Seite 22 von 652 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #316

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Nächste drei Spiele: Gladbach, Schalke, Wolfsburg

    Mir wird bange.
    Wenn es ganz blöd läuft, steht man auf einem Abstiegs-/Relegationsplatz.

  2. #317

    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    1.702
    Und das wäre dann verdient mit so viel Blödheit...
    Sorry, aber die Truppe spielt ansehnlichen Fußball aber vorne zu wenig Ertrag und hinten nicht mal Zweitliga-tauglich

  3. #318

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.422
    Diese Saison wird in dieser Hinsicht keine Gefahr drohen, da bin ich völlig unbesorgt.
    Ich schätze eher, dass es in den nächsten 1-3 Jahren wieder brenzliger werden könnte als zuletzt.
    Rashica wird uns verlassen, dann ist die Mannschaft verglichen mit anderen Bundesligisten bei objektiver Betrachtung relativ grau und bieder, was Altersstruktur und Kaderqualität betrifft.
    Geld dürfte auch eher weniger zur Verfügung stehen, da größere Investitionen in Spieler vorgezogen wurden, die aus unterschiedlichen Gründen riskant sind, auch gemessen an ihrem Potenzial für die nächsten Jahre. Wahrscheinlich wird man's bei Gregoritsch nochmal versuchen und dort im Sommer auch bessere Karten haben.
    Meiner Meinung nach hat uns in Hinblick auf die EL letzte Saison einiges in die Karten gespielt. Das war eine gute Gelegenheit, die man leider nicht nutzen konnte.
    Man weiß nie, wie's kommt, perspektivisch sehe ich uns allerdings eher im unteren als im oberen Tabellendrittel platziert, so ungern ich das auch schreibe.
    Geändert von Bisaglurtok (02.11.2019 um 19:34 Uhr)

  4. #319
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Diese Saison wird in dieser Hinsicht keine Gefahr drohen, da bin ich völlig unbesorgt.
    Ich schätze eher, dass es in den nächsten 1-3 Jahren wieder brenzliger werden könnte als zuletzt.
    Rashica wird uns verlassen, dann ist die Mannschaft verglichen mit anderen Bundesligisten bei objektiver Betrachtung relativ grau und bieder, was Altersstruktur und Kaderqualität betrifft.
    Geld dürfte auch eher weniger zur Verfügung stehen, da größere Investitionen in Spieler vorgezogen wurden, die aus unterschiedlichen Gründen riskant sind, auch gemessen an ihrem Potenzial für die nächsten Jahre. Wahrscheinlich wird man's bei Gregoritsch nochmal versuchen und dort im Sommer auch bessere Karten haben.
    Meiner Meinung nach hat uns in Hinblick auf die EL letzte Saison einiges in die Karten gespielt. Das war eine gute Gelegenheit, die man leider nicht nutzen konnte.
    Man weiß nie, wie's kommt, perspektivisch sehe ich uns allerdings eher im unteren als im oberen Tabellendrittel platziert, so ungern ich das auch schreibe.


    Diese Saison sind Paderborn und Union sichere Absteiger. Nächste Saison sind dann dafür Hamburg und Stuttgart in der Liga. Da wird die Liga unten drin qualitativ stärker. Man kann dann mal schnell unten dabei sein wenn man nicht aufpasst und der Aderlass im Sommer nicht durch gute Transfers abgepuffert wird. Gregorisch aber bitte nicht...

  5. #320

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Diese Saison wird in dieser Hinsicht keine Gefahr drohen, da bin ich völlig unbesorgt.
    Ich schätze eher, dass es in den nächsten 1-3 Jahren wieder brenzliger werden könnte als zuletzt.
    Rashica wird uns verlassen, dann ist die Mannschaft verglichen mit anderen Bundesligisten bei objektiver Betrachtung relativ grau und bieder, was Altersstruktur und Kaderqualität betrifft.
    Geld dürfte auch eher weniger zur Verfügung stehen, da größere Investitionen in Spieler vorgezogen wurden, die aus unterschiedlichen Gründen riskant sind, auch gemessen an ihrem Potenzial für die nächsten Jahre. Wahrscheinlich wird man's bei Gregoritsch nochmal versuchen und dort im Sommer auch bessere Karten haben.
    Meiner Meinung nach hat uns in Hinblick auf die EL letzte Saison einiges in die Karten gespielt. Das war eine gute Gelegenheit, die man leider nicht nutzen konnte.
    Man weiß nie, wie's kommt, perspektivisch sehe ich uns allerdings eher im unteren als im oberen Tabellendrittel platziert, so ungern ich das auch schreibe.


    Diese Saison sind Paderborn und Union sichere Absteiger. Nächste Saison sind dann dafür Hamburg und Stuttgart in der Liga. Da wird die Liga unten drin qualitativ stärker. Man kann dann mal schnell unten dabei sein wenn man nicht aufpasst und der Aderlass im Sommer nicht durch gute Transfers abgepuffert wird. Gregorisch aber bitte nicht...
    Wie gesagt: Stuttgart

  6. #321

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Nächste drei Spiele: Gladbach, Schalke, Wolfsburg

    Mir wird bange.
    Wenn es ganz blöd läuft, steht man auf einem Abstiegs-/Relegationsplatz.
    naja, 3 Punkte aus den drei Spielen haben wir ja sicher

  7. #322

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Fußballerisch liegen Welten zwischen uns und Stuttgart in der letzten Saison

  8. #323

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Bei allem Respekt aber wir sind trotz der unglücklichen Spielverläufe alles andere als ein Abstiegskandidat. Wenn alle fit sind, werden Welten liegen zwischen uns und Paderborn, Köln, Union usw.

    Bisschen überheblich von meiner Seite vielleicht, aber bis auf Leipzig und Frankfurt waren wir in jedem Spiel in der Lage die Spiele auch gut und gerne zu gewinnen. Fehlende Toreffizienz und miserables Abwehrverhalten bei Standards haben dies aber leider bisher nicht zugelassen.

  9. #324
    Avatar von seemail
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Zwischen Lübeck und Lauenburg
    Beiträge
    2.056
    Zitat Zitat von hurricaneto Beitrag anzeigen
    Und das wäre dann verdient mit so viel Blödheit...
    Sorry, aber die Truppe spielt ansehnlichen Fußball aber vorne zu wenig Ertrag und hinten nicht mal Zweitliga-tauglich
    Wenn wir uns in der Winterpause defensiv nicht verstärken, (laut Baumi ja nicht notwendig, möglich und ausgeschlossen), werden wir hinter Paderborn die zweitschlechteste Truppe werden.
    Ich bleibe dabei, auf der 6 ist das Problem.
    Sahin anderer Spielertyp, Bargi zu alt und langsam.
    Dann geht’s halt in die Relegation oder tiefer.

  10. #325
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Eine Verletzung von Rashica und der Thread ist lange weit oben.

  11. #326
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.909
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Eine Verletzung von Rashica und der Thread ist lange weit oben.
    Da braucht es keine Verletzung von Rashica. Der wird nach den kommenden drei Spielen sich von ganz allein oben festsetzen.

  12. #327

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt aber wir sind trotz der unglücklichen Spielverläufe alles andere als ein Abstiegskandidat. Wenn alle fit sind, werden Welten liegen zwischen uns und Paderborn, Köln, Union usw.

    Bisschen überheblich von meiner Seite vielleicht, aber bis auf Leipzig und Frankfurt waren wir in jedem Spiel in der Lage die Spiele auch gut und gerne zu gewinnen. Fehlende Toreffizienz und miserables Abwehrverhalten bei Standards haben dies aber leider bisher nicht zugelassen.
    Das finde ich nicht überheblich. Paderborn und Union sind klar schwächer. Köln und Augsburg kriegen auch nicht viel hin.

    Aber es ist eben auch so, daß der Verlauf der vergangenen Saison, Werders Transferverhalten und die erneute Zielvorgabe Europa gewisse Hoffnungen geweckt haben. Bisaglurtok hat das Dilemma oben gut beschrieben. Mit den Verletzungskompensationstransfers hat Werder finanziell einen Vorgriff getätigt, der im Sommer Abgänge allein schon aus finanziellen Zwängen erforderlich machen dürfte.

    Hinzu kommt, daß ein erneuter Saisonabschluß irgendwo im grauen Mittelfeld den einen oder anderen ambitionierten Spieler sein Glück woanders suchen lassen dürfte. Und da der Transfererlös für einen Spieler nicht ausschließlich von dessen eigener Leistung abhängt, sondern auch ein Stück weit vom Erfolg seiner Mannschaft, dürfte sich der Marktwert der Verkaufskandidaten nicht unbedingt verbessern. Diese Kack-Unentschieden kosten also nicht nur Punkte und TV-Gelder, sondern schmälern im ungünstigen Fall auch noch die Transfereinnahmen, die traditionell eine wichtige Einnahmequelle bei Werder sind. Dadurch könnte Werder in den nächsten Jahren ein Umbruch bevorstehen, der wesentlich umfangreicher ausfällt als eigentlich geplant.

  13. #328

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Union hat gewonnen. So schlecht sind die dann nicht.

  14. #329

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Gegen Hertha. Gegen die gewinnt aber auch jeder.

  15. #330

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Hoffen wir einfach alle mal, dass bald alle wieder fit sind und wir mit mehr Glück auch wieder zu Erfolgen kommen.

    Ich mache mir bezüglich möglicher Abgänge nicht so viele Sorgen wie dieses Jahr, da man voraussichtlich auch viel mehr durch die Abgänge einnehmen wird.

    Das traurigste bisher ist einfach das Wie. Man kann verlieren, wenn der Gegner wie bei Leipzig zum Beispiel einfach ne Klasse besser ist. Solche Dinger wie heute, Leverkusen, Hertha oder Düsseldorf sind einfach extrem unglücklich.

    Man führt, spielt besser, hat mehr Chancen und am Ende gewinnt man das Spiel nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •