Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    71 74,74%
  • Remis

    2 2,11%
  • Fortuna Düsseldorf

    22 23,16%
Seite 79 von 80 ErsteErste ... 29 59 69 787980 LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1199

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf - 17.08.2019 - 15:30 Uhr

  1. #1171

    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    258
    So ärgerlich die Niederlage gestern auch gewesen sein mag, direkt auf den Panic-Button hauen nach einem vergeigten Spiel wäre albern. Die Abwehr ist noch nicht eingespielt und Ömer hätte früher raus gemusst. Das Mittelfeld lief einigermaßen rund aber vor dem Tor fehlt uns nach wie vor der Knipser mit Killerinstinkt. So wie letzte Saison auch schon. Wenn man so viele Chancen für ein Tor braucht ist das schon frustrierend und kostet einen eben Punkte. Aber egal die nächsten Spiele werden zeigen wohin der Trend geht. Waren auf jeden Fall schon gute Ansätze sichtbar.

  2. #1172
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    ...Die Abgänge kann man wahrscheinlich nicht 1:1 kompensieren.
    Dass das bei Kruse nicht möglich sein wird war klar und wurde von Anfang an kommuniziert, bei Johansson und Bejmo hat man eine 1:1 Kompensation hoffentlich nie angstrebt

  3. #1173

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Am 31. Spieltag sind wir MIT Kruse 4:1 in Düsseldorf untergegangen. Er hat mir gestern nicht gefehlt und ein echter Strafraumknipser war er auch nie.
    Wir müssen einfach die Dinger machen und die Qualität haben wir, in der Spitze und auch in der Breite. Düsseldorf hatte einfach richtig Dusel. Sie haben darauf gehofft, dass das Spiel so laufen würde wie es gelaufen ist, denn auf anderem, spielerischen Weg hätten sie keine Schnitte gegen uns gesehen.
    Et es wie et es...

  4. #1174
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Also bei manchen frage ich mich echt ob die das Spiel gestern überhaupt gesehen haben oder einfach so direkt alles schwarz sehen müssen. Werder war gestern drückend überlegen. Werder hatte viel Spielkontrolle, gute Chancen und hat insgesamt stark gespielt, auch nach Expected Goals stand es 2 : 0,8 für Werder. Die Konterabsicherung war sicher nicht ideal, das schiebe ich aber mal ein wenig auf die Uneingespieltheit mit Toprak und dessen Verletzung, dazu waren auch Friedl und Pavlenka nicht auf der Höhe. Ich habe mich gestern auch aufgeregt, aber nicht weil Werder schlecht gewesen wäre, nein, sondern weil Werder so verdammt unverdient verloren hat. Düsseldorf stand 3 mal vorm Tor und macht 3 Tore, Werder schießt frei vorm Tor daneben, steht im Abseits beim Tor oder haut das Ding an die Latte - das Spiel hätte wahrscheinlich noch Stunden gehen können, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Was ich dem Trainer und dem Team anlaste sind die zu späten Wechsel (der Mittelstürmer hätte direkt zur zweiten Hälfte kommen müssen), den oftmals zu langsamen Aufbau von hinten nach vorn und zu viele Unkonzentriertheiten (die Gegentore waren eigentlich alle unnötig und selbst hat man seine gut erarbeiteten Chancen nicht genutzt).

    Insgesamt bleibt trotzdem stehen, dass Werder weiterhin tollen und attraktiven Fußball spielen lässt und uns diese Saison noch viel Freude bereiten wird, die Niederlage war verdammt unnötig und wird uns am Ende hoffentlich nicht noch Europa kosten.

  5. #1175
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Also bei manchen frage ich mich echt ob die das Spiel gestern überhaupt gesehen haben oder einfach so direkt alles schwarz sehen müssen. Werder war gestern drückend überlegen. Werder hatte viel Spielkontrolle, gute Chancen und hat insgesamt stark gespielt, auch nach Expected Goals stand es 2 : 0,8 für Werder. Die Konterabsicherung war sicher nicht ideal, das schiebe ich aber mal ein wenig auf die Uneingespieltheit mit Toprak und dessen Verletzung, dazu waren auch Friedl und Pavlenka nicht auf der Höhe. Ich habe mich gestern auch aufgeregt, aber nicht weil Werder schlecht gewesen wäre, nein, sondern weil Werder so verdammt unverdient verloren hat. Düsseldorf stand 3 mal vorm Tor und macht 3 Tore, Werder schießt frei vorm Tor daneben, steht im Abseits beim Tor oder haut das Ding an die Latte - das Spiel hätte wahrscheinlich noch Stunden gehen können, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Was ich dem Trainer und dem Team anlaste sind die zu späten Wechsel (der Mittelstürmer hätte direkt zur zweiten Hälfte kommen müssen), den oftmals zu langsamen Aufbau von hinten nach vorn und zu viele Unkonzentriertheiten (die Gegentore waren eigentlich alle unnötig und selbst hat man seine gut erarbeiteten Chancen nicht genutzt).

    Insgesamt bleibt trotzdem stehen, dass Werder weiterhin tollen und attraktiven Fußball spielen lässt und uns diese Saison noch viel Freude bereiten wird, die Niederlage war verdammt unnötig und wird uns am Ende hoffentlich nicht noch Europa kosten.


    Das sind halt mit die ekelhaftesten Niederlagen, die man kassieren kann. Deutlich besser, aber im Abschluss zu fahrig und dann kriegt man eiskalt die Quittung dafür. Darf man nicht unterschätzen und muss man kritisch hinterfragen, aber gleich wieder alles infrage stellen ist auch typisch worumesk übertrieben.

  6. #1176

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.244
    Ddorf hat zynisch agiert und einen Abstaubersieg eingefahren. Die kriegen gg Leverkusen hoffentlich 4 Stück. Dennoch: Als die 3-1 führten, hatten wir erst 2, 3 Chancen gehabt. Erst danach ging es rund. Und ein viertes hätten die auch noch machen können.

    Was blöd ist: Mein Ärger wächst eher, als dass er nachlässt.
    #WerderFrust

  7. #1177
    werdergeist
    Gast
    Zynisch gefällt mir in dem Zusammenhang.
    Eben wir hatten nicht viele Chancen, solange das Spiel noch halbwegs offen war. Das ist auch das, was mir am meisten Sorgen macht. Hätte man von anfang an dominiert und ein deutliches Chancenplus, wäre das etwas anderes gewesen. Deswegen hoffe ich noch auf einen Kreativling und vielleicht mehr Geschwindigkeit über Außen.

  8. #1178

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    530
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    ...Die Abgänge kann man wahrscheinlich nicht 1:1 kompensieren.
    Dass das bei Kruse nicht möglich sein wird war klar und wurde von Anfang an kommuniziert, bei Johansson und Bejmo hat man eine 1:1 Kompensation hoffentlich nie angstrebt
    Er redet doch von kommender Saison

  9. #1179
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von gilardino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    ...Die Abgänge kann man wahrscheinlich nicht 1:1 kompensieren.
    Dass das bei Kruse nicht möglich sein wird war klar und wurde von Anfang an kommuniziert, bei Johansson und Bejmo hat man eine 1:1 Kompensation hoffentlich nie angstrebt
    Er redet doch von kommender Saison
    oha, Asche auf mein Haupt!

    @_unterstrich_ sorry

  10. #1180
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    War gestern im Stadion und wollte Mal meine Sicht auf das Spiel preisgeben.

    Die ersten 30 Minuten hatte Werder das Spiel total im Griff. Bereits in den ersten 10 Minuten hat Werder sehr viel Druck aufgebaut und viele Chancen herausgespielt. In dieser Phase fehlte nur einer, der das Tor dann auch einfach mal macht. Ich hatte mich sehr gewundert, dass wir ohne Mittelstürmer angefangen sind. Der hätte uns da gut getan. Auch die Verteidigung bzw. das komplette Defensiv-Verhalten von Werder war sehr gut strukturiert. Toprak gefiel mir sehr gut. Seine Positionsspiel war klasse. Was man im Stadion ebenfalls sehr gut sehen konnte: Er zeigte vor allem TGS immer wieder an, wann er näher ran bzw. weiter rausschieben sollte. Ebenso holte er sich oft per Handzeichen die Mittelfeldspieler ran bzw. schickte sie weiter nach vorne.

    Später gab es einen Zweikampf (konnte wegen der Fahnen nicht sehen gegen wen). Danach war er völlig raus. Abseits des Balles ging er immer wieder in die Hocke, schüttelte den Kopf und lief etwas unrund. Nach dem Gegentor wirkte Werder deutlich geschockt. Der Treffer hat Werder total verunsichert. Der Druck nach vorne ließ nach, mit einem angeschlagenen Toprak war die Abwehr plötzlich deutlich anfälliger.

    Nach der HZ kam Werder mit sehr viel Druck aus der Kabine und machte ja folgerichtig auch den Anschlusstreffer. Die Defensive war in den Minuten nach der HZ halt auch nicht gefordert. Dann viel das 2:1 - an einem guten Tag lenkt Pavlas den Ball einfach zur Seite weg, auch wenn das sehr gut von der Fortuna gespielt war. Dann ist es vom Kopf schwer, erneut dem Rückstand hinter her zu rennen. Dann fiel das 3:1 durch einen Standard, wo man wirklich schlecht steht und die Zuordnung nicht stimmt.

    Was aus meiner Sicht fehlte:

    - Ein Abschlussstarker Stürmer bzw. ein gefährlicher 10er. Man hat deutlich gemerkt, dass Kruse nicht mehr auf dem Platz steht. Man kann das runterspielen, aber aus meiner Sicht ist Werder dadurch deutlich geschwächt. Osako läuft die Räume an, ist oft anspielbar und bringt den Ball auch ins letzte Drittel. Aber er kommt nicht zum Abschluss bzw. spielt nicht die tödlichen Pässe. Allenfalls schaft er neue Räume. Da war Kruse eine ganz andere Nummer. Es wäre klasse, wenn da transfertechnisch was passiert.

    - Standards: Eigentlich dachte ich, mit Gruev haben wir extra einen Experten für Standardsituationen. Leider waren so gut wie alle Standards total uneffektiv. Wir hatten 13 oder 14 Ecken und nicht eine brachte wirkliche Torgefahr. Vermutlich lags auch daran, dass ein Lücke auf der Bank saß, der diese hätte verwerten können. Düsseldorf hatte 5 oder 6 Ecken und macht eine davon rein. Warum kriegen wir das nicht hin? Da sollte noch mehr Wert drauf gelegt werden.

    - Cleverness: Werder spielt nach wie vor naiv. Spielerisch ist das gut, aber inneffektiv. Düsseldorf hat das super clever gemacht. Die haben wie erwartet Werder einfach das Spiel machen lassen, standen hinten sehr gut organisiert und haben auf die wenigen Vorstöße gewartet, die sich ergeben, wenn Werder hoch steht. Gleichzeitig ist bekannt, dass Werder in der Rückwärtsbewegung enorme Schwierigkeiten aufgrund der Defizite in der Schnelligkeit hat. Dadurch sind zwar nicht direkt die Tore gefallen, aber so hat sich Düsseldorf schnell vors gegnerische Tor "kombiniert". Dazu dann mehr Effektivät bei den Standards und schon knockst du die spielerisch deutlich bessere Mannschaft 3:1 aus.

    - Die Eingespieltheit in der Abwehr: Es ist einfach nicht möglich, einen neuen Spieler in der Viererkette in weniger als 7 Tagen komplett zu integrieren. Die Abstimmung kommt erst über die kommenden Wochen. Da muss man sich die Frage gefallen lassen, ob man nicht doch zu spät auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat. Sicher ist Toprak eine toller Transfer auf den man warten kann, aber die 3 Punkte fehlen uns bereits jetzt im Kampf um Europa. Allerdings war Toprak auch angeschlagen. Kommt beides vermutlich zusammen.

    Ich würde jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Spielerisch war das nach wie vor gut. Toprak braucht noch ein gewisse Zeit, um sich einzuspielen. Baumann hat noch die Chance, einen kreativen für das ZM zu holen. Und Werder muss einfach effektiver und cleverer werden.
    Geändert von Shorty (18.08.2019 um 17:20 Uhr)

  11. #1181
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.142
    Mit Toprak hatte man schon im Juni Kontakt der hat halt gepokert. Baumann hat einen Spieler für die Offensive ausgeschlossen und muss such halt fragen lassen warum er mit Kruse nicht verlängert hat.

  12. #1182
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    - Die Eingespieltheit in der Abwehr: Es ist einfach nicht möglich, einen neuen Spieler in der Viererkette in weniger als 7 Tagen komplett zu integrieren. Die Abstimmung kommt erst über die kommenden Wochen. Da muss man sich die Frage gefallen lassen,ob man nicht doch zu spät auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat. Sicher ist Toprak eine toller Transfer auf den man warten kann, aber die 3 Punkte fehlen uns bereits jetzt im Kampf um Europa. Allerdings war Toprak auch angeschlagen. Kommt beides vermutlich zusammen.
    Ich vermute dass man da auf ne frühere Genesung von Veljkovic und/oder Langkamp (weiß grad nicht wer von denen woran leidet) gesetzt hatte. Als klar war dass das länger dauert hat man dann Toprak (und mit ihm wohl den besten und für Werder bezahlbaren IV geholt den man bekommen konnte) geholt.

    Ansonsten Danke für die ausführliche Einschätzung

  13. #1183
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Mit Toprak hatte man schon im Juni Kontakt der hat halt gepokert. ...
    Gibt´s da ne Quelle dazu?

  14. #1184
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.156
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Mit Toprak hatte man schon im Juni Kontakt der hat halt gepokert. ...
    Gibt´s da ne Quelle dazu?
    toprak selbst sagte, dass er mit sahin im urlaub über das anfrage gesprochen hat
    tiefbegabt

  15. #1185

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Also bei manchen frage ich mich echt ob die das Spiel gestern überhaupt gesehen haben oder einfach so direkt alles schwarz sehen müssen. Werder war gestern drückend überlegen. Werder hatte viel Spielkontrolle, gute Chancen und hat insgesamt stark gespielt, auch nach Expected Goals stand es 2 : 0,8 für Werder. Die Konterabsicherung war sicher nicht ideal, das schiebe ich aber mal ein wenig auf die Uneingespieltheit mit Toprak und dessen Verletzung, dazu waren auch Friedl und Pavlenka nicht auf der Höhe. Ich habe mich gestern auch aufgeregt, aber nicht weil Werder schlecht gewesen wäre, nein, sondern weil Werder so verdammt unverdient verloren hat. Düsseldorf stand 3 mal vorm Tor und macht 3 Tore, Werder schießt frei vorm Tor daneben, steht im Abseits beim Tor oder haut das Ding an die Latte - das Spiel hätte wahrscheinlich noch Stunden gehen können, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Was ich dem Trainer und dem Team anlaste sind die zu späten Wechsel (der Mittelstürmer hätte direkt zur zweiten Hälfte kommen müssen), den oftmals zu langsamen Aufbau von hinten nach vorn und zu viele Unkonzentriertheiten (die Gegentore waren eigentlich alle unnötig und selbst hat man seine gut erarbeiteten Chancen nicht genutzt).

    Insgesamt bleibt trotzdem stehen, dass Werder weiterhin tollen und attraktiven Fußball spielen lässt und uns diese Saison noch viel Freude bereiten wird, die Niederlage war verdammt unnötig und wird uns am Ende hoffentlich nicht noch Europa kosten.


    Das sind halt mit die ekelhaftesten Niederlagen, die man kassieren kann. Deutlich besser, aber im Abschluss zu fahrig und dann kriegt man eiskalt die Quittung dafür. Darf man nicht unterschätzen und muss man kritisch hinterfragen, aber gleich wieder alles infrage stellen ist auch typisch worumesk übertrieben.
    Vollste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •