Seite 78 von 652 ErsteErste ... 28 58 68 77787988 98 128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #1156
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    738
    Absolut! Wir sind stand jetzt die schlechteste Mannschaft der Liga. Noch nicht vom Tabellenstand her, aber momentan eben.

    Alle haben den Kackstift in der Hose und das merkt man bei fast jeder Aktion. Wenn der Rückrundenauftakt verloren wird, erholt sich die Mannschaft nicht mehr. Dann ist die ganze Aufbauarbeit, die hoffentlich in der Winterpause stattfindet, dahin.

    Ich bin traurig, aber dass es verdient ist, wo wir stehen, macht es iwie ein bisschen besser. Ist halt berechtigt.
    Mein täglich Fleisch gib mir heute.

  2. #1157
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Wer gegen die letzten vier der Tabelle ohne Ausnahme verliert - davon dreimal zu Hause - hat es Stand jetzt absolut verdient abzusteigen.
    Das erste Spiel der Rückrunde wird den Weg zeigen. Und ich befürchte, dass er vielen hier nicht gefallen wird.
    Japp, verliert man das hat man bereits 4 Pkt. Rückstand und was das in den Köpfen auslöst mag ich mir gar nicht ausmalen

  3. #1158

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Hab mich immer über den HSV lustig gemacht.
    Jetzt muss ich sagen, dass wir der neue HSV sind und einen Abstieg such verdient hätten.

  4. #1159
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Hab mich immer über den HSV lustig gemacht.
    Jetzt muss ich sagen, dass wir der neue HSV sind und einen Abstieg such verdient hätten.
    Leider ist es so... Traurig, was aus Werder geworden ist...
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  5. #1160
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    738
    Stimmt; trotzdem war der Abstieg des HSV ein fantastisches Highlight. Das kann mir keiner mehr nehmen.
    Mein täglich Fleisch gib mir heute.

  6. #1161
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Wer gegen die letzten vier der Tabelle ohne Ausnahme verliert - davon dreimal zu Hause - hat es Stand jetzt absolut verdient abzusteigen.
    Das erste Spiel der Rückrunde wird den Weg zeigen. Und ich befürchte, dass er vielen hier nicht gefallen wird.
    Japp, verliert man das hat man bereits 4 Pkt. Rückstand und was das in den Köpfen auslöst mag ich mir gar nicht ausmalen
    Was mir gerade auch noch auffällt: Wir haben tatsächlich insgesamt in den vier Spielen nur ein einziges Tor geschossen.
    Das sind Statistiken eines Absteigers.

  7. #1162
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.842
    'Da hilft nur noch Hubschraubereinsatz'

    Montag oder so legen die Verantwortlichen intern die Analyse der Hinrunde und die Pläne für den Winter vor. Ist das überzeugend gelöst, dann 'ran ans Werk.
    Kommt da Wischiwaschi, zieht der Aufsichtsrat halt personelle Konsequenzen. Sollte zumindest so sein.
    Baumann wird zum Co-Manager und Kohfeldt ggf. zum Co-Trainer. Irgend so etwas.

    Noch die einschlägigen Shortlists abklappern: Ein Mastermind wird für die Anpassung der Mannschaft angeheuert, ggf. ein Interims-Trainer. Und Geldbeschaffung: Welche Spieler sind im Formtief, möchten sich kurzfristig verändern und haben einen Markt, Vejlkoviv, die Eggesteins, Osako etc.?

    Kann nicht so schwer sein.

  8. #1163

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Gröön un witt siet '81 Beitrag anzeigen
    Stimmt; trotzdem war der Abstieg des HSV ein fantastisches Highlight. Das kann mir keiner mehr nehmen.
    stell dir vor wir steigen ab und der hsv auf...

  9. #1164
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Über den hsv hat und macht man sich doch nicht wegen der Leistungen lustig, sondern wegen dem Quatsch neben dem Platz.

  10. #1165
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    738
    Szenario schon durchgespielt. Furchtbar, aber DAS Highlight bleibt. Relegation gegen den HSV könnte eklig werden, aber eher steigen wir direkt ab.
    Mein täglich Fleisch gib mir heute.

  11. #1166
    Avatar von El Jefe
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Die Bundesliga verliert für mich eh mehr und mehr an Reiz. Werders Fußball trägt sicher seinen Teil dazu bei. Vor ein paar Jahren hätte ich einen Abstieg noch als Katastrophe betrachtet. Mittlerweile denke ich nur noch, wenns passiert, dann passiert es halt. Lange genug drum gebettelt hat man ja. Groß darüber aufregen würde ich mich wohl nicht, und ich glaube es würde mich auch nicht lange emotional runterziehen.
    Interessanter Punkt, den ich ebenso empfinde.

    Sich mit "Clubs" wie Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen um einen internationalen Platz streiten zu müssen macht auch nur höchst bedingt Spaß. Dazu kommen nicht wenige Clubs, die durch lautereren Wettbewerb eine Schwelle erreicht haben, welche für Werder unerreichbar scheint. Zumindest nicht ohne Mittel, die ich nicht begrüssen könnte (wie Investoren etc.). Aktuell sind gefühlte 15 Abos von Nöten um den gesamten Fußball sehen zu können, keine Cl. (wie auch viele EM-Spiele wenn ich richtig verstanden habe?) im Free-TV, Real bereitet wohl ein mittlerweile 600 Millionen Angebot für Mbappe vor... man muss nicht grade Wikileaks bemühen um feststellen zu können, dass der Fußball dem Mammon geopfert wurde und kein "Arbeitersport" mehr ist, sondern vielmehr Vorständen und Bereichsleitern dienen soll.

    Unter dieser Prämisse gehe ich ebenfalls mit, dass ein Werder Abstieg vor geraumer Zeit eine Katastrophe für mich gewesen wäre, jedoch bin ich mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob ich einen Abstieg nicht sogar begrüssen würde? Bevor ich mir diese Posse weiterhin gebe, wären vielleicht geile Spiele gg. den HSV, Stuttgart, Nürnberg und Konsorten irgendwie authentischer! Als Münchener bin ich öfter bei 60 im Grünwalder und muss sagen dass in der 3. Liga auch Fußball und Publikum nach meinem Geschmack geboten werden.

    Ich kanns auch nicht genau spezifizieren, aber ich kann mich mit dem modernen Fußball jedenfalls irgendwie nicht mehr so richtig identifizieren. Einen Abstieg würde ich folglich hinnehmen, vielleicht gar nicht so schlecht?!

  12. #1167

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Ich habe keine Lust mehr auf diese Mannschaft. Anfangs noch verletzungsbedingt aufopferungsvoll gekämpft ist jetzt nichts mehr, noch nicht mal im Ansatz, zu sehen.

    Dann steigt halt ab! Habe die Fresse so dermaßen voll.
    Gegen wen wollen wir denn noch gewinnen?

  13. #1168
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    In den letzten Jahren hat es alle Stammgäste da unten mindestens einmal erwischt mit dem Abstieg. Nur wir haben uns irgendwie immer noch irgendwie davon bewahrt. Aber diese Saison sind auch wir dran. Und ich werde es recht emotionslos hinnehmen. In der 2. Liga geht das Leben weiter. Das Stadion wird hoffentlich auch dort regelmäßig gut gefüllt sein. Die Gegner sind fast attraktiver als in Liga 1. Und wir sind wieder wer. Alles gut.

  14. #1169
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    In den letzten Jahren hat es alle Stammgäste da unten mindestens einmal erwischt mit dem Abstieg. Nur wir haben uns irgendwie immer noch irgendwie davon bewahrt. Aber diese Saison sind auch wir dran. Und ich werde es recht emotionslos hinnehmen. In der 2. Liga geht das Leben weiter. Das Stadion wird hoffentlich auch dort regelmäßig gut gefüllt sein. Die Gegner sind fast attraktiver als in Liga 1. Und wir sind wieder wer. Alles gut.
    Exakt dasselbe war mir beim Abpfiff klar. Diese Truppe wird es nicht packen. Zumal die Verantwortlichen nach wie vor im Tiefschlaf sind. Ich glaube nicht mal an einen mögliche Relegation.
    Слава Украине

  15. #1170
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich auch nicht. 15 oder höher.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •