Seite 272 von 652 ErsteErste ... 222 252 262 271272273282 292 322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.066 bis 4.080 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #4066

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Der Unterschied zwischen einem Abstieg und dem Saisonabbruch ist, dass einmal die kurzfristige und einmal die langfristige Liquidität gefährdet ist. Vergleichbar mit einer fristlosen Kündigung (Abbruch) des Jobs mit der Option im Herbst einen gleichbezahlten Job zubekommen und bis dahin von Ersparten zu leben und alternativ eine fristgerechte Kündigung zum Saisonende (Abstieg) mit anschließend direkter Wiedereinstellung bei deutlich geringerer Bezahlung. Variante eins ist so lange besser, wie du von deinem Ersparten leben kannst bzw. die fehlenden Einnahmen über Kredite überbrücken kannst. Kannst du, oder werde, das nicht mehr, geht es in die Insolvenz. Und das ist definitiv schlechter als ein Abstieg.

  2. #4067

    Registriert seit
    16.05.2019
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    915
    Laut dieser Webseite ist Werder einer der von Insolvenz bedrohten Vereine. Bei einem Saisonabbruch würden hier im Juni die Lichter ausgehen...
    Kann nicht einschätzen, wie seriös diese Seite ist.

  3. #4068

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von Actionklaus Beitrag anzeigen
    Laut dieser Webseite ist Werder einer der von Insolvenz bedrohten Vereine. Bei einem Saisonabbruch würden hier im Juni die Lichter ausgehen...
    Kann nicht einschätzen, wie seriös diese Seite ist.
    Wieso kannst du das nicht einschätzen? Man sieht auf den ersten Blick, dass die Seite totaler Müll ist. Kann natürlich trotzdem sein, dass werder bedroht ist.

  4. #4069

    Registriert seit
    16.05.2019
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von werderbremenauswärts Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Actionklaus Beitrag anzeigen
    Laut dieser Webseite ist Werder einer der von Insolvenz bedrohten Vereine. Bei einem Saisonabbruch würden hier im Juni die Lichter ausgehen...
    Kann nicht einschätzen, wie seriös diese Seite ist.
    Wieso kannst du das nicht einschätzen? Man sieht auf den ersten Blick, dass die Seite totaler Müll ist. Kann natürlich trotzdem sein, dass werder bedroht ist.
    Die Seite wirkt billig, trotzdem kann das stimmen, was da steht. Man müsste schon Einblick in die Finanzen haben, um einzuschätzen, ob da was dran ist. Hast du Einblick? Ich nicht.

  5. #4070
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Zur Bewertung der Information: Hast du konkrete Hinweise, dass die Seitenbetreiber diesen Einblick haben?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #4071

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.329
    Filbry hat ja jetzt mehrmals betont, dass es Werder auch nach dem Worst-Case-Szenario (Abbruch) weiterhin geben wird als Profiverein. Was da irgendeine Seite postet ist mir bumms. Ich glaube dann unserem GF doch etwas mehr.
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  7. #4072
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Dass Werder einer der bedrohteren Vereine der Liga ist, kann man sich ja relativ einfach zusammenreimen, wenn man beachtet, welche Vereine angesichts von Mäzenen oder als Plastikmarionetten von Firmen ausscheiden oder durch Euroapokaleinnahmen einigermaßen sicher auf dem Grund dastehen dürften. Ich gehe fest davon aus, dass die Website lediglich ohne echten Erkenntnisgewinn spekuliert. Alleine schon, weil auch Schalke als stark gefährdert eingeordnet wird. Die werden sicherlich nicht in Insolvenz müssen.

  8. #4073

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Die Argumentation auf der Seite ist halt komplett hinfällig. Recht haben können sie natürlich trotzdem, aber was die da rechnen ist selbst für Milchmädchen ein Kündigungsgrund.

  9. #4074
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Hat überhaupt ein bundesligaverein sich bekannt einer der vier vereine zu sein? Das man bei der Spekulation wer es sein mag Recht schnell auch auf Werder kommt verwundert mich jetzt nicht.

  10. #4075

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Höchstwahrscheinlich nicht. Selbst die Vereine, die von einer Insolvenz bedroht sind, haben ja die Möglichkeit sich bevor sie insolvent gehen um externe Gelder zur Überbrückung zu bemühen. In meinen Augen ist also nicht mal bei den vier Vereinen, die laut Kicker(?) akut gefährdet sind, klar, dass sie Insolvenz anmelden müssen, wenn die Saison erst im August fortgesetzt wird.
    Alles in allem unheimlich viel Spekulation. Wenn ich wetten müsste, würde ich darauf setzten, dass kein Verein aus der ersten BL im Zuge der Corona-Kreise durch eine Insolvenz von der Bildfläche verschwindet.

  11. #4076
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Hat überhaupt ein bundesligaverein sich bekannt einer der vier vereine zu sein? Das man bei der Spekulation wer es sein mag Recht schnell auch auf Werder kommt verwundert mich jetzt nicht.
    Nicht dass ich wüsste. Aber wäre auch aufschlussreich zu wissen, ob sich alle Vereine so offensiv geäußert haben, keiner dieser Vereine zu sein.
    Wenn tatsächlich von allen so eine Aussage kam, kann Bremen natürlich in Gefahr sein. Solange dass nicht der Fall ist, glaube ich den Verantwortlichen mit Einblick in die Lage.

  12. #4077
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Dementis sollte man in einer solchen Situation nicht überbewerten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #4078
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Ich schätze, da ist auch etwas Säbelrasseln der DFL dabei gewesen. "Seht her, wenn wir den Betrieb nicht bald wieder aufnehmen, kann es sein, dass Vereine keine Lizenz bekommen... Eventuell... Vielleicht .."

    Dass einige Vereine, darunter auch Werder, daran zu kauen haben, ist ja kein exklusive Erkenntnis des Kickers oder der DFL.

  14. #4079

    Registriert seit
    16.05.2019
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zur Bewertung der Information: Hast du konkrete Hinweise, dass die Seitenbetreiber diesen Einblick haben?
    Nein. Deswegen schrieb ich auch "Laut dieser Webseite..." und nicht "Werder ist im Juni insolvent ohne Geisterspiele". Haben wir das denn, wenn sowas in der Kicker oder Bild gebracht würde? Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...
    Geändert von Actionklaus (07.04.2020 um 15:12 Uhr)

  15. #4080
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Hat die DFL nicht Rücklagen für so nen Fall? Ansonsten sollte man vielleicht mal bei den großen Vereinen anklopfen und Solidarität einfordern. Die Verteilung der ganzen Gelder ist eh schon unfair genug, da können Vereine wie Bayern, Dortmund oder die schimmligen Money-Cheat Clubs gerne in dieser Ausnahmesituation mal was abdrücken.

    Und wenn die das nicht wollen können die sich gerne in ihre überfällige Plastik-Europa-Liga verpissen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •