Seite 18 von 652 ErsteErste ... 8 17181928 38 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #256
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Dass das Gefälle größer wird, sehe ich auch. Immerhin lässt sich feststellen, dass Werder im oberen Bereich der Tabelle ist. Wenn wir vor drei Jahren über das Gefälle geredet hätten, wäre klar gewesen, dass Werder im unteren Bereich anzusiedeln ist.
    Platz 11 aktuell ist doch nicht der obere Bereich oder meinst du nicht den IST-Zustand?
    Einschätzend würd ich sagen, wir sind bei einer Aufteilung inzwischen konsolidiert im mittleren Drittel. Können immer mal oben rankommen aber auch unten reinrutschen wenn Situationen wie die aktuelle mit Verletzungen en masse bestehen.
    Das ist allerdings, weil Werder, nicht "Graue Maus" sondern halt Grüne. Pessimisten würden hingegen sagen: Mehr Fisch als Fleisch.
    Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht!

    Und noch einen 5er ins (Phrasen)Schwein, und noch einen, und...
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  2. #257

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Dass das Gefälle größer wird, sehe ich auch. Immerhin lässt sich feststellen, dass Werder im oberen Bereich der Tabelle ist. Wenn wir vor drei Jahren über das Gefälle geredet hätten, wäre klar gewesen, dass Werder im unteren Bereich anzusiedeln ist.
    Platz 11 aktuell ist doch nicht der obere Bereich oder meinst du nicht den IST-Zustand?
    Einschätzend würd ich sagen, wir sind bei einer Aufteilung inzwischen konsolidiert im mittleren Drittel. Können immer mal oben rankommen aber auch unten reinrutschen wenn Situationen wie die aktuelle mit Verletzungen en masse bestehen.
    Wenn ich aktuell die Tabelle in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft aufteilen müsste, würde ich die Grenze ungefähr zwischen Platz 12 und Platz 13 ziehen. Bei den Mannschaften, die dann über dem Strich sind, halte ich es für wahrscheinlicher, dass sie oben reinrutschen als dass sie unten reinrutschen. Und Werder gehört halt dazu, was vor drei Jahren noch anders ausgesehen hat.

  3. #258
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.762
    Für mich gehören München, Dortmund, Kusen, Wolfsburg, Gladbach, Leipzig, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hoffenheim, Berlin und wir strukturell in die obere Tabellen“hälfte“, die anderen sieben Clubs (Düsseldorf, Köln, Mainz, Augsburg, Union, Paderborn) inkl. Freiburg demnach in die untere. Allerdings hängen wir strukturell eher am Ende der oberen Hälfte.

  4. #259

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Für mich gehören München, Dortmund, Kusen, Wolfsburg, Gladbach, Leipzig, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hoffenheim, Berlin und wir strukturell in die obere Tabellen“hälfte“, die anderen sieben Clubs (Düsseldorf, Köln, Mainz, Augsburg, Union, Paderborn) inkl. Freiburg demnach in die untere. Allerdings hängen wir strukturell eher am Ende der oberen Hälfte.
    Ja, klingt plausibel. Dann muss ich den Strich wohl doch zwischen 11 und 12 ziehen

  5. #260

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    8/40

  6. #261

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Wir haben jetzt schon einen Schnitt von 1,14 Punkten pro Spiel. Bei gleichbleibendem Schnitt hätten wir am Ende knapp 39 Punkte.
    Nichts deutet darauf hin, dass die Mannschaft schlechter werden könnte, eher im Gegenteil.
    Ich denke, mit dem Abstiegskampf wird Werder nichts zu tun haben.

  7. #262
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt schon einen Schnitt von 1,14 Punkten pro Spiel. Bei gleichbleibendem Schnitt hätten wir am Ende knapp 39 Punkte.
    Nichts deutet darauf hin, dass die Mannschaft schlechter werden könnte, eher im Gegenteil.
    Ich denke, mit dem Abstiegskampf wird Werder nichts zu tun haben.
    Dieses Jahr abzusteigen ist mMn schwerer als nicht abzusteigen. Mit Paderborn und Augsburg sind da gerade zwei absolut ganz schwache Mannschaften mit wenig Potential unten. Hinzu kommen noch Köln und Union die sich vrs. um Platz 15 streiten werden. Da wird nichts anbrennen. Selbst wenn eine der Mannschaften einen Sprung machen würde, fällt dann erstmal die Fortuna unten rein.

    Dieses Jahr landen wir gesichert im grauen Mittelfeld, ob nun 9., 10., oder 11. ist dann herzlich egal.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  8. #263
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt schon einen Schnitt von 1,14 Punkten pro Spiel. Bei gleichbleibendem Schnitt hätten wir am Ende knapp 39 Punkte.
    Nichts deutet darauf hin, dass die Mannschaft schlechter werden könnte, eher im Gegenteil.
    Ich denke, mit dem Abstiegskampf wird Werder nichts zu tun haben.
    Zumal dieses Jahr wohl eher 30 Punkte reichen werden anstatt dass man 40 Punkte erreichen muss.

  9. #264
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Warum wünschen sich bloß so viele, daß Hertha und Augsburg absteigen?
    Ich leide auch unter diesem Bazillus, und weiss nicht warum.

  10. #265
    Avatar von gerdchen19
    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Rodewald
    Beiträge
    301
    Weil das Vereine mit dem gewissen Nichts sind. Keine Emotionen, egal ob positiv oder negativ. Sie sind halt ein Neutrum. Für mich zählt da auch noch Wolfsburg und SAP dazu.

  11. #266

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.856
    Berlin hat schon was, mehr als Wolfsburg, Augsburg und Hoffenheim. Alle vier sind aber durchaus etabliert im Gegensatz zu einem geilen Verein wie Union Berlin.

  12. #267
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    wenn es ein bild für hertha geben müsste wäre das ein asi mit tennissocken in adiletten und ballonseidejogginganzug. man kann mir 20 mal erzählen, dass das jetzt fresh ist weil ein paar andere ironisch so rumlaufen, ich weiß trotzdem, dass es derselbe alte verkommene spritti mit vokuhila vorm getränkemarkt ist wie vor 20 jahren schon, da ist nichts cool dran und das wird es auch nie sein.
    tiefbegabt

  13. #268
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.915
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    wenn es ein bild für hertha geben müsste wäre das ein asi mit tennissocken in adiletten und ballonseidejogginganzug. man kann mir 20 mal erzählen, dass das jetzt fresh ist weil ein paar andere ironisch so rumlaufen, ich weiß trotzdem, dass es derselbe alte verkommene spritti mit vokuhila vorm getränkemarkt ist wie vor 20 jahren schon, da ist nichts cool dran und das wird es auch nie sein.
    Ok, wenn du 20 Versuche wiederstehst dein Vorurteil zu korrigieren, dann kannst du deine Tennissocken in die Taschen deines Trainignsanzuges versenken und cool und ironisch nochmal Asi hicksen. Prost

  14. #269
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    wenn es ein bild für hertha geben müsste wäre das ein asi mit tennissocken in adiletten und ballonseidejogginganzug. man kann mir 20 mal erzählen, dass das jetzt fresh ist weil ein paar andere ironisch so rumlaufen, ich weiß trotzdem, dass es derselbe alte verkommene spritti mit vokuhila vorm getränkemarkt ist wie vor 20 jahren schon, da ist nichts cool dran und das wird es auch nie sein.
    du beschreibst den "normalen" Fussball-Fan.

    Das Trikot und die Farbe ist willkürlich austauschbar. Ich sehe da keine großen Unterschiede aus meinen Stadionbesucherfahrungen.

  15. #270

    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    wenn es ein bild für hertha geben müsste wäre das ein asi mit tennissocken in adiletten und ballonseidejogginganzug. man kann mir 20 mal erzählen, dass das jetzt fresh ist weil ein paar andere ironisch so rumlaufen, ich weiß trotzdem, dass es derselbe alte verkommene spritti mit vokuhila vorm getränkemarkt ist wie vor 20 jahren schon, da ist nichts cool dran und das wird es auch nie sein.
    Ok, wenn du 20 Versuche wiederstehst dein Vorurteil zu korrigieren, dann kannst du deine Tennissocken in die Taschen deines Trainignsanzuges versenken und cool und ironisch nochmal Asi hicksen. Prost
    Das ist leider kein Vorurteil, das ist eine Tatsache! Ich wohne seit 20 Jahren in Berlin und die Hertha Fanbase besteht weit überproportional aus "Vollprolls". Das ist auch viel extremer, als bei den meisten anderen Vereinen.

    Bei allen Fußballklubs gibt es diese Art von Fans, aber bei einigen, wie der Hertha, sind sie weit überproportional vertreten. Folgendes "Vollproll-Ranking" habe ich für mich erstellt:

    1. Hertha
    2. Schalke
    3. HSV
    Die ersten 3 setzen sich erheblich von den anderen ab, aus meiner Sicht. Gewisse Tendenzen gibt es aber auch bei den folgenden Vereinen:
    4. Dortmund
    5. Frankfurt
    6. Gladbach
    7. Köln

    Bei allen weiteren Vereinen kann ich kein überproportionales Vorhandensein von "Vollprolls" feststellen.
    Geändert von CrazyBex (13.10.2019 um 10:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •