Seite 273 von 652 ErsteErste ... 223 253 263 272273274283 293 323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #4081

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Haben Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen nicht bereits auf die Auszahlung von insgesamt 20mio Euro verzichtet um Davon Vereine zu unterstützen, die durch Corona in finanzielle Schnieflage geraten sind?

  2. #4082
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Hat die DFL nicht Rücklagen für so nen Fall?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist doch eine Geldeinsammel- und -umverteilungsfirma, sprich: Die benötigt kaum Rücklagen (höchstens für die eigene Verwaltung).

  3. #4083
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
    War hier schon ein paar Tage nicht mehr. Vielleicht wurde die Frage schon gestellt.
    Was wäre für Werder finanziell schlimmer. Der Gang in die zweite Liga oder ein Saisonabbruch?
    Oder wäre es am Ende das Selbe
    Ich glaube nicht, dass du auf diese Frage hier eine zufriedenstellende Antwort bekommst. Hier spekuliert sich doch jeder zurecht, was ihm am besten in die eigene Agenda passt. Wahrscheinlich fragst du da besser direkt bei Werder nach.
    Meine Spekulation sagt, dass ein Saisonabbruch finanziell offensichtlich schlimmer als ein Abstieg ist. Denn wenn nicht, sollte Werder alles auf die Karte Saisonabbruch setzen und sich nicht für eine Fortsetzung der Saison einsetzen. (Tun wir das überhaupt? Mir kam es irgendwie so vor. ) Ein sportlicher Klassenerhalt ist einfach zu weit weg.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  4. #4084

    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    804
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
    War hier schon ein paar Tage nicht mehr. Vielleicht wurde die Frage schon gestellt.
    Was wäre für Werder finanziell schlimmer. Der Gang in die zweite Liga oder ein Saisonabbruch?
    Oder wäre es am Ende das Selbe
    Ich glaube nicht, dass du auf diese Frage hier eine zufriedenstellende Antwort bekommst. Hier spekuliert sich doch jeder zurecht, was ihm am besten in die eigene Agenda passt. Wahrscheinlich fragst du da besser direkt bei Werder nach.
    Meine Spekulation sagt, dass ein Saisonabbruch finanziell offensichtlich schlimmer als ein Abstieg ist. Denn wenn nicht, sollte Werder alles auf die Karte Saisonabbruch setzen und sich nicht für eine Fortsetzung der Saison einsetzen. (Tun wir das überhaupt? Mir kam es irgendwie so vor. ) Ein sportlicher Klassenerhalt ist einfach zu weit weg.
    Es kann sein, dass ich das falsch einschätze, aber die Corona-Pause könnte sich insofern positiv auf die Köpfe auswirken, dass die Misserfolge durch die zeitliche Distanz in den Hintergrund geraten, so dass wir vielleicht einen stärkeren Endspurt hinlegen als unter Normalbedingungen. Vielleicht ist der sportliche Klassenerhalt nicht so weit weg wie es die Tabelle erahnen lässt.

  5. #4085
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Ich sehe das eher nüchtern, denn genau diese Dinge (Kopfsache, Rückkehrer usw) kann man auf unsere Konkurrenz übertragen.

    Nur haben wir die Hypothek der vier bzw. 8 Punkte Rückstand auf die begehrten Plätze. Wobei man Platz 15 wohl wirklich abhaken muss, solange man nicht mit einer Serie startet.

    Nichts desto trotz bin ich davon überzeugt, dass das Team mehr kann und wenn das in den restlichen 10 Spielen umgesetzt wird, würde ich Platz 16 für recht wahrscheinlich halten. Und dann wäre man auch in der Relegation zunächst mal Favorit. Die Quote für die Bundesligisten ist da recht gut soweit ich weiß.

  6. #4086

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Hat die DFL nicht Rücklagen für so nen Fall?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist doch eine Geldeinsammel- und -umverteilungsfirma, sprich: Die benötigt kaum Rücklagen (höchstens für die eigene Verwaltung).
    So ist es. Die DFL hat noch nie nennenswerte Gewinne erzielt. Auch wenn Mäurer immer gegenteilige Fake News propagiert.

  7. #4087

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Wie soll denn überhaupt ein normales Geister-Spiel ablaufen? Ohne körperliche Dreingabe? Ohne das ganze Getue, Gespucke, Gegrätsche, Geschubse, Gehalte?
    Vorher Tests - aber wer weiß denn, was zwischen dem Test und dem Spiel alles so geschah?

  8. #4088
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Wie soll denn überhaupt ein normales Geister-Spiel ablaufen? Ohne körperliche Dreingabe? Ohne das ganze Getue, Gespucke, Gegrätsche, Geschubse, Gehalte?
    Vorher Tests - aber wer weiß denn, was zwischen dem Test und dem Spiel alles so geschah?
    Nein, ist wie früher als Kind Seiten Schiessen, jeder bleibt auf seiner Seite und ab der Mittellinie gehört der Ball dem Gegner!
    was sollen so sinnlose Fragen?
    gewöhn dich dran, das Leben wird mal wieder weiter gehen

  9. #4089

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Wie soll denn überhaupt ein normales Geister-Spiel ablaufen? Ohne körperliche Dreingabe? Ohne das ganze Getue, Gespucke, Gegrätsche, Geschubse, Gehalte?
    Vorher Tests - aber wer weiß denn, was zwischen dem Test und dem Spiel alles so geschah?
    Nein, ist wie früher als Kind Seiten Schiessen, jeder bleibt auf seiner Seite und ab der Mittellinie gehört der Ball dem Gegner!
    was sollen so sinnlose Fragen?
    gewöhn dich dran, das Leben wird mal wieder weiter gehen
    Sinnentleert scheint mir, nicht darüber nachzudenken, was es mit den Spielern macht, wenn sie bald in ihre normalen körperlichen Auseinandersetzungen gehen wollen/sollen/müssen.

  10. #4090

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Wir werden es sehen, wenn es soweit ist.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  11. #4091
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Ich kann übrigens "Sunderland Til I Die" auf Netflix empfehlen.

    Folge 3 und man könnte das 1zu1 auf unsere Situation legen.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  12. #4092
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Ich kann übrigens "Sunderland Til I Die" auf Netflix empfehlen.

    Folge 3 und man könnte das 1zu1 auf unsere Situation legen.
    Bei einem Abstieg tippe ich auf einen ähnlichen "Niedergang".
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #4093

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    Jep, das vermute leider auch.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #4094
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Nur werden wir keine Doku auf Netflix bekommen. Höchstens auf Joyn.

  15. #4095
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •