Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    71 74,74%
  • Remis

    2 2,11%
  • Fortuna Düsseldorf

    22 23,16%
Seite 80 von 80 ErsteErste ... 30 60 70 7980
Ergebnis 1.186 bis 1.199 von 1199

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf - 17.08.2019 - 15:30 Uhr

  1. #1186

    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Also bei manchen frage ich mich echt ob die das Spiel gestern überhaupt gesehen haben oder einfach so direkt alles schwarz sehen müssen. Werder war gestern drückend überlegen. Werder hatte viel Spielkontrolle, gute Chancen und hat insgesamt stark gespielt, auch nach Expected Goals stand es 2 : 0,8 für Werder. Die Konterabsicherung war sicher nicht ideal, das schiebe ich aber mal ein wenig auf die Uneingespieltheit mit Toprak und dessen Verletzung, dazu waren auch Friedl und Pavlenka nicht auf der Höhe. Ich habe mich gestern auch aufgeregt, aber nicht weil Werder schlecht gewesen wäre, nein, sondern weil Werder so verdammt unverdient verloren hat. Düsseldorf stand 3 mal vorm Tor und macht 3 Tore, Werder schießt frei vorm Tor daneben, steht im Abseits beim Tor oder haut das Ding an die Latte - das Spiel hätte wahrscheinlich noch Stunden gehen können, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Was ich dem Trainer und dem Team anlaste sind die zu späten Wechsel (der Mittelstürmer hätte direkt zur zweiten Hälfte kommen müssen), den oftmals zu langsamen Aufbau von hinten nach vorn und zu viele Unkonzentriertheiten (die Gegentore waren eigentlich alle unnötig und selbst hat man seine gut erarbeiteten Chancen nicht genutzt).

    Insgesamt bleibt trotzdem stehen, dass Werder weiterhin tollen und attraktiven Fußball spielen lässt und uns diese Saison noch viel Freude bereiten wird, die Niederlage war verdammt unnötig und wird uns am Ende hoffentlich nicht noch Europa kosten.


    Das sind halt mit die ekelhaftesten Niederlagen, die man kassieren kann. Deutlich besser, aber im Abschluss zu fahrig und dann kriegt man eiskalt die Quittung dafür. Darf man nicht unterschätzen und muss man kritisch hinterfragen, aber gleich wieder alles infrage stellen ist auch typisch worumesk übertrieben.
    Vollste
    Cool. Schon 24 Stunden nach der kollektiven Selbstentleibungsbereitschaft hält hier wieder die Vernunft Einzug. Das worum scheint mit der Mannschaft zu reifen.

  2. #1187
    Avatar von vandango
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Captain-Werder86 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Captain-Werder86 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Captain-Werder86 Beitrag anzeigen
    Ich hab auf das Spiel eine etwas andere Sicht. Offensiv war das durchaus in Ordnung und auch besser als das Spiel vor einem Jahr gegen Hannover.
    In der ersten Halbzeit haben wir eigentlich ein ordentliches Spiel gemacht , fehlte etwas der Killerinstinkt, aber der Rückstand war ein absoluter Witz!
    Die zweite Halbzeit ,mit Osako hinter Füllkrug, fand ich offensiv wirklich gut, Chancenverwertung eine Mischung aus Pech und Unvermögen, habe Kruse in unserem Spiel nicht eine Minute vermisst.
    Wohl wahr


    Mir kommt unser Spiel - so komisch das klingt - auch etwas zu schlecht weg. In den ersten 30-35 Minuten spielen wir wirklich gut, da fehlt nur das Tor. Die Führung für Düsseldorf war in der Tat ein Scherz.

    Ich muss generell auch sagen, dass ich mich an kein Werder Spiel erinnern kann, in dem ich beim Stand von 1:3 das Gefühl hatte, das wir das Spiel bis dahin zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle hatten.

    Irgendwie echt schwer zu fassen.
    Wer aus einer 3:1 Niederlage gegen einen Abstiegskandidat etwas positives zieht, der hat schon echt ziemlich viel positives in sich. Ich hätte auch gern was von dem Zeug.
    Objektivität hilft eigentlich immer. Ich muss jetzt nicht alles schlechtreden, nur weil man heute gegen einen vermeintlich schwachen Gegner verloren hat. Man muss das schon vernünftig einordnen. Dass es defensiv heute in teilen sehr schwach war (beim 0-1 und in der zweiten Halbzeit) habe ich ja genauso angesprochen, ist allerdings nicht unmöglich zu beheben
    Ich muss aber auch nicht alles gut reden. Wir haben 3 Gegentore gegangen. Zu Hause. Gegen einen potenziellen Absteiger. 3!
    Ansätze sind schön und gut. Ansätze sind immer toll.
    Ich bin weit davon entfernt alles , gerade defensiv , gut zu reden.
    Ich bleibe aber dabei dass das offensiv teilweise ein richtig guter , aber unglücklicher Auftritt war
    Imer nur alles auf "Pech" zu schieben ist gelinde gesagt dumm...


  3. #1188
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Bei den real goal stand es am Ende leider 1:3. Mit anderen Worten, Wahrscheinlichkeiten die lange von der Realität überholt wurden sind nichts wert.
    Grünkohfeldt

  4. #1189
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.231
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Captain-Werder86 Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich bin weit davon entfernt alles , gerade defensiv , gut zu reden.
    Ich bleibe aber dabei dass das offensiv teilweise ein richtig guter , aber unglücklicher Auftritt war
    Imer nur alles auf "Pech" zu schieben ist gelinde gesagt dumm...
    Das aus dem Beitrag vom Captain-Werder86 zu schließen auch
    ¯\_(ツ)_/¯

  5. #1190
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Bei den real goal stand es am Ende leider 1:3. Mit anderen Worten, Wahrscheinlichkeiten die lange von der Realität überholt wurden sind nichts wert.
    Sie sind sogar sehr viel wert. Mal angenommen das Spiel wäre genau andersrum gelaufen, Düsseldorf hätte uns dominiert und Chancen ohne Ende gehabt während wir irgendwie aus heiteren Himmel 3 Tore geschossen hätten. Also da hätte ich mir viel mehr Sorgen um die Saison gemacht als so wie es gelaufen ist. So ist es eine unnötige und unglückliche Niederlage, welche so manche Schwäche von Werder zwar nochmal offenbart hat, welche aber durchaus behebbar sind. Während die Spielidee und auch die Umsetzung durchaus attraktiv und auch erfolgsversprechend ist.
    Ich will das nicht alles entschuldigen, eine Niederlage gegen Düsseldorf ist für Werders Ziele absolut dämlich, allerdings braucht man hier nicht alles in Frage stellen und so tun als ob Werders Mannschaft jetzt mit einmal total schlecht wäre und gegen niemanden mehr gewinnen würde.

  6. #1191
    Avatar von hannoFair
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    hannover
    Beiträge
    698
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Bei den real goal stand es am Ende leider 1:3. Mit anderen Worten, Wahrscheinlichkeiten die lange von der Realität überholt wurden sind nichts wert.
    Sie sind sogar sehr viel wert. Mal angenommen das Spiel wäre genau andersrum gelaufen, Düsseldorf hätte uns dominiert und Chancen ohne Ende gehabt während wir irgendwie aus heiteren Himmel 3 Tore geschossen hätten. Also da hätte ich mir viel mehr Sorgen um die Saison gemacht als so wie es gelaufen ist. So ist es eine unnötige und unglückliche Niederlage, welche so manche Schwäche von Werder zwar nochmal offenbart hat, welche aber durchaus behebbar sind. Während die Spielidee und auch die Umsetzung durchaus attraktiv und auch erfolgsversprechend ist.
    Ich will das nicht alles entschuldigen, eine Niederlage gegen Düsseldorf ist für Werders Ziele absolut dämlich, allerdings braucht man hier nicht alles in Frage stellen und so tun als ob Werders Mannschaft jetzt mit einmal total schlecht wäre und gegen niemanden mehr gewinnen würde.

    Genau das. Übertriebene Angst und Überinterpretation des Spieles wäre wirklich unangebracht. Werder hat sehr gut gespielt und sehr unglücklich verloren, sehr viel unglücklicher, als das Ergebnis es wirken lässt. Die Abwehr war zudem mit einem Spieler besetzt, der gerade erst angekommen war und zudem über weite Teile des Spiels angeschlagen. Individuelle Fehler kamen dazu und eine gewisse Panik in den letzten 30 Minuten haben die Situation nicht verbessert. Sowas passiert. Chancenauswertung vorne und Eingespieltheit hinten werden im Laufe der Saison besser werden, der Rest war mbMn alles andere als schlecht.

  7. #1192

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.255
    Wenn man Presseschau betreibt, muss man sich schon etwas wundern (heutige SZ etwa). Seltsam, dass niemand schreibt, dass in 8 von 10 Fällen diese Spiele andersherum ausgehen.
    Da wird mit einer Wonne Schwarzmalerei betrieben, als wäre man im Worum und nicht in der unparteiischen Presse.

    Hoffenheim putzen!

    Düsseldorf steigt ab.

  8. #1193
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Wenn man die momentane Tabelle nimmt und mit 34 multiplizirt, wird Dortmund mit über 100 Punkten Meister und Werder schafft mit null Punkten den Klassenerhalt.
    Das Glas sollte immer halb voll sein.

  9. #1194
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Ganz ehrlich, nachdem ich mir die Gegentore nochmal angeschaut habe wundert mich das überhaupt nicht das dort so negativ berichtet wird. Das erste Gegentor ist sicherlich auch ein bischen unglücklich durch den Abpraller, aber das unsere gesamte Abwehrkette danach wie in der E-Jugend auf den Ball stürmt, damit 2/3 des 16ers ungedeckt aufmacht und die Gegenspieler so vollkommen aus den Augen verliert ist nicht mit fehlender Cleverness oder Uneingespieltheit zu erklären, das sind fehlende Basics die auf diesem Level zwangsläufig zu Gegentoren führen.

    Auch beim zweiten ist mir das eindreschen auf den unnötigen Befreiungsschlag viel zu einfach. Wir haben da im Zentrum bei der Halbfeldflanke von Baker Überzahl, dass Problem dabei ist aber das man wieder viel zu weit vom Gegner entfernt ist. Sowohl Thommy bei der Ablage als auch Karaman beim Abschluss werden nicht richtig bedrängt. Friedl und Co sprinten sie zwar noch an, aber sind vorher so weit weg, dass sie da niemals noch eingreifen könnten. Auch das sind fehlende Basics.

    Das dritte ist dann ein Standardtor bei dem man zwar nicht hundertprozentig top steht und sich wegblocken lässt, aber das kommt vor.

    Dennoch sind die ersten beiden Gegentore in meinen Augen nicht nur individuelle sondern zu einem ordentlichen Teil auch systematische Fehler.


  10. #1195

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    [...]
    Dennoch sind die ersten beiden Gegentore in meinen Augen nicht nur individuelle sondern zu einem ordentlichen Teil auch systematische Fehler.
    Das sehe ich ganz anders.

    Beim ersten spielt Sahin erst den komplett verunglückten (und unnötigen) Befreiungsschlag, braucht dann eine Sekunde um überhaupt auf die Situation zu reagieren und kommt dem Stürmer dann natürlich nicht mehr hinterher. In der Mitte macht Toprak eine völlig sinnlose Sitzgrätsche und Theo geht auf den ballführenden Spieler und lässt Hennings allein.
    So viel individuelles Versagen ist doch nicht systemisch begründet.

    Auch beim zweiten sind das doch nur individuelle Fehler: erst ein unnötiger Befreiungsschlag (hier könnte man vielleicht argumentieren, dass das eigene RM besetzt sein muss), dann lässt Friedl im eigenen Strafraum den Gegenspieler in Ruhe den Ball ablegen, Moisander stört nicht beim Abschluss und Pavlas lenkt so einen Ball normalerweise auch noch um den Pfosten.

    Am ehesten sehe ich beim 1:3 einen "systematischen" Fehler. Wenn man schon einen zusätzlichen Trainer nur für Standardsituationen holt, darf "Ecke-Kopfball-Tor" eigentlich nicht passieren.
    Fußball ohne Kompromiss

  11. #1196
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    [...]
    Dennoch sind die ersten beiden Gegentore in meinen Augen nicht nur individuelle sondern zu einem ordentlichen Teil auch systematische Fehler.
    Das sehe ich ganz anders.

    Beim ersten spielt Sahin erst den komplett verunglückten (und unnötigen) Befreiungsschlag, braucht dann eine Sekunde um überhaupt auf die Situation zu reagieren und kommt dem Stürmer dann natürlich nicht mehr hinterher. In der Mitte macht Toprak eine völlig sinnlose Sitzgrätsche und Theo geht auf den ballführenden Spieler und lässt Hennings allein.
    So viel individuelles Versagen ist doch nicht systemisch begründet.

    Auch beim zweiten sind das doch nur individuelle Fehler: erst ein unnötiger Befreiungsschlag (hier könnte man vielleicht argumentieren, dass das eigene RM besetzt sein muss), dann lässt Friedl im eigenen Strafraum den Gegenspieler in Ruhe den Ball ablegen, Moisander stört nicht beim Abschluss und Pavlas lenkt so einen Ball normalerweise auch noch um den Pfosten.

    Am ehesten sehe ich beim 1:3 einen "systematischen" Fehler. Wenn man schon einen zusätzlichen Trainer nur für Standardsituationen holt, darf "Ecke-Kopfball-Tor" eigentlich nicht passieren.
    Naja das extreme Einrücken der AVs in Kombination eines dahinter nicht weiter abgedeckten Strafraums ist jetzt nichts was hier das erste Mal vorgekommen ist, darüber wurde hier auch letzte Saison mehrfach diskutiert. Das Sahin dort nicht hinterherkommt ist klar, aber man steht im Zentrum 2vs2 mit einem einjoggenden Klaassen der den Rückraum mit seinem Deckungsschatten schließt und Sahin macht zumindest auch einen Großteil des Passwegs noch zu. Für den Pass ins Zentrum ist dann Toprak der Schuldige, da er zu tief einrückt und somit der Passweg doch wieder aufgeht. Allerdings muss dann Theo eben bei seinem Mann bleiben, statt irgendwie zu versuchen noch vor die Düsseldorfer zu kommen.

    Beim zweiten Gegentreffer, ist man im Zentrum zum Zeitpunkt des Befreiungsschlags in der defensiven Ordnung, es wird auch nicht für den Konter groß herausgerückt, das heißt die Mitspieler haben klar mit dem hohen Ball und dem Gegenschlag gerechnet. Trotzdem stehen/schlendern die 4 Werderaner alle im Raum an der Strafraumkante herum. Das man hier nicht in den Zweikampf kommt ist da eher eine Frage der Raum- vs. Manndeckung als das es 2 schlafende Verteidiger sind.


  12. #1197
    Avatar von Tintin
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    South West
    Beiträge
    692
    Wo muss ich eigentlich hin, um über's Hoffenheim Spiel zu diskutieren?

  13. #1198
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Zitat Zitat von Tintin Beitrag anzeigen
    Wo muss ich eigentlich hin, um über's Hoffenheim Spiel zu diskutieren?
    http://1899-forum.de/
    I'm going out to take over the world.

  14. #1199

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wynton19 Beitrag anzeigen
    Nervig wenn nächste Woche die zu erwartende Niederlage Eintritt, und man quasi gegen Augsburg schon mit dem Rücken an der Wand steht was die Saison angeht.
    Puh... auf so vielen Ebenen einfach...einfach falsch
    Und auf wie vielen Ebenen jetzt noch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •