koch: "Das bedeutet, die laufende Saison kann, sofern nötig und kein Abbruch gewollt ist, in allen Spielklassen über den 30. Juni 2020 hinaus verlängert werden und das Spieljahr 2020/2021 zu einem späteren Zeitpunkt beginnen oder notfalls sogar ganz oder teilweise entfallen."
    Hmmm, man versucht jetzt notfalls auf Gedeih und Verderben die laufende Saison mit Geisterspielen und im Tagesrhythmus noch irgendwie zum Abschluss zu bringen, würde aber u.U. die Folgesaison komplett ausfallen lassen...?! Bin ich einfach zu dumm, um das zu verstehen, oder würde man so die finanzielle Belastung durch die ausbleibenden TV-Gelder nicht einfach nur aufschieben und das sogar in einem deutlich größerem Ausmaß (TV-Gelder für ein paar Spieltage gegenüber einer kompletten Saison)?

  13. #4033

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    50 Jahre Fussball, davon 35 spielen, davon 45 drüber lesen, davon ca. 30 Jahre Werder-Fan. Kann erstaunlich gut ohne Fussball.

    Wenn es jetzt in Liga 2 oder sogar Liga 3 (wg Kohle) weiterginne, wäre der historische Corona-Abstieg der schmerzloseste, der möglich ist.
    20 Jahre Fußball und kein Werder Fan...
    Noch schlimmer, lieber syno: wg uns-Uwe (ehrliche Haut) und Keegan bis 16/17 Hsv-Fan. Übergänge zu Werder waren fließend. Die spätpubertierende Nachdenklichkeit und Helmuth Poppens melancholische Art, Werder Spiele zu kommentieren ließen mich noch in sportlich erfolglosen Zeiten zum Grünweißen werden. Der Samstagnachmittag mit dem legendären Helmuth Poppen auf Radio Bremen 1 war übrigens unübertroffen.

  14. #4034
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    DFB MIT UMFASSENDEN ÄNDERUNGEN DER SPIEL- UND JUGENDORDNUNG
    https://www.dfb.de/news/detail/dfb-m...rdnung-214636/

    Der Grundsatz, dass ein Spieljahr zum 1. Juli eines Jahres beginnt und zum 30. Juni des folgenden Jahres endet, ist für die nächsten 15 Monate aufgehoben. Koch: "Das bedeutet, die laufende Saison kann, sofern nötig und kein Abbruch gewollt ist, in allen Spielklassen über den 30. Juni 2020 hinaus verlängert werden und das Spieljahr 2020/2021 zu einem späteren Zeitpunkt beginnen oder notfalls sogar ganz oder teilweise entfallen."
    Hmmm, man versucht jetzt notfalls auf Gedeih und Verderben die laufende Saison mit Geisterspielen und im Tagesrhythmus noch irgendwie zum Abschluss zu bringen, würde aber u.U. die Folgesaison komplett ausfallen lassen...?! Bin ich einfach zu dumm, um das zu verstehen, oder würde man so die finanzielle Belastung durch die ausbleibenden TV-Gelder nicht einfach nur aufschieben und das sogar in einem deutlich größerem Ausmaß (TV-Gelder für ein paar Spieltage gegenüber einer kompletten Saison)?
    Es geht ja um die unteren Ligen. Und da wurde jetzt, im Gegensatz zu England, beschlossen, dass die Ergebnisse nicht gestrichen werden. Ich denke, sofern die Kontaktverbote aufgehoben würden, die alte Saison auch noch im März 2021 fortgesetzt werden könnte. So werden die Teams, die bisher eine starke Saison bestritten haben, nicht bestraft, wie beispielsweise South Shields in England, die vor dem sicheren Aufstieg waren und nun wieder bei 0 beginnen.

  15. #4035
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.129
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    DFB MIT UMFASSENDEN ÄNDERUNGEN DER SPIEL- UND JUGENDORDNUNG
    https://www.dfb.de/news/detail/dfb-m...rdnung-214636/

    Der Grundsatz, dass ein Spieljahr zum 1. Juli eines Jahres beginnt und zum 30. Juni des folgenden Jahres endet, ist für die nächsten 15 Monate aufgehoben. Koch: "Das bedeutet, die laufende Saison kann, sofern nötig und kein Abbruch gewollt ist, in allen Spielklassen über den 30. Juni 2020 hinaus verlängert werden und das Spieljahr 2020/2021 zu einem späteren Zeitpunkt beginnen oder notfalls sogar ganz oder teilweise entfallen."
    Hmmm, man versucht jetzt notfalls auf Gedeih und Verderben die laufende Saison mit Geisterspielen und im Tagesrhythmus noch irgendwie zum Abschluss zu bringen, würde aber u.U. die Folgesaison komplett ausfallen lassen...?! Bin ich einfach zu dumm, um das zu verstehen, oder würde man so die finanzielle Belastung durch die ausbleibenden TV-Gelder nicht einfach nur aufschieben und das sogar in einem deutlich größerem Ausmaß (TV-Gelder für ein paar Spieltage gegenüber einer kompletten Saison)?
    Es geht ja um die unteren Ligen. Und da wurde jetzt, im Gegensatz zu England, beschlossen, dass die Ergebnisse nicht gestrichen werden. Ich denke, sofern die Kontaktverbote aufgehoben würden, die alte Saison auch noch im März 2021 fortgesetzt werden könnte. So werden die Teams, die bisher eine starke Saison bestritten haben, nicht bestraft, wie beispielsweise South Shields in England, die vor dem sicheren Aufstieg waren und nun wieder bei 0 beginnen.


    Für den VfB Lübeck wäre ein Abbruch auch ne Katastrophe! Die dominieren aktuell die Regionalliga und können in die dritte Liga aufsteigen, was in den vergangenen Jahren teilweise immer ganz knapp nicht geklappt hat. Auch unser Gegner aus der ersten DFB-Pokal Runde Atlas Delmenhorst hat die Möglichkeit auf den Aufstieg.

    Ein kompletter Abbruch in sämtlichen Ligen wäre der Super-Gau für viele Teams!
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •