Seite 110 von 652 ErsteErste ... 60 90 100 109110111120 130 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #1636

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Welche Relevanz hat dieser Rückblick für die augenblickliche Situation?

  2. #1637

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Egal, ob er den Klassenerhalt schafft: Er is ne reine Weltenttäuschung.
    Wenn Werder bessere Spieler braucht, dann auch sicher nen besseren Trainer.

  3. #1638
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordish by Nature Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    TS und Werder haben sich beiderseits getrennt, während die drei Nachfolger entlassen/beurlaubt wurden, ansonsten hätten die weiter gemacht.

    Das war bei TS anders.
    Ja klar hätte Schaaf weiter machen wollen, wäre er jetzt noch Trainer. Schaaf ist wie die anderen auch gefeuert worden. Das die Sprachregelung ggf eine andere war aufgrund seiner Verdienste, ist doch nachvollziehbar.
    Nein, eben nicht. TS wollte selbst nicht weitermachen. Man hat sich nach dem Klassenerhalt zusammengesetzt und beide Parteien waren für einen Schlussstrich. Das ist auch allgemein bekannt und wurde nie anders kommuniziert.

    Alle anderen Trainer danach wurde von einer Seite beschlossen.
    Nein, so ist es nicht gelaufen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob du das absichtlich so verfälscht oder es wirklich nicht besser weißt.

    Ablauf war wie folgt:

    - Schaaf wollte weitermachen
    - Schaaf wollte nicht freiwillig zurücktreten
    - Schaaf wurde dann im Gespräch vor dem letzten Spieltag mitgeteilt das er am Ende der Saison entlassen wird
    - Schaaf hat daraufhin vor dem letzten Spiel darauf bestanden nicht mehr auf der Bank zu sitzen

    Weswegen der Co-Trainer das letzte Spiel geleitet hat.
    Nachlesen kannst du das hier: https://www.handelsblatt.com/sport/f...6IayxSjzI9-ap2

    Klingt so nicht mehr ganz so nach Held, was?
    Ist das der Grund, warum hier immer wieder solche Ereignisse im Sinne der alten Helden umgeschrieben werden?
    Nein, aber das Handelsblatt informiert falsch.

    Schaaf hatte betont nicht zurück zu treten, weil er im Abstiegskampf nicht weglaufen wollte. Als man den Abstieg verhindert hat, war die Situation anders.

    Und dass der Rücktritt nicht freiwillig war, weil Schaaf gg Nürnberg nicht auf der Bank sitzen wollte, ist eine Interpretation. Schaaf wollte nach Bekanntwerden der Trennung am letzten Spieltag nicht mit einem "Abschiedsspiel" im Mittelpunkt stehen und deshalb um den klaren Cut gebeten.

    Dir steht es aber natürlich frei, dem Handelsblatt zu glauben.
    Okey, jetzt höre ich echt auf zu diskutieren. Du bist offensichtlich allwissend. Das Handelsblatt ist falsch informiert - du aber nicht. @Wintermute - Wie konntest du nur dem Handelsblatt glauben und nicht CRIX???

    CRIX war damals in Brinkum und hat mit Thomas gesprochen...
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  4. #1639

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen

    Okey, jetzt höre ich echt auf zu diskutieren. Du bist offensichtlich allwissend. Das Handelsblatt ist falsch informiert - du aber nicht. @Wintermute - Wie konntest du nur dem Handelsblatt glauben und nicht CRIX???

    CRIX war damals in Brinkum und hat mit Thomas gesprochen...
    Siehst du, du liest falsch.

    Ich habe nicht geschrieben, dass das Handelsblatt "falsch informiert ist", sondern dass das Handelsblatt "falsch informiert"

    Das hat eine völlig andere Bedeutung. Freue mich, dir helfen zu können. Trink einen und denk an deinen Blutdruck

  5. #1640
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Welche Relevanz hat dieser Rückblick für die augenblickliche Situation?
    Ob du es glaubst oder nicht aber " Dinge" wiederholen sich. Erst Recht in Bremen.
    Слава Украине

  6. #1641

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Welche Relevanz hat dieser Rückblick für die augenblickliche Situation?
    Wenn wir absteigen, sind nicht die Spieler oder Verantwortlichen schuld, sondern die Gutmenschen/Schönredner unter den Fans.

    1980 saßen sie in der Kneipe, 2020 im Worum.

    Logisch.

    (Verdammt, jetzt fang ich auch schon mit unlustigem Sarkasmus an )

  7. #1642

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Bilanz der letzten sechs Spiele

    Ein Sieg, Fünf Niederlagen
    2:16 Tore (davon nur eins selbst erzielt)

    Und trotzdem soll der Trainer nach einigen hier noch bleiben.
    Kann ich null nachvollziehen.
    Weil auch nur die letzten sechs Spiele den Ausgang einer Saison entscheiden
    Wir steigen, Stand jetzt, nicht ab.
    Exakt wegen dieser Sichtweise sind wir damals abgestiegen.
    Glaub es. So ist es gelaufen.
    Weil Fans im Januar 1980 der Meinung waren, dass man im Mai 1980 nicht absteigt, ist man abgestiegen?

    Nein, das glaube ich nicht.
    Weil das jeder so glaubte. Weil es vorher immer gut gegangen ist. Weil man vorher eine richtig gute Phase hatte, in der man zuhause fast alles mit mindestens 3 Toren umgehauen hat - nur auswärts hat es nicht so gut geklappt. Hätte man die Situation auswärts in den Griff bekommen und nur Ansatzweise normal gepunktet, hätte das mit der Heimstärke der Spielzeiten davor in Richtung internationale Plätze gezeigt. Weil man eine eigentlich gute Mannschaft hatte. Weil man ja noch nicht ganz unten stand.

    In der Abstiegssaison sah es in der Winterpausen-Tabelle ziemlich genau so aus wie heute. Nur das wir nicht Zuhause die mieseste Mannschaft der Liga waren sondern auswärts. Aber im Verhältnis schon gespenstisch ähnlich.

    Würde es finanziell nicht so schlimm für uns werden, wäre ich fast für einen Abstieg. Einfach um den Verein und das Drumrum mal wieder zu Erden und daran zu erinnern, was es bedeutet. Um wieder die Furcht in die Köpfe zu bekommen und ein Gefühl dafür, was man tun muss für den Erfolg.

    Das es schlimmer ist, in der zweiten Liga sinnlose Siege gegen Vereine ohne Ambitionen einzufahren, die dafür gerne mal dem Gegner die Beine umtreten, als in der ersten Liga einen Spieler auszupfeifen, der seinen Arsch und seinen Kopf nicht geordnet bekommt. Ihm mit Jubel überschütten, wenn er was Tolles gemacht hat, ist viel einfacher und ehrlicher als sich den Rest zu verkneifen. Spieler die das nicht abkönnen dürfen gerne zurück in Liga 2 wechseln.

    Einem Bode mal zu zeigen, was seine netten Ideen wirklich wert sind, wenn sich keiner dafür interessiert. Den da unten kannst du keinen guten Ratschläge und Ideen verkaufen, du bist da unten nicht der Boss in einer schlechten Phase, du bist der Idiot der es vergeigt hat und was du sagst ist die Meinung der Verlierer.

    Von dir wird erwartet das du nun zeigst, das du es kannst, die Erwartungshaltung ist aber, das du es wieder versaust, weil du es schon einmal versaust hast. Und solltest du auf die Idee kommen, das zu kritisieren, dann bist du nicht der Kämpfer für mehr Menschlichkeit sondern der Verlierer ohne Eier, der sich versucht der berechtigten Kritik zu entziehen.

    Den Kritik, wie wir sie hier gerade haben, ist nach dem Abstieg die rationale Realität. Du musst dir normale Kritik erst einmal wieder verdienen durch Leistung. Die Leute erwarten, das du verlierst.

    Ja, so war das damals - man konnte die erste Zeit in der zweiten Liga kaum begreifen, das es sich tatsächlich geändert hat.

    Der Mann, der das von Null auf Hundert geschafft hat, war übrigens nicht Rehhagel sondern jemand, der hier praktisch vergessen ist: Kuno Klötzer. Der hat den Grundstein für den Wiederaufstieg gelegt. Otto hat den Zug Aufstieg nur übernommen.

    Wäre mal interessant zu sehen, wie Leute, die in ihrer Zeit in der Mehrheit nur überdurchschnittlichen Erfolg hatten, mal mit so einer Situation klar kommen.

    Aber leider wird das nicht so kommen - steigen wir ab, gehen hier mit guter Wahrscheinlichkeit ganz schnell und ganz hart die Lichter aus. Finanziell wird das der härteste Abstieg eines Clubs seit Ewigkeiten. Die Chance das wir den Weg von 1860 und Lautern nehmen ist da ganz real - realer als das sich die Geschichte nach dem Abstieg 1980 wiederholt.

    Der Abstieg mit der finanziellen Situation von Werder hier und heute darf nicht passieren. Mir haben viel zu viele Leute hier und bei Werder zu wenig Furcht vor etwas, was man fürchten sollte.

  8. #1643

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    682
    In dem Post steht vieles was auch mir durch den Kopf geht @Wintermute. Vielleicht ist es bei dem "jüngeren Semestern" schwierig nachzuvollziehen aber die von dir genannte Gefahr ist leider nicht zu weit hergeholt...

  9. #1644

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Warum sollte Werder denn nach einem Abstieg insolvent gehen?

  10. #1645
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Weil wir jetzt schon kaum Kohle haben, um den Laden am Laufen zu halten. Ein Abstieg geht einher mit massiven Mindereinnahmen, mit denen das Gesamtpaket Werder Bremen fest plant.

    Und wir haben nicht den Background und das Umfeld, wie es der VfB Stuttgart zum Beispiel hat.

    Mal ganz banal gerechnet: du baust ein Haus, finanzierst es 30 Jahre lang. Dafür geht 1/3 deines Nettoeinkommens in Höhe von 1200€ drauf. Jetzt verlierst du deinen Job, findest einen neuen und nimmst 2000€ netto mit nach Hause. Die Kosten erschlagen dich dann einfach.

    Weiterhin verlässt dich noch deine gut verdienende Ehefrau, hinterlässt dir ein paar Euro, die dich vielleicht über den Sommer kommen lassen. Deine Freunde kommen auch nichtmehr so zahlreich in dein Haus zur zwei-wöchentlichen Grillparty. Wofür ist der ganze Platz jetzt gut? Dafür das die Jungs vom Schützenverein aus Sandhausen im Dezember für einen Freitagabend rumkommen?
    Geändert von denisov15 (26.01.2020 um 23:49 Uhr)
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  11. #1646

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Ich bezweifle nicht, dass ein Abstieg finanziell herbe wäre, aber insolvent wäre man nicht. Man müsste sicherlich die Stadionfinanzierung neu justieren. Aber die Lichter gingen nicht aus.

  12. #1647
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Natürlich gehen die Lichter nicht sofort aus. Aber glaubst du ernsthaft, dass das Ausrutschen in eine Zweitligasaison ein einmaliger Fehler bleibt? Mit der Vereinsführung, dem Umfeld, dem Dilettantismus werden wir sicherlich nicht direkt wieder aufsteigen.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  13. #1648

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Warum nicht? Das halte ich nicht für ausgemacht. Aber warten wir mit der Diskussion, bis es soweit ist

  14. #1649
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    In der 2. Liga geht das Leben weiter. Ich freu mich schon auf Bochum, Dresden und Hamburch.

  15. #1650
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    In der 2. Liga geht das Leben weiter. Ich freu mich schon auf Bochum, Dresden und Hamburch.
    St. Pauli vielleicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •