Seite 172 von 652 ErsteErste ... 122 152 162 171172173182 192 222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #2566

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Gigi D'iegostini Beitrag anzeigen
    Hab’s auch grad mal durchgetippt und am Ende wird das ein Spiel der Zahlen bzgl der Tordifferenz mit Köln bei dem wir verlieren.

    15. Köln 32 Punkte
    16. Werder 32 Punkte
    17. Düsseldorf 27
    18. Paderborn 19
    das würde ich sofort nehmen. fürchte aber, dass wir nicht platz 16 erreichen werden.

  2. #2567
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Seh ich auch so.

    Wie die noch 15 weitere Punkte holen sollen aus den restlichen 10 Spielen (Dortmund und Bayern abgezogen), erschließt sich mir nicht so ganz. Das ist schon arg optimistisch solch eine plötzliche Leistungssteigerung ohne Trainerwechsel oder dergleichen.
    Geändert von StefStifler (21.02.2020 um 15:17 Uhr)

  3. #2568
    Avatar von Gigi D'iegostini
    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    611
    Es geht halt noch gegen Köln, Mainz, Paderborn, Hertha, Wolfsburg und evtl Freiburg wo man punkten kann.

  4. #2569

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Wir gehen uU in diese Spiele ohne jegliches Selbstvertrauen. Auch wenn Ddorf und Pokal nix gebracht haben, traurig genug, ich will einfach an den Effekt eines Sieges glauben. Der Knoten muss jetzt endlich umgestoßen werden.

    Es ist doch so einfach: Das Spiel gg launische, dezent ersatzgeschwächte Dortmunder einfach als nackten Überlebenskampf begreifen und das Messer zwischen die Zähne packen.

  5. #2570
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Außerdem noch Thomas Doll als speziellen Floskeltrainer verpflichten.

  6. #2571
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so.

    Wie die noch 15 weitere Punkte holen sollen aus den restlichen 10 Spielen (Dortmund und Bayern abgezogen), erschließt sich mir nicht so ganz. Das ist schon arg optimistisch solch eine plötzliche Leistungssteigerung ohne Trainerwechsel oder dergleichen.
    Dieser Aspekt ist der Einzige, der mir tatsächlich noch Hoffnung macht. Nämlich dass wir diese Einstellung (Gegen wen sollen wir denn überhaupt noch gewinnen?) in den letzten Jahren schon öfter mal hatten. Am Ende hat es doch immer noch irgendwie geklappt.

    Zwar ist in diesem Jahr die Mannschaft tatsächlich scheinbar noch ein bißchen mehr tot als damals, aber vielleicht passiert ja doch wieder irgendwie das Wunder von der Weser.

  7. #2572

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so.

    Wie die noch 15 weitere Punkte holen sollen aus den restlichen 10 Spielen (Dortmund und Bayern abgezogen), erschließt sich mir nicht so ganz. Das ist schon arg optimistisch solch eine plötzliche Leistungssteigerung ohne Trainerwechsel oder dergleichen.
    Dieser Aspekt ist der Einzige, der mir tatsächlich noch Hoffnung macht. Nämlich dass wir diese Einstellung (Gegen wen sollen wir denn überhaupt noch gewinnen?) in den letzten Jahren schon öfter mal hatten. Am Ende hat es doch immer noch irgendwie geklappt.

    Zwar ist in diesem Jahr die Mannschaft tatsächlich scheinbar noch ein bißchen mehr tot als damals, aber vielleicht passiert ja doch wieder irgendwie das Wunder von der Weser.
    in den letzten jahren haben wir doch mehr oder weniger jede saison vom trainerwechsel gelebt. der effekt ließ sich nur nie über einen längeren zeitraum konservieren.

  8. #2573

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.968
    so sieht es aus, ein jahr gut, dann wieder schlecht, im schlimmsten fall noch sinnlos den vertrag verlängert.

  9. #2574
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.040
    Lass Paderborn heut mal gewinnen, dann rechnen wir neu ;-)

  10. #2575
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.800
    Ja nee, is klar.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  11. #2576
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von miguelito Beitrag anzeigen
    Lass Paderborn heut mal gewinnen, dann rechnen wir neu ;-)
    Klar gewinnen die heute, wer sollte das verhindern können?

  12. #2577

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    schon traurig dass man selbst bei Bayern gegen Paderborn irgendwo den Bayern die Daumen drücken muss, weil uns selbst Paderborn noch überholen kann in der Tabelle.
    Soweit ist es schon gekommen.

  13. #2578
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    schon traurig dass man selbst bei Bayern gegen Paderborn irgendwo den Bayern die Daumen drücken muss, weil uns selbst Paderborn noch überholen kann in der Tabelle.
    Soweit ist es schon gekommen.
    Wir müssen derzeit allen Gegnern von Köln, Mainz, Düsseldorf und Paderborn die Daumen drücken. Ein weiteres ärgerliches Detail der aktuellen Situation - was waren das für schöne Zeiten, als man hoffen musste, dass die "Großen" verlieren.

  14. #2579
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.177
    Was wenn Paderborn dort gewinnt???
    Fragen...
    Слава Украине

  15. #2580
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    #aufwerdern ist also die diesjährige Fanaktion zum Nichtabsteig.

    Diese wird nach dem 1-7 morgen dann auch verpufft sein. Was bleibt dann noch? Grillfest und Trainerwechsel oder?
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •