Seite 257 von 652 ErsteErste ... 207 237 247 256257258267 277 307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #3841

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Deshalb die durchweg nüchternen Kommentare?


  2. #3842
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    War leider 3 Monate wegen Kahnbeinbruch ausser Gefecht. Und dann kam Corona um die ecke
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #3843

    Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werderbremenauswärts Beitrag anzeigen
    Ende des Amateurfußballs?
    So gut wie jede unterklassige Mannschaft wird auseinanderfallen und kann nicht auf Unterstützung hoffen...
    Wüsste nicht, warum TuS Harsefeld II Unterstützung bräuchte, um sonntagnachmittags nach Bützfleth zu fahren. Das haben die bisher doch auch allein hinbekommen.
    Also ich bin Trainer im LK Oldenburg/DEL und wir spielen nur in der 2. sowie 4. Kreisklasse. Gestern erreichte uns die Nachricht vom Vorstand, dass ab sofort alle Trainervergütungen eingefroren werden, da aktuell Spendengelder etc. ausbleiben oder ebenfalls eingefroren wurden. Laufende Kosten für Gas, Wasser, Strom, Platzpflege laufen ja weiter.

    Corona betrifft denke ich mal jeden Verein....

  4. #3844
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Auch da hat sich in den letzten 20 Jahren einiges geändert. Heute gibts teilweise schon Prämien in der Kreisliga B.
    Eine Bulle Schnaps und ein Kasten Bier.
    Love Football - Hate Racism

  5. #3845
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Na immerhin wird mein "Werder als Meister" Tippschein womöglich annuliert.

  6. #3846

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von Nordish by Nature Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Supertyp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordish by Nature Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Jura Prof. aus Mannheim meint zum Kicker : Verträge enden nicht am 30.06. und man kann bis Juli/August spielen!
    Kennt der alle Verträge? WOW!
    Hast du den Artikel gelesen?
    Ich finde seine Argumentation und den Ansatz durchaus schlüssig und nachvollziehbar was diesen Passus angeht. Und ganz sicher wäre das ein Nenner der diskussionswürdig ist, da ja alle betonen die Saison unbedingt zu Ende spielen zu wollen. Und irgendwelche Kompromisse wird sicher jeder Verein eingehen bei einer Art Gentlemens Agreement.
    Wenn alle miteinander reden und Kompromisse finden, kann man die Saison auch 2037 zu Ende spielen. Das ist richtig.
    Allein Bremen hat doch mehrere Beispiele wo es schwierig wird. Agu Vertrag ab 1.7; Situationen um Bittencourt, Toprak, Selke; die verliehenen Spieler... Ich glaube nicht, dass all die Verträge mit dem ADAC Standard -Gebrauchtwagenkaufvertrag identisch sind....
    Dann gibt es sicher auch noch zahlreiche Verträge mit Sponsoren etc.
    Da muss man eine Menge Leute und Befindlichkeiten zusammenbringen, damit das klappt.
    Was in der Theorie möglich ist, funktioniert noch lange in der realen Welt.
    Zwischen einer Verlängerung bis Ende Juli oder Ende August und deinem Szenario "2037" (auch wenn es nicht ganz ernst gemeint ist) liegt aber noch ein ganz kleines bisschen Realität, oder?
    Es geht ja um den kleinsten gemeinsamen Nenner für alle auf den man sich einigen müsste - und nochmal: bislang sind mir nur Aussagen bekannt die von der Fortsetzung bzw Beendigung der Saison reden. Ich weiß von keinem der den Abbruch gefordert hat. Und dann muss man sich eben auf etwas einigen was für alle verbindlich ist. Ich halte die Verlängerung für ein sehr kleines und noch vorstellbares "Übel".

  7. #3847

  8. #3848

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.206
    Werder 17 und Paderborn 16 Punkte lt. Der Simulation

  9. #3849
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Vor allem die Punktgewinne gegen Bayern und S04 sowie der klare Sieg gegen die Pillen klingen logisch und nachvollziehbar
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  10. #3850
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.550
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Vor allem die Punktgewinne gegen Bayern und S04 sowie der klare Sieg gegen die Pillen klingen logisch und nachvollziehbar
    Aber gegen die "Großen" sehen wir doch immer gut aus und punkten regelmäßig Ach ne, das war letzte Saison. Diese sind wir gänzlich kacke. Immerhin nicht inkonstant.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  11. #3851
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Sollte die Saison zu Ende gespielt werden, wovon ich mittlerweile stark ausgehe, finde ich übrigens, dass der Klassenerhalt Werders durch die Corona Kacke tatsächlich wieder deutlich realistischer geworden ist. Wäre das alles normal weitergelaufen, ohne Corona, wäre die Lage für mich aussichtslos gewesen. Jetzt mit der langen Pause und dann die Fortführung ohne Zuschauer, was den Fußball komplett verändert, ist das für mich alles total unvorhersehbar geworden. Nach der langen Pause könnten/sollten die Köpfe wieder "klarer" sein. Die ewige Serie von nicht gewonnen Spielen spielt kaum noch ne Rolle. Der Trainer ist wieder etwas rehabiltiert. Und der nächste Spieltag ist schon was wie ne neue Saison. Dazu kommt vielleicht sogar der eine oder andere Langzeitverletzte zurück. Mal sehen.

  12. #3852
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Aus meiner Sicht hängt Werders Klassenverbleib einzig und allein davon ab, ob die Saison fortgesetzt oder annulliert werden sollte. Bei einer Fortsetzung geht's nach meinem Empfinden leider runter, bei einer Annulierung könnte man sich beim Fußballgott trotz katastrophaler eigener Leistung für den geschenkten Klassenerhalt bedanken.

  13. #3853

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    552
    Zitat Zitat von Andreas94 Beitrag anzeigen
    Werder 17 und Paderborn 16 Punkte lt. Der Simulation
    Laut Tabelle Werder 16. Aber das ist ja auch nur ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer...
    Geändert von Tobi Tobsen (27.03.2020 um 19:03 Uhr)

  14. #3854
    Avatar von Bronstein
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    735
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Sollte die Saison zu Ende gespielt werden, wovon ich mittlerweile stark ausgehe, finde ich übrigens, dass der Klassenerhalt Werders durch die Corona Kacke tatsächlich wieder deutlich realistischer geworden ist. Wäre das alles normal weitergelaufen, ohne Corona, wäre die Lage für mich aussichtslos gewesen. Jetzt mit der langen Pause und dann die Fortführung ohne Zuschauer, was den Fußball komplett verändert, ist das für mich alles total unvorhersehbar geworden. Nach der langen Pause könnten/sollten die Köpfe wieder "klarer" sein. Die ewige Serie von nicht gewonnen Spielen spielt kaum noch ne Rolle. Der Trainer ist wieder etwas rehabiltiert. Und der nächste Spieltag ist schon was wie ne neue Saison. Dazu kommt vielleicht sogar der eine oder andere Langzeitverletzte zurück. Mal sehen.
    Stimmt! Werder jetzt schon seit fünf Wochen in der Liga ungeschlagen bei nur einem Unentschieden. Der Aufwärtstrend ist unübersehbar

  15. #3855
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Werder hat im Verhältnis zu anderen Vereinen auf jeden Fall profitiert. Man kommt aus einer sehr schlechten Position, hat die Pause dementsprechend hoffentlich mit größerem ernst bestritten als andere. Dazu kommt der Neustart Effekt.

    Ich gehe auch davon aus, dass die Saison als Geisterspiele beendet wird. Die Fernsehgelder sind bei allen Vereinen verplant. Da kann sich kein Verein leisten drauf zu verzichten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •