Seite 602 von 652 ErsteErste ... 552 582 592 601602603612 622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.016 bis 9.030 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #9016
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Abenteuerlich
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #9017
    Avatar von WerderanerSBK
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    n bissel wech
    Beiträge
    360
    Peinlich finde ich vor allem, sich über eine solche Aussage so künstlich aufzuregen...

    Er hat nicht davon gesprochen, dass sich Union anstrengen soll, sondern er geht davon aus, dass Union alles geben wird... Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Zudem lobt er Union noch und verweist auf ihren Sportsgeist. Sollte dies auch nur eine klitzekleine Motivationsspritze für die sein, so ist das doch völlig okay es zumindest zu versuchen...

    Man kann Kohfeldt vieles vorwerfen, aber hierbei sehe ich nun wirklich kein großes Ding.
    Klassischer Fall von: Wenn man jemanden kritisch sieht, wird jedes Wort so gewertet, wie es einem passt...

    Abgesehen davon, grillitsch, du schreibst, man solle ERSTMAL selber gewinnen... das Spiel ist zeitgleich. Als ob man nach dem eigenen Spiel, wenn überhaupt möglich, noch groß einwirken könnte...

  3. #9018

    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von WerderanerSBK Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, grillitsch, du schreibst, man solle ERSTMAL selber gewinnen... das Spiel ist zeitgleich. Als ob man nach dem eigenen Spiel, wenn überhaupt möglich, noch groß einwirken könnte...

    Bei dem Argument geht's doch aber nicht ums chronologische, sondern eher um die Prioritäten: Man soll halt erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man sich um andere kümmert.

    Das Thema ist aber auch immer ein generelles, so wie halt der (Sport-) Journalismus funktioniert. Es wird ein Interview geführt mit vielen Aussagen und vor allem expliziten Nachfragen, davon wird dann eine Antwort (die ggf. streitbarste) herausgepickt und pointiert wiedergeben.

    An dem, was Kohfeldt und auch Baumann bzgl. Union gesagt haben (auf explizite Nachfrage) ist gar nichts auszusetzen. Generell ist es auch schwer, derzeit irgendwas vernünftiges zu sagen. Man hatte eine Riesenchance und hat es versemmelt. Da gibt es nicht viel schlaues zu sagen, aber den Spielbetrieb einzustellen geht ja auch nicht. Baumanns Aussage bzgl. Torverhältnis finde ich auch grenzwertig, aber mei

  4. #9019
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Zitat Zitat von hcore Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerderanerSBK Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, grillitsch, du schreibst, man solle ERSTMAL selber gewinnen... das Spiel ist zeitgleich. Als ob man nach dem eigenen Spiel, wenn überhaupt möglich, noch groß einwirken könnte...

    Bei dem Argument geht's doch aber nicht ums chronologische, sondern eher um die Prioritäten: Man soll halt erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man sich um andere kümmert.

    Das Thema ist aber auch immer ein generelles, so wie halt der (Sport-) Journalismus funktioniert. Es wird ein Interview geführt mit vielen Aussagen und vor allem expliziten Nachfragen, davon wird dann eine Antwort (die ggf. streitbarste) herausgepickt und pointiert wiedergeben.

    An dem, was Kohfeldt und auch Baumann bzgl. Union gesagt haben (auf explizite Nachfrage) ist gar nichts auszusetzen. Generell ist es auch schwer, derzeit irgendwas vernünftiges zu sagen. Man hatte eine Riesenchance und hat es versemmelt. Da gibt es nicht viel schlaues zu sagen, aber den Spielbetrieb einzustellen geht ja auch nicht. Baumanns Aussage bzgl. Torverhältnis finde ich auch grenzwertig, aber mei
    Hatte es nicht mitbekommen. Was hatte er bezüglich Torverhältnis gesagt?

  5. #9020
    Avatar von WerderanerSBK
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    n bissel wech
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von hcore Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerderanerSBK Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, grillitsch, du schreibst, man solle ERSTMAL selber gewinnen... das Spiel ist zeitgleich. Als ob man nach dem eigenen Spiel, wenn überhaupt möglich, noch groß einwirken könnte...

    Bei dem Argument geht's doch aber nicht ums chronologische, sondern eher um die Prioritäten: Man soll halt erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man sich um andere kümmert.
    Das verstehe ich, aber WANN soll er sich denn sonst darum kümmern bzw. auf den Sportsgeist von Union verweisen, wenn nicht jetzt? Trotz der vielen Misserfolge steht es ihm meiner Meinung nach durchaus zu, so etwas auch jetzt zu sagen, weil absolut nichts dabei ist und es ja nicht gleichzeitig bedeutet, dass man nur auf Union hofft und die Bedeutung der eigenen Aufgabe nicht bewusst ist.

    Letztendlich, ich will es jetzt eigentlich auch gar nicht so wörtlich nehmen, was irgend ein User hier schreibt.... ist ja alles anstrengend und frustrierend genug...

    In diesem Sinne: Haut sie weg und Eisern Union ebenso...

  6. #9021

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FullZone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von heine Beitrag anzeigen
    Kohfeldt appelliert an den Sportsgeist von Union Berlin (Deichstube). Das ist echt Fremdschämen pur.
    Ist das peinlich.
    was ist daran peinlich???

    Sportsgeist heisst, dass sie sich voll reinhängen als würde es für Union noch um was gehen um eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. Das ist eben Sportsgeist.
    Das ist hochgradig peinlich. Also wirklich, was wird sicher der Trainer von Union Berlin denken, wenn er das liest? Sportsgeist-Appell vom Werder-Trainer, dessen Mannschaft es im eigenen Stadion nicht hinbekommt, mal ein Tor zu schießen. 16 Spielen und 12 Niederlagen, 1 Sieg (Vor 9 Monaten), Torverhältnis 9 - 35. Je öfter ich mir das angucke, desto lächerlicher erscheint es.
    Ja, leider, “je öfter man es liest“. Der Delmenhorster Tausendsassa redet halt schneller als er denkt.
    Bezeichnend war die Situation, als man ihn um die Analyse bat, er diese aber nicht leisten konnte: Kohfeldt hat in dieser Saison verbal von Europa über zwanzig Punkte und den von ihm persönlich verbürgten (WIR WERDEN DIE KLASSE HALTEN), Klassenerhalt bis zur (zuletzt) RELEGATION alles verscheuert, was er im Koffer hatte. Samstag musste er dann völlig überrascht feststellen, dass die Regale leer sind. Keine Phrasen mehr, die seine Anhänger auf eine bessere Zukunft hoffen lassen. (Union dagegen, zum ersten Mal erstklassig, hat eine in jeder Beziehung überzeugende Leistung, insbesondere zuhause, abgeliefert. DIE an Leistung zuhause zu erinnern, ist einfach platt, dumm. Der Trainer dort hat im Gegensatz zu Kohfeldt für die richtige Einstellung gesorgt.
    Der Verantwortliche ist Bode. Er hätte Kohfeldt (vor sich selber) und den Verein schützen müssen.
    Ich freue mich auf ehrliche Arbeit, kampfbetonten Werder-Angriffsfußball und geerdete Verantwortliche, die phrasenbefreit mit wohltuender Bremer Bescheidenheit (der Gegensatz zum großen Rivalen HSV) die zweite Liga rocken und zum heimstärksten Team dieser starken Zweiten Liga werden. Nach dieser elenden Kohfeldtschen Durstrecke dürfen dann endlich wieder Werder-Feste im Viertel gefeiert werden. Bescheidenheit IST eine erstrebenswerte Tugend.
    Geändert von heine (22.06.2020 um 14:07 Uhr)

  7. #9022

    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von WerderanerSBK Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hcore Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerderanerSBK Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, grillitsch, du schreibst, man solle ERSTMAL selber gewinnen... das Spiel ist zeitgleich. Als ob man nach dem eigenen Spiel, wenn überhaupt möglich, noch groß einwirken könnte...

    Bei dem Argument geht's doch aber nicht ums chronologische, sondern eher um die Prioritäten: Man soll halt erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man sich um andere kümmert.
    Das verstehe ich, aber WANN soll er sich denn sonst darum kümmern bzw. auf den Sportsgeist von Union verweisen, wenn nicht jetzt? Trotz der vielen Misserfolge steht es ihm meiner Meinung nach durchaus zu, so etwas auch jetzt zu sagen, weil absolut nichts dabei ist und es ja nicht gleichzeitig bedeutet, dass man nur auf Union hofft und die Bedeutung der eigenen Aufgabe nicht bewusst ist.
    Wir sind da eh einer Meinung. Und im Rest meines Beitrages hatte ich ja auch geschrieben, dass generell über die Headlines diskutiert wird, wo man sich die gesamten Aussagen und den Kontext anschauen sollte.

    Hatte es nicht mitbekommen. Was hatte er bezüglich Torverhältnis gesagt?
    "Wir müssen die Mannschaft so wieder hochziehen, dass sie am Samstag alles gibt damit wir drei Punkte holen und wir wenn möglich sogar noch etwas für unser Torverhältnis tun." (https://www.deichstube.de/news/werde...-13805421.html)

    Diese Aussage fand ich unmittelbar nach dem Spiel schwierig, wo man gerade erst richtig einen eingeschenkt bekommen hatte.

  8. #9023
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Trotzdem hat er doch das Recht, nach vorne zu gucken und das Notwendige anzugehen. Denn, dass am Sonnabend eine Werdermannschaft auf dem Platz steht, die das Spiel unbedingt gewinnen will, erwarten wir doch alle. Und dass der Sieg möglichst hoch ausfallen sollte, war da auch schon klar. Alles andere wäre ein Offenbarungseid gewesen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #9024
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Wenn man ne Chance hat, dann wahrscheinlich nur, wenn man 4-0 gewinnt.

  10. #9025
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat er doch das Recht, nach vorne zu gucken und das Notwendige anzugehen. Denn, dass am Sonnabend eine Werdermannschaft auf dem Platz steht, die das Spiel unbedingt gewinnen will, erwarten wir doch alle. Und dass der Sieg möglichst hoch ausfallen sollte, war da auch schon klar. Alles andere wäre ein Offenbarungseid gewesen.
    Social Distortion

  11. #9026
    Avatar von Brinkumer
    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    431

  12. #9027
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Grausames Format.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #9028
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Grausames Format.
    sehr monoton und langweilig, habe nicht mal die 7 Minuten geschafft

  14. #9029

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Grausames Format.
    sehr monoton und langweilig, habe nicht mal die 7 Minuten geschafft
    Ich denke auch, dass wir gegen Köln gewinnen.... Auch weil wir mit Piza, Osako und Bittencourt Ex-Kölner im Team haben, die ihren Einfluss haben und nehmen werden..... Aber on Union was gegen Düsseldorf holt, bezweifele ich auch

  15. #9030

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Das Wetter könnte ein Faktor werden. Vermutlich spielt bei den erwarteten Temperaturen der Wille noch eine größere Bedeutung, was uns, aber leider auch Düsseldorf entgegenkommen könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •