Seite 404 von 652 ErsteErste ... 354 384 394 403404405414 424 454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.046 bis 6.060 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #6046

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    In Bremen ist in der Tat alles vermurkst worden. Insgesamt viele schlechte Leute hier am Werk gewesen.

  2. #6047

    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    150
    Das schöne ist:

    Im Vergleich zu Mainz hat man es quasi noch selbst in der Hand. Mit einem Sieg in Mainz und einem Sieg im fehlenden Spiel wäre man punktgleich. Auch schön: am Spieltag gegen Bayern, spielen Mainz und Düsseldorf gegen die anderen beiden aus den Top 3. das könnte psychologisch noch ganz wertvoll werden.

  3. #6048
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von A_Baeumer Beitrag anzeigen
    Das schöne ist:

    Im Vergleich zu Mainz hat man es quasi noch selbst in der Hand. Mit einem Sieg in Mainz und einem Sieg im fehlenden Spiel wäre man punktgleich. Auch schön: am Spieltag gegen Bayern, spielen Mainz und Düsseldorf gegen die anderen beiden aus den Top 3. das könnte psychologisch noch ganz wertvoll werden.
    Insbesondere dann, wenn Leipzig und Dortmund die CL zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher haben - zumindest aktuell geht es da ja eng zu.

  4. #6049

    Registriert seit
    24.04.2016
    Beiträge
    14
    Die sechs Punkte Vorsprung von Mainz sind alles andere als belanglos. Nur kann Werder sie aus eigener Kraft aufholen: Sieg gegen Frankfurt, Sieg gegen Mainz. Und wenn das klappen sollte, dann gucken wir mal. Für Werder geht es morgen und Mittwoch um alles. Danach kann man sagen, wie realistisch der Klassenerhalt noch ist.
    Geändert von A-Rod (29.05.2020 um 23:45 Uhr)

  5. #6050
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    sehr angenehm wie es jetzt rauf und runter geht mit "es könnte so klappen..." oder wenn wir das und das usw. wenn man bedenkt wie brachial mies die Stimmung hier noch vor Kurzem war und das über Monate..
    freut mich das Werder uns nochmal so gefesselt hat abgesehen von der Nervosität, die kaum auszuhalten ist, wieder Mal ein Tag vorher weil man hofft und zittert

  6. #6051

    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von RibasdaCunha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer wäre ein Klassenerhalt mit Baumann, Bode und Kohfeldt. Dann feiern die sich auch noch für ihre schlechte Arbeit undvalles bleibt beim alten.
    Es ist eigentlich egal was passiert. Für Bremen ist der Zug leider abgefahren. Das klingt jetzt vielleicht sehr übertrieben oder trotzig, aber es ist einfach die Realität. Ein Jahr länger Bundesliga ist sicher schön, aber auf Lange Sicht ist Bremens Platz eher die 2. Liga als die 1.


    Das liegt an mehreren Faktoren, die beiden wichtigsten sind strukturelle und "geo-mikrowirtschaftliche" Standort Nachteile und der fehlende Wille, Werder zukapitalisieren, ohne das der Verein seine so viel beschriebene "Seele" verliert.

    Das Problem ist einfach, dass auch besseres Personal nach Kohfeldt und Baumann den riesigen Abstand nicht mehr aufholen können werden.
    Welche 18 Vereine haben denn finaziell klar bessere Vorraussetzunge, als Werder?
    Sehe nur:
    Bayern, BVB, RB, BMG, Bayer, VW, TSG, S04, Hertha.

    SGE, Köln, Mainz, HSV, VFB, sind ungefähr in unserem Bereich, alle anderen schwächer. Wir sind also inm oberen Teil der unteren Tabellenhälfte.

    Weshalb da Werders Platz langfristig in der 2. BL sein sollte, leuchtet nicht ein.

  7. #6052

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Ich weiß wirklich nicht ob es stimmt. Aber ich bauhaupte mal, dass Werder von deinen genannten Vereinen auf Augenhöhe die schlechteste Infrastruktur bestitzt. Stichwort NLZ.

    Und das is aus meiner Sicht langfristig maximal zweitligatauglich.

  8. #6053
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.989
    Wie man es auch dreht und wendet: Wir sollten die Mannschaft abmelden und den Verein auflösen. Gleich heute.

  9. #6054
    Avatar von RibasdaCunha
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von CrazyBex Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RibasdaCunha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer wäre ein Klassenerhalt mit Baumann, Bode und Kohfeldt. Dann feiern die sich auch noch für ihre schlechte Arbeit undvalles bleibt beim alten.
    Es ist eigentlich egal was passiert. Für Bremen ist der Zug leider abgefahren. Das klingt jetzt vielleicht sehr übertrieben oder trotzig, aber es ist einfach die Realität. Ein Jahr länger Bundesliga ist sicher schön, aber auf Lange Sicht ist Bremens Platz eher die 2. Liga als die 1.


    Das liegt an mehreren Faktoren, die beiden wichtigsten sind strukturelle und "geo-mikrowirtschaftliche" Standort Nachteile und der fehlende Wille, Werder zukapitalisieren, ohne das der Verein seine so viel beschriebene "Seele" verliert.

    Das Problem ist einfach, dass auch besseres Personal nach Kohfeldt und Baumann den riesigen Abstand nicht mehr aufholen können werden.
    Welche 18 Vereine haben denn finaziell klar bessere Vorraussetzunge, als Werder?
    Sehe nur:
    Bayern, BVB, RB, BMG, Bayer, VW, TSG, S04, Hertha.

    SGE, Köln, Mainz, HSV, VFB, sind ungefähr in unserem Bereich, alle anderen schwächer. Wir sind also inm oberen Teil der unteren Tabellenhälfte.

    Weshalb da Werders Platz langfristig in der 2. BL sein sollte, leuchtet nicht ein.
    Also, mein Kumpel ist Spielerberater und ich war ab und zu mal mit ihm an diversen Standorten unterwegs, und habe NLZ in Köln, Hamburg (Planung), Stuttgart und Köln gesehen. Und sorry das mit Bremen auf eine Höhe zu stellen ist schlichtweg blauäugig. Bremen ist soweit hinterher, obwohl sie die ersten waren, die damals ein Jugendinternat etabliert haben.

    Und jetzt spreche ich noch nicht von der allgemeinen strukturellen Nachteiligkeit die Bremen zu "Gute" kommt!

    Man muss der Realität leider ins Auge gucken...

  10. #6055
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Ich weiß wirklich nicht ob es stimmt. Aber ich bauhaupte mal, dass Werder von deinen genannten Vereinen auf Augenhöhe die schlechteste Infrastruktur bestitzt. Stichwort NLZ.
    Und das is aus meiner Sicht langfristig maximal zweitligatauglich.
    Müsste immerhin nach der Liste dann für Platz 15 reichen. Und das wäre noch erste Liga.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  11. #6056
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Ich weiß wirklich nicht ob es stimmt. Aber ich bauhaupte mal, dass Werder von deinen genannten Vereinen auf Augenhöhe die schlechteste Infrastruktur bestitzt. Stichwort NLZ.
    Und das is aus meiner Sicht langfristig maximal zweitligatauglich.
    Müsste immerhin nach der Liste dann für Platz 15 reichen. Und das wäre noch erste Liga.
    Also, bei möglichem Abbruch der Saison sollte man dann ggfls. auf diese Liste zurückgreifen, um die Platzierungs– und damit auch Abstiegsfrage zu klären.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  12. #6057
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Es wird zwei Schlüsselspiele geben.

    Das erste gegen die SGE, wenn die Frankfurter das verlieren, sind sie mit im Abstiegskamp.

    Das andere gegen Mainz. Mehr muss man da nicht sagen.

  13. #6058
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Wie man es auch dreht und wendet: Wir sollten die Mannschaft abmelden und den Verein auflösen. Gleich heute.
    Aber erst um 17.30 Uhr.

  14. #6059

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Es wird zwei Schlüsselspiele geben.

    Das erste gegen die SGE, wenn die Frankfurter das verlieren, sind sie mit im Abstiegskamp.

    Das andere gegen Mainz. Mehr muss man da nicht sagen.

  15. #6060
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Hoffenheim verschießt Elfer gg. Mainz, Frankfurt verwandelt einen gg. Wolfsburg. Läuft ... nicht!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •