Seite 73 von 652 ErsteErste ... 23 53 63 72737483 93 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #1081
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.829
    Pavlenka ist für mich der letzte den man was ankreiden kann. Wer solche Vorderleute hat die einen jedesmal im Stich lassen ist für mich die Tragödie. Wenn ich als Torwart 100 grosschancen zu vereiteln habe, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich hier und da mal auch daneben greife.

    Hätte er eine vernünftige Abwehrreihe vor sich würde er nicht in solche Situationen kommen. Aber klar, er soll immer so halten wie in den ersten zwei Spielzeiten. Sry, so läuft das nicht. Jedesmal kommt ein Gegenspieler frei zum Abschluss. Sei es nach einer Ecke oder aus dem spiel heraus.

  2. #1082
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.542
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von heine Beitrag anzeigen
    In der Winterpause müssen ca. fünf lauf- und kampfstarke Spieler nachverpflichtet werden, um Eggestein, Claassen, Friedl, Lang - im Grunde genommen allen bis auf Pavlenka - Druck zu machen. es ist schon außerordentlich bemerkenswert, einen herausragenden Torwart zu haben und dennoch die schlechteste Abwehr zu stellen. Kohfeldt und Baumann sollten nicht weitere Millionen verbrennen dürfen. Sie haben aus den sehr guten Möglichkeiten des Sommers nichts gemacht. Es wäre fahrlässig, die, die Hauptverursacher der Krise sind, weiterwurschteln zu lassen. Noch ist es Zeit genug einen vernünftigen Kurs einzuschlagen. Schon nach einem vermutlich verlorenen Düsseldorf-Spiel sähe das anders aus. Man benötigt jetzt auf der Position von Baumann und Kohfeldt zwei neue professionelle Kräfte, die die Dauer der Winterpause nutzen können, und nicht weiterhin die beiden, die erst von Europa, dann von 20 Punkten, doch nicht von 20 Punkten, sondern so vielen wie möglich reden/redeten und demnächst die Relegation als Ziel ausgeben werden. Aber "intern" habe man das ja alles schon lange gewusst. Sehr lächerlich, da fühlt sich ein erwachsener Mensch verarscht.

    Psychologisch verheerend war übrigens die Ansage vor dem Paderborn-Spiel, 20 Punkte wolle man zur Winterpause holen. Dreier gegen Mainz und Köln waren da sehr überheblich eingeplant. Solch dummes Geschwätz musst du nur gedruckt in die Mainzer und Kölner Kabine hängen, dann zeigen dir die Jungs die bitteren Wahrheiten auf dem Platz. Man kann dieses niveaulose Geschnacke ja auch nicht mehr ertragen.
    Die Winterpause wird dich sicher enttäuschen. FK und FB werden bleiben und es werden max. 2 Spieler verpflichtet.

    Unser herausragender Torhüter ist übrigens Bestandteil der schlechten Abwehr und maßgeblich daran beteiligt.
    Wintertransfers sind auch nicht Werders stärke. Oftmals Resterampe Gefühle dabei oder Wundertüten die in der Verzweiflung richtig Hoffnung machen und dann doch nicht einschlagen.

  3. #1083
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.248
    Rashica
    Delaney
    Vejlkovic & Schmid (langfristig gesehen)
    Djilobodji
    Vestergaard
    Öztunali
    Casteels

    Da waren schon ein paar (verhältnismäßige) Verstärkungen dabei in den letzten Jahren
    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #1084
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Pavlenka ist für mich der letzte den man was ankreiden kann. Wer solche Vorderleute hat die einen jedesmal im Stich lassen ist für mich die Tragödie. Wenn ich als Torwart 100 grosschancen zu vereiteln habe, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich hier und da mal auch daneben greife.

    Hätte er eine vernünftige Abwehrreihe vor sich würde er nicht in solche Situationen kommen. Aber klar, er soll immer so halten wie in den ersten zwei Spielzeiten. Sry, so läuft das nicht. Jedesmal kommt ein Gegenspieler frei zum Abschluss. Sei es nach einer Ecke oder aus dem spiel heraus.
    Was für ein Käse.

    Nur weil Pavlas die letzten Spiele wieder stark war heißt das noch längst nicht, dass er nicht auch seinen Anteil an der aktuellen Situation hat.
    Die Wahrheit ist doch wohl eher, dass wir im ersten Saisondrittel recht wenig Großchancen aus dem Spiel heraus zugelassen haben und er unter anderem deshalb die aktuell wieder benötigten Stärken kaum gezeigt hat. Und an der absurden Schwäche bei ruhenden Bällen hat er mit seiner Passivität/Unsicherheit eben auch einen gewichtigen Anteil.
    Gerade bei einer ständig durcheinander gewürfelten Defensive brauchte es nen Turm da hinten drinnen und der war er bis zum Wolfsburg-Spiel schlicht und ergreifend nicht.

    Dies gipfelte dann in drei teils absurd schlechten Spielen, die dann die Richtung vorgegeben haben.

  5. #1085
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Die Lage ist so kritisch WIE NOCH NIE meiner Meinung nach. Warum?

    Wir haben keinen Stürmer, wir haben überhaupt keinen DM, wir haben keinerlei Alternativen auf der Bank. Unsere eigentlichen Führungsspieler sind keine, sondern gehen unter anstatt vorneweg. Wir sind langsam und enorm zweikampfschwach und haben ein miserables Torverhältnis. Wir haben eine Mannschaft, die meiner Meinung nach aktuell nicht auf Abstiegskampfspiele eingestellt ist.

    Eine ganz ganz kritische Situation.

    Kommt es so, wie ich am WE vermute, dann werden wir auf dem 17. Platz überwintern. Es bleibt zu hoffen, dass wir im Winter mindestens zwei neue Spieler dazu holen und zwar einen richtigen Stürmer und einen DM. Außerdem muss die Verletzungsmisere eine Stadt weiter ziehen und uns endlich in Ruhe lassen. Kommen zwei neue, ein paar verletzte Spieler zurück, dürfte es das noch nicht gewesen sein. Wir haben gleich Mitte Januar ein paar Endspiele. Werden die verloren wird es knüppelhart.

    Ich habe soviel Angst wie noch nie um meinen geliebten SVW, das Gefühl ist einfach kein gutes. In den letzten Jahren war es für mich immer klar, dass wir die Klasse halten, ich hatte nie Zweifel. Aber so ein blutleeres und totes Werder habe ich noch nie gesehen seit 1983, ich habe schlicht und einfach Angst und kein gutes Gefühl.
    Würde nicht sagen, dass das die kritischste Situation ist in der wir je waren. Wir standen schon später in der Saison noch schlechter da.
    Hätte nie gedacht, dass FK oder FB im Dezember 2019 zur Disposition stehen könnten und schon sehr besorgt bin. Keine Panik oder wirkliche Abstiegsangst, dafür ist es noch zu früh. Wir Fans sollten zusammenstehen und versuchen der Mannschaft weiter den Rücken zu stärken (ja, fällt schwer), zerfleischen und auspfeifen bringt halt leider nichts.

    Bin Dienstag auf einer Weihnachtsfeier gewesen, hatte das Mainz-Spiel aufgenommen und meinen Tischnachbarn den ganzen Abend verboten über Fussball zu reden. War schließlich um kurz vor 12 zu hause und habe mich auf das Spiel gefreut. Ich war nach 20 Minuten so konsterniert wie noch nie seit ich Werder-Fan bin (ca. 2002). Habe mit leerem Blick das komplette Spiel geschaut, die Versuchung vorzuspulen war groß. Hätte am liebsten ne Flasche Wein auf ex getrunken um das zu ertragen. Meine Freundin hat mich am nächsten Tag gefragt warum ich das ganze Spiel bis zum Ende geschaut habe, ich müsste doch am nächsten Tag um sechs aufstehen. Hatte keine Antwort. Habe mir gedacht, scheiss drauf, in guten wie in schlechten Zeiten, und noch in der Nacht für Schweinegeld auf der FC Homepage ne Karte für das Kölnspiel gekauft.
    War 2017 in ner ähnlichen Situation unter Nouri in Köln im Stadion, der ein oder andere erinnert sich vielleicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=d-m1...feature=onebox
    War ganz gruselig, 0:0, wir waren 17., hatten im ganzen Spiel 2 Torschüsse. Der Wille war jedoch erkennbar.
    Und ehrlich gesagt ist das das einzige was ich für Samstag erwarte.
    Und sollte man den nicht sehen muss FK fliegen.
    Geändert von Osterdeich1899 (19.12.2019 um 20:48 Uhr)

  6. #1086

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Irgendwie auf Brechen und Biegen Paderborn und Düsseldorf hinter sich lassen und dann hoffen dass der HSV und Stuttgart beide direkt aufsteigen. Problem: nächste Saison wird es dann ganz schwer ohne Düsseldorf und Paderborn...

  7. #1087
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Warum tut unser ehemals stolzer Verein uns das an

  8. #1088
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.421
    Die sicheren Punkte gegen den HSV machen sich negativ bemerkbar in der Tabelle.
    Ergo bibamus!

  9. #1089
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.542
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Rashica
    Delaney
    Vejlkovic & Schmid (langfristig gesehen)
    Djilobodji
    Vestergaard
    Öztunali
    Casteels

    Da waren schon ein paar (verhältnismäßige) Verstärkungen dabei in den letzten Jahren
    Tja mensch, bis auf Djilobodji hatte ich die gar nicht mehr auf dem Schirm als Wintertransfers.
    Immer nur an Obraniak und Konsorten gedacht. Selektive Wahrnehmung at its best mal sagen.
    Dann hoffe ich mal das diesmal dann doch noch jemand kommt und uns weiterhilft.

  10. #1090
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.248
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Rashica
    Delaney
    Vejlkovic & Schmid (langfristig gesehen)
    Djilobodji
    Vestergaard
    Öztunali
    Casteels

    Da waren schon ein paar (verhältnismäßige) Verstärkungen dabei in den letzten Jahren
    Tja mensch, bis auf Djilobodji hatte ich die gar nicht mehr auf dem Schirm als Wintertransfers.
    Immer nur an Obraniak und Konsorten gedacht. Selektive Wahrnehmung at its best mal sagen.
    Dann hoffe ich mal das diesmal dann doch noch jemand kommt und uns weiterhilft.
    Ja, ich habe jetzt auch nur die relativ positiven Transfers aufgezählt. Da waren natürlch auch Flops wie Obraniak und (Sorry Horst) Yatabare dabei

    Das Problem ist mMn eher, dass die Spieler erst kommen wenn die Wintervorbereitung vorbei ist (ist jetzt auch nur eine gefühlte Wahrnehmung). Das zerrt an unseren Nerven und ist natürlich nicht so optimal für den Rückrundenbeginn.

    Allerdings ist das auch zu sehr OT. Was mich persönlich nicht stört, weil wir mMn eh die Klasse halten werden.
    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #1091

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Gerade gesehen, dass wir nur noch 4 Punkte vor Dortmund in der ewigen Tabelle sind ... echt traurig mit anzusehen, wie dieser einst über Jahre hinweg unangefochtene 2 Platz sehr wahrscheinlich innerhalb dieser Saison gebrochen wird

  12. #1092
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen, dass wir nur noch 4 Punkte vor Dortmund in der ewigen Tabelle sind ... echt traurig mit anzusehen, wie dieser einst über Jahre hinweg unangefochtene 2 Platz sehr wahrscheinlich innerhalb dieser Saison gebrochen wird
    Keine Sorge, der wird nicht gebrochen
    ✌︎ ☮︎

  13. #1093
    Avatar von Powerslave
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen
    [Wir Fans sollten zusammenstehen und versuchen der Mannschaft weiter den Rücken zu stärken (ja, fällt schwer), zerfleischen und auspfeifen bringt halt leider nichts.
    Der Mannschaft den Rücken stärken tut ihr ja nun wahrlich.
    Dass es am Dienstag ein paar Pfiffe gab, finde ich nach einer solchen Leistung nicht verwunderlich.
    Aber dass die Mannschaft nach dieser Darbietung und dem Ergebnis in die Kurve geht und da abgeklatscht wird, finde ich schon bemerkenswert.
    Ich denke, dass die meisten Mannschaften nach einem solchen Debakel sofort und ohne Umweg in der Kabine verschwunden wären.
    Eure derzeitige Tabellensituation mag viele Gründe haben.
    Aber an mangelnder Rückenstärkung und Unterstützung durch die Fans liegt es ganz sicher nicht.

    Ich glaube übrigens nicht, dass ihr am Ende ernsthaft in Abstiegsnöten seid. Ganz gleich, wie das Spiel in Köln endet.
    Es gab ja einige Spiele, wo das Potential der Mannschaft erkennbar war.
    Und in der Winterpause gibt es die Möglichkeit, die Köpfe wieder frei zu kriegen und sich den Ernst der Lage bewußt zu machen.
    Das ist, glaube ich, schwierig, wenn du dich in einer solchen Negativspirale befindest. Dann kannst du zwar versuchen dir das klar zu machen, aber ich bezweifle, dass das wirklich im Kopf ankommt.

    Für Europa wird es nicht reichen, aber für den Klassenerhalt schon, denke ich.

  14. #1094
    Avatar von HAL
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Raum-Zeit-Kontinuum
    Beiträge
    101
    Prognose nach 16/34 2019/20

    1.Wahrscheinlichkeit direkter Abstieg 55,41%
    2.Wahrscheinlichkeit Relegation 72,47%
    3.Wahrscheinlichkeit Klassenerhalt 27,53-44,59%
    Ich bin der Computer HAL 9000, Seriennummer 3. Ich wurde am 12. Januar 1997 in der HAL-Fabrik in Urbana, Illinois, in Betrieb genommen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/HAL_9000

  15. #1095
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    In welchem Raum-Zeit-Kontinuum kommen eigentlich immer Prozentsätze in Summe von über 100 % zustande?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •