Seite 263 von 652 ErsteErste ... 213 243 253 262263264273 283 313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #3931
    Avatar von Geisterfahrer
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Werder ist doch Teil der DFL.
    Eben. Ich hab den Eindruck dass man gerne sagt "die da oben bei der Dfl, fuballmafia und so" und den eigenen Verein von diesem geschehen gerne ausklammert
    Für mich schließt die DFL Werder mit sein, die somit nicht mehr im speziellen genannt werden müssen. Es sei denn, es ist ein Fall, der sich speziell um Werder dreht. Wie der Polizeikostenfall zum Beispiel.
    Die meisten die so sprechen meinen aber nicht den eigenen Verein mit ist mein starker Eindruck
    Wir wissen alle nichts, das ist das einzige, was wir wissen.

    Die DFL weiß natürlich auch nichts. Dass die (Geister-)-spiele ab Mai wieder losgehen, ist, das wissen Rummenigge, Watzke und Co auch, erst einmal nichts als Wunschdenken.

    Die Mannschaft des FC Barcelona verzichtet auf den größten Teil ihrer Gehälter. Warum wohl? Weil sie merken, dass es so wie bisher (Millionen über Millionen) nicht weitergehen wird. Das sind alles keine Edelmenschen, Messi usw., sondern junge Männer, die spüren, dass es mit ihrem Lebensmodell so nicht mehr weiter gehen wird.

    Mancher hier im Forum denkt immer noch, es würde irgendwann, die ganz Dummen denken sogar, das käme ziemlich schnell, alles wieder so werden wie vor Corona....

    Ich muss mich berichtigen. Wir wissen doch etwas darüber, was nach Corona kommt: Der Profifußball wird nie mehr so werden wie Vor Corona. Und das ist auch gut so.

  2. #3932
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Dafür, dass wir nichts wissen, schreibst du aber ziemlich eindeutig.

  3. #3933
    Avatar von Geisterfahrer
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    222
    Ich weiß, wie alle anderen auch, nichts darüber, wie das Leben nach Corona aussehen wird, WhiteHorse. Nichts anderes habe ich geschrieben. Nur eins wissen wir: Der professionelle Fußball wird nicht mehr so werden wie er vor Corona war.

  4. #3934
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Nichtmal das würde ich so unterschreiben.

  5. #3935

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Daher bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten und es zu nehmen, wie es kommt. Auch wenn es derzeit ein offenes Ende bedeutet.

    Bleibt einfach gesund und schützt euch und andere Leute.

    Aufstehen gegen Rassismus!

  6. #3936

    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Warum interessiert dich das Thema Bundesliga denn nicht mehr? Klar, Corona ist super ernst, und jetzt akut gibt es keinen Platz für Fußball, aber grundsätzlich ist dadurch mein Fußballinteresse nicht geschrumpft.
    Es mag sein, dass sich das alles auch wieder bei mir relativiert, aber derzeit merke ich einfach, was wichtig ist im Leben und worüber man sich freue und ärgern sollte.

    Mein Papa ist mit COPD in einer akut gefährdeten Personengruppe und geht seit Wochen nicht mehr raus. Somit darf er seine 3,5 Jahre und zwei Wochen alten Enkeltöchter nicht sehen...das zerreißt ihm und mir das Herz! Meine große Tochter vermisst ihre Freunde und weint deshalb. Meine Schwester mit Familie lebt in der Schweiz und ich hätte derzeit nicht die Möglichkeit sie zu sehen, wenn ich wollte. Ein guter Freund von mir arbeitet in Berlin als Biologe und ist mit dem Team von Christian Drosten eng vernetzt. Für Studien die "sein" Team erstellt, wird er von verblendeten Idioten angefeindet. Ein anderer guter Freund ist Anästhesist und Notarzt und der hat seit Wochen nicht mehr nach Hause fahren dürfen, weil er ständig in Rufbereitschaft ist. Die Liste könnte ich noch weiter führen, aber allein das reicht mir schon, um mich nicht mehr über Niederlagen von Werder zu ärgern, weil es für mich schlichtweg unbedeutend geworden ist.

  7. #3937
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Das geht uns allen ja so, das wir mit extrem viel Stress in dieser Zeit zu tun haben. Fußball wäre halt ein Mittel, um dieser Realität mal zu entfliehen. Sich jetzt alle wachen Stunden am Tag sorgen zu machen, und die Ernsthaftigkeit der verschieden Situationen dauernd zu berücksichtigen, ist nicht zielführend, finde ich. Das macht einen doch kaputt.

  8. #3938

    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    351
    Mag sein, ich für mich kann es nicht ausblenden, da es mich viel zu sehr emotional berührt (natürlich laufe ich nicht nur traurig zu Hause rum, aber die Grundhaltung hat sich bei mir schon verändert). Und Geisterspiele werden mir sicherlich nicht helfen, irgendwas zu vergessen, die würden mich wahrscheinlich eher deprimieren.

    Wie gesagt, es kann auch alles wieder irgendwann ändern bei mir, aber ob die Saison abgebrochen wird, Werder absteigt oder drin bleibt, ist mir derzeit total egal!

  9. #3939
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Ich muss es auch mal ausblenden, eben weil es mich emotional berührt. Das meine ich doch gerade damit, dass es nicht gesund ist. Man kann sich doch jetzt nicht wochenlang durchgehend Sorgen machen. Das ist kein Gemütszustand, den man als wichtig oder richtig ansehen sollte - jedenfalls nicht dauerhaft.

    Abschalten muss man auch wollen. Von alleine kommt das nicht. Und natürlich ist es mir auch nicht egal, ob Werder absteigt oder drinnen bleibt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich den Ernst der Lage nicht erkennen würde. Das hat einfach nichts miteinander zu tun.
    Geändert von WhiteHorse (31.03.2020 um 21:02 Uhr)

  10. #3940

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Und genau diese Berichte sind der Grund, weshalb ich einen solchen Saisonendspurt für tödlich für den Fußball halte. Die Menschen haben andere Sorgen, der Tod wird ja auch noch in vielen Familien ein Thema werden. Dann einen Fußball zu zeigen, der sterilisiert vor leeren Rängen runtergespielt wird, ist alles andere als erbaulich und hat eher was von Friedhofsruhestörung als mit dem was zu tun, weshalb Millionen von Menschen ihn in den letzten Jahrzehnten begeistert gelebt haben.

  11. #3941

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Laut internen Papieren der heutigen DFL Sitzung, wurde bekannt, dass wenn die Saison nicht zu Ende gespielt wird, wohl bis zu vier Bundesligisten und neun Zweitligisten Insolvenz anmelden müssten.

    Ob es Werder betreffen würde, ist nicht bekannt.

    Quelle:
    https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bundesliga-plan-bild-enthuellt-wann-meister-und-absteiger-feststehen-sollen-69758650.bildMobile.html
    Geändert von mnb (31.03.2020 um 21:42 Uhr)

  12. #3942

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Dann ist das eben so. Wäre heilsam.

  13. #3943

    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Laut internen Papieren der heutigen DFL Sitzung, wurde bekannt, dass wenn die Saison nicht zu Ende gespielt wird, wohl bis zu vier Bundesligisten und neun Zweitligisten Insolvenz anmelden müssten.

    Ob es Werder betreffen würde, ist nicht bekannt.

    Quelle:
    https://m.bild.de/bild-plus/sport/fu...ildMobile.html
    Schön ist das natürlich nicht, aber zig anderen Betrieben wird es nicht anders ergehen. Der Mann einer Freundin meiner Frau arbeitet bei einer Krankenkasse, der darf sich derzeit um die ganzen Anfragen zur Stundung der Beiträge kümmern. Er hatte da mal kurz von berichtet, was sich da am Telefon für Dramen auftun.

    Ich bleib dabei, wenn es in drei Wochen wieder alles tutti ist (was ich nicht glaube), dann sollen sie die Saison zu Ende spielen. Wenn nicht, und es werden irgendwelche Sonderregelungen für die Bundesliga erlassen, wäre das ein Schlag in die Fresse für jede andere existenziell bedrohte Firma in Deutschland.

  14. #3944

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Die eine oder andere in ihrer Existenz bedrohte Firma hängt auch am Fußball. Das darf man dabei auch nicht vergessen. Ich wäre daher etwas vorsichtig mit den martialischen Worten.

  15. #3945

    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    351
    Welche martialischen Worte?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •