Seite 44 von 652 ErsteErste ... 24 34 43444554 64 94 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #646
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Finde ich nicht. Damit würde man ja dem Spiel in WOB die Wichtigkeit absprechen. Das Spiel in WOB kann gewonnen werden und ist nicht weniger wichtig.

    Anders spielen und anders auftreten ist mir auch zu einfach gesagt. Es liegt ja nicht an der grundsätzlichen Ein- bzw. Aufstellung.
    Social Distortion

  2. #647
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Noch ein Hamburger Werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Was ist fokussiert daran, wenn er sagt, dass die Spiele wegweisend sind? Natürlich sind die Spiele wegweisend. Deshalb will man sie auch gewinnen.

    Und natürlich wollte er das Spiel gegen Schalke gewinnen. Aber was hat das mit der Aussage vor dem Spiel zu tun? So gut wie jeder Trainer sagt vor jedem Spiel, dass er gewinnen will. Was soll er sonst sagen?

    Man MUSS bei Werder das Ziel haben, 20 Punkte bis zum Winter zu holen. Alles andere ist doch albern. Ob man das öffentlich kommunizieren muss ist was anderes.
    Klar muss das Ziel sein, bis Weihnachten möglichst viele Punkte zu holen. Damit einher geht, dass man anders spielt und anders auftritt. Darauf sollte man auch im Kontext öffentlicher Aussagen eingehen. Also - nicht nur, dass wir das Spiel gewinnen wollen, sondern wie wir das tun wollen, nämlich konzentrierter, fokussierter, als Mannschaft, die alles abruft. Irgendwie so.

    Und wegweisend sind die Spiele gegen die potentiellen Abstiegskandidaten, in unserem Fall nun die direkten Duelle, nicht ein Spiel in Wolfsburg. Eine solche Ansage fehlt meiner Meinung nach. Ich hoffe aber, dass man das intern so anspricht.
    Jedes Spiel ist wichtig und beginnt mit 11 Mann gegen 11 bei 0:0 . Was soll das denn heissen ein Spiel in Wob wäre nicht so wichtig .

  3. #648

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Noch ein Hamburger Werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Was ist fokussiert daran, wenn er sagt, dass die Spiele wegweisend sind? Natürlich sind die Spiele wegweisend. Deshalb will man sie auch gewinnen.

    Und natürlich wollte er das Spiel gegen Schalke gewinnen. Aber was hat das mit der Aussage vor dem Spiel zu tun? So gut wie jeder Trainer sagt vor jedem Spiel, dass er gewinnen will. Was soll er sonst sagen?

    Man MUSS bei Werder das Ziel haben, 20 Punkte bis zum Winter zu holen. Alles andere ist doch albern. Ob man das öffentlich kommunizieren muss ist was anderes.
    Klar muss das Ziel sein, bis Weihnachten möglichst viele Punkte zu holen. Damit einher geht, dass man anders spielt und anders auftritt. Darauf sollte man auch im Kontext öffentlicher Aussagen eingehen. Also - nicht nur, dass wir das Spiel gewinnen wollen, sondern wie wir das tun wollen, nämlich konzentrierter, fokussierter, als Mannschaft, die alles abruft. Irgendwie so.

    Und wegweisend sind die Spiele gegen die potentiellen Abstiegskandidaten, in unserem Fall nun die direkten Duelle, nicht ein Spiel in Wolfsburg. Eine solche Ansage fehlt meiner Meinung nach. Ich hoffe aber, dass man das intern so anspricht.
    Jedes Spiel ist wichtig und beginnt mit 11 Mann gegen 11 bei 0:0 . Was soll das denn heissen ein Spiel in Wob wäre nicht so wichtig .
    Es geht mir darum, dass klarer kommuniziert wird - und ich hoffe, intern wird das getan - dass es in den drei Spielen vor Weihnachten gegen die anderen abstiegsgefährdeten Mannschaften um sehr viel geht. Gegen die zu gewinnen ist mittlerweile wichtiger als in WOB was zu holen. Klar muss man das versuchen, denn eine dort steigert den Druck noch mehr. Doch in der aktuellen Situation wären Siege gegen Paderborn, Mainz und Köln halt big points.
    Thomas Eichin, 15. Mai 2013: "Wir haben wie angekündigt in den vergangenen Tagen unsere sportliche Entwicklung analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir einen Neuanfang wagen wollen."

  4. #649
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    in der jetztigen situation sind alle punkte big points.
    wenn wir gegen bayern und wolfsburg 4 punkte holen, sind eben 4-6 Punkte gegen die anderen 3 auch vollkommen ausreichend.

  5. #650
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Du kennst die Bilanz gegen Bayern? Die werden bis Weihnachten jedes Spiel gewinnen.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  6. #651
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Genau mit der Einstellung wird die Bilanz sicher nicht besser.
    Social Distortion

  7. #652
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Du kennst die Bilanz gegen Bayern? Die werden bis Weihnachten jedes Spiel gewinnen.
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Genau mit der Einstellung wird die Bilanz sicher nicht besser.
    eben.

  8. #653
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Jetzt plötzlich von der Wende und historischen Punkten gegen die Bayern auszugehen ist aber auch reine Träumerei. Optimismus in allen Ehren. Aber bitte realistisch. Ich rechne mit höchstens 7 Punkten zur WP. Das wäre IMO aber auch schon das höchste der Gefühle.

    Die Saison kann man jetzt leider mehr oder weniger abhaken. Zumindest wenn man über positive Dinge, die man erreichen kann, redet.
    Wenn man am Ende der Saison 11. wird und dann doch nicht viel mit dem Abstieg zu tun hatte, kann man den aktuellen Umständen entsprechend zufrieden sein.

  9. #654
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Genau mit der Einstellung wird die Bilanz sicher nicht besser.
    Was für ein Quark.
    Was hat meine Einstellung als Fan mit den 11 Profis zu tun, die in ein paar Wochen dort auf dem Platz stehen? Das ist auch so ein sinnlos Argument. Im Normalfall holst du gegen die Bayern nur etwas, wenn sie eine schwache Phase haben oder bewusst weniger Prozente geben weil a) schon Meister oder b) wichtiges CL Spiel ansteht.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  10. #655
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Genau mit der Einstellung wird die Bilanz sicher nicht besser.
    Was für ein Quark.
    Was hat meine Einstellung als Fan mit den 11 Profis zu tun, die in ein paar Wochen dort auf dem Platz stehen? Das ist auch so ein sinnlos Argument. Im Normalfall holst du gegen die Bayern nur etwas, wenn sie eine schwache Phase haben oder bewusst weniger Prozente geben weil a) schon Meister oder b) wichtiges CL Spiel ansteht.
    Ich hab doch ein paar mal geschrieben, dass man nicht von Punkten gegen Bayern ausgehen kann. Aber es geht hier um das was Kohfeldt ausgibt und fordert. Und er muss fordern und versuchen, auch gegen Bayern zu punkten. Quark ist das ganz sicher nicht.

    Bayern hat übrigens mit Gladbach und Tottenham 2 recht schwere Spiele vor dem Duell gegen uns. Gegen Tottenham geht es um nichts mehr, Tottenham wird aber sicher nicht wieder unter die Räder kommen wollen. Dennoch müssen sie mittwochs spielen und haben einen dünnen Kader. Quark ist es, das Spiel vorher schon abzuschenken.

    Aber deine Einstellung steht ja bereits in deiner Signatur.
    Geändert von mental-nicht-fit (26.11.2019 um 16:14 Uhr)
    Social Distortion

  11. #656
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Jetzt plötzlich von der Wende und historischen Punkten gegen die Bayern auszugehen ist aber auch reine Träumerei. Optimismus in allen Ehren. Aber bitte realistisch. Ich rechne mit höchstens 7 Punkten zur WP. Das wäre IMO aber auch schon das höchste der Gefühle.

    Die Saison kann man jetzt leider mehr oder weniger abhaken. Zumindest wenn man über positive Dinge, die man erreichen kann, redet.
    Wenn man am Ende der Saison 11. wird und dann doch nicht viel mit dem Abstieg zu tun hatte, kann man den aktuellen Umständen entsprechend zufrieden sein.
    Hier gehts nicht von um von auszugehn. Jetzt heisst es anpacken . In jedem Spiel. Kampffussball und kein wir sind so gut und können auch anders . Union Berlin krempelt nur die Ärmel hoch aber hier kapiert das keiner .Du findest ins Spiel über Kampf . War schon immer so und dann geht auch was .

  12. #657
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Jetzt plötzlich von der Wende und historischen Punkten gegen die Bayern auszugehen ist aber auch reine Träumerei. Optimismus in allen Ehren. Aber bitte realistisch. Ich rechne mit höchstens 7 Punkten zur WP. Das wäre IMO aber auch schon das höchste der Gefühle.

    Die Saison kann man jetzt leider mehr oder weniger abhaken. Zumindest wenn man über positive Dinge, die man erreichen kann, redet.
    Wenn man am Ende der Saison 11. wird und dann doch nicht viel mit dem Abstieg zu tun hatte, kann man den aktuellen Umständen entsprechend zufrieden sein.
    Hier gehts nicht von um von auszugehn. Jetzt heisst es anpacken . In jedem Spiel. Kampffussball und kein wir sind so gut und können auch anders . Union Berlin krempelt nur die Ärmel hoch aber hier kapiert das keiner .Du findest ins Spiel über Kampf . War schon immer so und dann geht auch was .
    Gegen Bayern gibt es seit Jahren eh nur 2 Szenarien.

    Entweder Spielt Werder richtig gut und verliert 2:0 Dutch dome Tore oder Elfmeter oder es gibt ne ordentlich Klatsche.
    Werden wohl sehen was es diese Hinrunde gibt.

    Ich finde die Sollten den Bock bei den Hörnern packen und offen über Abstiegskampf reden. Wenn man dann in ein paar Wochen besser dastehen sollte kann man immer noch Ziele Nachjustieren

  13. #658
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Jetzt plötzlich von der Wende und historischen Punkten gegen die Bayern auszugehen ist aber auch reine Träumerei. Optimismus in allen Ehren. Aber bitte realistisch. Ich rechne mit höchstens 7 Punkten zur WP. Das wäre IMO aber auch schon das höchste der Gefühle.

    Die Saison kann man jetzt leider mehr oder weniger abhaken. Zumindest wenn man über positive Dinge, die man erreichen kann, redet.
    Wenn man am Ende der Saison 11. wird und dann doch nicht viel mit dem Abstieg zu tun hatte, kann man den aktuellen Umständen entsprechend zufrieden sein.
    Hier gehts nicht von um von auszugehn. Jetzt heisst es anpacken . In jedem Spiel. Kampffussball und kein wir sind so gut und können auch anders . Union Berlin krempelt nur die Ärmel hoch aber hier kapiert das keiner .Du findest ins Spiel über Kampf . War schon immer so und dann geht auch was .
    Gegen Bayern gibt es seit Jahren eh nur 2 Szenarien.

    Entweder Spielt Werder richtig gut und verliert 2:0 Dutch dome Tore oder Elfmeter oder es gibt ne ordentlich Klatsche.
    Werden wohl sehen was es diese Hinrunde gibt.
    Jedes Jahr gibts hier die paar Extremoptimisten, die daran glauben, dass gegen die Bayern was drin ist. Die Ernüchterung folgt bald. Seit über 10 Jahren schon. Für mich gibts dieses Paarung gar nicht mehr. Gegen Bayern heißt bei mir - spielfrei -.

    Wir haben also noch 4 Spiele bis zur WP. 9 Punkte ist das Ziel. Ich bin gespannt.

  14. #659
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Bayern ist gerade überragend in Form. Werder befindet sich hingegen in einem richtigen Formtief. Tippe da eher mal wieder auf eine klare Nummer für die Bayern (4-0 oder 4-1).
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #660
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Bayern ist gerade überragend in Form. Werder befindet sich hingegen in einem richtigen Formtief. Tippe da eher mal wieder auf eine klare Nummer für die Bayern (4-0 oder 4-1).
    Das Spiel ist ja nicht jetzt am Wochenende, sondern erst in 3 Wochen. Einfach mal abwarten, vielleicht sieht das mit unserer Form ja schon wieder ganz anders aus und bei den Bayern bricht genau dann eine Magen-Darm Epidemie aus.
    Social Distortion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •