Seite 403 von 652 ErsteErste ... 353 383 393 402403404413 423 453 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.031 bis 6.045 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #6031
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Mir geht es ähnlich wie _

    Werder kommt etwas in Tritt und man ist wieder etwas optimistischer. Allerdings weiß man auch, dass man schon viele Punkte verschenkt hat. Nun ist die offene Frage, ob es am Ende zu viele Punkte waren die man verschenkt hat oder ob es reicht. Der aktuelle Fussball lässt hoffen, dass es reichen könnte.

    Ich halte die Relegation allerdings immer noch für nicht sehr wahrscheinlich, die Relegation jedoch nicht unwahrscheinlicher als Platz 15
    Hm, ... also ... kleiner Verbesserungsvorschlag:

    Nicht sehr wahrscheinlich = unwahrscheinlich
    Nicht unwahrscheinlich = wahrscheinlich

    Würde den Lesekomfort erhöhen!

    Und: Warum muss ich das anmerken, hat Kosch Urlaub? Oder einfach keinen Bock mehr, sich um sowas zu kümmern?
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  2. #6032
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Wir haben eine haushohe Hypothek. Und die wird bis zum Saisonende auch nicht weggehen. Wir müssen schon gegen Schalke und Frankfurt gewinnen. Dann sind wir auch erst MITTENDRIN, aber weit, weit weg von einer guten Position. Der Sieg der Düsseldorfer tat weh, aber wir haben die Punkte selber liegen lassen.

  3. #6033
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Wenn man Schalke und Frankfurt schlagen sollte, wäre man meiner Meinung nach sehr wohl in einer guten Position aber auch immer noch mittendrin. Man wäre sogar wahrscheinlich in einer guten Position, den direkten Klassenerhalt in Angriff zu nehmen.

    Ist natürlich die Frage, wie man "gute Position" definiert. Für mich ist das (nach den desolaten Monaten) die Möglichkeit, auf Augenhöhe mit den direkten Konkurrenten zu sein und den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen zu können.
    Geändert von mental-nicht-fit (29.05.2020 um 14:44 Uhr)
    Social Distortion

  4. #6034
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    4-6 Punkte muss man gegen S04 und FFM holen, sonst wird der Abstand zu groß, danach muss man von Spiel zu Spiel gucken.
    etwas anbieten.......

  5. #6035
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Mir geht es ähnlich wie _

    Werder kommt etwas in Tritt und man ist wieder etwas optimistischer. Allerdings weiß man auch, dass man schon viele Punkte verschenkt hat. Nun ist die offene Frage, ob es am Ende zu viele Punkte waren die man verschenkt hat oder ob es reicht. Der aktuelle Fussball lässt hoffen, dass es reichen könnte.

    Ich halte die Relegation allerdings immer noch für nicht sehr wahrscheinlich, die Relegation jedoch nicht unwahrscheinlicher als Platz 15
    Hm, ... also ... kleiner Verbesserungsvorschlag:

    Nicht sehr wahrscheinlich = unwahrscheinlich
    Nicht unwahrscheinlich = wahrscheinlich

    Würde den Lesekomfort erhöhen!

    Und: Warum muss ich das anmerken, hat Kosch Urlaub? Oder einfach keinen Bock mehr, sich um sowas zu kümmern?
    Danke, aber ich habe diese Worte bewusst so gewählt um die eigene (und ggf eure) Gefühls-Verwirrung zu dem Thema aufrecht zu erhalten bzw darzustellen

    Ist halt nicht leicht ein Werder Fan zu sein

  6. #6036
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    4-6 Punkte muss man gegen S04 und FFM holen, sonst wird der Abstand zu groß, danach muss man von Spiel zu Spiel gucken.

    Minimum 3, sonst wird’s langsam wirklich eng.

  7. #6037
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    4-6 Punkte muss man gegen S04 und FFM holen, sonst wird der Abstand zu groß, danach muss man von Spiel zu Spiel gucken.

    Minimum 3, sonst wird’s langsam wirklich eng.
    Wa, finsdte?

  8. #6038

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Aber sowas von eng.






    Aufstehen gegen Rassismus!

  9. #6039
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.991
    So schön der Aufwärtstrend anzuschauen ist, ich fürchte, dass er zu spät kommt, vom fehlenden Ertrag gg. Gladbach mal abgesehen. Man kann halt nicht 25 Spieltage scheiße spielen, sich dann endlich zusammenreißen und sich wundern, dass neben einem selbst auch die Konkurrenz punktet. Gegen S05 rechne ich mit einer Niederlage und damit, dass das Ding dann anschließend durch ist, weil die Moral wieder am Boden ist.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  10. #6040

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.904
    Viel schlimmer wäre ein Klassenerhalt mit Baumann, Bode und Kohfeldt. Dann feiern die sich auch noch für ihre schlechte Arbeit undvalles bleibt beim alten.

  11. #6041
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.991
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer wäre ein Klassenerhalt mit Baumann, Bode und Kohfeldt. Dann feiern die sich auch noch für ihre schlechte Arbeit undvalles bleibt beim alten.
    Wenn wir die Klasse halten sollten, was ich für nahezu ausgeschlossen halten, wäre das Konzept von BBK trotz aller Fehler im Ergebnis aufgegangen; dann müsste man ihnen eine weitere Chance im Sommer zubilligen, finde ich.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  12. #6042
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Schlimm wäre das sicher nicht. Die müssten dann halt aus den Fehlern lernen, ist ja nicht so, dass sie vorher nie gute Arbeit geleistet hätten.
    Social Distortion

  13. #6043
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Aber sowas von eng.
    Und langsam.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #6044

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Schlimm wäre das sicher nicht. Die müssten dann halt aus den Fehlern lernen, ist ja nicht so, dass sie vorher nie gute Arbeit geleistet hätten.
    Genau so sieht es aus. Ich finde es wirklich schlimm, dass man jungen Trainern die doch nachweislich 2/3 gut gearbeitet haben, keine Chance geben möchte aus Fehlern zu lernen. Ich denke Kohfeldt wird in der Sommerpause jeden Stein umdrehen. Wenn wir ihn rauswerfen oder er vielleicht auch freiwillig geht, sehe ich es kommen. Er wird woanders unter kommen und gute Leistungen zeigen. In diesem Jahr, bin ich ja dabei. Es war vieles schlecht. Aber man sieht doch, dass er die Mannschaft noch erreichen kann.
    Was ist denn, wenn es wirklich zu 70% an den Verletzungen gelegen hat und man deshalb keine richtige Vorbereitung machen könnte ? Dann war das im Sommer sicherlich Sau schlecht geplant aber wird das im nächsten Sommer wieder so schlecht sein? Wird Baumann wieder auf Spieler setzen die eigentlich unbezahlbar für uns sind jedoch aufgrund ihrer Verletzungen eine Delle haben ? Oder haben beide aus diesem Jahr gelernt und besinnen sich wieder auf Gnabrys, Delaneys , Luddes Und Sargents?
    Ich persönlich sehe die letzten drei Jahre. Bei mir überwiegen die positiven Dinge. Wenn natürlich im nächsten Jahr die selben Fehler gemacht werden, muss die Situation in der Tat neu bewertet werden. Kann aber natürlich andere Meinungen verstehen und akzeptieren.
    Morgen zählts !!!! Auf geht's Werder, ich glaube an uns
    Geändert von Dobby (29.05.2020 um 21:56 Uhr)

  15. #6045
    Avatar von RibasdaCunha
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer wäre ein Klassenerhalt mit Baumann, Bode und Kohfeldt. Dann feiern die sich auch noch für ihre schlechte Arbeit undvalles bleibt beim alten.
    Es ist eigentlich egal was passiert. Für Bremen ist der Zug leider abgefahren. Das klingt jetzt vielleicht sehr übertrieben oder trotzig, aber es ist einfach die Realität. Ein Jahr länger Bundesliga ist sicher schön, aber auf Lange Sicht ist Bremens Platz eher die 2. Liga als die 1.


    Das liegt an mehreren Faktoren, die beiden wichtigsten sind strukturelle und "geo-mikrowirtschaftliche" Standort Nachteile und der fehlende Wille, Werder zukapitalisieren, ohne das der Verein seine so viel beschriebene "Seele" verliert.

    Das Problem ist einfach, dass auch besseres Personal nach Kohfeldt und Baumann den riesigen Abstand nicht mehr aufholen können werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •