Seite 112 von 652 ErsteErste ... 62 92 102 111112113122 132 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #1666

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Anfang Dezember habe ich noch gedacht, dass mit Düsseldorf, Köln und Paderborn 3 Teams schlecht sind als wir.
    Ich glaube mittlerweile, dass wir uns am Ende maximal über die Relegation drin halten können.

    Im Vergleich zu den Vorjahren in denen es eng war, hat die aktuelle Mannschaft überhaupt keine Mentalität für den Abstiegskampf. Typen wie Toprak, Bittencourt, Sargent, Rashica, Vogt, Klaassen (...) sind völlig andere Situationen gewohnt.
    Allein das macht mir schon Angst und Bange!

    Das lässt sich jetzt zwar immer leicht sagen, aber Harnik abzugeben war einer der schlechtesten Entscheidung in dieser Saison.

  2. #1667

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Ich sehe nix was dran glauben läßt das die Truppe und ihr Trainer fähig sind in der 1. Liga zu bleiben.

    Gegen Augsburg wird dies brilliert werden.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #1668
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Gegen Augsburg wird dies brilliert werden.
    Wird ja auch echt mal wieder Zeit, dass die Werder Mannen brillieren.

  4. #1669
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.848
    Geht es so weiter wird die Messe Ende Februar wohl bereits gelesen sein. Gegen Augsburg und Union müssten eigentlich schon 6 Pkt. her. In den Spielen danach wird aufgrund der Gegner (Leipzig, Dortmund, Frankfurt) wohl nicht mehr viel aufs Punktekonto kommen. Und wenn man die Gegner in den Heimspielen für den Rest der Saison sieht -auweia, das wird übelst

  5. #1670
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Ein Blick in die letzten Abstiegskämpfe für Werder reicht, um absolut schwarz zu sehen. Dort kam die Mannschaft immer zur Rückrunde mit einer Art "Jetzt erst recht" Mentalität aus der Vorbereitung. Dort wurden neue Reize vom NEUEN Trainer gesetzt. Hat dann immer funktioniert. Dieses Mal sehe ich absolut keine Verbesserung. Wie schießen wir Tore? Richtig, macht Werder ja nicht. Und wie bekommt Werder Tore? Richtig, der Gegner muss sich nicht mal anstrengen. Ich sehe sowas von schwarz...
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #1671
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Die 2. Liga startet übrigens schon am 31.07....selbst ich kann mich nicht mehr zu optimistischen Beiträgen hinraffen.
    Geld schiesst keine Tore

  7. #1672

    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    384
    Bei aller, jahrelanger Liebe zu unserem SVW, bin ich mittlerweile der Meinung, dass ein Abstieg in die 2. Bundesliga auch extrem wertvoll für den Verein sein kann. Hier kann man neu starten, alte Infrastrukturen versuchen aufzubrechen und mit neuem Personal komplett den Reset-Knopf drücken. Kann auch extrem in die Hose gehen oder extrem gut gelingen.
    Hierfür muss man sich schmerzhaft von Spielern wie Rashica, Pavlenka, Eggestein, Milos, Ludwig oder Klaassen trennen und mit den Einnahmen ein junges, motiviertes Team zusammen stellen, welches von erfahrenen Spielern wie Moisander, Toprak, TGS und Füllkrug geführt wird. Für mich sinnbildlich steht der SCF und Hertha. SCF macht das mit den überschaubaren Mitteln brillant und Hertha ist (ja, die haben einen Investor) vom Prinzip her auch nicht schlecht.

    Ich bin mir der bevorstehenden Steinigung mancher User bewusst, hoffe aber dennoch, dass dieser Beitrag Grundlage einer Diskussion sein kann.


  8. #1673
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    So, den 34. Spieltag und die potenziellen Relegationstermine in den Kalender eingetragen.

  9. #1674

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Pflojahn Beitrag anzeigen
    Bei aller, jahrelanger Liebe zu unserem SVW, bin ich mittlerweile der Meinung, dass ein Abstieg in die 2. Bundesliga auch extrem wertvoll für den Verein sein kann. Hier kann man neu starten, alte Infrastrukturen versuchen aufzubrechen und mit neuem Personal komplett den Reset-Knopf drücken. Kann auch extrem in die Hose gehen oder extrem gut gelingen.
    Hierfür muss man sich schmerzhaft von Spielern wie Rashica, Pavlenka, Eggestein, Milos, Ludwig oder Klaassen trennen und mit den Einnahmen ein junges, motiviertes Team zusammen stellen, welches von erfahrenen Spielern wie Moisander, Toprak, TGS und Füllkrug geführt wird. Für mich sinnbildlich steht der SCF und Hertha. SCF macht das mit den überschaubaren Mitteln brillant und Hertha ist (ja, die haben einen Investor) vom Prinzip her auch nicht schlecht.

    Ich bin mir der bevorstehenden Steinigung mancher User bewusst, hoffe aber dennoch, dass dieser Beitrag Grundlage einer Diskussion sein kann.


    Ich glaube nicht, daß Werder sich ein neues Stadion leisten kann.

  10. #1675
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    So, den 34. Spieltag und die potenziellen Relegationstermine in den Kalender eingetragen.
    Du bist aber optimistisch!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #1676
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Die nächsten beiden Spiele dürften entscheidend sein, in welche Richtung es geht. Leider sehe ich in der aktuellen Verfassung des Teams wenig Gründe zu Optimismus. Danach warten reihenweise deutlich stärkere Gegner. Ich würde aktuell auch darauf tippen, dass Paderborn, Düsseldorf und Werder die unteren Plätze unter sich ausmachen. Sollte ein Sieg gegen Augsburg gelingen, erwarte ich auch Augsburg dauerhaft unten drin.
    Social Distortion

  12. #1677

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    So, den 34. Spieltag und die potenziellen Relegationstermine in den Kalender eingetragen.
    Wo es dann nur darum geht, ob der HSV uns in der zweiten Liga erhalten bleibt und wir endlich wieder Derby haben...

  13. #1678
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Die nächsten beiden Spiele dürften entscheidend sein, in welche Richtung es geht. Leider sehe ich in der aktuellen Verfassung des Teams wenig Gründe zu Optimismus. Danach warten reihenweise deutlich stärkere Gegner. Ich würde aktuell auch darauf tippen, dass Paderborn, Düsseldorf und Werder die unteren Plätze unter sich ausmachen. Sollte ein Sieg gegen Augsburg gelingen, erwarte ich auch Augsburg dauerhaft unten drin.
    Paderborn und Düsseldorf werden noch den Trainer-Joker ziehen und dann bleibt für Werder nur Platz 18.

  14. #1679
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    So, den 34. Spieltag und die potenziellen Relegationstermine in den Kalender eingetragen.
    Du bist aber optimistisch!
    Das letzte Mal saß ich inner Airbnb Wohnung am Lago Maggiore und hatte beim Spiel gegen Frankfurt in der 60. Minute das hiesige DSL-Datenvolumen (wtf?!) aufgebraucht. Europaweites Gratis-Roaming gabs noch nicht. Also geduldig alle 3 Minuten einmal den Kicker-Ticker aktualisiert. Leicht surreale Erfahrung als dann plötzlich 1:0 da stand.

  15. #1680

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Die nächsten beiden Spiele dürften entscheidend sein, in welche Richtung es geht. Leider sehe ich in der aktuellen Verfassung des Teams wenig Gründe zu Optimismus. Danach warten reihenweise deutlich stärkere Gegner. Ich würde aktuell auch darauf tippen, dass Paderborn, Düsseldorf und Werder die unteren Plätze unter sich ausmachen. Sollte ein Sieg gegen Augsburg gelingen, erwarte ich auch Augsburg dauerhaft unten drin.
    Paderborn und Düsseldorf werden noch den Trainer-Joker ziehen und dann bleibt für Werder nur Platz 18.
    Wäre mMn Quatsch, wenn Paderborn dies täte. Die sind finanziell so dermaßen hintendran, daß die ihren Trainer dafür eigentlich nicht köpfen dürften. Außer er verscherzt es sich mit Mannschaft und/oder Vereinsführung.
    Mit Paderborn abzusteigen zeichnet nun wirklich keinen schlechten Trainer aus. "Branchengesetze" hin oder her.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •