Seite 167 von 652 ErsteErste ... 117 147 157 166167168177 187 217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #2491
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Der Kruse Abgang war doch sehr früh klar und man hatte jetzt 2 Transferperioden und jede Menge € um darauf zu reagieren.

    Ich halte den Kruse Abgang ja auch für schwerwiegend, sehe dennoch einen Kader der eigentlich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben dürfte, vor allem nicht in dem Maße, wie es aktuell der Fall ist.

    @Nis Randers: FK hat doch maßgeblich daran mitentschieden, wie der Kruse Abgang aufgefangen wird. Auch zuvor hat er mit Klaassen, Osako und Co. seine Wunschspieler erhalten, die jetzt ein großer Teil des Problems sind.
    Geändert von mental-nicht-fit (18.02.2020 um 13:44 Uhr)
    Social Distortion

  2. #2492
    Avatar von zoolander
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.077
    Im Grunde haben wir in der Hinrunde einige Spiele gehabt, wo was gegangen wäre und wir erst gegen Ende Führungen verspielt haben. Unser Problem war ein ganz anderes als jetzt. Wir haben es nicht über die Zeit gebracht. Aber genau damit kommt Unsicherheit. Der große Knacks kam dann mit dem Paderborn Spiel, wo nicht nur auf den Rängen, sondern auch auf dem Rasen die Fassungslosigkeit zu spüren war, über das was da gerade passiert war. Danach ging gefühlt gar nichts mehr zusammen, bis wir da angekommen sind, wie wir jetzt spielen. Bei Ballbesitz möglichst lange den Ball halten und froh sein, über jeden angekommenen Pass. Bloß nichts falsch machen. Die Spirale seit Paderborn hat meiner Meinung nach dazu geführt, dass unser größtes Problem im Kopf steckt.

  3. #2493
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Der Kruse Abgang war doch sehr früh klar und man hatte jetzt 2 Transferperioden und jede Menge € um darauf zu reagieren.

    Ich halte den Kruse Abgang ja auch für schwerwiegend, sehe dennoch einen Kader der eigentlich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben dürfte, vor allem nicht in dem Maße, wie es aktuell der Fall ist.

    @Nis Randers: FK hat doch maßgeblich daran mitentschieden, wie der Kruse Abgang aufgefangen wird. Auch zuvor hat er mit Klaassen, Osako und Co. seine Wunschspieler erhalten, die jetzt ein großer Teil des Problems sind.
    Deswegen bin ich ja auch für einen Kohfeldt-Abgang.

  4. #2494

    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    1.702
    Der Knacks kam mit dem 2:2 gegen Freiburg.
    Das war m.M.n. das Spiel mit der meisten Wirkung.

  5. #2495
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Hab gerade mal Tabellenrechner angeschmissen.

    Habe relative konservativ getippt.
    Gebe Werder 4 Siege und 3 Unentschieden
    Platz 15 mit 32 Punkten
    Aber eng, da 16 29 Punkte und 17 28 Punkte.
    Also ein überraschendes Ergebnis der Konkurrenz und das Licht ist aus. Oder ein Sieg nicht einfahren.

    Siege gegen Mainz, Paderborn, Hertha und Wolfsburg.

  6. #2496

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.259
    Das würde bedeuten dass Mainz nur noch 7 oder Köln nur noch 6 Punkte holt. Das kann ich mir im Leben nicht vorstellen

  7. #2497

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von hurricaneto Beitrag anzeigen
    Der Knacks kam mit dem 2:2 gegen Freiburg.
    Das war m.M.n. das Spiel mit der meisten Wirkung.
    Nach Freiburg gab es ja noch das Schalke-Spiel, welches für mich spielerisch eines der besten war, danach kam dann noch der glückliche Sieg gegen Wob.
    Freiburg und Schalke haben ordentlich weh getan, aber der richtige k.o. war dann die Serie aus dem schlechten Spiel gegen Paderborn, gefolgt von dem Versuch sich gegen Bayern zu rehabilitieren um nach 44 guten Minuten 6 Dinger zubekommen. Dann noch die drei Tore von Mainz in 20 Minuten.
    Bis Paderborn (+1. Halbzeit Bayern) war Werder zwar die Saison zwar Punkte mäßig eine schlecht, aber spielerisch noch vollkommen in Ordnung, und das teilweise wirklich mit knappem Personal. Danach gab es aber fußballerisch und leider auch kämpferisch nichts mehr.

  8. #2498
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Im Fußball kann alles passieren. Wer hätte gedacht dass Werder Bremen aus 9 Spielen nur 3 Punkte holt? Wir müssen nur weiter die Ruhe bewahren und unsere Fehler analysieren und aus ihnen lernen, dann werden wir auch zeitlich mit dem Klassenerhalt belohnt.
    #aufwerdern #teamkohlfeldt
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  9. #2499
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.812
    Oha, was machen plötzlich die ganzen Apologeten hier? "2. Liga kann ja auch ganz schön sein...", "Grass Roots Fußball statt Big Business...", "Eigentlich egal, wie der Gegner heißt..."
    Bitte raus hier, dieser Thread heißt "Klassenerhalt". Sorry, ich will da nicht mit Euch runter. Danke.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  10. #2500
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von Andreas94 Beitrag anzeigen
    Das würde bedeuten dass Mainz nur noch 7 oder Köln nur noch 6 Punkte holt. Das kann ich mir im Leben nicht vorstellen
    Ja, nach meiner Rechnung schmiert Köln ab... ist halt die letzte Hoffnung das ein Team noch richtig Abschmiert. Für Bremen 4 Siege klingt auch auch schon schwer... ist unglaublich wie sich Bremen nach unten entwickelt hat, wenn man als Fan schon denkt, dass 4 Siege aus 12 Spielen hart wird. Das heißt man hat schon bedenken dass Bremen es nicht schafft gegen 2/3 der Bundesliga zu gewinnen und mit 4 Siegen in einer Halbserie sind das bummelig 20 Prozent der Teams. Wenn man drüber nachdenkt gehört man damit dann auch nicht wirklich in die 1te Liga. Naja, brauchen entweder wieder eine unglaubliche Siegesserie oder Glück, dass andere Teams noch schlechter sind. Beides Unwahrscheinlich im Moment.
    ---> ich hol schon mal den Kontrabass aufs achterdeck, Wenn's nicht schon zu steil ist Spiel ich den noch bis zum Schluss

  11. #2501
    Avatar von xBasti
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.558
    Ich bin schon sowas von durch mit der Saison. Abstieg ist fpr mich besiegelt, so traurig es auch ist. Diese Truppe gewinnt höchstens noch zwei Spiele. Jeden, den man in Bremen so fragt, ist traurig und kann es gar nicht fassen, dass wir nächste Saison wahrscheinlich Zweitligafussball sehen. Diese hochgelobten Spieler wie Davy, Maxi, Friedl, Milos, Leo und Yuya lachen sich ins Fäustchen und wechseln einfach zurück in die BL nachdem sie mit ihrer nicht vorhandenen dilletantischen Leistungen, Woche für Woche wieder unseren geliebten Verein in die ewige Versenkung treiben.

  12. #2502

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von xBasti Beitrag anzeigen
    Ich bin schon sowas von durch mit der Saison. Abstieg ist fpr mich besiegelt, so traurig es auch ist. Diese Truppe gewinnt höchstens noch zwei Spiele. Jeden, den man in Bremen so fragt, ist traurig und kann es gar nicht fassen, dass wir nächste Saison wahrscheinlich Zweitligafussball sehen. Diese hochgelobten Spieler wie Davy, Maxi, Friedl, Milos, Leo und Yuya lachen sich ins Fäustchen und wechseln einfach zurück in die BL nachdem sie mit ihrer nicht vorhandenen dilletantischen Leistungen, Woche für Woche wieder unseren geliebten Verein in die ewige Versenkung treiben.
    so ist das geschäft nunmal. einige andere clubs werden sich dann über eigentlich ganz gute spieler zu äußerst günstigen konditionen freuen - zumindest passt das dann zur sozialen ader von werder bremen.

  13. #2503
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen

    Und das ist der Trugschluss mMn! Der Kader ist nicht gut genug für Liga 1. [...]
    Sehe ich komplett anders. Mit dem Kader darf man nicht absteigen. Mal ganz ehrlich, wenn der Kader mit Kruse letzte Saison nur um einen Punkt an der EL scheitert, dann "nur" Kruse als Stammspieler geht, aber mit Toprak, Füllkrug, Selke, Bittencourt, Lang und Vogt neue potentielle Stammspieler dazu kommen, dann muss es nicht für die EL reichen, darf aber nicht im Abstieg enden. Die IV ist mit Toprak und Vogt oder auch Friedl nicht langsam.

    Thema Verletzungen mal außen vor.

    Der Kader ist nicht zu schlecht für den Klassenerhalt, dass Problem ist, dass alle Spieler komplett ihrer Form hinterher laufen und völlig verunsichert sind. Man muss sich nur mal das Spielermaterial angucken, das Werder seit 2013 zur Verfügung hatte. Man hat mit deutlich (!) schwächeren Kadern den Klassenerhalt geschafft.
    Exakt der Meinung bin ich ebenfalls und hatte es mit einigen "Problemfällen" dieser Saison auch weiter vorne im Thread erläutert. Dazu kommt was du weiter beschrieben hast: Kohfeldt hat die Nachfolger mitentschieden. Ergo: Für mich ist das alles ein psychologisches Ding, kombiniert mit der Verletzungsmisere. Aus letzterer sind wir nun so langsam raus oder haben für die Härtefälle (Lücke) entsprechenden Ersatz hier und dennoch klappt es nicht und zwar gar nicht. Und das ist das schwierige an der ganzen Sache. Kann Kohfeldt einfach das Team nicht motivieren/aus dem Loch holen oder ist die Situation einfach so vertrackt, dass nahezu jeder daran scheitern würde?
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  14. #2504
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Zitat Zitat von zoolander Beitrag anzeigen
    Im Grunde haben wir in der Hinrunde einige Spiele gehabt, wo was gegangen wäre und wir erst gegen Ende Führungen verspielt haben. Unser Problem war ein ganz anderes als jetzt. Wir haben es nicht über die Zeit gebracht. Aber genau damit kommt Unsicherheit. Der große Knacks kam dann mit dem Paderborn Spiel, wo nicht nur auf den Rängen, sondern auch auf dem Rasen die Fassungslosigkeit zu spüren war, über das was da gerade passiert war. Danach ging gefühlt gar nichts mehr zusammen, bis wir da angekommen sind, wie wir jetzt spielen. Bei Ballbesitz möglichst lange den Ball halten und froh sein, über jeden angekommenen Pass. Bloß nichts falsch machen. Die Spirale seit Paderborn hat meiner Meinung nach dazu geführt, dass unser größtes Problem im Kopf steckt.
    Für mich war DER große Knacks das 2-2 von Freiburg und das Nicht-hochspringen von Herrn Toprak.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  15. #2505
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zoolander Beitrag anzeigen
    Im Grunde haben wir in der Hinrunde einige Spiele gehabt, wo was gegangen wäre und wir erst gegen Ende Führungen verspielt haben. Unser Problem war ein ganz anderes als jetzt. Wir haben es nicht über die Zeit gebracht. Aber genau damit kommt Unsicherheit. Der große Knacks kam dann mit dem Paderborn Spiel, wo nicht nur auf den Rängen, sondern auch auf dem Rasen die Fassungslosigkeit zu spüren war, über das was da gerade passiert war. Danach ging gefühlt gar nichts mehr zusammen, bis wir da angekommen sind, wie wir jetzt spielen. Bei Ballbesitz möglichst lange den Ball halten und froh sein, über jeden angekommenen Pass. Bloß nichts falsch machen. Die Spirale seit Paderborn hat meiner Meinung nach dazu geführt, dass unser größtes Problem im Kopf steckt.
    Für mich war DER große Knacks das 2-2 von Freiburg und das Nicht-hochspringen von Herrn Toprak.
    Für mich auch. Aus Stadionsicht hat man in dem Moment gesehen, dass etwas mit der Mannschaft passiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •